bild 7 lässt sich nicht Einschalten

Krax69
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: Di 27. Feb 2018, 15:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

bild 7 lässt sich nicht Einschalten

#1 

Beitrag von Krax69 »

Seit heute lässt sich mein Fernsehgerät nicht mehr einschalten,das Auge blinkt die ganze Zeit weiß ich habe das Fernsehgerät schon Stromlos gemacht hat aber keinen Erfolg gebracht.

Patricck
Freak
Beiträge: 767
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Patricck »

Einmal defekt würde ich sagen

Händer Kontaktieren der soll sich das ansehen.
Vermutlich ist das Signalboard defekt

Krax69
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: Di 27. Feb 2018, 15:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Krax69 »

Signalboard wurde vor 2 Wochen getauscht.

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6458
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von dubdidu »

Ja, was willst Du uns damit sagen? Der TV läuft leider nicht. Ist wohl etwas schief gegangen? Was erwartest Du von Ferndiagnosen? Händler anrufen und der wird das schon lösen...
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Sigmar
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: So 13. Okt 2019, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Sigmar »

Warum so agressiv.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sigmar für den Beitrag (Insgesamt 2):
Lion007, Technikhai

Krax69
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: Di 27. Feb 2018, 15:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

bild 7

#6 

Beitrag von Krax69 »

Das Mainboard wurde das 2 Mal getauscht und es gibt seit dem Tausch mehrere Fehler am Fernsehgerät.
Fernsehgerät lässt sich manchmal vom Stand-by nicht einschalten Abhilfe Gerät Stromlos machen,dann kommt es öfter vor das sich das Fernsehgerät von selbst abgeschaltet und nach neuerlichen einschalten des Fernsehgerät lässt sich das Fernsehgerät nicht mehr mit der Fernbedienung bedienen,Abhilfe Gerät Stromlos machen. Wenn sich das Fernsehgerät von selbst abschaltet bleibt es im Drehwinkel stehen und dreht sich nicht auf die O Position zurück,sobald ich das Fernsehgerät mit der Fernbedienung wieder einschalte Dreht sich das Fernsehgerät von ganz links nach rechts und es zeigt keine Reaktion auf die Fernbedienung. Es kommt auch vor das nach 15 Stunden Stand-by das Fernsehgerät sehr warm ist und man hört einen leisen Lüfter laufen und da hilft auch nur kurz Stromlos machen. Die Fehler habe ich alle auf Video festgehalten und meinen Händler und an die Techniker in Kronach übermittelt. Zurzeit ist für Loewe noch ein Rätsel woran es liegt. Ein Freund von mir ist Fernsehtechniker und hat sich die Fehler die,das Fernsehgerät macht auf Video angesehen und mir mitgeteilt das er das schon bei zwei Fernsehgeräte gehabt hat. Das Netzteil liefert ca 8 verschiedene Spannungen! Wenn eine davon nicht richtig kommt machen die Geräte so was!

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von Pretch »

und man hört einen leisen Lüfter laufen
Das ist eher die Festplatte, einen Lüfter hat der bild 7 nicht. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pretch für den Beitrag:
Patricck

Krax69
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: Di 27. Feb 2018, 15:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Krax69 »

Prozessorlüfter ? irgendetwas hört man.

ws163
Profi
Beiträge: 1856
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von ws163 »

Festplatte läuft. Sonst gibt es da nichts. Vielleicht verursacht die das ganze. Müsste man mal ein paar Tage abhängen
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Krax69
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: Di 27. Feb 2018, 15:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Krax69 »

Das ist ja nur ein Problem von mehreren!
Fernsehgerät schaltet sich von selbst ab,oder Fernsehgerät lässt sich mit der Fernbedienung nicht mehr abschalten oder man kann das Fernsehgerät mit der Fernbedienung nicht einschalten. Es kommt aber auch vor das der bild 7 3 Tage ganz normal läuft.

yydl2000
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 19:22

#11 

Beitrag von yydl2000 »

Krax69 hat geschrieben:Das Netzteil liefert ca 8 verschiedene Spannungen! Wenn eine davon nicht richtig kommt machen die Geräte so was!
Vollzitat sinnvoll zusammengekürzt. Bitte keine Vollzitate!!
Die Mod.


Hi Krax69, was meinst du hier "8 Spannungen", ich hab die ähnlichen Probleme, bei Einschalten erscheint Logo und Startbild nur für ca. 1 Sek. dann automatisch abgeschaltet

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von Spielzimmer »

Welche 8 Spannungen sollen das denn sein? :doh: Ich zitiere Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat...

Es ist sehr sehr selten dass "eine davon nicht richtig kommt ", was auch immer das überhaupt sagen soll. Aussetzfehler sind bei den Netzteilen von Loewe extrem selten (mir ist spontan keiner in Erinnerung) und auch generell, läuft ein Netzteil oder eben nicht.
Nach vielen Jahren/Betriebsstunden können wir uns über Temperaturfehler durch defekte Elkos unterhalten, aber auch das ist bei Loewe <10 Jahre die absolute Ausnahme.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Gelöschter Benutzer8586

#13 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Ich bin kein Techniker, aber machmal ganz gut in Logik. Und ein blindes Huhn trifft vielleicht auch mal ein Korn. :pfeif:

Daher kann ich dir nur sagen, was ich versuchen würde. Zunächst würde den motorischen Drehfuss abklemmen, da auch der ein elektrisches Bauteil ist und das geht ja denkbar einfach, nur Stecker ziehen. Danach würde ich erstmal testen. Wenn das nicht hilft, die Festplattte abklemmen (abklemmen lassen), wie hier schon geschrieben. Danach wieder testen.

Signalbord würde ich erstmal ausschließen, weil das ja schon zweimal getauscht wurde. Theoretisch kanns zwar immer noch defekt sein, aber sehr wahrscheinlich ist das ja nun nicht mehr.

Aktuelle Software ist korrrekt installiert? Eine neue Ersteinrichtung kann sicher auch nicht schaden (voher die Senderliste auf USB exportieren).

Viel Glück.

Benutzeravatar
Geiselmen
Freak
Beiträge: 637
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von Geiselmen »

Geht das Blinken durchgängig durch?
Oder blinkt es paar mal dann ist Pause alles Dunkel und dann blinkt es wieder und das wiederholt sich immer und immer wieder?

Bei mir war es das Netzteil.

Bildschirm Protection Mode ist ein anderes Blinken. Meine ich aber nicht mehr so sicher.

MfG Geiselmen
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.4.6.0 Samsung SSD 870 QVO 2TB + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?

Krax69
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: Di 27. Feb 2018, 15:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Mainboard- Netzteil

#15 

Beitrag von Krax69 »

Das Mainboard wurde zum 3 mal getauscht und das Netzteil und das hat Loewe Kronach so angeordnet.
Das Fernsehgerät kam am Montag von der Reparatur zurück und nach 2 Stunden Fernsehen ZDF war der Ton weg und nach ca 1 Minute hat sich das Fernsehgerät von selbst abgeschaltet Nun zur Netflix App,nach ca 3 Minuten ging es automatisch in den TV Modus. Ich habe den Vorfall sofort meinem Händler und Loewe Kronach gemeldet.
Antwort. Weiter beobachten und sofort melden mit Lok Datei. Irgendwann habe ich keine Geduld mehr!
Und dann werde ich mich nach 20 Jahren von Loewe trennen.

Gelöschter Benutzer8586

#16 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Nun ja, dann sehe nochmals 2 Stunden fern, wenn er sich dann wieder aufhängt, dann einen Log-Datei erzeugen und melden.

Was hindert dich danach eigentlich, mal den Motordrehfuß und/oder die Festplatte abzuhängen?

Hat bis dato aber auch was positives: man kann davon ausgehen, dass das Mainboard und das Netzteil nie defekt gewesen sind, das gibt allen anderen Besitzern diesbezüglich ein besseres Gefühl.

Wir hatten hier aber schon einen Fall, bei dem tatsächlich mehrfach defekte/unpassende Mainboards eingebaut wurden. Ich weiß aber nicht mehr, was da seinerzeit das eigentliche Problem war.

Benutzeravatar
kobil
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:13
Wohnort: Niedersachsen (Elbe-Weser-Dreieck)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von kobil »

@krax69: Wie alt ist das Gerät? Oder habe ich die Angabe überlesen?

Gruß
kobil
Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z, Chassis 609 L1 - 37TR41 (MHM609 V6.08 A HW 2 M2H V4.52 N CI+) inkl. 2 x DVB-S2 + 250 GB PVR

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26883
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#18 

Beitrag von Loewengrube »

Nein, steht hier nicht. "3/2018" habe ich gefunden.

(viewtopic.php?f=74&t=8935&p=170429&hilit=Bild+7#p170524)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Loewengrube für den Beitrag:
kobil
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#19 

Beitrag von Mr.Krabbs »

na-sicher hat geschrieben: Wir hatten hier aber schon einen Fall, bei dem tatsächlich mehrfach defekte/unpassende Mainboards eingebaut wurden. Ich weiß aber nicht mehr, was da seinerzeit das eigentliche Problem war.
Bist du Techniker?
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Gelöschter Benutzer8586

#20 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Nein, ich bin kein Techniker, habe ich auch nie behauptet, aber es gab hier (im Forum) doch mal einen anderen Fall, bei dem mehrfach das Board ausgetauscht wurde und der TV auch erst danach wieder funktionierte. Ich weiß aber nicht mehr, bei wem das war und was das eigentliche Problem gewesen ist. Und dieser Fall ist auch gar nich soooo lange her, geschätzt vor 2 Jahren.

Ich bin kein Techniker, habe aber ein gutes Gedächtnis. :nicky:

Mit "hier" meinte ich im vorherigen Post also nicht in meiner Werkstatt, denn ich habe ja keine, sondern mit "hier" meinte ich hier im Loewe Forum.

Krax69
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: Di 27. Feb 2018, 15:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Baujahr

#21 

Beitrag von Krax69 »

Der bild 7 ist vom August 2018 - Das mit dem Netzteil hat mir ein Fernsehtechniker mitgeteilt der hat den Fehler schon bei 2 Fernsehgeräte gehabt. Ich und mein Händler halten uns an die Techniker von Loewe.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#22 

Beitrag von Pretch »

Ich weiß nach wie vor nicht was du dir nun hier für Hilfe erhoffst.
Ein Loewe Techniker (dein Freund?) hat auf‘s Board getippt, was naheliegend ist. Da der Fehler mit dem 3. immer noch da ist war es das offenbar nicht.
Dein Händler muss das Gerät halt in die Werkstatt holen und testen was den Fehler verursacht.

Krax69
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: Di 27. Feb 2018, 15:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

bild 7

#23 

Beitrag von Krax69 »

Das Fernsehgerät war schon beim Händler in der Werkstatt und mit Rücksprache eines Techniker von Loewe wurde das Mainboard und das Netzteil getauscht. Nachdem mir der Händler das Fernsehgerät wieder gebracht hat sind 3 Stunden später die Fehler wieder aufgetreten.

Krax69
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: Di 27. Feb 2018, 15:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

bild 7

#24 

Beitrag von Krax69 »

Das Fernsehgerät hat sich heute 3 mal hintereinander von selbst abgeschaltet und von selbst wieder ein, ich wollte eine Log-Datei Senden konnte aber mit der Fernbedienung das Fernsehgerät nicht mehr bedienen. Ich musste das Fernsehgerät Stromlos machen! Ich habe jetzt einmal den Drehfuß abgeschlossen.

Krax69
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: Di 27. Feb 2018, 15:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

bild 7

#25 

Beitrag von Krax69 »

Das Abschalten des Drehfuß hat nichts gebracht,heute blieb auf dem Sender ZDF der Ton auf einmal weg und das Fernsehgerät hat sich mit der Fernbedienung nicht mehr bedienen lassen, abschalten ging nur mehr ,das Fernsehgerät Stromlos zu machen.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“