Loewe bild 3.43 oder 3.49 für Sitzabstand 1,5m

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6459
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#76 

Beitrag von dubdidu »

Allerdings. Glückwunsch! Und jetzt nochmal das Gemüse der Verkabelung ein wenig strukturieren :D Geht auch ganz einfach. Nur Mut :dani:
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#77 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Der eine sieht nur einen tollen Fernseher, der andere nur Strippen-Wirrwarr... :D
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#78 

Beitrag von Loewengrube »

Ich sag´ mal lieber nix :wah:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Cindy

#79 

Beitrag von Cindy »

Was ist Oled-Kalibrierung?? :???:
Einschalten oder nicht?

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#80 

Beitrag von Mr.Krabbs »

OLED Kalibrierung wird (in verschiedenen Varianten) automatisch in bestimmten Zeitabständen durchgeführt, nachdem das Gerät in standby geschaltet wird. Die LED leuchtet dann blau. Sofern die Kalibrierung nicht durchgeführt werden konnte, weil zum Beispiel am Netzschalter ausgeschaltet wurde, kommt eine entsprechende Meldung.
Empfehlung: nur in Standby ausschalten.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#81 

Beitrag von Pretch »

Diese Kalibrierung ist eine Schutzmaßnahme gegen "Einbrennen".

Eigentlich muss die nicht eingeschaltet werden, ist immer aktiv. Du hast wahrscheinlich nur den Hinweis gesehen, daß es die gibt. ;)

Cindy

#82 

Beitrag von Cindy »

Dankeschön, ihr beiden, für die Hilfe! :)
Ja, ich gehe grad die TV-Einstellungen durch und da ist mir der Punkt aufgefallen. Hab jetzt gerade die neue Software installiert und jetzt hab ich beim Punkt Oled-Kalibrierung einfach mal auf „Ausführen“ gedrückt..
Dauert ganze 30 Minuten!
Das Mimi-Defined-Feature Paket war auch schon aktiviert.
Da hab ich gar keinen Code eingeben müssen.. wo würde es denn diesen Code geben? :???:

Oh! Das Blaue am TV is jetzt wieder weiss geworden.. is wohl doch schneller gegangen mit dem Kalibrieren.. :)

Cindy

#83 

Beitrag von Cindy »

dubdidu hat geschrieben:Allerdings. Glückwunsch! Und jetzt nochmal das Gemüse der Verkabelung ein wenig strukturieren :D Geht auch ganz einfach. Nur Mut :dani:
Vielen Dank! :hb:
Ja, ich müsste mich wirklich mal drum kümmern. :)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#84 

Beitrag von Pretch »

Mimi ist bei aktuellen Geräten ab Werk dabei. Den Code brauchte man nur bei älteren Geräten und bekommt man auf der Loewe Website oder beim Händler.

Cindy

#85 

Beitrag von Cindy »

Auf wieviel habt ihr denn das Mimi-Defined stehen? Voreingestellt ist es ja auf 75.. ich habs jetzt mal auf 80 gestellt.. auf 100 hatte ich es eben auch schon.. nen grossen Unterschied höre ich nicht.. :???:

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#86 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Womit wir bei der diffizilen Lebensalterfrage wären... :D
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#87 

Beitrag von Loewengrube »

Und bei einem ganz anderen Thema, wie jetzt eigentlich grundsätzlich hier gerade…

viewtopic.php?f=74&t=9707
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#88 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Ich seh das etwas entspannter: Es ist Cindys thread. ;)
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#89 

Beitrag von Pretch »

Dito

Cindy

#90 

Beitrag von Cindy »

Ach, Leute... :D
So oft bekommt man doch keinen neuen TV. Und ich bin echt aufgeregt! :wah: ;)
Ich bin 79‘er Jahrgang und hab zwar schlechte Augen von Geburt an und bin auch Brillenträgerin aber dafür hab ich wirklich gute Ohren! ;) Deshalb hab ich ja wegen Mimi gefragt. :)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#91 

Beitrag von Pretch »

Du hast auch ein Profil angelegt?
Hörst du einen Unterschied zwischen Mimi ein/aus? Die Prozenteinstellung hat dann keine so sehr große Auswirkung mehr.

Cindy

#92 

Beitrag von Cindy »

Nein, ein Profil hab ich nicht angelegt. Wäre das wichtig?
Ist das Profil ein Muss?

Danke dir!

Cindy

#93 

Beitrag von Cindy »

Mimi hatte ich noch gar nicht aus.. muss ich mal testen. :)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#94 

Beitrag von Pretch »

Ja, ohne Profil ist MIMI aus...

Cindy

#95 

Beitrag von Cindy »

Danke!
Ich hab jetzt Name (nur Vorname) und Geburtsjahr eingegeben.. mehr wollten die nicht wissen.. Reicht das?? :???:

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#96 

Beitrag von Pretch »

Du musst im Grunde nur das Geburtsjahr eingeben, glaub irgendeinen Namen muss man dem Profil noch geben.
Das will auch keiner wissen sondern dient einfach dazu den Klang an dein Alter anzupassen (denn genau das ist Mimis Aufgabe) und dir die Möglichkeit zu geben dein Profil auch identifizieren und auswählen zu können.

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#97 

Beitrag von DanielaE »

Cindy hat geschrieben:... jetzt hab ich beim Punkt Oled-Kalibrierung einfach mal auf „Ausführen“ gedrückt..
Und damit ein Leben des OLED gekillt. Die 'lange' OLED-Kalibrierung stresst das Panel, weshalb die auch nur alle 1500 Betriebstunden automatisch ausgeführt wird. Die 'kurze' Kalibrierung juckt das Panel dagegen garnicht und wird automatisch alle 4 Betriebstunden durchführt. Das war auch mit der Meldung gemeint. Wenn die erscheint brauchst du nichts anderes zu tun als zu überlegen, ob du das Gerät Nachts auch schön im Standby beläßt und keinesfalls irgendwie stromlos machst!
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Cindy

#98 

Beitrag von Cindy »

Pretch hat geschrieben:Du musst im Grunde nur das Geburtsjahr eingeben, glaub irgendeinen Namen muss man dem Profil noch geben.
Das will auch keiner wissen sondern dient einfach dazu den Klang an dein Alter anzupassen (denn genau das ist Mimis Aufgabe) und dir die Möglichkeit zu geben dein Profil auch identifizieren und auswählen zu können.
Okay, gut. Danke dir! Hab das alles gemacht. Ich wusste das alles nicht. Jetzt hört sich der Klang auch voller an.. :)

Cindy

#99 

Beitrag von Cindy »

DanielaE hat geschrieben:
Cindy hat geschrieben:... jetzt hab ich beim Punkt Oled-Kalibrierung einfach mal auf „Ausführen“ gedrückt..
Und damit ein Leben des OLED gekillt. Die 'lange' OLED-Kalibrierung stresst das Panel, weshalb die auch nur alle 1500 Betriebstunden automatisch ausgeführt wird. Die 'kurze' Kalibrierung juckt das Panel dagegen garnicht und wird automatisch alle 4 Betriebstunden durchführt. Das war auch mit der Meldung gemeint. Wenn die erscheint brauchst du nichts anderes zu tun als zu überlegen, ob du das Gerät Nachts auch schön im Standby beläßt und keinesfalls irgendwie stromlos machst!
Hey!
Also, bei mir stand: dauert 30 min... aber war nach 5 Minuten schon erledigt. Ich hoffe, ich hab nix falsch gemacht.. :us:
Das mit dem Stand-by nachts is jetzt wieder interessant! Also, nachts das Gerät grundsätzlich im Stand-by lassen? Normalerweise hole ich den TV immer vom Strom.. wenn man noch bis bissl später fern schaut, macht er diese Kalibrierung auch im aktiven Zustand, wenn man fern schaut? :???:
Danke dir schon mal!

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#100 

Beitrag von Pretch »

Nein um die Kalibrierung durchzuführen muss der TVs aus und im Standby sein.

Lass den TV bitte im Standby, es gibt keinen Grund ihn Nachts vom Netz zu trennen.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“