Kinematik vom bild 7 funktioniert nicht (einwandfrei)

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TheisC
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#26 

Beitrag von TheisC »

@ liontitan
Wenn eine * bei einer Version angezeigt wird, dann ist wahrscheinlich was unvollständigt geladen worden. In dem Fall das Update nochmal durchführen. Sollte es nicht klappen, muß man was im Servicemenü verstellen. Ob man das selbst macht muß jeder selbst wissen. Die Garantie könnte evtl. erlöschen.
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

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Loewengrube
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#27 

Beitrag von Loewengrube »

Augen auf im Straßenverkehr: hat er doch jetzt!!!

Komischerweise scheint er ja mit einer *Software ausgeliefert worden zu sein. Denn ein Update wurde nicht berichtet, wenn ich das richtig verfolgt habe.

Ja, 'interessante' Info vom Händler ;-)
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liontitan
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#28 

Beitrag von liontitan »

Die Software 4.0.35.0* war bei meinem TV die Auslieferungssoftware und ich habe heute erstmalig am bild 7 die neue Software abrufen können. (aber nur die 4.0.35.0 !)

Bei Danielas ersten Hinweis auf Software-Probleme habe ich manuell auch schon ein Softwareupdate angestoßen ...

Mein Hinweis, dass es evtl. an einen Software-Problem liegen könnte, wurde über meinen Händler nach Rücksprache mit Loewe verneint
... die wollten mit einem Motoraustausch das Problem beseitigen ....

Nun ist ja alles wieder gut ... ;)
____________________________________________
Loewe bild 7.65, Sub Highline ...

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Pretch
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#29 

Beitrag von Pretch »

Die Aussage von Loewe bzw.. dem Händler war doch richtig, es ist kein Softwarebug.
Der Fehler ist offenbar, daß die Software nicht korrekt/vollständig installiert war.

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Filou6901
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#30 

Beitrag von Filou6901 »

Die Frage sei erlaubt : Bin ich eigentlich der einzigste mit der 38er Software , wie kommt das ?

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Loewengrube
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#31 

Beitrag von Loewengrube »

Der Einzige wirst Du sicher nicht sein ;-) Da ist ab Werk eben aktuell die 38er d'rauf. Nicht jede neuere Version wird zum 'Download' bereit gestellt. Ab dem nächsten Update seid Ihr dann alle wieder gleich ;)
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DirkZ3
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#32 

Beitrag von DirkZ3 »

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.
Ich habe die 35-er Software per Update installiert. Muss man anschließend noch ein Reset machen?

Ich habe festgestellt, dass es teilweise nur dann auftritt, wenn mein BD-Player angeschlossen ist. Er ist dabei aber nicht eingeschaltet.
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Loewengrube
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#33 

Beitrag von Loewengrube »

Aber vollständig und korrekt installiert?
Also keine *-"Version"?!

Müssen muss man das unter normalen Umständen nicht. Wie immer löst das aber unter Umständen ein Problem. In folgender Reihenfolge, wie schon oft beschrieben:

1. Netzaus und dann erneut probieren, wenn Problem weiterhin besteht, dann
2. Erstinbetriebnahe und dann erneut probieren, wenn Problem weiterhin besteht, dann
3. Werksreset und dann erneut probieren

"Teilweise nur dann, wenn (...)" ist natürlich immer schwierig zur Fehlersuche ;)
CEC-HDMI aktiv?
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#34 

Beitrag von DirkZ3 »

Ja vollständig online installiert.
Wenn man den TV einige Male aus- und wieder einschaltet, geht es dann wieder.

Ich war einige Zeit nicht zu Hause. Meine Frau teilte mir das heute mit.
Also - eingeschaltet und schon passierte es. 3 Mal ausgeschaltet - immer noch nicht. HDMI Kabel vom Player gezogen - alles i.O.
LOEWE bild 7.55

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#35 

Beitrag von DirkZ3 »

Ich habe seit 2 Tagen die neue Software drauf.
Diese habe ich nach Anleitung installiert. Ich habe den TV auch nach Abschluss der Installation mit dem Netzschalter aus- und wieder eingeschaltet.

Heute ist es nun wieder passiert. Das Display fuhr nicht hoch. Nach dem einmaligen Aus- und Einschalten per Fernbedienung ging es wieder.

CEC ist im Player eingeschaltet.

Ich werde nun noch einmal einen Werksreset machen und dann weiter sehen.

Bin mir jetzt nicht so genau sicher, ob die Einstellungen und Sender erhalten bleiben?
LOEWE bild 7.55

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#36 

Beitrag von dubdidu »

Der Werksreset kegelt alles raus. Sonst das hier schon gelesen? viewtopic.php?f=18&t=213
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

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#37 

Beitrag von DirkZ3 »

Passiert nicht bei der erstinstallation genauch das Gleiche, d.h. alle Sender(einstellungen) weg?

Was ist denn der Unterschied zwischen Werksreset und Erstinstallation?
LOEWE bild 7.55

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Mr.Krabbs
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#38 

Beitrag von Mr.Krabbs »

In das Servicemenu musst du zum Werksreset nicht mehr.
Beim Werksreset ist alles weg. Out of the box.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

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Loewengrube
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#39 

Beitrag von Loewengrube »

DirkZ3 hat geschrieben:Passiert nicht bei der erstinstallation genauch das Gleiche, d.h. alle Sender(einstellungen) weg? Was ist denn der Unterschied zwischen Werksreset und Erstinstallation?
Wie in der von Matthias verlinkten Info aus unserer Datenbank Wissenswertes geschrieben:
Loewengrube hat geschrieben:Bei einer Erstinstallation gehen sämtliche bisherigen Einstellungen Deines Loewe-TV verloren. Die Daten auf der Festplatte aber bleiben unberührt. Ebenso der Software-Stand. Es besteht die Möglichkeit, vorher Programmlisten auf einen USB-Stick zu sichern und anschließend wieder aufzuspielen. Dabei soll es aber auch zu einem Rückspielen der Probleme gekommen sein, so dass davon bei wiederholt auftretenen Fehlern des Gerätes im Zusammenhang mit Programmsuche und Senderspeicherung eher abzuraten ist.

Loewe rät auch deswegen gerne - zusätzlich zur Erstintallation - im Service Menü Byte 3 Bit 7 umzustellen (Erstinbetriebnahme) und dort zudem die Senderliste zu löschen (delete Progr.list). Damit sollen Fehler im Suchlauf sowie bei der Senderspeicherung vermieden werden. Mit diesen Eingriffen handelt es sich dann um eine komplette Neuinstallation. Das Service Menü ist allerdings primär mal nicht für den Endverbraucher bestimmt. Siehe auch dazu die Hinweise in unserer Datenbank Wissenswertes.

Ein Werksreset umfasst wirklich ALLES und bringt den TV auf den Stand, den Henrik gerade beschrieben hat: out of the box. Eine Erstinstallation kann kleinere Probleme durchaus lösen. Komplexe Dinge und auch ´Knoten´ in der Software löst aber eben oft erst ein Werksreset.
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#40 

Beitrag von DirkZ3 »

Zunächst erst mal Danke.
Was mich aber noch ein wenig nachdenklich macht ist Folgendes:
Ich hatte noch mit der alten Software einen Werksreset gemacht. Danach trat das Problem nicht mehr auf. Der Zeitraum war aber auch mit 2 Tagen recht kurz.

Jetzt habe ich die neue Software drauf - installiert nach Anleitung - und das Problem ist wieder??? da.
Ich werde jetzt noch einmal einen Wersreset machen und beobachten.

Ich hoffe nicht, dass dieser Werksreset in Zukunft immer gemacht werden muss. Immer vorausgesetzt, er bringt die Lösung.
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#41 

Beitrag von DirkZ3 »

Ich habe erst einmal nichts weiter gemacht. Also kein Reset oder sonstiges.
Lediglich das Kabel des BD-Players habe ich jetzt (wieder) rausgezogen.

Das werde ich jetzt mal beobachten, um mich so weiter an die Ursache heranzutasten.

Bisher ist alles i.O.
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#42 

Beitrag von DirkZ3 »

Also, seit dem der BD - Player abgestöpselt ist, funktioniert die Kinematik problemlos.

Werde jetzt mal das CEC am Player deaktivieren. Kann aber gds., sofern alles i.O. bleibt, nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

Player ist übrigens ein Sony BDP-S7200.
LOEWE bild 7.55

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#43 

Beitrag von DirkZ3 »

CEC am Player ausgeschaltet (nennt sich da HDMI-Steuerung).
Als es eingeschaltet war, war der entsprechende HDMI-Anschluss automatisch umbezeichnet (in BD). Jetzt steht da wieder HDMI2 beispielsweise.

Und das Display belibt wieder unten.
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#44 

Beitrag von DirkZ3 »

Das Problem ist nach wie vor nicht gelöst.
Habe heute an Loewe geschrieben.
LOEWE bild 7.55

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TheisC
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#45 

Beitrag von TheisC »

Du musst damit zu deinem Händler und nicht zu Loewe. Die Herrschaften lesen hier zudem eh mit oder die Experten verweisen auf sowas....
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

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#46 

Beitrag von DirkZ3 »

Das der Händler Ansprechpartner ist, ist mir schon klar.
Aber was soll er denn z.B. messen...
Es wird ja auch keine Fehlermeldung abgelegt. Es kann aus meiner Sicht ja nur ein Softwareproblem zu sein.
Ich hatte ja die Hoffnung, weil Loewe hier ja jetzt mitliest, dass sich mal jemand meldet. Vielleicht ist das Problem ja bekannt. Vielleicht liegt es auch speziell an dem Player.
Daher habe ich an Loewe geschrieben.
LOEWE bild 7.55

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#47 

Beitrag von Loewengrube »

Ist ja auch nicht verkehrt. Denke, der Händler würde eben in dem Fall auch den Weg gehen.
Und ja, man liest hier mit.
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#48 

Beitrag von Pretch »

DirkZ3 hat geschrieben:CEC am Player ausgeschaltet (nennt sich da HDMI-Steuerung).
Als es eingeschaltet war, war der entsprechende HDMI-Anschluss automatisch umbezeichnet (in BD). Jetzt steht da wieder HDMI2 beispielsweise.

Und das Display belibt wieder unten.
Wann bleibt es unten? Bei ein- oder ausgeschaltetem CEC?

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#49 

Beitrag von ThomasS »

Ändert sich das Verhalten, wenn der Player an HDMI 4 angeschlossen ist?
Ggf. an HDMI 4 den Kompatiblen Modus aktivieren, der ist dort standardmässig aus.

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#50 

Beitrag von DirkZ3 »

Pretch hat geschrieben:Wann bleibt es unten? Bei ein- oder ausgeschaltetem CEC?
Egal ob mit oder ohne CEC. Das Problem tritt auf, sobald der Player angeschlossen ist.

Ich hatte den Player auch schon an dem HDMI Anschluss mit ARC dran. Da war das gleiche. Nur dass der Anschluss von mir falsch ausgewählt war, weil der Ton vom Player zum Receiver geht. Ich kann mich aber erinnern, dass, als der Player an diesem HDMI-Port dran war, wenn ich den Fernseher einschaltete sich auch der Player von allein einschaltete.

Einen anderen HDMI Anschluss habe ich noch nicht probiert.

Den kompatiblem Modus hatte ich die ganze Zeit an (Haken drin), jetzt ist er aus (Haken raus) - keine Veränderung.
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