Wechsel Festplatte

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#26 

Beitrag von Pretch »

dubdidu hat geschrieben:nur mit Deaktivierung der permanenten Aufzeichnungen!
was aber garnicht mehr geht. ;)

jazz01
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: Di 31. Mai 2011, 16:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#27 

Beitrag von jazz01 »

zero11 hat geschrieben:SSD bei dauerhaften Schreibvorgängen auf dieselbe.... :nicky:
Der grundsätzliche Vorbehalt gilt mM heute nicht mehr; bei den SSDs der Samsung 850 Pro Serie liegt die garantierte Schreibleistung bei 150 TB Written (TBW), was einer täglichen Schreibleistung von über 40 GB über 10 Jahre hinweg entspricht und Samsung gibt deshalb inzwischen 10 Jahre Garantie auf die 850 Pro Serie. Bei HDDs verschleißt der Schreib-/Lesekopf und bei vergleichbarer dauerhafter Nutzung ist da vorher Schluss (sie haben sicher andere Vorteile, zB werden Daten ohne Stromzufuhr länger gespeichert - und sie sind natürlich günstiger). Die Samsung Pro gibt es jetzt seit 2 Jahren auf dem Markt und läuft in meinem Loewe seit dem ohne Probleme

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#28 

Beitrag von Pretch »

Da geb ich dir recht, zudem sind ja SSDs heute nicht mehr so utopisch teuer wie das noch vor 2-3 Jahren der Fall war.

Tamino
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:16
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#29 

Beitrag von Tamino »

Mit meiner Mitteilung, dass der Händler das Gerät abholt , war für mich das Thema eigentlich beendet. Dass weitere Antworten kamen , habe ich erst später gesehen. Darauf hin habe ich dann geschrieben, dass die Reparatur erfolgreich geleistet wurde. Wo kann ich noch mehr Feedback geben ? :cry:
Vollmundiger Service : 1. Termin: ok , 2. Lieferung: schnell , 3. Installation: habe ich selbst machen müssen, da kein kurzfristiger Termin gegeben werden konnte, 4. schnelle Hilfe: nein, bei einem Fernseher der 7000 Euro-Klasse erwarte ich eine Reparatur nicht erst nach 14 Tagen,
5. kompetenter Service : die Reparatur hätte vor Ort gemacht werden können und damit wären uns 2 Termine, an denen jemand anwesend sein musste, erspart geblieben. Es waren sogar 2 Tage Reparatur veranschlagt worden, die ich dann aber verweigert habe.
Da ich jetzt aber zufrieden bin , erübrigen sich eigentlich weitere Klagen. Ich freue mich , dass mir geholfen wurde und möchte das Thema damit abschließen. :)

Übrigens wurde mir seinerzeit bei Bang & Olufsen gesagt, dass man bewusst keine Festplatten einbaue, da es dann immer wieder Ärger mit dem Austausch bei Defekten geben könnte. :)
Gruß
Jens

bild 7.65, Marantz SR 5011, NuVero Surround 7.0 , Panasonic Blu Ray T500 E, Macrosystem Streamcorder
Philips PFL 55 6007, Denon 3800 BD, Camtech 101 Vorverstärker, 2x Camtech Verstärker, TMR Standart Boxen
Philips 42pes0001, Denon AX4000, Nuwave , Macrosystem Enterprise max.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#30 

Beitrag von Pretch »

Achso, du meintest die vollmundige Werbung deines Händlers. Das kam hier anders an.
Daß du dich ärgerst, weil dein Händler den versprochen Service nicht liefert, kann ich absolut nachvollziehen.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#31 

Beitrag von Pretch »

Tamino hat geschrieben:Übrigens wurde mir seinerzeit bei Bang & Olufsen gesagt, dass man bewusst keine Festplatten einbaue, da es dann immer wieder Ärger mit dem Austausch bei Defekten geben könnte. :)
Auch das ist wohl vor allem ein Problem deines Händlers. Wie du hier gelesen hast ist der Austausch normalerweise völlig unproblematisch und eigentlich ratzfatz erledigt.

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#32 

Beitrag von DanielaE »

jazz01 hat geschrieben:bei den SSDs der Samsung 850 Pro Serie liegt die garantierte Schreibleistung bei 150 TB Written (TBW), was einer täglichen Schreibleistung von über 40 GB über 10 Jahre hinweg entspricht
Rechnen wir mal nach: 40 GB entsprechen ca. 8h bei den ÖR-Sendern und ca. 4h auf jedem UHD-Sender.
Fazit: wenn es schon eine SSD sein soll, dann eine mit entsprechend hoher Endurance.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Tamino
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:16
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#33 

Beitrag von Tamino »

@pretch: nein, das war schon richtig wie es "ankam" . Loewe wirbt entsprechend wie oben geschrieben mit den genannten Punkten.
Unter dem Punkt: Profitieren Sie von unseren Service-Leistungen sind die Punkte aufgeführt, wurden aber nicht erfüllt.
Gruß
Jens

bild 7.65, Marantz SR 5011, NuVero Surround 7.0 , Panasonic Blu Ray T500 E, Macrosystem Streamcorder
Philips PFL 55 6007, Denon 3800 BD, Camtech 101 Vorverstärker, 2x Camtech Verstärker, TMR Standart Boxen
Philips 42pes0001, Denon AX4000, Nuwave , Macrosystem Enterprise max.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#34 

Beitrag von Pretch »

Ach du hast das Gerät bei Loewe online bestellt, dann solltest du Loewe darüber informieren, daß der beauftragte Händler die Leistung zu der er verpflichtet ist nicht erbracht hat. Ernsthaft, Loewe hat hohes Interesse dran, daß das funktioniert.

Benutzeravatar
helpen
Routinier
Beiträge: 381
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 17:32
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#35 

Beitrag von helpen »

eine SSD würde ich auch nicht aus den bekannten Gründen nehmen aber was wäre denn wenn man eine Größere HDD einbaut und wie gross geht darf die sein
gruß helpen

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#36 

Beitrag von Pretch »

Geprüft hab ich bis 2TB. Darüber kann ich keine Garantie übernehmen.

Benutzeravatar
helpen
Routinier
Beiträge: 381
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 17:32
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#37 

Beitrag von helpen »

Ok,ich versuche es mal,
nur tauschen die neue Formatieren fertig.
oder muss ich noch was anderes machen? :thumbsupcool:
gruß helpen

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#38 

Beitrag von Pretch »

Nö. nichtmal formatieren, macht der TV beim ersten Start mit der neuen Platte automatisch.

Benutzeravatar
helpen
Routinier
Beiträge: 381
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 17:32
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#39 

Beitrag von helpen »

Danke Pretch,
Ich versuche es mal, :D :thumbsupcool:
gruß helpen

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“