Programmierte Sendungen werden nicht aufgenommen

Antworten
StripLV
Neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Do 17. Nov 2016, 10:29

Programmierte Sendungen werden nicht aufgenommen

#1 

Beitrag von StripLV »

Diesen Fehler hatte ich nun schon öfters:
Ich programmiere über den EPG einige Sendungen, z.B. heute habe ich 3 Stück programmiert.
1. um 9 Uhr
2. um 15 Uhr
3. um 20.15
Die ersten beiden wurden aufgenommen, die dritte nicht, welche ich aber auch "live" angesehen habe (daher war es nicht ganz so schlimm, ich muss sie halt in der Wiederholung dann noch mal aufnehmen und hoffen das er die dann Nachts aufnimmt). Im EPG war der rote Punkt da und wenn ich in die Timer Liste reinsehe sind auch noch alle 3 Einträge vorhanden, der dritte ist aber nicht rot wie er ja sein sollte während einer Aufnahme.
Die ersten 2 müssten ja schon weg sein da sie abgelaufen/erledigt sind. TV aus und wieder einschalten bringt nichts, die Einträge sind immer noch da.
Erst wenn ich den TV mit dem Netzschalter ausschalte und wieder einschalte sind die Einträge weg und alles ist wie es sein soll.

Das nervt!

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Mit Blick auf deinen anderen Thread würde ich eine Erstinbetriebnahme empfehlen.

redkun
Routinier
Beiträge: 349
Registriert: Di 27. Dez 2016, 15:34
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von redkun »

Ich hatte mal sowas ähnliches. Wollte den Superbowle 17 aufnehmen. Mein bild 7 hat einfach ohne Grund in der Mitte der Sendung aufgehört aufzunehmen. Keine Ahnung, scheint manchmal der Bugtroll im TV rumzuwerkeln.

zego
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 20:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von zego »

Ich habe mein bild 7.55 seit ein paar Tagen. Wurde vom Händler eingerichtet und ich hatte das Problem gestern ebenso. Die aufzunehmende Sendung war markiert und auch in der DR Liste zu sehen. Trotzdem wurde die Aufnahme nicht gestartet.
LOEWE 7.55, als Surroundverstärker Denon AVR-2808, Stereo LS B&W Preference 5, Rear LS Bose Doppel Cubes, FritzBox 6360, KabelBW, Multimediaplayer Dune HD Smart B1, Unitymedia CI+ Modul

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von Pretch »

Sowas wie Automatische Zeitsteuerung auf Privatsender oder ähnliches kann ich ausschließen?

Mir ist bisher noch nie untergekommen, daß eine programmierte Sendung nicht aufgenommen wurde. Kann nicht 100% ausschließen, daß ich mal was programmiert hatte von dem ich es später vergessen hab, weswegen ich es nicht bemerkt hab. Alles was ich bewusst programmiert und anschließend auf der Platte erwartet hab war aber immer da.

redkun
Routinier
Beiträge: 349
Registriert: Di 27. Dez 2016, 15:34
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von redkun »

Ich weiss nicht kann theoretisch sein, dass die Privaten wieder Mist machen mit dem CI+ Modul. War halt Sat 1 HD und ging ja über Stunden. Das war bis dato der erste Vorfall. Ich nehm jetzt aber auch nicht regelmäßig auf :)

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Spielzimmer »

Nutzt du das original HD+ Modul?? Evtl. hatte SAT die Sendung für Aufnahmen gesperrt...aber keine Ahnung inwieweit der TV dann darauf aufmerksam macht, bei Sky wird halt schwarzes Bild wiedergegeben dann.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

redkun
Routinier
Beiträge: 349
Registriert: Di 27. Dez 2016, 15:34
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von redkun »

Ist das Kabel CI+ von Unitymedia. Ob ich es angucken konnte weiß ich grad garnicht mehr. Müsste wenn ich zu Hause bin nachgucken. Kann aber gut sein das ich es garnicht erst ansehen konnte. Wäre also auch egal gewesen. Weiß man als Leihe nur nicht und wundert sich dann nachher, was sich manche Experten wieder nettes für zahlende Kunden einfallen lassen.

redkun
Routinier
Beiträge: 349
Registriert: Di 27. Dez 2016, 15:34
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von redkun »

So habe jetzt nochmal nachgeguckt. Ich kann es angucken. Also doch Bugtroll. Oder gibts echt ernsthaft ne Sperre von Privaten, dass man nur 2 Stunden aufnehmen darf ? ;)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#10 

Beitrag von Pretch »

Die gibt es. Das + in CI+ steht für ein Plus an Nutzungseinschränkungen. Aufnahmen können komplett unterbunden oder mit einem Verfallsdatum versehen, das spulen und springen in Aufnahmen kann verhindert werden.... usw..

StripLV
Neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Do 17. Nov 2016, 10:29

#11 

Beitrag von StripLV »

zego hat geschrieben:Ich habe mein bild 7.55 seit ein paar Tagen. Wurde vom Händler eingerichtet und ich hatte das Problem gestern ebenso. Die aufzunehmende Sendung war markiert und auch in der DR Liste zu sehen. Trotzdem wurde die Aufnahme nicht gestartet.
War WÄHREND der Aufnahme bei dir in der Timer Liste der Eintrag ROT markiert oder weiß? Weist Du das zufällig?

zego
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 20:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von zego »

Rot
LOEWE 7.55, als Surroundverstärker Denon AVR-2808, Stereo LS B&W Preference 5, Rear LS Bose Doppel Cubes, FritzBox 6360, KabelBW, Multimediaplayer Dune HD Smart B1, Unitymedia CI+ Modul

zego
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 20:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von zego »

Hallo zusammen, das Thema ist für mich noch aktuell.

Heute nacht hatte ich testweise eine ARD Sendung aufnehmen wollen. Ich bin über das EPG, habe die Sendung markiert, dann den Aufnahmeknopf auf der FB gedrückt und im nachfolgenden Menü auf "Sendung aufnehmen". Die Sendung wurde mit einem roten Punkt gekennzeichnet und auch in der DR+ Liste angezeigt. Heute morgen war aber keine Sendung zu sehen, bzw sie wurde nicht aufgenommen. Automatischer Start war deaktiviert.

Habt ihr noch eine Idee?
LOEWE 7.55, als Surroundverstärker Denon AVR-2808, Stereo LS B&W Preference 5, Rear LS Bose Doppel Cubes, FritzBox 6360, KabelBW, Multimediaplayer Dune HD Smart B1, Unitymedia CI+ Modul

Tinus
Routinier
Beiträge: 322
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von Tinus »

zego hat geschrieben:...Habt ihr noch eine Idee?
Du schaltest den TV aber nicht mit dem Netzschalter aus?
Loewe Connect ID 40 DR+, TechniSat DigiCorder ISIO C

zego
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 20:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von zego »

nope :D
LOEWE 7.55, als Surroundverstärker Denon AVR-2808, Stereo LS B&W Preference 5, Rear LS Bose Doppel Cubes, FritzBox 6360, KabelBW, Multimediaplayer Dune HD Smart B1, Unitymedia CI+ Modul

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#16 

Beitrag von Pretch »

Direktaufnahmen, Timeshift und so funktionieren aber?

matthias
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: So 1. Jan 2017, 19:48
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von matthias »

Wir haben unseren 7.55 seit Weihnachten und bis heute war es definitiv auch 1 oder 2 mal der Fall, daß nichts aufgenommen wurde. Ich habe es nicht weiter verfolgt, da es gerade nicht so wichtig war. Viel mehr nervt, daß man fast jede Woche einmal zum Netzschalter greifen muß, weil irgendwas nicht mehr geht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor matthias für den Beitrag:
Tamino

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#18 

Beitrag von Pretch »

Hilfreicher als so eine pauschale Aussage wäre, wenn du benennen könntest was wann unter welchen Bedingungen nicht funktioniert.
Dann aber bitte in einem eigenen Thread. ;)

matthias
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: So 1. Jan 2017, 19:48
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#19 

Beitrag von matthias »

Pretch hat geschrieben:Dann aber bitte in einem eigenen Thread. ;)
Genau deshalb. Wenn ich mal Zeit und Muse habe, melde ich mich gern dazu. Ich werde auch nicht ernsthaft meckern, dazu bin ich von diesem Teil viel zu sehr begeistert. Bin aber mit Loewe einschließlich Log-Referenz-Nummer(n) in Kontakt.

zego
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 20:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#20 

Beitrag von zego »

So, nochmal zurück zum ursprünglichen Thema..

Ich hatte gestern die Festplatte komplett formatiert und danach hat alles funktioniert. Programmierte Sendungen wurden aufgenommen, sowie Direktaufnahmen und Timeshift funktionieren. Das Problem ist also für mich gelöst. Danke euch allen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zego für den Beitrag:
Mr.Krabbs
LOEWE 7.55, als Surroundverstärker Denon AVR-2808, Stereo LS B&W Preference 5, Rear LS Bose Doppel Cubes, FritzBox 6360, KabelBW, Multimediaplayer Dune HD Smart B1, Unitymedia CI+ Modul

Tamino
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:16
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#21 

Beitrag von Tamino »

Ich hatte wiederholt , dass Aufnahmen nicht vollständig aufgenommen wurde , meist nur einige Minuten. Leider gab es da niemals eine Gesetzmäßigkeit. Es liefen keine weiteren Aufnahmen zu diesem Zeitpunkt. Auch ich muss wiederholt den Netzstecker ziehen, weil Bild sich aufgehängt hat, Programmierungen nicht möglich sind oder Archivaufnahmen sich nicht löschen lassen. Ich kenne das von Macrosystem und warte auf weitere Updates.
Gruß
Jens

bild 7.65, Marantz SR 5011, NuVero Surround 7.0 , Panasonic Blu Ray T500 E, Macrosystem Streamcorder
Philips PFL 55 6007, Denon 3800 BD, Camtech 101 Vorverstärker, 2x Camtech Verstärker, TMR Standart Boxen
Philips 42pes0001, Denon AX4000, Nuwave , Macrosystem Enterprise max.

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6459
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#22 

Beitrag von dubdidu »

Hast Du mal die Festplatte überprüft? Lange Menütaste drücken > Bedienung > weitere > Festplatte > überprüfen.

Wenn nichts wichtiges drauf ist sonst auch mal neu formatieren.

Bin gerade nicht am TV und habe das Menü nicht auswendig im Kopf, müsste aber so stimmen.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Tamino
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:16
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#23 

Beitrag von Tamino »

Die Festplatte habe ich schon wiederholt überprüft. Formatieren geht im Augenblick noch nicht, weil noch wichtige Archivaufnahmen gesehen werden müssen.
Gruß
Jens

bild 7.65, Marantz SR 5011, NuVero Surround 7.0 , Panasonic Blu Ray T500 E, Macrosystem Streamcorder
Philips PFL 55 6007, Denon 3800 BD, Camtech 101 Vorverstärker, 2x Camtech Verstärker, TMR Standart Boxen
Philips 42pes0001, Denon AX4000, Nuwave , Macrosystem Enterprise max.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“