Registrierungs-Aufforderung nervt!

Antworten
Metro
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 15:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Registrierungs-Aufforderung nervt!

#1 

Beitrag von Metro »

Hallo Zusammen,

seit gestern Abend bekomme ich dauernd die Aufforderung, dass ich mein bild 7 registrieren sollte. Das Popup erschien während eines Fussballspiels mindestens 5-6 mal. Man kann bei dem Popup nichts machen außer "ok" drücken. Nach kurzer Zeit taucht es wieder auf. Dabei ist das Gerät bereits registriert! Loewe könnte das einfach feststellen, in dem es die Seriennummer mit ihrer Datenbank vergleicht. Auch verstehe ich nicht, warum das nicht beim Einrichtungsassistent auftaucht. Beim normalen Gebrauch des Gerätes haben solch Popups nichts zu suchen! Ich komme mir vor, wie auf dubiosen Internetseiten, bei denen man in eine Abofalle gelockt werden soll. Man hat wahrlich keine Premium-Expierience bei diesem Premium-Gerät, sondern fühlt sich gegängelt, gedrängt und (weil man nichts dagegen machen kann) auch verarscht.
Das sollte ganz dringend behoben werden. Kann ich dieses Popup irgendwie abschalten? Meine Frau ist stinksauer und ich tendiere gerade mich ihr anzuschließen!

:cry:

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Registrierungs-Aufforderung nervt!

#2 

Beitrag von Pretch »

Die Einblendung kommt, unabhängig davon ob ein Gerät bereits registriert ist oder nicht, automatisch nach einer bestimmten Laufzeit, ein mal. Normalerweise.
Scheint sich bei dir in einer Schleife verhakt zu haben. Schalt mal Netzaus.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pretch für den Beitrag:
Metro

Metro
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 15:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Registrierungs-Aufforderung nervt!

#3 

Beitrag von Metro »

Werde ich mal probieren, Pretch. Danke für den Tipp.

Trotzdem: Dieses Popup gehört während dem normalen Betrieb gar nicht gezeigt! Das stört den Fernsehgenuss empfindlich: Verdeckt das Bild; langer Text, der erst mal gelesen werden muss, damit man beim OK nicht zufällig eine Waschmaschine oder eine Lebensversicherung kauft; erscheint genau dann, wenn das Tor fällt. Das hat bei einem Premiumgerät nichts zu suchen!

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Registrierungs-Aufforderung nervt!

#4 

Beitrag von Pretch »

Naja, bei dir ein unglücklicher Fall. Wie gesagt, normalerweise erscheint der Hinweis ein einziges mal, und daß der TV mal auf die Möglichkeit hinweist kann ein anderer wiederum als Premium verstehen. ;)

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26892
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Registrierungs-Aufforderung nervt!

#5 

Beitrag von Loewengrube »

Wann soll er es denn dann anzeigen, wenn nicht im Betrieb :us:

So eine einmalige Erinnerung ist doch kein Beinbruch,
sondern ein kleiner Service, dass der Kunde es eben nicht vergisst.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
518it
Freak
Beiträge: 633
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:31
Wohnort: in der lebenswertesten Stadt Deutschlands :)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Registrierungs-Aufforderung nervt!

#6 

Beitrag von 518it »

mich würde das auch stören, wenn das Gerät schon registriert ist. ..erinnert mich ein wenig an unsere Miele Waschmaschine, die auch regelmäßig erinnert, mal ab und an heißer als 40° zu waschen. ;)
viele Grüße
Berti
Connect 40 DR+ (SL150, V 8.52.0), I Sound Sub (silber), B&W DM305 front, CC3 (Center), DM302 rear; Loewe Blutech Interactive (schwarz); ATV 4K; Chrome Stick für Notfälle; so siehts aus
Connect 26 (SL121, V 7.32.0) im 2. WoZi

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Registrierungs-Aufforderung nervt!

#7 

Beitrag von Spielzimmer »

Ich dachte der Hinweis wäre mittlerweile entfallen, weil eh die Händler die Registrierung vornehmen... :???:

Zumindest in der BA steht davon nichts..und die kenne ich ganz gut mittlerweile :pfeif: :teach:
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Registrierungs-Aufforderung nervt!

#8 

Beitrag von Pretch »

Der Hinweis betrifft nicht die Garantieregistrierung, sondern die auf der Loewe Website.
Zusätzlich dazu gibt es auch noch eine, die drauf hinweist, daß die Möglichkeit besteht Fehlerlogs an Loewe zu senden.

Aber wie gesagt, beide erscheinen nur ein einziges mal, nach x Stunden Laufzeit und dabei wird nicht geprüft ob sich ein Kunde schon registriert hat oder nicht. Ich glaub viele fänden es nicht so gut wenn der TV übers Internet persönliche Kundendaten abrufen könnte. :pfeif:

Gelöschter Benutzer8586

Re: Registrierungs-Aufforderung nervt!

#9 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

nun ja, bei mir tauchte diese Einblendung auch 3-4mal auf, in einer Sendung wohlbemerkt. Ging mir da auch auf den Sack, seit dem ist es aber nicht mehr aufgetaucht, von daher Schwamm drüber.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Registrierungs-Aufforderung nervt!

#10 

Beitrag von Pretch »

Wenn das bei jemandem nochmal auftritt, bitte hier in dem Moment wo die Aufforderung mehrmals erscheint bitte mal ein Log File schicken und Zeit/Nummer hier posten. Danke!

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“