Hallo Zusammen,
seit gestern Abend bekomme ich dauernd die Aufforderung, dass ich mein bild 7 registrieren sollte. Das Popup erschien während eines Fussballspiels mindestens 5-6 mal. Man kann bei dem Popup nichts machen außer "ok" drücken. Nach kurzer Zeit taucht es wieder auf. Dabei ist das Gerät bereits registriert! Loewe könnte das einfach feststellen, in dem es die Seriennummer mit ihrer Datenbank vergleicht. Auch verstehe ich nicht, warum das nicht beim Einrichtungsassistent auftaucht. Beim normalen Gebrauch des Gerätes haben solch Popups nichts zu suchen! Ich komme mir vor, wie auf dubiosen Internetseiten, bei denen man in eine Abofalle gelockt werden soll. Man hat wahrlich keine Premium-Expierience bei diesem Premium-Gerät, sondern fühlt sich gegängelt, gedrängt und (weil man nichts dagegen machen kann) auch verarscht.
Das sollte ganz dringend behoben werden. Kann ich dieses Popup irgendwie abschalten? Meine Frau ist stinksauer und ich tendiere gerade mich ihr anzuschließen!
Registrierungs-Aufforderung nervt!
-
- Mitglied
- Beiträge: 65
- Registriert: Mo 31. Okt 2016, 15:52
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Re: Registrierungs-Aufforderung nervt!
Die Einblendung kommt, unabhängig davon ob ein Gerät bereits registriert ist oder nicht, automatisch nach einer bestimmten Laufzeit, ein mal. Normalerweise.
Scheint sich bei dir in einer Schleife verhakt zu haben. Schalt mal Netzaus.
Scheint sich bei dir in einer Schleife verhakt zu haben. Schalt mal Netzaus.
-
- Mitglied
- Beiträge: 65
- Registriert: Mo 31. Okt 2016, 15:52
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Re: Registrierungs-Aufforderung nervt!
Werde ich mal probieren, Pretch. Danke für den Tipp.
Trotzdem: Dieses Popup gehört während dem normalen Betrieb gar nicht gezeigt! Das stört den Fernsehgenuss empfindlich: Verdeckt das Bild; langer Text, der erst mal gelesen werden muss, damit man beim OK nicht zufällig eine Waschmaschine oder eine Lebensversicherung kauft; erscheint genau dann, wenn das Tor fällt. Das hat bei einem Premiumgerät nichts zu suchen!
Trotzdem: Dieses Popup gehört während dem normalen Betrieb gar nicht gezeigt! Das stört den Fernsehgenuss empfindlich: Verdeckt das Bild; langer Text, der erst mal gelesen werden muss, damit man beim OK nicht zufällig eine Waschmaschine oder eine Lebensversicherung kauft; erscheint genau dann, wenn das Tor fällt. Das hat bei einem Premiumgerät nichts zu suchen!
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Re: Registrierungs-Aufforderung nervt!
Naja, bei dir ein unglücklicher Fall. Wie gesagt, normalerweise erscheint der Hinweis ein einziges mal, und daß der TV mal auf die Möglichkeit hinweist kann ein anderer wiederum als Premium verstehen.
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 26892
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Re: Registrierungs-Aufforderung nervt!
Wann soll er es denn dann anzeigen, wenn nicht im Betrieb
So eine einmalige Erinnerung ist doch kein Beinbruch,
sondern ein kleiner Service, dass der Kunde es eben nicht vergisst.
So eine einmalige Erinnerung ist doch kein Beinbruch,
sondern ein kleiner Service, dass der Kunde es eben nicht vergisst.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- 518it
- Freak
- Beiträge: 633
- Registriert: So 17. Apr 2011, 12:31
- Wohnort: in der lebenswertesten Stadt Deutschlands :)
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Re: Registrierungs-Aufforderung nervt!
mich würde das auch stören, wenn das Gerät schon registriert ist. ..erinnert mich ein wenig an unsere Miele Waschmaschine, die auch regelmäßig erinnert, mal ab und an heißer als 40° zu waschen.
viele Grüße
Berti
Connect 40 DR+ (SL150, V 8.52.0), I Sound Sub (silber), B&W DM305 front, CC3 (Center), DM302 rear; Loewe Blutech Interactive (schwarz); ATV 4K; Chrome Stick für Notfälle; so siehts aus
Connect 26 (SL121, V 7.32.0) im 2. WoZi
Berti
Connect 40 DR+ (SL150, V 8.52.0), I Sound Sub (silber), B&W DM305 front, CC3 (Center), DM302 rear; Loewe Blutech Interactive (schwarz); ATV 4K; Chrome Stick für Notfälle; so siehts aus
Connect 26 (SL121, V 7.32.0) im 2. WoZi
- Spielzimmer
- Spezialist
- Beiträge: 3528
- Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: zu Hause
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Re: Registrierungs-Aufforderung nervt!
Ich dachte der Hinweis wäre mittlerweile entfallen, weil eh die Händler die Registrierung vornehmen...
Zumindest in der BA steht davon nichts..und die kenne ich ganz gut mittlerweile
Zumindest in der BA steht davon nichts..und die kenne ich ganz gut mittlerweile
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Re: Registrierungs-Aufforderung nervt!
Der Hinweis betrifft nicht die Garantieregistrierung, sondern die auf der Loewe Website.
Zusätzlich dazu gibt es auch noch eine, die drauf hinweist, daß die Möglichkeit besteht Fehlerlogs an Loewe zu senden.
Aber wie gesagt, beide erscheinen nur ein einziges mal, nach x Stunden Laufzeit und dabei wird nicht geprüft ob sich ein Kunde schon registriert hat oder nicht. Ich glaub viele fänden es nicht so gut wenn der TV übers Internet persönliche Kundendaten abrufen könnte.
Zusätzlich dazu gibt es auch noch eine, die drauf hinweist, daß die Möglichkeit besteht Fehlerlogs an Loewe zu senden.
Aber wie gesagt, beide erscheinen nur ein einziges mal, nach x Stunden Laufzeit und dabei wird nicht geprüft ob sich ein Kunde schon registriert hat oder nicht. Ich glaub viele fänden es nicht so gut wenn der TV übers Internet persönliche Kundendaten abrufen könnte.
Re: Registrierungs-Aufforderung nervt!
nun ja, bei mir tauchte diese Einblendung auch 3-4mal auf, in einer Sendung wohlbemerkt. Ging mir da auch auf den Sack, seit dem ist es aber nicht mehr aufgetaucht, von daher Schwamm drüber.
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Re: Registrierungs-Aufforderung nervt!
Wenn das bei jemandem nochmal auftritt, bitte hier in dem Moment wo die Aufforderung mehrmals erscheint bitte mal ein Log File schicken und Zeit/Nummer hier posten. Danke!