Apple TV

jojo1911
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:17
Wohnort: am schönen Rhein
Hat sich bedankt: Danksagungen

Re: Apple TV

#31 

Beitrag von jojo1911 »

Jaja, dieses Trackpad und die Tastatur werden nur bei der Fernsteuerung des Apple TV angezeigt. Den Computer kann man damit nicht steuern. Finde ich auch ein bisschen blöd.
Connect 40 ID weiß/beige (SL155)
Individual 26 Selection (erste Generation)
Geneva M
Apple TV 2g
MacBook Pro 13 Zoll (early 2011)

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Apple TV

#32 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Hatte ich auch gesagt: Steuerung AppleTV, nix von Mac (habe ich -noch- garnicht) oder PC.

So, Nachtrag zur Bildqualität der Filme aus dem Store. Ich hab jetzt in "Odyssee im Weltraum" reingeguckt und verschiedene Trailer angeschaut (300, Rapunzel, Unsere Oceane usw. also eine bunte Mischung). Resumee: Das reicht mir nicht. Da schau ich lieber herkömmlich eine BR aus der Videothek.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Austrianer
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 11:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Apple TV

#33 

Beitrag von Austrianer »

Nochmal meine Frage, ich habe ja so eine Kunststoff Assist, mit der habe ich es nicht hinbekommen mein Apple TV zu steuern. Ich denke da brauche ich wahrscheinlich die nächste Generation ? Ich glaub mein Conni ist 3 Jahre alt somit auch die FB.

Austrianer
Connect 42 Media Full-HD+ DR+ Hochglanz Weiß, iMac 20" Alu,Giga Blue
(L2710, TV 9.20.0, DVB 9.24.0, DR 4.1.0A0, Media 80711.02), Beolab 6000, WD EACS 1 TB Festplatte, AppleTV2, iPad2, iPhone.

jojo1911
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:17
Wohnort: am schönen Rhein
Hat sich bedankt: Danksagungen

Re: Apple TV

#34 

Beitrag von jojo1911 »

Ja das Problem kenne ich auch, wir habe ebenfalls das ältere Modell der Assist und bei uns funktioniert die Steuerung auch nicht. Ich habe schon alles durchprobiert.
Eine Zeit lang hatten wir aber das Problem, dass die Assist Fernbedienung den Apple TV gestartet hat, wenn man den Fernseher eingeschaltet hat. Der Fernseher war ganz normal auf die TV-Einstellugen gestellt und das Problem hat sich nach dem letzten Update des Apple TV wieder gelegt.
Connect 40 ID weiß/beige (SL155)
Individual 26 Selection (erste Generation)
Geneva M
Apple TV 2g
MacBook Pro 13 Zoll (early 2011)

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Apple TV

#35 

Beitrag von Mr.Krabbs »

@Austrianer: Ja, das hatten wir ja schon, deine FB mit Radio-Taste kann den Code 22 (CEC) nicht.

Davon unabhängig habe ich den Code 22 nur deshalb gewählt, weil dann keine andere Funktion auf dem Cursorring, OK/enter und der Menutaste liegt. Mehr braucht und hat die apple FB ja auch nicht (abgesehen von den Wiedergabefunktionen, wie play, pause etc)

Wenn du also einen Code findest, bei dem Tasten unbelegt sind, also keine Funktion deines TV hervorrufen, sollte das anlernen des appleTV auf die Assist undramatisch sein. Zur Not kannst du ja völlig andere Tasten wählen.

Bei dir sollte folgendes möglich sein:

Fernbedienung auf andere Loewe Geräte einstellen
Die angegebene Tastenkombination muss solange (ca. 5 Sek.) gedrückt
bleiben, bis eine der LEDs zweimal blinkt.
Gerät Tastenkombination
Loewe TV +
Loewe Centros 1102 / 1172 +
Loewe Centros 2102 HD / ViewVision +
Loewe ViewVision DR+ / DVB-T +
Loewe ViewVision 8106 H +
Loewe Auro 2216 PS / 8116 DT +
Loewe Xemix 6222 PS +
Die mit gekennzeichneten Geräte sind bei der Fernbedienung, die dem
TV-Gerät beiliegt, voreingestellt.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Frank Lampard

Re: Apple TV

#36 

Beitrag von Frank Lampard »

Mr.Krabbs hat geschrieben: Da schau ich lieber herkömmlich eine BR aus der Videothek.
Mist! dachte das Teil kommt besser.....

Austrianer
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 11:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Apple TV

#37 

Beitrag von Austrianer »

Das Problem ist das bei mir die LED nicht 2x blinkt egal wie lange ich gedrückt halte.

Austrianer
Connect 42 Media Full-HD+ DR+ Hochglanz Weiß, iMac 20" Alu,Giga Blue
(L2710, TV 9.20.0, DVB 9.24.0, DR 4.1.0A0, Media 80711.02), Beolab 6000, WD EACS 1 TB Festplatte, AppleTV2, iPad2, iPhone.

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Apple TV

#38 

Beitrag von Mr.Krabbs »

oha, ich bin raus! :blink:
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Apple TV

#39 

Beitrag von dubdidu »

jojo1911 hat geschrieben:Jaja, dieses Trackpad und die Tastatur werden nur bei der Fernsteuerung des Apple TV angezeigt. Den Computer kann man damit nicht steuern. Finde ich auch ein bisschen blöd.
OK, dann wissen wir jetzt warum es bei mir bei Apple Remote nicht funzt :us: Danke.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Apple TV

#40 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Ich versuche jetzt schon eine Weile via AirPlay vom iPad Musik zum ATV zu streamen. iPod zeigt mir auch das ATV an. Die iPod app läuft auch locker los. Nur auf dem ATV kommt nix an. Mit YT vom iPad zum ATV geht's locker. Kennt jemand das Problem ?
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
kumbuko
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 16:08
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Apple TV

#41 

Beitrag von kumbuko »

Austrianer hat geschrieben:Das Problem ist das bei mir die LED nicht 2x blinkt egal wie lange ich gedrückt halte.

Austrianer
Ja, das habe ich auch, weil ich auch eine Fernbedienung mit der Radio-Taste habe. Habe auch noch nie begriffen, was dieser ominöse Code 22 eigentlich ist oder kann.

Die Bedienung des ATV ist aber trotzdem ganz einfach: Du kannst das ATV auf Deine Fernbedienung anlernen (nicht anders herum). Da ich auf der Loewe-FB die Taste "DVD" nicht brauche, benutze ich diese für ATV.

Also: FB auf DVD, dann mit der Original Apple-FB ins Menu der ATV, dort die Loewe-FB anlernen. Ist eigentlich selbsterklärend.

Ich kann dann mit der Loewe-FB alle Funktionen des ATV bedienen. Ohne Umschalten der FB funktioniert zusätzlich die Regelung der Lautstärke des TV. Finde ich super.

Frank Lampard

Re: Apple TV

#42 

Beitrag von Frank Lampard »

eigentlich nur auf das AirPlay Symbol drücken - ATV auswählen. Fertig...Hm :???:

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Apple TV

#43 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Frank Lampard hat geschrieben:eigentlich nur auf das AirPlay Symbol drücken - ATV auswählen. Fertig...Hm :???:

Ja, bei YT geht's auch so. Bei iPod wird auch alles so angezeigt. Die Musik geht los ...allerdings unhörbar, weil beim ATV nix ankommt. Ist es egal, wo und wie ich beim ATV gerade bin?
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

since

Re: Apple TV

#44 

Beitrag von since »

Mr.Krabbs hat geschrieben:Ich versuche jetzt schon eine Weile via AirPlay vom iPad Musik zum ATV zu streamen. iPod zeigt mir auch das ATV an. Die iPod app läuft auch locker los. Nur auf dem ATV kommt nix an. Mit YT vom iPad zum ATV geht's locker. Kennt jemand das Problem ?
Ja, das ist mir auch schon einige mal so gegangen, läuft trotz aktueller Softwarestände nicht stabil.

Bediene ich ATV via iPad mit Apple Remote und streame von der Mediathek des Macbook zum ATV klappt alles problemlos.

Austrianer
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 11:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Apple TV

#45 

Beitrag von Austrianer »

Kumbuko danke für deine Antwort, ich habe das schon versucht aber bei mir läßt sich das ATV nicht auf die DVD Taste legen weil ich das nicht drauf speichern kann. Bei mir blinkt diese blöde LED auch nicht 2x die zum speichern nötig ist, aber ich versuche es noch mal..

Austrianer
Connect 42 Media Full-HD+ DR+ Hochglanz Weiß, iMac 20" Alu,Giga Blue
(L2710, TV 9.20.0, DVB 9.24.0, DR 4.1.0A0, Media 80711.02), Beolab 6000, WD EACS 1 TB Festplatte, AppleTV2, iPad2, iPhone.

Benutzeravatar
kumbuko
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 16:08
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Apple TV

#46 

Beitrag von kumbuko »

Guten Morgen Austrianer,

Da liegt noch ein Mißverständnis vor. Du mußt nichts auf die DVD-Taste legen und nichts speichern. Die Loewe-FB bleibt so wie sie ist mit allen auf ihr hinterlegten Signalen. Daher muss auch keine LED blinken.

Du mußt das ATV anlernen, nicht die Loewe-FB. Du gehst in das Menü von ATV. Dort kannst Du (nur als Beispiel) dem ATV beibringen, dass es das Signal, was die Loewe-FB beim Druck auf Play absendet, auch als Play versteht. Dies ist natürlich nicht ab Werk so, weil die ATV-FB andere Signale versendet.

Das machst Du entsprechend mit allen erforderlichen Befehlen. Dann "versteht" das ATV die Signale der (völlig unveränderten) Loewe-FB. Ich finde diese Funktion des ATV genial. Du kannst im Ergebnis dem ATV beibringen, die Signale jeder beliebigen Infrarot-FB dieser Welt zu verstehen.

Grüße

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Apple TV

#47 

Beitrag von Mr.Krabbs »

since hat geschrieben:
Mr.Krabbs hat geschrieben:Ich versuche jetzt schon eine Weile via AirPlay vom iPad Musik zum ATV zu streamen. iPod zeigt mir auch das ATV an. Die iPod app läuft auch locker los. Nur auf dem ATV kommt nix an. Mit YT vom iPad zum ATV geht's locker. Kennt jemand das Problem ?
Ja, das ist mir auch schon einige mal so gegangen, läuft trotz aktueller Softwarestände nicht stabil.

Bediene ich ATV via iPad mit Apple Remote und streame von der Mediathek des Macbook zum ATV klappt alles problemlos.
Danke, since! Ich hab dass jetzt nochmal weiter eingegrenzt. AirPlay vom iPad zum ATV geht tadellos bei YT und von der mediathek des pc. Bei Fotos geht es. Bei Diashow jedoch ohne Ton! Per iPod geht es nicht. Die anzeigen am Device sind dabei immer korrekt. Bild und Ton können korrekt übertragen werden (YT). Es liegt also an der Software!
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

since

Re: Apple TV

#48 

Beitrag von since »

So, ich war eventuell in der SW doch nicht aktuell. Habe vorher auf 4.3.2 aktualisiert, jetzt geht AirPlay vom iPod des iPad's problemlos.

Austrianer
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 11:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Apple TV

#49 

Beitrag von Austrianer »

Kumbuko, danke jetzt habe ich das mit FB hinbekommen und kann alles mit einer FB bedienen. Lediglich den OK und Menuebutton musste ich auf andere Knöpfe legen.

Austrianer
Connect 42 Media Full-HD+ DR+ Hochglanz Weiß, iMac 20" Alu,Giga Blue
(L2710, TV 9.20.0, DVB 9.24.0, DR 4.1.0A0, Media 80711.02), Beolab 6000, WD EACS 1 TB Festplatte, AppleTV2, iPad2, iPhone.

Benutzeravatar
kumbuko
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 16:08
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Apple TV

#50 

Beitrag von kumbuko »

Sehr schön, das ist ja schon mal "die halbe Miete". :thumbsupcool:

Die Belegung der Tasten "OK" und "Menu" hat bei mir allerdings auch ohne Probleme geklappt, was funktioniert da bei Dir nicht?

Ich konnte ATV nur nicht beibringen, dass ein langes Drücken auf "Vorspringen" bzw. "Zurückspringen" dann zu Spulen führen soll. Fürs Spulen habe ich daher die farbigen Videotextentasten jeweils über den "Springen"-Tasten genommen.

Grüße

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Apple TV

#51 

Beitrag von Mr.Krabbs »

since hat geschrieben:So, ich war eventuell in der SW doch nicht aktuell. Habe vorher auf 4.3.2 aktualisiert, jetzt geht AirPlay vom iPod des iPad's problemlos.
Wenn man garnicht weiter weiß: netzstecker ziehen....voilá. Seitdem funktioniert alles so, wie es sein soll.

Im übrigen ging AirPlay auch mit iPhone zum ATV nicht. Deshalb hatte ich das ATV im Verdacht. Nun ist ja alles schön. :clap:
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Apple TV

#52 

Beitrag von Mr.Krabbs »

kumbuko hat geschrieben:Sehr schön, das ist ja schon mal "die halbe Miete". :thumbsupcool:

Die Belegung der Tasten "OK" und "Menu" hat bei mir allerdings auch ohne Probleme geklappt, was funktioniert da bei Dir nicht?

Ich konnte ATV nur nicht beibringen, dass ein langes Drücken auf "Vorspringen" bzw. "Zurückspringen" dann zu Spulen führen soll. Fürs Spulen habe ich daher die farbigen Videotextentasten jeweils über den "Springen"-Tasten genommen.

Grüße
Genauso hab ich es auch gemacht, da eine mehrfachbelegung nicht möglich ist.

Schön, dass auch austrianer eine FB weniger auf dem Tisch hat.

BTW: wie seit ihr eigentlich mit der Bildqualität der leihfilme zufrieden? Ich habe den Eindruck, dass die Trailer eine bessere Qualität habe, als die Filme selbst?
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

jojo1911
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:17
Wohnort: am schönen Rhein
Hat sich bedankt: Danksagungen

Apple TV

#53 

Beitrag von jojo1911 »

Ich muss auch sagen, dass die Bildqualität besonders bei HD-Filmen nicht gerade überragend ist. Meiner Meinung nach unterscheiden sich HD und SD Filme nur marginal.
Connect 40 ID weiß/beige (SL155)
Individual 26 Selection (erste Generation)
Geneva M
Apple TV 2g
MacBook Pro 13 Zoll (early 2011)

Frank Lampard

Re: Apple TV

#54 

Beitrag von Frank Lampard »

@Krabbes! Funkt jetzt mittlerweile das AirPlay Steaming ?

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Apple TV

#55 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Ja, hab ich auch am Montag geschrieben. Netzstecker vom ATV ziehen, bis 3 zählen, reinstecken und das wars. Seitdem funktioniert Airplay mit Bild und Ton vom iPhone zum ATV und vom iPad zum ATV. Das ganze geht mit iPod, YT und Fotos (inkl.Diaschau). Sehr fein! Ich leg mir jetzt noch ein Airport Express zu. Da stöpsele ich ein paar Aktiv-LS (lagen noch im Regal, Loewe L-82A) an. Da kann ich beim lesen mit dem iPad auch noch meine Wunschmusik via Airplay im Wintergarten hören. :D
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Gesperrt

Zurück zu „Streaming Clients, Computer und Co.“