iOS7 - Fragen, Erfahrungen und Einstellungen

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

iOS7 - Fragen, Erfahrungen und Einstellungen

#1 

Beitrag von Loewengrube »

Bild

Auf Wunsch und weil es die nächsten Tage da sicherlich nach dem Download Diskussionsbedarf gibt,
mache ich m
al diesen Thread zum Thema auf.

Feuer frei...
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Ich finde es...bunt :eek: . Update war heute morgen bei allen Geräten (außer PC) durchgelaufen. Mehr kann ich noch nicht sagen.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Marco83 »

Homescreen bunt, die Apps selbst sind weniger bunt, sehr schlank, flach fast puristisch gestaltet.
Passt sehr gut zum Hardware Design von Apple. Aber war ja schon vorher bekannt geworden... ;)
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

Bei wem die Uhr falsch geht, einfach in den Einstellungen unter Datenschutz Ortungsdienst für Datum und Zeit aktivieren. Ist per Default aus.
Bei mir wurden auch Termine im Kalender falsch angezeigt, einen Termin auszuwählen hat das Problem behoben, anschließend stimmen alle wieder.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Loewengrube »

Hier waren bei einigen Devices die eMail-Accounts deaktiviert und mussten reaktiviert werden.

Zudem gab es im Kalender einige Einträge ´Neues Ereignis´ im laufenden Monat, die gelöscht werden mussten.

Sonst bisher eigentlich Alles recht zufriedenstellend konvertiert.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Marco83 »

Bei mir fehlte das Wetter in der Mitteilungszentrale.
Nach Start der App war's dann auch in der Zentrale zu sehen.
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Marco83 »

Hab den Eindruck es saugt ein bisschen mehr am Akku.
Naja, wird sicher mit einem der kommenden kleineren Bugfixes abgestellt werden.

Oder kommt das einfach nur vom ständigen rumspielen weil alles neu ist... :pfeif:
Zuletzt geändert von Marco83 am Do 19. Sep 2013, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Loewengrube »

Kann schon sein. Bin auch bei 54%, nachdem ich gestern nach dem Laden noch 100% hatte. Mal abwarten.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

KalleM
Routinier
Beiträge: 493
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von KalleM »

Mr.Krabbs hat geschrieben:Ich finde es...bunt :eek: . Update war heute morgen bei allen Geräten durchgelaufen. Mehr kann ich noch nicht sagen.
DITO
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB

Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 735
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: iOS7 - Fragen, Erfahrungen und Einstellungen

#10 

Beitrag von Primus »

Pretch hat geschrieben:Bei wem die Uhr falsch geht, einfach in den Einstellungen unter Datenschutz Ortungsdienst für Datum und Zeit aktivieren. Ist per Default aus.
Datum und Zeit gibts bei mir nicht.
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Marco83 »

Hab ein Problem mit WhatsApp.
Nach dem Starten der App kommt immer diese Fehlermeldung:
IMG_0927.PNG
Bekomme auch keine Push Mitteilungen! Gerade hier ganz schlecht :us:
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
stoldenburg
Freak
Beiträge: 881
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 15:03
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von stoldenburg »

Ich würde mir im Mail Client wünschen, dass man die Unterordner endlich mal zu- und aufklappen kann. und das die Sortierreihenfolge der Wiedergabelisten die gleiche ist wie in iTunes.
Individual 40 Selection LED 200/DR+ (SL121 mit v7.16.0)
Air Speaker (V1.24), Speaker 2go beide silber
Individual Standlautsprecher und Sub
MacBook Pro 13" Retina Intel Dual Core i7 2.8GHz, 16GB, 512GB flash

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von Marco83 »

Marco83 hat geschrieben:Hab ein Problem mit WhatsApp.
Nach dem Starten der App kommt immer diese Fehlermeldung:
IMG_0927.PNG
Bekomme auch keine Push Mitteilungen! Gerade hier ganz schlecht :us:
Hab grad festgestellt, das kommt bei jeder App wo Push Mitteilungen aktiviert sind... :cry:
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
Keepsake
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:12
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von Keepsake »

Ich bekomme seid dem Update mit dem Iphone keine Verbindung mehr zum Itunes-Store hin...
Viele Grüße
keepsake
Loewe bild 7.55, ATV4

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von Loewengrube »

Hm, hier kein Problem. Hast Du auch iTunes am Rechner upgedatet auf 11.1?
Aber daran sollte es eigentlich ja nicht liegen können.

Bekommst Du eine Fehlermeldung?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Keepsake
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:12
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#16 

Beitrag von Keepsake »

Rechner ist geupdatet, dürfte aber nicht das Problem sein. Handy bekommt keine Verbindung zum Itunes-Store hin ("Verbindung mit Itunes Sore nicht möglich")...
Viele Grüße
keepsake
Loewe bild 7.55, ATV4

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#17 

Beitrag von Pretch »

Ist euch aufgefallen daß der iTunes und der App Store komplett englisch sind.

Benutzeravatar
kobil
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:13
Wohnort: Niedersachsen (Elbe-Weser-Dreieck)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#18 

Beitrag von kobil »

Marco83 hat geschrieben:Hab den Eindruck es saugt ein bisschen mehr am Akku.
http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1638321
Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z, Chassis 609 L1 - 37TR41 (MHM609 V6.08 A HW 2 M2H V4.52 N CI+) inkl. 2 x DVB-S2 + 250 GB PVR

Benutzeravatar
Keepsake
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:12
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#19 

Beitrag von Keepsake »

@ pretch: Ja das ist mir auch aufgefallen. Update: Liegt aber daran, dass ich im amerikanischen Store war. Über den Umweg der App komme ich in meinen amerikanischen Account und da auch in den amerikanischen Store. Beim deutschen Account funktioniert die App (die ist auch auf Deutsch), aber der Itunes-Store bleibt down.
Viele Grüße
keepsake
Loewe bild 7.55, ATV4

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#20 

Beitrag von Pretch »

Übrigens funktioniert die Assist Media App auch unter iOS7.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#21 

Beitrag von Loewengrube »

Pretch hat geschrieben:Ist euch aufgefallen daß der iTunes und der App Store komplett englisch sind.
Nö, hier alles auf deutsch :blink:

Kam eben auch mit dem iPad nicht in iTunes. Jetzt klappt's. Nix geändert.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#22 

Beitrag von Pretch »

Seh grad, auch alle Preise sind in Dollar... :blink:
image.jpg

Benutzeravatar
Keepsake
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:12
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#23 

Beitrag von Keepsake »

Bei mir geht es wieder. Problem aktuell ist wohl das switchen zwischen den Stores. Hast Du auch einen amerikanischen Account?
Viele Grüße
keepsake
Loewe bild 7.55, ATV4

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#24 

Beitrag von Pretch »

Ahh, jetzt. Nachdem ich mich einmal aus und wieder eingeloggt hab bin ich auch im deutschen Store.

Ja, hab auch einen amerikanischen Account, hatte den aber hier nicht eingegeben und in der Übersicht unten im Store stand auch meine deutsche ID.

Benutzeravatar
Keepsake
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:12
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#25 

Beitrag von Keepsake »

ich kann zwar zwischen den Stores switchen, aber wenn ich im amerikanischen Store war, komme ich nur durch Ein- Und Ausschalten des Handys wieder in den deutschen Store...
Viele Grüße
keepsake
Loewe bild 7.55, ATV4

Antworten

Zurück zu „Streaming Clients, Computer und Co.“