Apple tauscht Batterien aus iPhone 5 (9/12 bis 1/13)

Antworten
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26894
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Apple tauscht Batterien aus iPhone 5 (9/12 bis 1/13)

#1 

Beitrag von Loewengrube »

Apple hat geschrieben:Apple hat festgestellt, dass sich bei einer kleinen Anzahl an iPhone 5-Geräten die Batterielebensdauer verkürzt oder dass die Geräte häufiger aufgeladen werden müssen. Die betroffenen iPhone 5-Geräte wurden zwischen September 2012 und Januar 2013 verkauft und fallen in einen ganz bestimmten Seriennummernbereich.

Wenn Ihr iPhone 5 diese Symptome aufweist und die unten aufgeführten erforderlichen Voraussetzungen erfüllt, tauscht Apple Ihre iPhone 5-Batterie kostenlos aus.
Klick
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26894
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

Unsere beiden iPhones sind (wie schon vermutet, weil vollständig leer nach oft nicht mal 18 Stunden) dabei.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

chrissy_el
Freak
Beiträge: 826
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von chrissy_el »

Hab heute angerufen. Mein iPhone ist auch dabei. Die Aktion startet aber erst ab dem 29.08.2014 hier in Deutschland laut dem Mitarbeiter der Hotline. Daher konnte er mir auch nichts über die Modalitäten sagen. Ob nur der Akku getauscht oder das ganze Gerät ersetzt wird war dem Mitarbeiter jetzt nicht bekannt.
Naja, wenigstens hat Apple jetzt mal eingesehen, dass die Akkus in den Geräten defekt sind.
Liebe Grüße
Christian

ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6

Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

Benutzeravatar
zero11
Routinier
Beiträge: 438
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:33
Wohnort: NRW, OWL
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von zero11 »

Danke. meins ist auch dabei ;)
Nach Entfernen des astigmatischen Ablenkfeldindikators setzen Sie dem Hypertrophalcoder einfach ein zweites Fulminanzsignal zu und justieren am Mikroswitch den differenziellen Paraboloidphasenfehler durch Twisten des high-touchable Autikon-Transistors. Die restliche Feinabstimmung erfolgt wie üblich durch Trigiminalverschiebung im Korrekturbereich der Horizontalfrequenz. :wah: :D

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26894
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Loewengrube »

chrissy_el hat geschrieben:Hab heute angerufen. Mein iPhone ist auch dabei. Die Aktion startet aber erst ab dem 29.08.2014 hier in Deutschland laut dem Mitarbeiter der Hotline. Daher konnte er mir auch nichts über die Modalitäten sagen. Ob nur der Akku getauscht oder das ganze Gerät ersetzt wird war dem Mitarbeiter jetzt nicht bekannt.
Die Modalitäten stehen ja komplett auf der von mir verlinkten Seite. Dort kann man auch über die Seriennummer erfahren, ob das eigene iPhone dabei ist. Dort ist von Batteriewechsel die Rede. Insbesondere steht dort auch, daß defektes Glas (Display) vorher repariert werden muss. Spricht nicht für einen Austausch des Gerätes als Ganzes, sondern ja doch eher für einen Batteriewechsel. Mal sehen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Marco83 »

Meines (aus 9/12) ist laut dem Scan über die Seriennummer nicht betroffen. Hätte mich auch gewundert. Hatte zwar mal Probleme mit dem Akku, diese rühren oder rührten eher von der Software. Irgendeine App war offensichtlich dafür verantwortlich. Seit geraumer Zeit hab ich jedenfalls nichts dergleichen mehr feststellen müssen. Interessant ist allerdings, nach der Eingabe der Seriennummer erscheint unter anderem auch die Meldung dass der Akku meines iPhones bereits schonmal getauscht wurde. Soso, wusste ich gar nicht! :D Vielleicht wurde das Problem im Vorfeld bemerkt und er Akku bereits vor Auslieferung getauscht. Ich hab da jedenfalls nix tauschen lassen.
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26894
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Loewengrube »

Gab´ wohl einige solcher Fälle schon, wo das erschien. Siehe Apfeltalk.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Marco83 »

Danke Micha für den Hinweis. Hab grad mal ein bisschen überflogen. Scheinen doch einige zu sein die sich da beschweren dass der Akku nachgelassen hat und sie für den Austausch nicht berechtigt sind. Man muss aber auch dazu sagen dass es ganz normal ist dass ein Akku nach 2 Jahren Kapazität einbüßt. Hat mit Apple und dem iPhone nichts zu tun sondern ist eben Stand der Technik und bei jedem x-beliebigen Gerät mit Akku der Fall. Die Frage ist nur wie sehr. Zwischen etwas nachlassen und praktisch nichtmehr benutzbar/brauchbar ist eben schon ein Unterschied. Und sicherlich sind eben genau diese Telefone gemeint. Ansonsten müsste ja jeder Hersteller nach 2 Jahren den Akku kostenfrei tauschen. Wäre super, würde wahrscheinlich nur noch bei diesem Hersteller kaufen. :D
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
kobil
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:13
Wohnort: Niedersachsen (Elbe-Weser-Dreieck)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von kobil »

Marco83 hat geschrieben:Meines (aus 9/12) ist laut dem Scan über die Seriennummer nicht betroffen. ... Interessant ist allerdings, nach der Eingabe der Seriennummer erscheint unter anderem auch die Meldung dass der Akku meines iPhones bereits schonmal getauscht wurde. Soso, wusste ich gar nicht! :D Vielleicht wurde das Problem im Vorfeld bemerkt und er Akku bereits vor Auslieferung getauscht. Ich hab da jedenfalls nix tauschen lassen.
Bezieht sich das auf den angehängten Text, der auch bei mir angezeigt wurde? Ich dachte zuerst auch, dass bei meinem iPhone der Akku vor dem Kauf getauscht wurde. Dann noch 'mal genau gelesen: "Die von Ihnen eingegebene Seriennummer ist aus EINEM der folgenden Gründe ..."
Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z, Chassis 609 L1 - 37TR41 (MHM609 V6.08 A HW 2 M2H V4.52 N CI+) inkl. 2 x DVB-S2 + 250 GB PVR

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Marco83 »

Ja genau den... Hast Recht, jetzt wo Du es sagst. :) Hab ich übersehen!
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Antworten

Zurück zu „Streaming Clients, Computer und Co.“