Restwert Connect UHD 55

Diablo_Vmax1200
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 21:53
Wohnort: Meckenbeuren
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Restwert Connect UHD 55

#1 

Beitrag von Diablo_Vmax1200 »

Hallo zusammen,

wir haben letzten Dezember den Connect UHD 55 mit schwenkbarem Wandhalter gekauft. Da hätte ich schon gern einen 65Zöller gekauft. Da dieser nun herausgekommen ist, liebäugele ich mit einem Tausch.
Nicht dass der Connect ein schlechtes Gerät wäre....

Was denkt ihr, werde ich im September noch für den dann noch nicht mal ein Jahr alten Connect UHD 55 bekommen?
Mein Händler würde mir leider nur eine geringe Summe anbieten da er dann die Garantie übernehmen muss.

Viele Grüße
Michael

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

Wer soll Dir da wohl einen verlässlichen Preis nennen?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Diablo_Vmax1200
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 21:53
Wohnort: Meckenbeuren
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Diablo_Vmax1200 »

Hi Loewengrube,

um einen konkreten Preis geht es mir auch nicht. Da meiner Meinung nach Loewe auch eine Preisstabile Marke ist sollte auf dem Gebrauchtmarkt nicht ein extremer Preisverfall passieren. Wenn ich mir da die iPhone ansehe z.B. http://www.macwelt.de/news/Das-bekommen ... 56008.html" onclick="window.open(this.href);return false; kann man sehen dass ein iPhone 6 ein Jahr nach dem Release noch 480Euro wert ist. Der Neupreis lag in etwa bei 700Euro. Das sind hier rund 30% Wertverlust.
Wenn ich das auf den Connect 55 übertrage wären das 3600Euro Neupreis und bei 30% Verlust 2520 Euro.

Ist nur die Frage ob ein Loewe Gerät ähnlich Preisstabil verhält? Oder ist mit massiven Preissenkungen zu rechnen, so dass die Gebrauchtpreise ebenfalls deutlich fallen müssen?

Eine Befragung in Ebay bringt mir leider wenig Anhaltspunkte: http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=Loe ... d&_sacat=0" onclick="window.open(this.href);return false;

Daher hatte ich mir erhofft dass jemand aus Erfahrung berichten kann was in der Regel bei Loewe im Fall eines Modellwechsels passiert.

Die Aussage des Händler, dass Kunden ungern wesentlich mehr als 1000Euro für ein gebrauchtes Gerät ausgeben wollen kann ich nicht glauben.

Viele Grüße
Michael

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

Mit dem iPhone orientierst du dich nun aber direkt am preisstabilsten Produkt des Planeten. ;)

Was ich eher heranziehen würde ist der Vergleich, daß du einen 1 Jahr alten Samsung TV kaum noch verschenkt bekommst, geschweige denn daß dir dafür jemand noch ernsthaft Geld gibt.

Eine Summe kann dir da keiner nennen. Musst halt jemanden finden der 2500,- für den gebrauchten Connect ausgibt, statt doch noch die 30% drauflegt und einen neuen kauft. Kann passieren.

Ich würde den einfach im Herbst, wenn das Interesse für TVs wieder steig, bei EBay reinstellen. Mit 1,- € starten und schauen was passiert. Mit etwas Glück wird er auf 2500,- getrieben.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Loewengrube »

Diablo_Vmax1200 hat geschrieben:Hi Loewengrube,

um einen konkreten Preis geht es mir auch nicht. Da meiner Meinung nach Loewe auch eine Preisstabile Marke ist sollte auf dem Gebrauchtmarkt nicht ein extremer Preisverfall passieren. (...) Wenn ich das auf den Connect 55 übertrage wären das 3600Euro Neupreis und bei 30% Verlust 2520 Euro.

Ist nur die Frage ob ein Loewe Gerät ähnlich Preisstabil verhält? Oder ist mit massiven Preissenkungen zu rechnen, so dass die Gebrauchtpreise ebenfalls deutlich fallen müssen?
Wir haben ja gerade eine sehr besondere Situation, da Loewe die bild 7 genau genommen zu einem phänomenalen Preis auf den Markt bringt. Die Vorbesteller bekommen noch mal eine Preisaktion oben d´rauf. Wenn ich das aus Händlersicht betrachte, wird das die Gebrauchtpreise für die aktuellen UHDs - insbesondere gilt für den Reference - deutlich drücken, da der ja neben einem Loewe bild 7.55 zum Beispiel zum Preis von € 4.999,- einen gebrauchten Reference 55 UHD schon sehr schmackhaft machen muss. Zumal der klassische Reference-Kunde sicher sehr informiert kommt und um den bild 7 weiß. Als Nichthändler würde ich mal meinen, dass man den gebrauchten Reference kaum noch über € 2.500-2.800 wird verkaufen können. Der Connect UHD steht nicht so in direkter Konkurrenz. Aber der gebrauchte Reference 55 darf natürlich auch nicht teurer sein als ein Connect 55 UHD als Neugerät (und dann auch noch mit SL4). Käufer eines Connect UHD haben nicht unbedingt einen Reference auf dem Schirm und daher auch keinen bild 7. Der ist aus dem Focus OLED eher ´raus. Würde daher meinen, dass es am Ende vielleicht noch leicher sein dürfte, einen Connect UHD gebraucht an den Mann zu bringen, als einen Reference UHD. Eben, weil sich Beide aufgrund der Argumentation auf sehr ähnlichem Preisniveau bewegen dürften. Konkret: Die oben von Dir benannten € 2.5xx,- würde ich für einen Privatverkauf schon als oberst´ mögliche Option für den Connect UHD 55 sehen. Zumal ja auch noch Chassiswechsel in der Zwischenzeit. Vielleicht brauchst Du sogar Glück für € 2.000,-. Insofern verstehe ich das schon, wenn der Händler da zurückhaltend ist und Dir nicht die Welt dafür geben mag. Letztendlich trägt er noch Risiko und muss den ja auch erst zu Geld machen. Wodurch der Verkauf des bild 7 für ihn nur noch halb so lukrativ ist, wie ohne Inzahlungnahme. Saschas Tipp mit eBay bei Start € 1 ist vielleicht gar nicht so verkehrt. Aber der Ausgang halt offen. Und je länger man damit wartet (was aber eben insbesondere für einen Reference UHD gilt aus meiner Sicht), umso schwieriger wird das, wenn der OLED dann eben überall bekannt ist und herum steht. Ist halt eine komplett neue Technik, auf den viele gewartet haben. My 2 cents.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von Pretch »

Wenn bei Ebay in der Auktion so garnichts rumkommt, kann man ihn immernoch zurückziehen.
Nach meiner Erfahrung ist es aber immer besser mit 1 Euro einzusteigen als einen weiteren großen TV mit 2000,- Startpreis reinzustellen den sich so eh keiner anschaut. Hat man erstmal ein paar hundert Euro auf ein Gerät geboten, will man es dann oft auch haben und übersteigt "ausversehen" gern mal sein ursprünglich gesetztes Budget. ;)

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Loewengrube »

Das wollte ich nicht in Frage stellen, dass dieses Vorgehen mit dem Startpreis und die Psychologie dahinter richtig ist.
Habe aber keine Auktionen von UHD-Loewe verfolgt bisher, um sagen zu können, ob das läuft.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von Pretch »

Ich hab auch noch keine gesehen. Hab aber schon 1-2 ältere Loewe bei Ebay vertickt und da bin ich so immer sehr gut gefahren.
Das letzte war ein alter L2715 Art 32, der so immerhin noch um die 500,- brachte. 20% des Neupreises nach 6-7 Jahren ist besser als bei den meisten Autos und wahrscheinlich auch besser als bei einem Ur-iPhone. :D
Mit aktuelleren Modellen und damit gewünschten höheren Beträgen und niedrigerem Wertverfall wird das natürlich schwieriger sein.

Credo_7581

#9 

Beitrag von Credo_7581 »

Hallo Diablo!

Ich kann die live berichten was du da vor hast, aber das wird dir fast den Boden unter den Füßen wegreißen, leider!
Ich bekam gestern Abend das 3. Angebot bezüglich Tausch des Art UHD, (gerade ma 2 Monate alt und wening gelaufen)
Gegen Inzahlungnehme, und Austausch gegen Connect UHD.
Nierderschmetternd!
Wir haben Geräte, die ohne Sept. Upgrade, kein UHD Empfang ohne externe UHD Empfangsgeräte können.
Das bedeutet, schon als wir die TV´s nach Hause getragen haben, quasi schon beim Verlassen des Händlers, ist der wert rapide gefallen.
Extrem ist das, wenn man einen freien Händler befragt, was der einem bietet für das Gerät. dann bekommst du detailiert aufgezählt, was der Loewe zu Geräten gleichen Werts und baujahr genau NICHT hat oder nicht kann.
Besser fällt das Angebot aus, wenn man bei einem Fachhändler einen Tausch gegen ein anderes Loewe Gerät abfragst.Ich bekamm XXX als Vorschlag. Schon mal XXX weg! Ohne Kontakt oder Verhandlungen aufgenommen zu haben mit dem Händler.

Aber dein Connect UHD liegt im Netz schon aktuell bei XXX! -wahrscheinlich auch wegen des fehlenden Upgrades.
Daher bin ich auch am Boden zerstört über die finanziellen Einbußen die man in Kauf nehmen muss, wenn man den TV an den Mann bringen will.
Wenn sich das weiter rumspricht, is das ne mittlere >Katastophe< !
Bei E-Bay kann es passieren, das die Interessenten ebenfalls Bescheid wissen.
Was sollen wir am besten machen, ich habe keine Ahnung.
MfG

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#10 

Beitrag von Pretch »

Preise entfernt. FORENREGELN BEACHTEN!

Ich weiß ehrlich nicht mehr was ich zu deinen Ausführungen noch sagen soll.
Wir sprechen hier über ein Vorjahresmodell, dessen Ausstattung sich vom Aktuellen unterscheidet. Wann du den gekauft hast ist irrelevant.
Versuch mal einen beliebigen anderen TV des Vorjahresmodells bei einem beliebigen Händler gegen das aktuelle zu tauschen.
Oder was meinst du was ein Autohändler sagt wenn du 2 Monate nachdem du einen Wagen gekauft hast hingehst und sagst du willst gegen den inzwischen erschienen Nachfolger tauschen? Der wird dich lachend vom Hof jagen.

Aber du bist ernsthaft "am Boden zerstört" weil die gerade erst aufgeht, daß ein gebrauchtes Produkt einen massiven Wertverlust erfährt? Das hat mit den 60Hz Tunern auch nicht das geringste zu tun. War auch schon vor der Erfindung von UHD so.

Credo_7581

#11 

Beitrag von Credo_7581 »

...wir haben den Art nicht normal gekauft, sondern uns den aufschwatzen lassen,
und nun ist der nach 2 Monatewn nicht zukunftssicher ausgestattet, das ist das Problem, aus meiner Sicht, und weniger das Problem, dass es ein Vorjahresmodell war.

Ein weiteres Problem wird aus meiner Sicht sein, mit dem ab nächstem Frühjahr DVB-T2 HD empfangen zu wollen.
Ohne das Upgrade gemacht zu haben. Oder liege ich da auch falsch.

Credo_7581

#12 

Beitrag von Credo_7581 »

-natürlich hat es aus meiner Sicht was mit den 60 Hz Tunern zu tun,
Sonykunden haben seit Tagen Probleme beim Empfang von DVB-T2, Sonys ATV´s haben Twintuner mit 60 Hz verbaut!
Scheint mir als ob Loewe fast von der Entwicklung der DVB-T2 Sendeentwicklung droht ünerrollt zu werden.

warum Löscht du nur meine Preisangaben und die der vorhergehenden Posts nicht? Wenn ich fragen darf.
Schönen Abend noch!

Benutzeravatar
ELIL
Routinier
Beiträge: 284
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 14:40
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von ELIL »

Credo_7581 hat geschrieben: Ein weiteres Problem wird aus meiner Sicht sein, mit dem ab nächstem Frühjahr DVB-T2 HD empfangen zu wollen.
Ohne das Upgrade gemacht zu haben. Oder liege ich da auch falsch.
Ja, du liegst falsch. SL3xx Geräte können bereits DVB-T2 HD
Loewe Art 48 UHD (SL310)
Fire TV Stick
AVM FRITZ!Box 7490
Dell Latitude 7390

Credo_7581

#14 

Beitrag von Credo_7581 »

JO richtig, bei mir in der BDA steht dahinter: (UHD via DVB tot max 30 Hz )

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#15 

Beitrag von Pretch »

Credo_7581 hat geschrieben:...wir haben den Art nicht normal gekauft, sondern uns den aufschwatzen lassen,
und nun ist der nach 2 Monatewn nicht zukunftssicher ausgestattet, das ist das Problem, aus meiner Sicht, und weniger das Problem, dass es ein Vorjahresmodell war.
Na wenn du dir den hast aufschwatzen lassen ... kann keiner ausser der Händler und dir was dafür. Du bist doch ausserdem schon so lange hier angemeldet? Die Einschränkung mit UHD Empfang wurde hier seit erscheinen der SL3xx regelmäßig diskutiert. Wenn du dich nichtmal in dem Forum in dem du so lange angemeldet bist informierst bevor du kaufst... Sorry, fehlt mir das Verständnis.
Credo_7581 hat geschrieben: Ein weiteres Problem wird aus meiner Sicht sein, mit dem ab nächstem Frühjahr DVB-T2 HD empfangen zu wollen.
Ohne das Upgrade gemacht zu haben. Oder liege ich da auch falsch.
Ja, auch da liegst du falsch. Wie im anderen Thread schon beschrieben kann dein Art DVB-T2 HD.
Wenn du deine Probleme nicht quer durchs Forum breittragen würdest müsste ich auch nicht hinterher rennen alles doppelt und dreifach schreiben um überall deine Falschbehauptungen korrigieren.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#16 

Beitrag von Pretch »

Credo_7581 hat geschrieben: warum Löscht du nur meine Preisangaben und die der vorhergehenden Posts nicht? Wenn ich fragen darf.
Schönen Abend noch!
Lies bitte die Forenregeln. Oben handelt es sich um hypothetisch angenommene Zahlen, du berichtest von expliziten Händlerangeboten und die sind im Forum verboten.

Benutzeravatar
ELIL
Routinier
Beiträge: 284
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 14:40
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von ELIL »

Credo_7581 hat geschrieben:JO richtig, bei mir in der BDA steht dahinter: (UHD via DVB tot max 30 Hz )
Da gehts um DVB-S2. Erstl redest du von DVB-T2 HD, jetzt zitierst du aus der Bedienungsanleitung von DVB-S2? Was den nun?
Loewe Art 48 UHD (SL310)
Fire TV Stick
AVM FRITZ!Box 7490
Dell Latitude 7390

Credo_7581

#18 

Beitrag von Credo_7581 »

naja ich weiß nicht, aber ich bekomme morgen jedenfalls eine Antwort E-mail vom NDR, in welcher Frequenz ab Frühjahr der NDR über DVB-T2 HD zu empfangen sein wird.

Verax
Routinier
Beiträge: 264
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#19 

Beitrag von Verax »

Die Beschränkung auf 30Hz besteht nur bei UHD Auflösung. Bei FullHD (DVB-T2) geht auch 60Hz.
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR

Credo_7581

#20 

Beitrag von Credo_7581 »

ehrlich gesagt is mir das momentan alles nicht mehr wichtig,
ich habe die E-mail eines Loewe Händlers noch mal genau gelesen, ohne Preise zu nennen,

ALSO wenn ich quasi den Art noch einmal kaufen soll/kann um den Connect zu erhalten -gröl-
kann ih mir ausrechnen was mein Art jetzt für einen Wert hat. :wayne:

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#21 

Beitrag von Pretch »

Nein, du weißt was er für deinen Händler für einen Wert hat, der ihn ja (möglichst mit Gewinn) weiterverkaufen will. Wie schon erwähnt muss er zudem erneut Garantie auf das Gerät geben, was ihn im Zweifelsfall Geld kostet falls mal was ist. Für den Kunden dem er den Verkäufen soll muss der Preis zudem auch attraktiv genug sein, damit er nicht ein bisschen was drauf legt um einen ungebrauchten zu bekommen.

Ich kauf im Laden auch keine Geräte an, ich würde auch keinen SL4xx ankaufen. Jedenfalls nicht zu einem Preis der für den Kunden in irgendeiner Form akzeptabel wäre.
Irgendjemandem muss ich den ja auch wieder verkaufen und das ist nahezu unmöglich. Hättest du für, sagen wir 400,- Rabatt einen gebrauchten statt des originalverpackten Art gekauft?
Ja? Ok, damit das auch für mich Sinn macht muss ich an dem gebrauchten mindestens soviel Marge machen wie an einem Neuen, den du ja statt dessen gekauft hast und noch was kalkulieren falls da mal was dran ist.
Wenn ich den also für 1300,- verkaufen soll, darf ich nicht mehr als 900,- dafür bezahlen, eher weniger.
Kaufmännisches 1x1.

Das heißt aber nicht, daß der nur 900,- wert ist. Wenn du, statt deinem Händler einen findest der den kauft ist er vielleicht 1300,- wert.
Verstanden?

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#22 

Beitrag von Spielzimmer »

Dazu kommt, dass der Händler auf das Gebrauchtgerät MwSt. zahlen muss, beim Ankauf diese aber nicht als Vorsteuer geltend machen kann, da du als Privatperson diese nicht ausweisen kannst.

Was mich wirklich fassungslos macht, ist, dass wir im anderen Thread mehr als deutlich deine Behauptungen korrigiert haben, der Loewe könne kein DVB-T2 und nun fängst du hier wieder damit an. Liest du nicht was man hier schreibt?? :doh:

Und warum ist das wichtig in welcher Frequenz DVB-T2 abgestrahlt wird?? Die Geräte können das. Und zwar fehlerfrei wie man im Probebetrieb gerade feststellt.

Es geht auch nicht um die TUNER sondern die Demodulation des DVB-S Signals, die Tuner liegen vor den Demodulatoren und haben damit erstmal nicht viel zu tun. Weil es um eine Empfangsart geht, sprechen viele hier von den Tunern, das ist an sich aber nicht richtig.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Verax
Routinier
Beiträge: 264
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#23 

Beitrag von Verax »

Nun ja, die MPEG bzw. HEVC Decoder gehören auch nicht zu den Demodulatoren. Die kommen noch einen Schritt später.
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR

Diablo_Vmax1200
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 21:53
Wohnort: Meckenbeuren
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#24 

Beitrag von Diablo_Vmax1200 »

HI zusammen,

danke für das Feedback, bild 7 ist vorbestellt und der Connect 55UHD wird dann hier im Biete Bereich zu finden sein.

Viele Grüße
Michael

3M3O7

#25 

Beitrag von 3M3O7 »

Credo_7581 hat geschrieben:...wir haben den Art nicht normal gekauft, sondern uns den aufschwatzen lassen,
und nun ist der nach 2 Monatewn nicht zukunftssicher ausgestattet, das ist das Problem, aus meiner Sicht, und weniger das Problem, dass es ein Vorjahresmodell war.

Ein weiteres Problem wird aus meiner Sicht sein, mit dem ab nächstem Frühjahr DVB-T2 HD empfangen zu wollen.
Ohne das Upgrade gemacht zu haben. Oder liege ich da auch falsch.

:rofl:

aufschwatzen lassen statt kaufen finde ich prima - muss auch machen (lassen)

Auf DVB-T würde ich nicht setzen wollen :pfeif:

Aber: Credo will einen Connect... und vmax will einen abgeben :???: Die beiden sollten sich zusammentun.

Grundsätzlich kann man sicherlich zu den "Gebrauchtpreisen" sagen: Je neuer das Modell, desto schlechter wird es ausgehen. Bei ebay und Co. gibt es auch keine festen Gesetzmäßigkeiten: Ich habe da schon alles gesehen und vieles erlebt. Uralt-Loewen werden manchmal fürstlich bezahlt und richtig tolle manchmal übersehen... Dumm halt wenn man beim Selberverkaufen einen "Tiefflieger" erwischt...

Am Einfachsten ist es halt realistisch an die Sache zu gehen: Was würde man selbst zahlen? Welchen Zustand und würde man selbst nehmen?

Hier z.B. http://www.ebay.de/itm/LOEWE-Connect-55 ... SwtnpXpzZM

Nicht mal die Farbe bekannt aber geht hoch wie eine Rakete :nicky: Persönlich finde bei Gebrauchtgeräten 30 bis allerhöchstens 50% des Neupreises angemessen. Letzteres sollte dann aber etwas ausgefallenes sein ;)

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“