Neue Firmware 3.0.41 für SL3xx

Antworten
Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Neue Firmware 3.0.41 für SL3xx

#1 

Beitrag von DanielaE »

Es gibt eine neue Firmware 3.0.41 für die SL320 Chassis:
  • 14 neue Features
  • und unzählige Bugfixes. Zu viele um sie hier alle aufzuzählen, deshalb als PDF im Anhang.
SL320-3.0.41.pdf
Edit by Pretch:
Download
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

Bitte beachten!!!

Die Software wird wieder schrittweise freigeschaltet.
Ziel ist es, die Software innerhalb der nächsten 1,5 Wochen für alle Geräte freigeschaltet zu haben.



Features / Änderungen in 3.0.41.0:

- Integration von Amazon Video: Video on Demand Service auf Ihrem Loewe TV -> eigener Thread dazu: Klick
- Integration von Tidal: Musik Streaming Service auf Ihrem Loewe TV
- Bluetooth Headphones (ggf. Feature Upgrade)
- Multiroom Bluetooth Music Player (ggf. Feature Upgrade)
- Sleep Timer Menü (auch für WEB Taste konfigurierbar).
- PIP: Größe und Platzierung veränderbar
- Neuer Browser: u.a. Unterstützung von Mauszeiger und USB Maus Steuerung
- Bluetooth Unterstützung für Maus und Tastatur
- Subwoofer 300: Unterstützung des neuen Subwoofers
- Fusion von Netzwerk- und DR+ Gerätename: unter System-Einstellungen > Multimedia / Netzwerk > Netzwerkeinstellungen > Gerätename
- Neuer Menüpunkt DiSEqC Envelope Mode und Tiefpass Filter für benutzerdefinierte Unicable Anlagen zur Verbesserung der Steuerung unbekannter Anlagen
- [SOAP Remote API] SDDP Service für die Unterstützung von Home Automation Systemen
- [Österreich] Geänderte Sortierung im LIWEST Netz.
- [Spanien] Geänderte Sortierung von SD / HD Sendern
- [Dänemark / YouSee] Geänderte Frequenz für den Home Channel.
- [Frankreich]: Fransat Zertifizierung
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Loewengrube »

Bevor die Frage aufkommt:

Die Software gilt natürlich auch für den Reference ;)
Dani hatte das auch in beiden Unterforen gepostet.
Der Übersicht halber habe ich das mal auf einen Thread reduziert.
So gibt es keine Paralleldiskussionen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

Hab die Version mal in die Dropbox geworfen und oben in Downloads verlinkt, da die Datei zu groß für unseren Download Mod ist.
Hoffe das funktioniert. ;)

Benutzeravatar
Arribada
Routinier
Beiträge: 462
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Arribada »

Loewengrube hat geschrieben:Bitte beachten!!!

Die Software wird wieder schrittweise freigeschaltet.
Ziel ist es, die Software innerhalb der nächsten 1,5 Wochen für alle Geräte freigeschaltet zu haben.



Features / Änderungen in 3.0.41.0:

- Integration von Amazon Video: Video on Demand Service auf Ihrem Loewe TV -> eigener Thread dazu: Klick
- Integration von Tidal: Musik Streaming Service auf Ihrem Loewe TV
- Bluetooth Headphones (ggf. Feature Upgrade)
- Multiroom Bluetooth Music Player (ggf. Feature Upgrade)
wie ist das genau zu verstehen mit dem Feature Upgrade?
Bei mir steht z.B. HomeScreenfolder: NichtAktiv
KeywordSearch EPG: NichtAktiv
Bluetooth: aktiviert über USB
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 6.1.25.0), Feature Disk, LOEWE Sound Projector SL (SW E_5.1160), ATV 4K, Libratone Zipp Mini

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von Pretch »

:D da sind Loewe wohl ein paar geplante Features durch die Lappen gerutscht, die dort sicher nicht stehen sollten.

Die Bluetooth Funktionen sollten mit dem bereits früher erworbenen Feature Upgrade Stick/Disk freigeschaltet sein.

Benutzeravatar
Arribada
Routinier
Beiträge: 462
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Arribada »

Das bedeutet ich könnte meinen Sound jetzt an einen Bluetooth Lautsprecher senden?
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 6.1.25.0), Feature Disk, LOEWE Sound Projector SL (SW E_5.1160), ATV 4K, Libratone Zipp Mini

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von Pretch »

Ja.

Nochmal klarer:
Die Funktionen die mit (ggf. Feature Upgrade) angegeben sind erfordern einen Feature Upgrade Stick/Disk oder einen Reference. Dabei schalten auch bereits vorhandene Feature Upgrade Stick/Disk die Funktionen frei, man muss nicht etwa einen weiteren kaufen. ;)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#9 

Beitrag von Pretch »

Achso, wir haben im Betatest zwar umfangreich an den 3.x Versionen rumgekaut, wenn ihr dennoch Fehler findet sind wir und Loewe dankbar über Meldungen. Diese dann aber bitte in separaten Threads zu einzelnen Fehlern und nicht alle hier drunter. ;)

spy-1
Routinier
Beiträge: 253
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 20:11
Wohnort: Schwarzwald
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von spy-1 »

Und immer noch kein Center-In !!!! :???: :wah: :???:
Loewe bild 7.55 mit mot. Tablestand, Software:5.1.17, Mimi Defined™, 2 x Unicam Evo Level 4, ROTEL RMB-1555, Loewe Individual Sound Stand Speaker SL, Velodyne SPL-1200 Ultra, Loewe Satelliten mit Stand, AppleTV 5 - 4K, Amazon FireTV, Synologie DS415play mit 4x Western Digital Red 6TB, iPad AIR 2, iPad pro 9,7, iPhone7, JBmedia Lightmanager Air

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#11 

Beitrag von Pretch »

Wie angekündigt, nein.

erzgebirgszorro
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 11:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von erzgebirgszorro »

Habe die Software eben installiert und muss sagen, dass ich hocherfreut bin. Alle meine Probleme die ich bisher mit meinem LOEWE hatte (Art 48 UHD), sind nun behoben. Unter anderem, dass mein ONKYO AV-Receiver sich aus dem Schnellstart-Modus nicht mehr mittels HDMI einschaltete, PCM-Stereo vom AppleTV & Blu-Ray Player nicht funktionierte und eben das bekannte EPG-Problem bei zu vielen Sendern. Bin mittelschwer begeistert LOEWE, gerne so weiter! :thumbsupcool:
LOEWE Art 48 UHD, AppleTV 4G, Onky A-9155, Teufel Ultima 40 MK2, Onkyo BD-SP308, Onkyo CP-1046F, iMac 27" 5K

erzgebirgszorro
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 11:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von erzgebirgszorro »

Achja, ganz vergessen: Danke auch an euch, für das Bereitstellen der Infos und der Update-Datei!
LOEWE Art 48 UHD, AppleTV 4G, Onky A-9155, Teufel Ultima 40 MK2, Onkyo BD-SP308, Onkyo CP-1046F, iMac 27" 5K

xpo

#14 

Beitrag von xpo »

Muß hier mal blöd nachfragen...

Das die Apps vergleichbar wie auf einem Apple TV oder einem Fire TV laufen... kann man sich abschminken? Insbesondere von der Performance und der Startgeschwindigkeit und der Pufferung. Teilweise starten diese nicht oder bei Amazon hakeln die Videos gewaltig. Deezer funktioniert hier gar nicht. Auf dem Fire TV läuft es bei mir beispielsweise rund.

Native Apps gibt’s auf den Loewe Geräten grundsätzlich nicht und alles wird irgendwie über ein TV-Portal umgeleitet?

Kann man irgendwie das Routing der unterschiedlichen Apps auf dem TV nachverfolgen?

Apps und Dienste funktionieren grundsätzlich mit Dual Stack, DS Lite, IPv4 und IPv6?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#15 

Beitrag von Pretch »

Es gibt auf dem Loewe sowohl native Apps, als auch solche die über das Portal laufen.
Die Amazon App und YouTube z.B. laufen nativ auf dem TV.

Insbesondere bei Amazon Prime kann ich deine Beobachtung nicht nachvollziehen. Hier läuft die flüssig, Videos ruckelfrei (selbst UHD in der Beta). Im Gegenteil ist die App auf dem Loewe hier erstaunlicherweise die performanteste Amazon App die ich bisher gesehen hab. Auf FireTV, iPad, Samsung BD-Player sind die deutlich langsamer. Vor allem aber sind auf allen Geräten die ersten Sekunden jedes Videos nur Matsch und der Ton extrem komprimiert. Irgendwie hat es Loewe geschafft das zu vermeiden. Videos sind von der ersten Sekunde an scharf und mit perfektem Ton.

Ist dein TV im WLAN oder am LAN?

In der Deezer App gibt's offenbar einen Bug. http://die-oberklasse.de/viewtopic.php?f=71&t=5594" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#16 

Beitrag von DanielaE »

  • 'Die Apps' gibts nicht
  • YT und AIV sind auf jeden Fall native, für den Rest muß halt mal jemand die FW zerlegen und nachgucken
  • Das Routing mußt du schon mit deiner Netzwerksinfrastruktur am Aufstellort herausfinden
  • Soweit mir bekannt, arbeitet der TV nur auf IPv4, d.h. funktioniert an allen heute üblichen Anschlüssen mit DS, DS-lite und IPv4-only
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
ELIL
Routinier
Beiträge: 284
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 14:40
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von ELIL »

Loewengrube hat geschrieben: Die Software wird wieder schrittweise freigeschaltet.
Ziel ist es, die Software innerhalb der nächsten 1,5 Wochen für alle Geräte freigeschaltet zu haben.
Gibt es eine festgelegte Reihenfolge (z.B.: Reference vor Connect vor Art) oder erfolgt das eher willkürlich?

Grüße ELIL
Loewe Art 48 UHD (SL310)
Fire TV Stick
AVM FRITZ!Box 7490
Dell Latitude 7390

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6458
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Neue Firmware 3.0.41 für SL3xx

#18 

Beitrag von dubdidu »

Vermutlich nach Mac-Adressen-Segmenten.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#19 

Beitrag von Pretch »

Soweit ich weiß werden die nach MAC Adressen freigegeben, also unabhängig vom Modell.
Wir haben sie ja aber oben im Download Bereich abgelegt. Wer es eilig hat kann sie da runterladen und per USB installieren. ;)

Startup2010
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: So 17. Apr 2011, 07:46
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

?

#20 

Beitrag von Startup2010 »

Hallo, habe einen Connect UHD 48 mit der Software 2.2.13.0 und habe mir hier die neue Software geladen.

Über:
Home / System-Einstellungen / Bedienung / Software / Software-Update / über USB / Weiter mit >>

habe ich versucht die neue Software zu installieren, mittlerweile mit zwei verschiedenen Stick, nur die Software drauf. Dann erscheint der Hinweis, es wurde keine neue Software gefunden.

Mache ich etwas falsch?

Beste Grüße Dirk

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#21 

Beitrag von Pretch »

Du hast das zip File entpackt?

Startup2010
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: So 17. Apr 2011, 07:46
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Neue Firmware 3.0.41 für SL3xx

#22 

Beitrag von Startup2010 »

Ja, arbeite mit dem Mac da passiert das automatisch. Habe ein Bild angehangen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Startup2010
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: So 17. Apr 2011, 07:46
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#23 

Beitrag von Startup2010 »

Sorry, mein Fehler. Dateien müssen aus dem Ordner heraus dann funktioniert es auch...

Danke und beste Grüße Dirk

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#24 

Beitrag von Pretch »

Ich hab grad im Laden ein Problem festgestellt, welches scheinbar nur auftritt wenn man von der 2.x direkt auf die 3.0.14 updated, da das im Betatest so nicht aufgefallen ist.

Wahlweise werden die Senderlogos auf dem Homescreen (und möglicherweise an anderen Stellen des GUI) bunt durcheinander gewürfelt, stimmen also nicht mehr mit dem dazugehörigen Sender überein, oder, falls das nicht auftritt wird die Tidal App nicht in die Favoriten aufgenommen (sie erscheint dann nur unter Audio/Radio als Quelle).
In beiden Fällen hilft leider nur eine Erstinbetriebnahme.

Da hier im Laden alle Geräte einen der beiden Fehler aufwiesen würde ich dazu raten, nach dem Update so oder so eine Erstinbetriebnahme durchzuführen um auf der sicheren Seite zu sein.

Benutzeravatar
Arribada
Routinier
Beiträge: 462
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#25 

Beitrag von Arribada »

Hallo,
so zuerst muss ich mal sagen, dass ich mit der neuen Software super zufrieden bin. Der ART läuft meiner Meinung nach flüssiger und
etwas schneller.
Den Fehler, welchen ich hier http://www.die-oberklasse.de/viewtopic.php?f=58&t=5435" onclick="window.open(this.href);return false; beschrieben habe, wurde gefixt. Bei mir
funktioniert der Schnellstart Mode mit dem CI+ Modul nun einwandfrei :thumbsupcool:
Was ich auch super finde, ist das endlich das EPG richtig angezeigt wird (Sonderlogos und vollständig), wobei ich hierzu noch eine
Frage habe: Bei mir werden nur die Sender ARD,ZDF, ARTE, ZDF Neo, KIGA und Deluxe Musik farblich gekennzeichnet (alle Sparten)
Hat das einen bestimmten Grund, oder warum geht das bei den anderen Sendern nicht?

@Pretch: Das mit den Logos kann ich bei mir nicht beobachten.

Gruß
Arribada
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 6.1.25.0), Feature Disk, LOEWE Sound Projector SL (SW E_5.1160), ATV 4K, Libratone Zipp Mini

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“