Ci+ Modul Kabel Deutschland

Antworten
motte1

Ci+ Modul Kabel Deutschland

#1 

Beitrag von motte1 »

Hallo,
ich bin neu hier und bitte gleichzeitig um Hilfe von den Loewe-Profis. Als Loewe-Fan habe ich mir den Connect 40 UHD geleistet und bin von der Technik
und Bedienerführung begeistert. Seit der Inbetriebnahme im Sept.2015 gibt es sporadisch Probleme mit dem Ci+ Modul.
Mein Kabelanbieter ist Kabel Deutschland (KD) und lieferte mir ein "gelbes" Smit Modul mit Smartcart G09.
- Beim TV Start mit verschlüsseltem Programm kommt öfters die 1. Fehlermeldung "... prüfen ob das CI+ Modul / Smartkarte eingesteckt ist ..."
- danach die 2. Fehlermeldung "bei der Kommunikation mit dem Ci+ Modul ist Fehler aufgetreten (Fehlercode 3) ..."
- jetzt geht nichts mehr und der TV muß neu gestartet werden ( mit FB )
- danach geht es manchmal
- KD hat Pegelüberprüfung vor Ort gemacht und meint es liegt am TV
- LOEWE Service meint es gibt nur mit diesem Modul von KD diese o.g. Probleme
- neues Ci+ Modul (gleicher Typ) von KD angefordert ----> gleiches Fehlerbild
- trotz vieler Versuche ist der Fehler nicht reproduzierbar weil er auch nicht immer auftritt auch nach SW Update auf V2.2.13.0
- Smit Modul beim Händler auf Loewe TV getestet ---> gleiches Fehlerbild
- habe jetzt auf dem freien Markt ein KD geeignetes Ci+ Modul gekauft welches besser funktioniert aber auch den Fehler 1 sporadisch bringt
Liegt der Fehler nun bei KD oder bei Loewe oder bei Beiden???
Was empfehlt Ihr mir? Danke

Buffy123
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 10:59
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Buffy123 »

.........kann es möglicherweise mit dem Menüpunkt Senderzuordnung Module zusammenhängen ? Ich habe 2 Module im Connect ( AC und KDG CI + ) und hatte anfangs auch einige Probleme ........

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von Pretch »

Es ist tatsächlich so daß die Smit Module nicht korrekt laufen.
Wir haben das im Betatest lange durchgespielt. Es betrifft tatsächlich ausschließlich die aktuellen Smit Module die Kabel Deutschland seit ca. einem Jahr ausgibt. Ältere und alle anderen Module funktionieren fehlerfrei.

Ich betreibe die KD Karte in einem Unicam Modul. Das hat nebenher noch den Vorteil, daß die Aufnahmeeinschränkungen der privaten HD Sender ignoriert werden. ;)

motte1

Ci+ modul

#4 

Beitrag von motte1 »

Danke an Pretch für die schnelle Antwort.
Ich könnte mir evtl. ein Unicam Modul für Testzwecke ausleihen.
Welche SW sollte da aufgespielt sein?

Noch eine Frage:
Es gab auch schon die Meinung das bezüglich der 1. Fehlermeldung "... prüfen ob das Ci+ Modul / Smart-Card eingesteckt ist ..."
evtl. das Signalboard getauscht werden sollte. Ist das relevant bzw. müßte der Händler das akzeptieren ?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von Pretch »

Müsste der Händler was akzeptieren? Das Signalboard zu tauschen? Nein. Du kannst den Händler schlecht auffordern irgendwas zu tauschen weil Du der Meinung bist das könnte helfen. ;) Hilft auch nicht, wer hat diese "Meinung" geäussert?

Müsste zuhause nochmal schauen welche Software auf meinem Unicam ist, ist aber was uraltes.

motte1

CI+ Modul

#6 

Beitrag von motte1 »

Die o.g. Meinung zum Signalboard Tausch war nicht hier im Forum.
Habe inzwischen ein Unicam Modul mit Erfolg getestet. Der o.g. Fehler 1
tritt nun nur noch relativ selten auf.
Danke für die Info.

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1476
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: AW: Ci+ Modul Kabel Deutschland

#7 

Beitrag von Olli »

Aktuell sollte für das Unicam 2.0 die Atlantik 5.52 sein
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1476
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Olli »

Anhang vergessen:
20151217_200250.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

motte1

Ci+ Modul

#9 

Beitrag von motte1 »

Danke Olli,
habe z.Z. Sparta V5.45 installiert.
Gibt es da entscheidende Unterschiede zur 5.52?

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1476
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Ci+ Modul Kabel Deutschland

#10 

Beitrag von Olli »

Die Changelogs findest du hier:
http://www.unicam2.to/olduni.php" onclick="window.open(this.href);return false;

für Kabeldeutschland gibt es seit der 5.45 keine wichtigen Änderungen
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

geha

#11 

Beitrag von geha »

Guten Abend.
Ist dem Unicem Modul die D08 Karte von Kabel Deutschland auch egal? Würden Aufnahmeeinschränkungen der HD Sender ignoriert werden? mfg

motte1

Ci+ Modul KD

#12 

Beitrag von motte1 »

Hallo geha,
deine Frage kann ich leider nicht beantworten. Mit D08 habe ich keine Erfahrung. Vielleicht können
die Profis hier weiterhelfen.

Grüße an's Forum und ein gesundes und erfolgreiches 2016.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#13 

Beitrag von Pretch »

Ich müsste zuhause nochmal nachschauen, hab aber glaub ich eine D08 und die läuft in nem Unicam problemlos ... natürlich ohne Aufnahmebeschränkungen. ;)

Loewe_Freund
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 23:03
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Ci+ Modul Kabel Deutschland

#14 

Beitrag von Loewe_Freund »

Für D08 Karten (auch D02) gibt es keine alternativ Module. Du kannst aber bei KDG die Karte gegen eine G09 tauschen lassen. Dann gehts in alternativ Modulen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#15 

Beitrag von Pretch »

Stimmt, hab nachgeschaut. Hab auch eine D09 in meinem Unicam.

geha

#16 

Beitrag von geha »

Danke :)

Mike20
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: Do 3. Nov 2016, 22:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Ci+ Modul Kabel Deutschland

#17 

Beitrag von Mike20 »

Ich grabe diesen älteren Thread mal wieder aus, da ich nicht unbedingt dafür einen neuen eröffnen wollte. Ist ja fast das gleiche Thema.

Ich habe ja seit Dezember 2016 den bild 3.55. Empfang über KD/Vodafone, CI+ Modul ist ein @Smit, geeignet für KD (ist nicht von KD, hat der Händler mitgeliefert. Von KD/Vodafone habe ich einen HD VR von SagemCom, noch original verpackt, da ich ihn nicht benutze). Darin steckt eine G09 Karte von KD, auf die auch Sky geschaltet ist. Ich möchte jetzt eine externe HDD über USB anschließen. Kann man mit der Kombination auch die Privaten in HD aufnehmen? In der BA vom Loewen steht, dass dies u.U. (!) nicht oder nur eingeschränkt möglich ist. Und geht nur Aufnahme ins Archiv oder auch Timeshift?

Danke im Voraus.
Gruß, Michael :)

Loewe. bild 3.55 lichtgrau 56460S80 SL410
Loewe. Indivdiual Selection 40 Full HD
Surround Sound: Denon AVR-1909 an Nubert nuBox 381 Front, CS-411 Center, DS-301 Dipol Rear, AW-441 Aktiv Subwoofer

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Ci+ Modul Kabel Deutschland

#18 

Beitrag von Pretch »

Bedingt. Also eigentlich nicht.
Das Smit ist ein reguläres CI+ Modul, mit allen CI+ Einschränkungen.
Du brauchst eins der immer wieder genannten Alternativmodule um uneingeschränkt von den verschlüsselten Kanälen aufzeichnen zu können.

Mike20
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: Do 3. Nov 2016, 22:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Ci+ Modul Kabel Deutschland

#19 

Beitrag von Mike20 »

Danke für die Auskunft. Das hatte ich mir schon gedacht. Da ich mich mit der Materie überhaupt nicht auskenne, lass ich auch lieber die Finger von irgendwelchen anderen Modulen. Habe Angst, da dann etwas zu verschlimmbessern. Und wenn man nur die ÖR in HD aufzeichnen kann (SD Sender sehen wir gar nicht mehr), dann lohnt sich für mich nicht unbedingt noch die Anschaffung einer HDD.
Gruß, Michael :)

Loewe. bild 3.55 lichtgrau 56460S80 SL410
Loewe. Indivdiual Selection 40 Full HD
Surround Sound: Denon AVR-1909 an Nubert nuBox 381 Front, CS-411 Center, DS-301 Dipol Rear, AW-441 Aktiv Subwoofer

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6453
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Ci+ Modul Kabel Deutschland

#20 

Beitrag von dubdidu »

Die alternativen Module sind jetzt nicht unbedingt eine Raketenwissenschaft. Gibt genügend Händler, die diese auch programmiert bereits anbieten. Musste nur mal nachfragen. Vielleicht schreibt Dir ja auch jemand eine PN...
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1476
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Ci+ Modul Kabel Deutschland

#21 

Beitrag von Olli »

Ich kann die Aussage von dubdidu nur unterstreichen.
Das Programmieren der alternativen Module ist wirklich recht einfach und der Komfortgewinn enorm.
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Mike20
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: Do 3. Nov 2016, 22:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Ci+ Modul Kabel Deutschland

#22 

Beitrag von Mike20 »

Vielen Dank nochmals. Ich bin da sehr unbedarft und vorsichtig, kenne mich mit diesen Modulen nicht aus. Und wenn ich dann höre, dass die noch programmiert werden müssen...
Mein Händler hier verkauft nur die "offiziellen" von Smit, geeignet für KD. Von den anderen weiß er nichts...
Gruß, Michael :)

Loewe. bild 3.55 lichtgrau 56460S80 SL410
Loewe. Indivdiual Selection 40 Full HD
Surround Sound: Denon AVR-1909 an Nubert nuBox 381 Front, CS-411 Center, DS-301 Dipol Rear, AW-441 Aktiv Subwoofer

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Ci+ Modul Kabel Deutschland

#23 

Beitrag von Pretch »

"Programmieren" heißt in dem Fall, daß du ein File drauf schieben musst, wie auf einen USB Stick. ;)

Mike20
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: Do 3. Nov 2016, 22:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Ci+ Modul Kabel Deutschland

#24 

Beitrag von Mike20 »

Ich habe mir gerade eine 1TB HDD von WD geholt, an USB3.0 angeschlossen und hinten mit in das Anschlussfach unsichtbar verstaut. Bedienung ist easy und selbsterklärend.
Zeitversetzt und aufnehmen kann ich alle ÖR (war ja klar) und auch alle Privaten in HD! (Ausprobiert RTL, Pro7, Sat1 und VOX). Bei den Letzteren kann ich aber während der Aufnahme kein Sky und auch keinen anderen Privaten sehen, da kommt eine entsprechende Meldung, dass das CA Modul entweder mit PIP oder Aufnahme beschäftigt ist. Der Bildschirm bleibt schwarz. Die ÖR parallel zur Aufnahme eines Privaten gehen. Oder umgekehrt natürlich auch: während der Aufnahme von ÖR kann ich parallel die Privaten oder Sky sehen.

Das ist mehr, als ich erwartet habe. Damit komme ich gut zurecht. Nochmals vielen Dank für eure Hilfe. :)
Gruß, Michael :)

Loewe. bild 3.55 lichtgrau 56460S80 SL410
Loewe. Indivdiual Selection 40 Full HD
Surround Sound: Denon AVR-1909 an Nubert nuBox 381 Front, CS-411 Center, DS-301 Dipol Rear, AW-441 Aktiv Subwoofer

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6453
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Ci+ Modul Kabel Deutschland

#25 

Beitrag von dubdidu »

Das Modul kann immer nur einen Transportstrom entschlüsseln.

Zeichnest Du etwas von SKY auf: kannste ÖR gucken, aber keine Privaten in HD. Zeichnest Du ÖR auf, kannste SKY gucken. Wenn Du SKY aufzeichnen und die Privaten in HD sehen möchtest benötigst Du noch eine Karte und noch ein Modul. Aber da Du jetzt zufrieden bist: :thumbsupcool:
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“