Neue Software für SL320: 2.0.15.0

ToRa
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: So 31. Mai 2015, 10:36
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#61 

Beitrag von ToRa »

Ich würde eher sagen das es ein genereller Bug ist welcher sich nur (wegen z.B. Hardwareunterschieden?!) bei bestimmten Modellen auswirkt.
Beim Loewe-Support habe ich Heute ganztägig nur die Ansage bekommen, dass alle MA im Gespräch sein... Neuer Versuch Morgen.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#62 

Beitrag von Pretch »

Wie dem auch sei, der Händler weiß (oder kann zumindest rausbekommen) ob ihr eine irgendwie abweichende Hardwarerevision habt. Meines Wissens gibt es nur ein Bauteil welches nicht über die komplette bisherige Serie eingesetzt wurde, das mit dem Ton aber nix zu tun hat.

Ich denke nicht daß Dir die Hotline viel weiter helfen kann...

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#63 

Beitrag von Pretch »

Aber Du kannst zuerst mal auch hier einen Thread dazu aufmachen in dem Du das Problem möglichst genau beschreibst, den Link dazu reich ich dann gern an Loewe weiter. ;)

ToRa
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: So 31. Mai 2015, 10:36
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#64 

Beitrag von ToRa »

Händler habe ich Heute bereits ebenfalls kontaktiert. Ihm sei diesbezüglich nichts bekannt und er meinte der Loewe-Support könnte wohl eher helfen.

Ich drehe mich im Kreis.

Die Lösung kann aus meiner Sicht nur in der SW liegen (vor Update alles gut, danach nicht mehr) und die macht nunmal nicht der Händler.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#65 

Beitrag von Pretch »

Der hat Dir das Gerät aber verkauft, sollte sich also auch um eine Lösung kümmern. Kann ja nicht angehen daß jeder selber bei Loewe anrufen muss. Wofür bekommt der Händler Dein Geld? Mit der gleichen Begründung kann der ja alles an Loewe abschieben, hat ja das Gerät auch nicht zusammengeschraubt. ;)

Wie gesagt, wir sind hier komplett offtopic. Deshalb, mach gern einen Thread zu dem Problem auf, ich reich das dann weiter.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#66 

Beitrag von Loewengrube »

ToRa hat geschrieben:Beim Loewe-Support habe ich Heute ganztägig nur die Ansage bekommen, dass alle MA im Gespräch sein...
Davon losgelöst ist der für sowas nicht zuständig, sondern Dein Händler.
ToRa hat geschrieben:Händler habe ich Heute bereits ebenfalls kontaktiert. Ihm sei diesbezüglich nichts bekannt und er meinte der Loewe-Support könnte wohl eher helfen.
Was für ein Blödsinn ist das denn? :nicky:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

ToRa
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: So 31. Mai 2015, 10:36
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#67 

Beitrag von ToRa »

Das war die Aussage die ich am Telefon bekommen habe...

Normalo

#68 

Beitrag von Normalo »

Hallo, ich habe mich gerade hier angemeldet und gleich die erste Frage zur neuen Software.

Mir wurde die version 2.0.15.0 vorhin beim einschalten des Fernsehers zur Installation angeboten. Nach Bestätigung wurde der Prozess dann aber mit dem Hinweis das keine neue Version gefunden wurde abgebrochen. Auch bei manueller Suche wird keine neue software gefunden.
Wurde diese zurückgezogen, oder für bestimmte Geräte nicht freigeschaltet? Aber warum dann der Hinweis beim Einschalten?
Vielleicht weiß ja wer was hierzu.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#69 

Beitrag von Loewengrube »

Willkommen im Forum :thumbsupcool:

Mal Netzaus probiert und dann noch mal das Update gestartet?

Wenn Dein Gerät nicht 'freigegeben' wäre zum Update (via MAC-Adresse), hättest Du es auch nicht angezeigt bekommen. Von einer zurück gezogenen Software ist mir zumindest nichts bekannt.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Normalo

#70 

Beitrag von Normalo »

Danke für den Hinweis.

Ich habe es gerade probiert und bemerkt, das das Gerät keinen Zugriff mehr aufs Netzwerk hat. Das erklärt ja dann auch warum die software nicht installiert werden konnte.

ToRa
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: So 31. Mai 2015, 10:36
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#71 

Beitrag von ToRa »

Habe zu meinem Problem jetzt einen neuen Eintrag erstellt.
http://www.die-oberklasse.de/viewtopic.php?f=69&t=4842" onclick="window.open(this.href);return false;

turner1948
Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#72 

Beitrag von turner1948 »

Nach langer Zeit mit ständigen Problemen beim Software-Update habe ich es heute doch einmal gewagt, mich an der neuen Software zu versuchen. Das Update von 1.1.14 auf 1.1.17 lief ja noch durch. Aber der nächste Schritt auf 2.0.15.0 scheiterte mit der Fehlermeldung: Die Software konnte nicht geladen werden. Außerdem konnte der Ton nicht mehr verstellt werden.
Nach erneutem Aus- und wieder Einschalten waren dann Ton und Bild komplett weg. D.h. das Loewe-Auge ist grün, aber der TV ist völlig tot.
Hat schon jemand dieses Problem gehabt und auch behoben? Wird allerdings schwierig, wenn man nichts sieht und hört.

Kallepap
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 20:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#73 

Beitrag von Kallepap »

...für mich klingt das nach einem Besuch beim Händler des Vertrauens. Da muss wohl ein Profi ran!
Connect UHD 40 SL320 (SW V4.1.20), DVB-S

turner1948
Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#74 

Beitrag von turner1948 »

Kallepap hat geschrieben:...für mich klingt das nach einem Besuch beim Händler des Vertrauens. Da muss wohl ein Profi ran!
Habe ich mir auch schon gedacht und er kommt heute. Dabei wurde mir schon angekündigt, dass wegen meiner ständigen Software-Probleme auf Weisung von Loewe das Signalboard in den nächsten Tagen getauscht wird. Hoffentlich ist dann der Spuk vorbei und mein Connect UHD 55 funktioniert einwandfrei.

AXEL
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Fr 22. Mai 2015, 11:38
Hat sich bedankt: Danksagungen

#75 

Beitrag von AXEL »

turner1948 hat geschrieben:Nach langer Zeit mit ständigen Problemen beim Software-Update habe ich es heute doch einmal gewagt, mich an der neuen Software zu versuchen. Das Update von 1.1.14 auf 1.1.17 lief ja noch durch. Aber der nächste Schritt auf 2.0.15.0 scheiterte mit der Fehlermeldung: Die Software konnte nicht geladen werden. Außerdem konnte der Ton nicht mehr verstellt werden.
Nach erneutem Aus- und wieder Einschalten waren dann Ton und Bild komplett weg. D.h. das Loewe-Auge ist grün, aber der TV ist völlig tot.
Hat schon jemand dieses Problem gehabt und auch behoben? Wird allerdings schwierig, wenn man nichts sieht und hört.
Für mich ist es mir passiert etwas, und ich löste es, indem man zuerst die Software zu laden und BOOT MAIN und Fernsehen und arbeitete, aber kein Ton und dann geladen, den Rest des Software-Updates und arbeitete bereits alles richtig.

Ich hoffe, dass meine Botschaft verstanden wird, da ich mit dem Google Translator geschrieben.

TVUHD
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Do 4. Jun 2015, 06:38

Ssengerlogos

#76 

Beitrag von TVUHD »

Bei mir sind einige Senderlogos falsch z.B. bei Spiegel Geschichte HD Channel 21
weis jemand Rat

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1508
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#77 

Beitrag von Olli »

Sind die Logos falsch oder fehlen sie?
Empfangsweg (Sat, Kabel etc.) wäre auch nicht schlecht ;)
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
| Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#78 

Beitrag von Loewengrube »

Und mal Forensuche mit "Senderlogos" - nicht mit "Ssengerlogos" :D

http://www.die-oberklasse.de/viewtopic. ... 63#p105463" onclick="window.open(this.href);return false;
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1508
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#79 

Beitrag von Olli »

Oder halt diesen Workaround
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
| Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#80 

Beitrag von Loewengrube »

Was ja unter meinem Link beschrieben ist ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

TVUHD
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Do 4. Jun 2015, 06:38

#81 

Beitrag von TVUHD »

Senderlogo Falsch : bei Spiegel Geschichte HD steht im Logo Channel 21
mein TV ist der Connect UHD 55 Empfang ist Satellit Astra
Wie kann Ich denn die richtigen Logos einspielen ?
Senderloge über Favoritenfunktion zu holen hat nichts gebracht
Fehler war nach der Installation auf Software 2.0.15.0

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#82 

Beitrag von Loewengrube »

Wenn das nicht funktioniert, dann hast Du wohl keine Chance.
Vorher denn den Werksreset gemacht, um die vom TV selbst gezogenen Logos zu löschen?

Wenn das zuviel Arbeit, dann warten auf nächstes Update. Vielleicht dann behoben.

Nur bei Sky-Sendern? Eventuell senden die selber die falsche Kennung?
Kann das leider nicht testen, da kein Sky, sorry.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

TVUHD
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Do 4. Jun 2015, 06:38

Senderlogo falsch

#83 

Beitrag von TVUHD »

Rücksetzen auf Werkswerte Menüpunkt Mediadatenbank zuückgesetzt duchgeführt
Senderlogo bleibt falsch
Was steht denn eigentlich in der Mediadatenbank ?

Sorry für den Schreibfehler im ersten Beitrag : Ssengerlogos

Antwort hier: http://www.die-oberklasse.de/viewtopic. ... 67#p106967" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Moderatoren

vicly

#84 

Beitrag von vicly »

DR+ Serienaufnahmen funktionieren nicht mehr

#54 Beitragvon vicly » Di 26. Mai 2015, 09:27

Seit dem Update 1.2.18 funktioniert der Serientimer irgendwie nicht mehr. Programmierte Serien werden in der Timerübersicht sehr wohl angezeigt, wechseln zur Aufnahmezeit auch auf rot, aber es wird keine Aufnahme erzeugt. Das Loewe-Auge bleibt auch auf grün und wechselt während der Aufnahme nicht auf rot, so wie es sollte. Vorgestern habe ich dann eine Serie am Vormittag programmiert und siehe da, sie hat einwandfrei funktioniert, auch gestern Vormittag war die Aufnahme richtig. Die programmierte Serie gestern Abend hat mein Connect 55 UHD dann wieder nicht aufgenommen. Eine Erstinbetriebnahme hat keine Besserung gebracht. Hat sonst noch jemand dasselbe Problem? Was kann ich sonst noch machen, um das Problem zu beheben? Kann sich jemand erklären, weshalb der Timer am Vormittag funktioniert hat und der am Abend nicht? Habe auch alle Timer gelöscht und nochmals neu eingegeben; keine Besserung!
vicly
Wollte nur kurz informieren, dass die neue Software 2.0.15 keinen Erfolg in dieser Geschichte gebracht hat. Sehr wohl aber dann eine Werkrückstellung. Aufnahmen funktionieren wieder so wie sie sollen :clap:
Einziger Wermutstropfen: die Senderlogos funktionieren nach wie vor nicht, aber das ist verschmerzbar.

Wünsche allen ein schönes Wochenende

TVUHD
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Do 4. Jun 2015, 06:38

Mediadatenbank

#85 

Beitrag von TVUHD »

Danke für Info zu Senderlogos

Was ist den die Mediadatenbank ( Menü Zurücksetzen auf Werkswerte ) ?

Antwort hier: http://www.die-oberklasse.de/viewtopic. ... 67#p106967" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Moderatoren

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“