Software V2.4.44.0 für SL22x

thomas089

Software V2.4.44.0 für SL22x

#1 

Beitrag von thomas089 »

Soeben habe ich das neue SW Update V2.4.44.0 für meinen Individual Slim Frame geladen. Erster Eindruck: fühlt sich flotter an.

Dann auch gleich zum ersten Test: HDMI-CEC bzw. Digital Link. Aktiviert man Digital Link, kann man die Lautstärke nicht mehr regeln. Unabhängig davon ob ein HDMI Gerät dran hängt oder nicht, unabhängig davon ob die beiden Digital Link Unterpunkte Ferneinschalten und Abschalten an oder aus gesetzt sind. Ich habe keine Ahnung wie man die Lautstärke des Geräts ändern soll, wenn man Digital Link verwendet. Erst das Abschalten von Digital Link bringt die Lautstärkeregelung zurück.

Schaltet man ein externes Gerät an, schaltet sich der Loewe erwartungsgemäß auch ein, springt allerdings auf den internen Tuner anstatt auf den HDMI Kanal. Das war bei der vorigen SW Version glaube ich auch schon so.

Bei meinem Testen habe ich den Loewe mit der FB auch mal ausgeschaltet. Danach ging er nicht mehr an, egal welche Taste ich auf der FB gedrückt habe. Nur ein Aus-/Einschalten am Gerät half. Das hatte ich zuvor auch noch nie.

Geht das nur mir so oder hat Loewe wieder ein Meisterwerk abgeliefert? Ich bin jetzt wieder zurück auf 2.3.32.0, der letzten Version bei der HDMI-CEC funktioniert.

Benutzeravatar
Mokkafahrer
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:29
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Software V2.4.44.0 für SL 22x

#2 

Beitrag von Mokkafahrer »

Hallo zusamen,
gerade die neue Software angezeigt bekommen.
Hat schon jemand Erfahrung gemacht ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild v55 dr+, Kabel (Vodafon).

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Loewengrube »

Hab´ die beiden mal zusammen geführt ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
TheRooster2000
Freak
Beiträge: 844
Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:26
Wohnort: Deutschland, NDS
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von TheRooster2000 »

thomas089 hat geschrieben:[...] Bei meinem Testen habe ich den Loewe mit der FB auch mal ausgeschaltet. Danach ging er nicht mehr an, egal welche Taste ich auf der FB gedrückt habe. Nur ein Aus-/Einschalten am Gerät half [...]
Dieses Verhalten kann ich nicht bestätigen. Ein- und Ausschalten über FB funktioniert mit der 2.4.44.0 bei mir vollkommen normal.

Gibt es denn schon Release Notes? Ich war so leichtsinnig und hab die neue SW einfach schon installiert. Bisher ist alles gut! :)

Gruß,
Christian
Loewe bild 7.65 SL4xx // OS 5.4.6.0 // FSM 7.65 // bild 7 Cover
Loewe Subwoofer 800 // 4 Stand Speaker ID
Kathrein CAS 80 // UAS 584 // EXR 1581
MaxCAM Ultra // Fortuna 2.68
Zidoo X9s // QNAP TVS-1282 8x14TB Red // Fritz 7590 AX

thomas089

#5 

Beitrag von thomas089 »

Ja ich vermute dieses Verhalten tritt nur zusammen mit Digital Link auf, und das vermutlich auch nicht immer. Digital Link deaktiviert teilweise die FB, um deren Signale an das externe Gerät weiterzuleiten. Will man die Loewe FB für den TV wieder nutzen, muss man lange auf TV drücken, dann kommt die Meldung dass man nun den TV wieder bedienen kann. Leider gibt es keine Möglichkeit, dieses Verhalten zu unterbinden. Mir wäre es auch 1000 mal lieber wenn die Loewe FB immer auch die Loewe FB wäre und nicht nach eigenem belieben dem externen Gerät zugeordnet wird. Das nervt ganz schön, wäre schön wenn Loewe dieses Verhalten nur als zusätzliche Option anbieten würde die man dann deaktivieren kann.

Benutzeravatar
cmy
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

SW 2.4.44.0

#6 

Beitrag von cmy »

Hallo zusammen

Ich habe die neue SW installiert und die Erstinbetriebnahme durchgeführt:

Danke, Loewe!
Ich habe ein substanziell schnelleres Startverhalten festgestellt und subjektiv ist die gesamte Bedienung etwas flotter.
Start aus dem Deep Standby: 20 sec bis Bild da, 40 sec bis grüne LED da, 60 sec bis der erste Senderwechsel erfolgt ist, 130 sec bis DR+ bereit ist (hier ging es vorher 280 sec!), die externe HD ist auch schneller bereit (15 sec). EPG geht auch irgendwie schneller. Senderwechsel wie bisher (aber ohne die erw. Probleme mit schwarzem Bildschirm beim schnellen Zappen).
Mit diesen Zeiten kann ich gut leben, ein echter Fortschritt.

Die folgenden Verbesserungswünsche sind noch nicht realisiert worden (ich bin zuversichtlich, dass das auch noch kommt):
- Web-Taste mit Streaming-Start belegen.
- Individuelle Schnellstart-Zeiten.
- Möglichkeit, im EPG die Sendungen eines einzelnen Senders in einer Liste anzuzeigen.
- Fast Zapping.

Im übrigen habe ich keine Probleme festgestellt - aber die Testzeit war sehr kurz.

Grüsse
cmy
Loewe Connect ID 40 DR+ SL221 mit Feature Upgrade Drive

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von Pretch »

TheRooster2000 hat geschrieben:
Gibt es denn schon Release Notes?
Leider noch nicht.

Benutzeravatar
Mokkafahrer
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:29
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Mokkafahrer »

Bitte die Software zum Download einstellen,
hängt sich leider (wie immer) auf,
diesmal bei 58 % :sil:
Vorab schon Danke.
Bild v55 dr+, Kabel (Vodafon).

Dreamcatcher

#9 

Beitrag von Dreamcatcher »

Sl220 lief das Update ohne Probleme durch.

Ob was schneller geworden ist weiß ich noch nicht :)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#10 

Beitrag von Pretch »

Mokkafahrer hat geschrieben:Bitte die Software zum Download einstellen,
ist online: http://www.die-oberklasse.de/downloads. ... &df_id=120" onclick="window.open(this.href);return false;

BMWx53d
Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 08:06
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

V2.4.44.0

#11 

Beitrag von BMWx53d »

hallo,
haben heute die neue software über das internet
installiert. TV läuft problemlos, download lief ohne
probleme durch.
bis jetzt habe ich noch nichts negatives zu berichten.
schauen wir mal, ob es so bleibt.
euch noch einen schönen abend.
mkbg aus ratingen
Hans
Loewe bild 7, Lowe Subwoofer 525 schwarz,
mit Loewe - Bose Satelitten-Lautsprecher und Kathrein-Schüssel Fuba-LNB mit Fuba-Kabel.
Loewe Bild v65 DR+
Loewe bild 7.55 nicht mehr!!!!!!
Loewe bild 1.32
Loewe bild 1.40

Surface go 2
Surface 8 Pro
MI 9
MI 13 Pro
WLAN FritzBox 7590
Synology DS418play

Benutzeravatar
hoffi
Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 22:59
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Laden im Standby

#12 

Beitrag von hoffi »

Moin!
Mir wurde die Option angeboten, die neue Version im Standby herunterzuladen (neben den üblichen Optionen 'jetzt', '3x vorschlagen', 'nein'). Ich komme also erst morgen in den Genuss der neuen Version. Vorausgesetzt es klappt, empfinde ich das als eine sehr komfortable Vorgehensweise.

Jens-Otto
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 19:24
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von Jens-Otto »

Habe die Software eben via USB installiert (danke für den Upload). Ging problemlos. Kann den Eindruck bestätigen, dass der Start etwas flotter geht.

Dreamcatcher

#14 

Beitrag von Dreamcatcher »

System läuft 20-25% schneller würde ich sagen.

edit:

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von Loewengrube »

Dreamcatcher hat geschrieben:System läuft 20-25% schneller würde ich sagen.

edit:
Edit was :???:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

thomas089

#16 

Beitrag von thomas089 »

Habe gestern in Standby geschalten, nun lässt sich das Gerät wieder nicht aufwecken (nun schon zum zweiten mal). Egal welche Taste auf der FB ich drücke, das Gerät reagiert nicht.

Edit:
Ich habe gerade beim manuellen Aus-/Einschalten am Gerät bemerkt dass die Festplatte läuft. Ich weiß jetzt nur nicht ob das eben durch drücken der FB Tasten (bei den vergeblichen Aufweckversuchen) ausgelöst wurde, oder ob die Festplatte die ganze nacht durchlief. Ich vermute fasst zweites. Aber das muss ich noch beobachten.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von Loewengrube »

Farbe der LED im Auge während der Versuche? Wechselt die?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

KalleM
Routinier
Beiträge: 493
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#18 

Beitrag von KalleM »

Ebenso gestern installiert via Web - lief problemlos durch. Zum Startverhalten selbst kann ich wenig sagen da ich immer nen Kaffee kochen gegangen bin wenn ich die Kiste angemacht habe :D Allerdings ist das DR+ Archiv nun wieder deutlich schneller eingelesen. Hatte eigentlich gehofft dass mit der nächsten Version Fast Zapping kommt. Sollte ja im Herbst 2014 per SW Update kommen. Das ist wirklich schade da ein schnelleres umschalten (wenn auch nicht auf SL3XX niveau) dem SL220 gut tun würde.
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB

thomas089

#19 

Beitrag von thomas089 »

Loewengrube hat geschrieben:Farbe der LED im Auge während der Versuche? Wechselt die?
Farbe des LED im Auge war schwach weiß. Hat leicht geflackert wenn man eine Taste der FB drückte.

Jetzt neuer Bug: TV eingeschaltet, dann habe ich auf HDMI geschaltet und er sagte kein Signal. Obwohl der Receiver an war. Ich hab den Loewe (mit der FB) aus- und wieder eingeschalten, siehe da, nun war ein Bild bei HDMI vorhanden. Receiver habe ich nicht berührt.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#20 

Beitrag von Loewengrube »

Netzaus wirst Du gemacht haben mal?!

Erstinbetriebnahme mal wiederholt nach dem Update?
Löst ja öfter mal das ein oder andere Problem.

Mal alle HDMI-Geräte weg? Und neu anstecken, solange TV im Netzaus.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Tinus
Routinier
Beiträge: 322
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#21 

Beitrag von Tinus »

thomas089 hat geschrieben:.....Jetzt neuer Bug: TV eingeschaltet, dann habe ich auf HDMI geschaltet und er sagte kein Signal. Obwohl der Receiver an war. Ich hab den Loewe (mit der FB) aus- und wieder eingeschalten, siehe da, nun war ein Bild bei HDMI vorhanden. Receiver habe ich nicht berührt.
Nee, nicht wirklich neu. Das macht mein CID mit der 2.3.32 auch immer mal wieder.
Loewe Connect ID 40 DR+, TechniSat DigiCorder ISIO C

thomas089

#22 

Beitrag von thomas089 »

Loewengrube hat geschrieben:Erstinbetriebnahme mal wiederholt nach dem Update?
Nein, das habe ich noch nicht. Danke für den Hinweis, werde ich nachholen.

noernberg
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Di 29. Nov 2011, 07:30
Wohnort: Nähe Itzehoe (Schleswig-Holstein)

#23 

Beitrag von noernberg »

Habe das Update gestern ohne Probleme online installiert und bin sehr zufrieden.

LOEWE scheint hauptsächlich am Tempo Verbesserungen durchgeführt zu haben.
- das System startet schneller
- EPG ist schneller geworden
- HOME ist schneller komplett aufgebaut
- DR+Archiv ist schneller verfügbar

Verbesserungen bei der Umschaltgeschwindigkeit kann ich (leider) nicht bemerken.
LOEWE Individual 55 Slim Frame - Feature Upgrade Stick

Benutzeravatar
Mokkafahrer
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:29
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#24 

Beitrag von Mokkafahrer »

Hallo,
wie lief bei Euch das Update ?
Hängt bei mir über USB jetzt auch schon
eine halbe Stunde bei 58 %, wie beim
Netzupdate.
Bild v55 dr+, Kabel (Vodafon).

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#25 

Beitrag von Loewengrube »

Komisch. Kannst Du vorher mal einen Downgrade machen und dann von der Vorversion updaten?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014“