SL220 - Formatierung von DR+ (Senderlogos weg?)

Heike
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: Do 22. Nov 2012, 12:33
Wohnort: Ostfriesland
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#51 

Beitrag von Heike »

Jetzt hab ich die Netzwerkverbindung am TV deaktiviert und schwupp waren alle Logos wieder da. Pretch hatte also vollkommen recht. Auch im DR+ Archiv waren die Vorschaubilder zurück. Das will mir nicht ganz einleuchten :???: Was hat das DR+ Archiv mit dem Internet zu tun?

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#52 

Beitrag von Loewengrube »

Deswegen meine Vermutung, dass da intern irgendetwas mehr oder weniger sinnfrei miteinander verknüpft ist. Denn wirklich Sinn macht das ja nicht. Schon gar nicht das mit den Vorschaubildern. Aber auch die Sache mit den Logos, sollte der TV ja ohne aktives Eingreifen von Außen regeln können. Also merken, ob er Infos aus dem Netz bekommt oder nicht. Konnte mir vorstellen, dass der Loewe sich bei Netzwerkbetrieb erst mal die Logos von der internen Platte holt, weil die schneller aktiv ist, als der Netzwerkanschluss, und dann im Betrieb umspringt und aus dem Netz nachlädt. Komisch ist aber ja nun, dass er bei einem Netzwerkfehler nun gar keine Logos anzeigt. Habe das auch mal für das Forentreffen als Thema notiert.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: AW: SL220 - Formatierung von DR+ (Senderlogos weg?)

#53 

Beitrag von TheisC »

Eine gute Idee. Fakt ist auch das wenn man Logos verschiebt oder löscht sich da auch was verhaspelt. Nach paar mal eischalten sind auch alle weg, kommen erst bei ner Erstinstall wieder. Hab aber auch das Lan temporär aus. Nachm Urlaub lösch ich das Lan mal und teste erneut.
Gruss aus Van
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Antworten

Zurück zu „Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014“