Loewe Bild v.65 Lautsprecher/Tonqualität

Antworten
HKU
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Do 31. Dez 2020, 20:10

Loewe Bild v.65 Lautsprecher/Tonqualität

#1 

Beitrag von HKU »

Habe seit Inbetriebnahmen Probleme mit der Akustik. Bass-Schläge ohne Grund. Problem auch bei anderen bekannt? Wenn ich die Tonanpassungen verstelle. Klingt Ton „blechern“.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26974
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

Was sind denn Bass-Schläge ohne Grund?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

HKU
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Do 31. Dez 2020, 20:10

#3 

Beitrag von HKU »

Bass-Schläge, die nicht der Sprach- oder Musikausgabe entsprechen. Manchmal sind diese auch beim Szenenwechsel hörbar.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

Das klingt ja weniger nach einem Problem mit der Tonqualität, als viel mehr nach einem Defekt, wenn du diese „Bass Schläge“ auch bei Szenenwechseln, also vermutlich ohne akustischen Auslöser auftreten.
Ist mir allerdings noch nie untergekommen und so richtig weiß ich auch nicht was ich unter Bass Schläge verstehen soll.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26974
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Loewengrube »

Was sagt denn der Händler dazu? Der hat das ja vor Ort sicherlich auch gehört oder könnte es sich mal anhören?! So wirklich vorstellen kann ich mir das auch gerade nicht.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

HKU
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Do 31. Dez 2020, 20:10

#6 

Beitrag von HKU »

Danke.
Händler ist eingeschaltet, hat auch Kontakt zu Loewe aufgenommen. Kommt aber nicht so recht voran.
Es geht mir auch darum, ob andere mit dem Bild v.65 ähnliche Probleme haben. Das Gerät ist ja recht neu auf dem Markt.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26974
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Loewengrube »

Ist eingeschaltet heißt, er hat es gehört?
Und was sagt er?

Habe hier bei uns noch nie davon gelesen und auch sonst noch nichts gehört. Wo auch immer das herrühren soll. Wird sich aber ja klären lassen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Lautsprecher“