Fragen zum Umgang mit dem Forum

Benutzeravatar
parker
Freak
Beiträge: 733
Registriert: Di 19. Apr 2011, 21:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#176 

Beitrag von parker »

natürlich :-)
probiers mal mit bequemlichkeit
aber ja ... du hast recht einfache lösung aber effektiv :thumbsupcool:

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#177 

Beitrag von Loewengrube »

Was die Hauptseite ist, entscheidet jeder für sich selbst ;) :D
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Sedna
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 11:47
Wohnort: HH
Hat sich bedankt: Danksagungen

#178 

Beitrag von Sedna »

Pretch hat geschrieben: Der Feedfetcher sammelt nur RSS Feeds. Diese fließen nicht (jedenfalls nicht direkt) in die google suche ein sondern stellt die RSS Feeds des Forums für den Google Reader zusammen.
Gebt mal im google Reader "oberklasse loewe metz" ein, da seht ihr was gemeint ist.
Diese Feeds kann man abbonieren und ist so immer auf dem neuesten Stand. :wayne:
Ich benutze das Firefox-plugin Brief für verschiedenste RSS-Feeds und Podcasts, ich bekomme die Feeds von hier irgendwie nicht zu fassen, hat da jemand einen Tip ? :cry:
LOEWE Connect 32LED DR+ weiss auf Floorstand (SL150, v8.33), BluTech Vision3D, DVB-S2: Kathrein CAS90+UAS481

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#179 

Beitrag von Marco83 »

parker hat geschrieben:Ist es nicht möglich, dass die neusten Fragen bspw. die letzten 15 Fragen / Antworten auf der Hauptseite erscheinen ?
Fand ich immer sehr hilfreich.
Ich auch, aber der Vorschlag mit den "direkten Link" als Favoriten ist auch gut ! :thumbsup:
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Co-Admin
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: So 13. Mär 2011, 18:40
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen

#180 

Beitrag von Co-Admin »

Kommt nicht. Die Hauptseite soll sauber bleiben, die Übersicht "ungelesene -" und "neue Beiträge" ist in unseren Augen klarer und reicht vollkommen.

MatthiasGleisenberg

#181 

Beitrag von MatthiasGleisenberg »

Ich hätte gern noch unter der Liste der "ungelesenen Beiträge" einen Button "alle Themen als gelesen markieren.

Denn ich mach es so: Forum aufrufen -> Ungelesene Beiträge -> die interessanten Threads in neuen Tabs öffnen und wenn ich am Ende der Liste angelangt bin würde ich gern alle Themen auf gelesen setzen. Geht aber derzeit nur auf der Startseite :(

Benutzeravatar
kobil
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:13
Wohnort: Niedersachsen (Elbe-Weser-Dreieck)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#182 

Beitrag von kobil »

MatthiasGleisenberg hat geschrieben:Ich hätte gern noch unter der Liste der "ungelesenen Beiträge" einen Button "alle Themen als gelesen markieren.
Ich auch. :woot:

Gruß
kobil
Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z, Chassis 609 L1 - 37TR41 (MHM609 V6.08 A HW 2 M2H V4.52 N CI+) inkl. 2 x DVB-S2 + 250 GB PVR

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#183 

Beitrag von Loewengrube »

Ja, den kleinen Umweg gehe ich zwangsläufig auch immer ;)
Ma' gucken, ob man das ändern kann...
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Frank Lampard

#184 

Beitrag von Frank Lampard »

Hm,.... hab nichts gesoffen, aber irgendwie find ich heut das Narrnhaus nicht mehr ..... :D

Ed Sheppard

#185 

Beitrag von Ed Sheppard »

Ganz gut fände ich das wenn ich auch unten auf der Seite ein Link zu "Forenübersicht" hätte und nicht nur zurück zum Thema...

Wenn ich der einzige bin der das braucht dann Scroll ich halt wie üblich nach oben, könnte ja auch daran liegen das es sonst zu überladen wird

Edit: oder halt nen Button der mich wieder nach oben bbringt


Edit2: UUUPs nimm alles zurück...habe grad mal den kleinen Pfeil in jedem Beitrag ausprobiert... geht ja dann nach oben :aua:

Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 735
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#186 

Beitrag von Primus »

Ed Sheppard hat geschrieben:oder halt nen Button der mich wieder nach oben bbringt
Den gibt es auf deiner Tastatur. Je nach System, z.B. Pos1 oder cmd+Pfeil-hoch.
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)

Ed Sheppard

#187 

Beitrag von Ed Sheppard »

Ja tschuldigung... ist heut viel zu warm hier und chef mag noch nicht die Klimaanlage einschalten.... da fällt es etwas schwer zu denken

Ed Sheppard

#188 

Beitrag von Ed Sheppard »

Hallo,

mir ist grad aufgefallen das man uns garnicht findet wenn man z.B. "Loewe Forum" bei Google eingibt.... ich wäre auf jeden Fall bereit was beizusteuern damit man uns besser fin det.

Hab keine Idee ob und wieviel sowas kostet

Gruß

Ed

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#189 

Beitrag von Pretch »

Bezahlen kann man das nicht wirklich, ausser man schaltet eine Ad, das empfänd ich aber als ein bisschen drüber raus..
Wie die Auswertung für Google erfolgt ist ja deren strengstes Betriebsgeheimnis. Pushen können wir das am besten wenn wir möglichst viele Beiträge mit Schlagworten schreiben, Loewe, Individual, Metz... also möglichst oft in Beiträgen vorkommt. Ausserdem sollen externe Verlinkungen bei Google gut ankommen, also wenn von anderen Seiten zu uns verlinkt wird.
Sowas braucht in jedem Fall Zeit. Wir sind grad 2 Wochen alt und wenn Du Loewe Metz Forum eingibst sind wir immerhin schon auf Seite 2. :D

Ed Sheppard

#190 

Beitrag von Ed Sheppard »

Also einfach ein Off Topic Thema eröffnen in dem jeder Wie wild LOEWE und andere Schlagwöter schreibt :D

Edit: Immerhin sind wir bei LOEWE schon auf Seite 6 bei Google :thumbsupcool:
Und das obwohl das Tier Loewe auch zählt

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6459
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#191 

Beitrag von dubdidu »

Es gibt ja diverse Mittel um das Ranking zu verbessern. U.a. je mehr Links auf unsere Seite gesetzt werden. Also schön viele Links bei den Nachbarn setzen :rofl:
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Ed Sheppard

#192 

Beitrag von Ed Sheppard »

Ich könnte höchstens einen auf unsere Firmenseite setzen... denke aber das könnte sich negativ auswirken da leicht der Eindruck entsteht das wir uns vor dem anschliessenden Kundendienst drücken wollen

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#193 

Beitrag von Pretch »

dubdidu hat geschrieben:Es gibt ja diverse Mittel um das Ranking zu verbessern. U.a. je mehr Links auf unsere Seite gesetzt werden. Also schön viele Links bei den Nachbarn setzen :rofl:
aber bitte nicht so offensiv und plump wie der Chef das seinerzeit gemacht hat um G. vorwärts zu bringen.

Wenn aber zu einem Thema in einem anderen Forum eine Frage gestellt wird die hier beantwortet wurde darf man das gern mal verlinken. ;)

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6459
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#194 

Beitrag von dubdidu »

Eigentlich war es nur ein Scherz. Von den Nachbarn hierher verlinken zu Beiträgen nur im Notfall. Und selbstverständlich nicht in der plumpen Form wie es Mussol... getan hat.

@Ed: Naja, ein kurzer Text dazu und dann so einen Link ist doch super!
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#195 

Beitrag von Marco83 »

Eine Übersicht mit "Heutige Geburtstage" unten bei der Übersicht "Wer ist Online" wäre
auch ganz schön. Besoders für unsern Ecke wäre dies sicher sehr hilfreich, ohne Ihn
hätter wir glaub ich schon sehr viele Geburtstage der User verpasst ! :)

An dieser Stelle nochmal Danke dafür, Ecke ! ;)
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#196 

Beitrag von DanielaE »

Pretch hat geschrieben:Wenn aber zu einem Thema in einem anderen Forum eine Frage gestellt wird die hier beantwortet wurde darf man das gern mal verlinken. ;)
Wenn du auf G. das Wort 'Oberklasse' eingibst, kann es passieren, daß du ein Stopschild zu sehen bekommst mit dem Text "Ihre Nachricht enthält folgende zensierte Wörter: oberklasse". Ist mir letzte Woche beim Verfassen einer PM passiert. :nicky:
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#197 

Beitrag von Loewengrube »

Der schreckt auch vor gar nichts zurück :aua:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#198 

Beitrag von Pretch »

DanielaE hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben:Wenn aber zu einem Thema in einem anderen Forum eine Frage gestellt wird die hier beantwortet wurde darf man das gern mal verlinken. ;)
Wenn du auf G. das Wort 'Oberklasse' eingibst, kann es passieren, daß du ein Stopschild zu sehen bekommst mit dem Text "Ihre Nachricht enthält folgende zensierte Wörter: oberklasse". Ist mir letzte Woche beim Verfassen einer PM passiert. :nicky:
Erstanlich kreativ für Francesco... :D Aber wahrscheinlich hat ihm irgendwer den Tip gegeben und er ist garnicht selbst drauf gekommen.

Von dem Forum sprach ich aber garnicht vordergründig, da stünden solche Links wahrscheinlich eh nicht lange.

Ed Sheppard

#199 

Beitrag von Ed Sheppard »

Also das find ich ja schon extrem hart... wenn es denn nur im Forum o wäre...aber in den PM??? ISt ja fast schon Stasi Manier.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#200 

Beitrag von Loewengrube »

Das ist einfach nur peinlich :nicky:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Boardinfos, Team Kontakt, Feedback“