Mini-Scart Adapter

Antworten
Rahbari

Mini-Scart Adapter

#1 

Beitrag von Rahbari »

Hallo, zusammen!

Für unseren Xelos 32 (MB180, leider) suche ich einen Mini-Scart-Adapter, um ab und zu einen Video-Recorder anschließen zu können. Gibt es Alternativen zu dem nicht gerade günstigen (40 Eur) original Loewe-Adapter? Bild-Qualität ist nicht soo wichtig, es geht nur um die Auswertung einer Überwachungskamera dann und wann.

Besten Dank und alles Gute für 2013! :hb:

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2026
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von mulleflup »

Rede noch mal mit deinem Händler , Der hat sich bestimmt vertan. Der Adapter kostet UVP 20,- Euro

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Spielzimmer »

Der Hama-Adapter für Samsung-TVs passt auch...
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: AW: Mini-Scart Adapter

#4 

Beitrag von TheisC »

Ist das denn kein üblicher Stecker dieser Miniscart?
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von Pretch »

Ein richtiger Standard ist das denk ich nicht, aber laut Spielzimmer scheinen ja auch die Hama Adapter zu passen.

emfri
Neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: So 23. Dez 2012, 10:40

#6 

Beitrag von emfri »

Es gibt auch Adapter Scart nach HDMI. Falls die wirklich war taugen, könnte das eine mögliche Alternate sein.

Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?

Loewe Connect ID 40 DR+
Loewe Profile
NAD L53, 2 x KEF iQ3
Synology DS209, Mac mini, iPad2, iPhone4

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von Pretch »

Adapter Scart auf hdmi gibts nicht, das wär wie Adapter Strom auf Wasserschlauch ... die Dikussion hatten wir glaub ich schon.
Das bräuchte einen Wandler und der dürfte den Preis jedes Adapters bei weitem übersteigen.

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2026
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von mulleflup »

Mir erschließt sich auch nicht der SInn eines Wandlers von Scart auf HDMI.

Aber Preis ist ok. Knapp 40,- Euro .Die Frage ist natürlich wie gut ist die Echtzeit Digitalisierung

http://www.amazon.de/Ligawo-%C2%AE-Scar ... 025&sr=8-2

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Animefreak3K

#9 

Beitrag von Animefreak3K »

Die Hama-Adapter passen definitiv, wir verwenden nur diese.
Diese sind dort sehr gut investiert, da die Hamakabel/-adapter i.d.R. immer vorher getestet werden und auch qualitativ ordentlich sind.
Einen "Standart" gibt es bisher scheinbar noch nicht. Lediglich Samsung und Loewe scheinen einen gleichen Anschluß zu besitzten.

MatthiasGleisenberg

#10 

Beitrag von MatthiasGleisenberg »

Die Pinbelegung ist zwar beim Hama Adapter gleich, allerdings sind die Kabel überhaupt nicht abgeschirmt. Im Adapter kommt es daher zu Übersprechen der Signale.
Gerade deshalb hat Loewe ja einen eigenen Adapter im Programm um bestmögliche Bild-Qualität zu ermöglichen!

Das ist wie bei den SCART Kabeln früher auch... Man kann eins für 2€ kaufen oder für 200€ ;)

mecgh

Ton und Mini-Scart

#11 

Beitrag von mecgh »

Ich habe so einen original LoeweAdapter um die Wii meiner Kinder an unseren Loewe Fernseher anzuschließen. Nach kurzer Zeit ist nun jedoch der Ton verloren gegangen. Kennt jemand die Pinbelegung, damit ich den Adapter kurz durchprüfen kann. Ich möchte nicht unsinnigerweise 30€ für einen neuen Adapter ausgeben um dann zu merken, dass die Buchse am Fernseher kaputt ist.
Danke und beste Grüße

Antworten

Zurück zu „Chassis MB180 Baujahr 2011-...“