LOEWE Assist Media App 1.1.2

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Andos

LOEWE Assist Media App 1.1.2

#1 

Beitrag von Andos »

... endlich ist sie da, die neue Version!

Bitte testet und berichtet.

Andos

LOEWE Assist Media App 1.1.2

#2 

Beitrag von Andos »

... endlich ist sie da, die neue Version!

Auch wenn die Freude groß ist, ein Thema reicht ;)
Themen zusammengeführt. Henrik

Andos

Re: LOEWE Assist Media App 1.1.2

#3 

Beitrag von Andos »

Andos hat geschrieben:... endlich ist sie da, die neue Version!

Auch wenn die Freude groß ist, ein Thema reicht ;)
Themen zusammengeführt. Henrik
Sorry Henrik, habe erstmalig mit der App Tapatalk gepostet - und schon nen Fehler gemacht ;-)

Upps.

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#4 

Beitrag von DR+ »

Ich habe die App upgedatet. Läuft die bei euch. Bei mir bricht die App ab, wenn sie zum ersten mal die Senderliste laden möchte.
Laden der Senderliste nicht möglich.
bild 5.65 Oled Set, SL4xx (Pv5.4.1.0)
Reference 55UHD, Upgrade SL4xx (Pv5.3.5.0)
Connect 48", SL4xx (Pv5.3.5.0)
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#5 

Beitrag von Loewengrube »

So war es bei mir vor dem Update. Gleich mal testen...
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#6 

Beitrag von zxLoewenpfote »

Crasht nach Laden der Senderliste.

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#7 

Beitrag von Loewengrube »

Hier alles bestens.

@DR+ + zwLoewenpfote
Evtl. nach iOS6 zunächst App löschen und dann neu installieren?
Oder hattet Ihr das vor dem Update auf die 1.1.2 schon getan?

Auf ein Problem des MediaNet mit iOS6 wird ja bereits auf iTunes hingewiesen.
Habe ich aber nicht probiert, was das sein könnte.

Bis auf die iOS6-Anpassung ist aber - wie erwartet - nix passiert an der App.
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Re: LOEWE Assist Media App 1.1.2

#8 

Beitrag von Andos »

Loewengrube hat geschrieben: Auf ein Problem des MediaNet mit iOS6 wird ja bereits auf iTunes hingewiesen.
Habe ich aber nicht probiert, was das sein könnte.
Ich denke das:

Bild

Andos

Re: LOEWE Assist Media App 1.1.2

#9 

Beitrag von Andos »

... ansonsten läuft die App bei mir. Wenn auch mit den bekannten Probs. Aber das wird sicherlich noch ;-)

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#10 

Beitrag von Loewengrube »

Bis auf den Buchstabensalat oben bei Maxdome habe ich im gesamten MediaNet-Bereich so keine Auffälligkeiten. Habe aber bis auf den Aufruf der einzelnen Seiten auch nix probiert. So halbfertige Seiten wie in Deinem Screenshot habe ich nicht.
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#11 

Beitrag von zxLoewenpfote »

zxLoewenpfote hat geschrieben:Crasht nach Laden der Senderliste.
Loewengrube hat geschrieben:@zxLoewenpfote
Evtl. nach iOS6 zunächst App löschen und dann neu installieren?
Löschen und neu aus iTunes herunterladen hat teilweise geholfen. Die App crasht weiterhin gerne mal.
...aber solange die App in Kabelkiosk-Netzen unbrauchbar ist (wegen der selbständigen nicht abschaltbaren Umbenennung von Sendern durch den Internet-EPG) kann ich diese leider sowieso nicht nutzen.

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#12 

Beitrag von Rudi16 »

zxLoewenpfote hat geschrieben:Die App crasht weiterhin gerne mal.
Ich habe sie gestern mal wieder angefaßt (noch mit altem iOS):

- Zwei Absturze innerhalb von ca. 10 Minuten, nach dem ersten waren die Favoriten weg
- Unmotivierter Abbruch beim ersten Synchronsiationsversuch, beim zweiten Mal ist es durchgelaufen
- Es fehlen einige Sender (vermutlich ganze Transponder) in der "unsortierten Gesamtliste"
- Wenn man die Auswahl auf eine der 6 (TV-)Favoritenlisten beschränkt, tauchen solche fehlenden Sender zwar auf, lassen sich aber u.U. nicht anwählen
- Warum sind die TV-Favoritenlisten (in den Einstellungen) nur alternativ selektierbar ? Neben der "unsortierten Gesamtliste" sollte es auch möglich sein, daß die App z.B. nur die Sender aus (TV-)Favoritenliste 1, 3 und 4 anzeigt.

Alles in allem hält sich meine Begeisterung weiter in Grenzen...
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

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#13 

Beitrag von Loewengrube »

Rudi16 hat geschrieben:Alles in allem hält sich meine Begeisterung weiter in Grenzen...
Wie auch sollte es anders sein - es hat sich ja schließlich nix geändert :bye:

Hatte auch noch 2 Abstürze gestern Abend, die aber nicht reproduzierbar waren.
Außer, dass sie auftraten, wenn man die App zwischenzeitig verlassen hatte.
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Funktioniert mit iOS6

#14 

Beitrag von qwerty »

Hallo,

kurze Rückmeldung von mir. Nach Installation auf neue Version und erneutes Verbinden mit dem TV läuft die App wieder, ohne dass es zu Verbindungsabbrüchen kommt.
Viele Grüße.
qwerty
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#15 

Beitrag von stormrider5 »

Rudi16 hat geschrieben:Alles in allem hält sich meine Begeisterung weiter in Grenzen...
Da kann ich Rudi16 einfach nur schlicht und ergreifend Recht geben.
Loewengrube hat geschrieben:Wie auch sollte es anders sein - es hat sich ja schließlich nix geändert...
...und das nach der langen Zeit seit erstem Auftretten des Fehlers. Schnell ist irgendwie anders.

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#16 

Beitrag von Loewengrube »

Von welchem Fehler sprichst Du denn konkret?
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#17 

Beitrag von stormrider5 »

- App crasht komplett
- App verliert die Verbindung zum TV
- App verliert die Favoriten

Auch "gerne" mal Kombination der oben genannten Fehler....

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#18 

Beitrag von Loewengrube »

Verbindungsabbrüche wollte ich im anderen Thread ja klären.
Hat aber keiner so recht 'mitgespielt' bei der Fehlersuche.

Bis auf ab und an mal einen Crash (aber nur sei 1.1.2) kann
ich die Fehler nicht als grundsätzlich vorhanden bestätigen.
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#19 

Beitrag von stormrider5 »

Naja, gibt ja genug Hinweise in diesem Thread, daß dies keine Einzelphänomene sind. Die abgebrochenen Verbindungen lassen sich generell durch den Menüpunkt "Verbinden" unter "Einstellungen" wiederherstellen. Ich kann da kein Netzwerkproblem ausmachen.

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#20 

Beitrag von Loewengrube »

Dann hast Du es nicht verstanden, was ich im anderen Thread geschrieben habe. Wenn die Verbindung einmal während eines Befehls weg ist, dann kommt diese Meldung. Die App versucht offensichtlich dann nicht von sich aus, die Verbindung wieder her zu stellen. Ein kurzer Abbruch der WLAN-Verbindung und ein Befehl in dem Moment löst die Meldung aus. Und dieser 'Verbindungsfehler' ist im Zweifelsfall eben nicht zwischen App (Device) und Loewe-TV, sondern - genau genommen - ein Problem beim Router, über den das ja läuft. Ich hatte das doch anschaulich mit Fehlerprotokollen des Routers dargelegt. Aber eben bei der Fehlersuche haben sich ja fast Alle verabschiedet, statt mal die Fehlermeldungen am eigenen Router auszulesen.

Da wäre natürlich der Ansatz für Loewe auch gegeben. Nämlich, dass die App von sich aus eine so (wodurch auch immer) unterbrochene Verbindung mit Fehlermeldung erneut herzustellen versucht (was gelingen sollte) und nicht auf eine Usereingabe dafür wartet. Ohne Auslösung der Fehlermeldung tut sie das ja offensichtlich auch.
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#21 

Beitrag von stormrider5 »

Zum ersten Absatz:
Einspruch Euer Ehren. Mit der App. Version 0.x hatte ich solche Probleme nicht. Der Router ist übrigens der selbe!

Zum zweiten Absatz:
Sehe ich auch so. Da aber früher (siehe oben) das Problem nicht vorhanden war, würde ich statt eines solchen Workaround lieber die Funktionalität der alten App. reinstallieren.

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#22 

Beitrag von Loewengrube »

stormrider5 hat geschrieben:Zum ersten Absatz:
Einspruch Euer Ehren. Mit der App. Version 0.x hatte ich solche Probleme nicht. Der Router ist übrigens der selbe!
Was aber nichts heißen muss. Wenn die App in der Version möglicherweise anders reagiert hat, was die Neuverbindung angeht.
Oder es rein zufällig nie zu einem Befehl kam, während die Verbindung kurz unterbrochen war.

Aber ich schließe ja auch nicht aus, dass es anders sein kann bei Anderen.

Nur wenn sich halt bei der Fehlersuche dann Alle ausklinken, kann ich auch nix ändern.
Ich jedenfalls habe die Einstellungen an meinem Router geändert und seither keine Verbindungsfehler mehr.
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