Loewe Assist Media App und iOS 6

Andos

Loewe Assist Media App und iOS 6

#1 

Beitrag von Andos »

Nach dem Update auf iOS 6 läuft bei mir die App nicht mehr. Nach wenigen Sekunden verliert die App die Verbindung zum TV.

Also habe ich die App deinstalliert und anschließend neu installiert. Bei der folgenden Konfiguration bricht die App mit Fehlermeldung ab. "Das Laden der Senderliste ist fehlgeschlagen..." kommt als Fehler und erneut, nach dem Drücken der OK-Taste.

Wie ist es bei Euch?

qwerty
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 09:11
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von qwerty »

Bestätigt. Verbindungsabbruch. :cry:
Loewe Connect 40 dr+ LED 200 in Weiß, Loewe BlueTech, Subwoofer Sound Individual, 2 x L1 in Chrom, 2 x S1 in Silber, ipad (3rd Gen), Wordclock V1.1

qwerty
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 09:11
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von qwerty »

Einfach in der App. Nochmal neu verbinden. Dann klappt's wieder.
Loewe Connect 40 dr+ LED 200 in Weiß, Loewe BlueTech, Subwoofer Sound Individual, 2 x L1 in Chrom, 2 x S1 in Silber, ipad (3rd Gen), Wordclock V1.1

Andos

#4 

Beitrag von Andos »

Neee, bei mir nicht, da ich die App neu installiert habe und die Konfi unbedingt erst einmal durchlaufen muss, bevor die App richtig startet bzw. genutzt werden kann.

C0N4N

Re: Loewe Assist Media App und iOS 6

#5 

Beitrag von C0N4N »

Bei mir wird der Fernseher gar nicht mehr gefunden.

Andos

Re: Loewe Assist Media App und iOS 6

#6 

Beitrag von Andos »

Ja, genau. Das meinte ich damit.

Jedermann

#7 

Beitrag von Jedermann »

App ist leider unter iOS 6 nicht zu gebrauchen. "Das Laden der Senderliste ist fehlgeschlagen..."
Hatte das schon im Juli als die aktuelle App raus kam angemerkt, aber das wurde nicht allzu ernst genommen.
Loewengrube hat geschrieben: Ist aber jetzt nicht wirklich ein Kritikpunkt, oder ;)
Eventuell gibt es ja in den nächsten 6-12 Monaten ein update ;-) :gk:

SF58
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen

#8 

Beitrag von SF58 »

In I-tunes findet sich folgender Hinweis bei der Media App:

WICHTIG: das für iOS 6 nötige Update der Assist Media App befindet sich im Moment noch in der Prüfung bei Apple.
bild 7.55 (5.4.6.0) mit 2x Unicam EVO 4.0 CI+ und Mimi Defined, BluTech Vision Interactive, ATV 4K, Individual Sound Subwoofer Highline, Piega TMicro 60 AMT, Concertos Satelliten-LS (Rear)
Synology DS 420j mit 3 Loewe Multiroom Receivern, Media Assist und On Wall Display
3 Connect 26 SL (3.1.6/V8) und 1 Individual 32 Selection Sound LED in Nebenräumen

C0N4N

Re: Loewe Assist Media App und iOS 6

#9 

Beitrag von C0N4N »

SF58 hat geschrieben:In I-tunes findet sich folgender Hinweis bei der Media App:

WICHTIG: das für iOS 6 nötige Update der Assist Media App befindet sich im Moment noch in der Prüfung bei Apple.
Gute Info. Hoffentlich dauert es nicht zu lange. Habe mich trotz der Macken an die App gewöhnt.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#10 

Beitrag von Pretch »

App Review kann unter normalen Bedingungen 3-4 Wochen dauern. Da aber derzeit alle ihre iOS6 Updates einreichen kann's auch was länger dauern.

C0N4N

Re: Loewe Assist Media App und iOS 6

#11 

Beitrag von C0N4N »

Weiß man erst seit gestern das iOS 6 kommt?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#12 

Beitrag von Pretch »

Nein, macht aber auch keinen Sinn es vorher einzureichen wenn es keine iOS6 Geräte gibt, Apple hätte es vorher wohl auch nicht durchgelassen. Was glaubst Du warum alle ihre Updates jetzt einreichen? Schau mal nach Deinen anderen Apps, die Updates kommen alle erst jetzt nach und nach.
Ist ja nicht so daß Loewe das gestern aufgefallen ist, das Update ist schon bei Apple, vorher musste es ja auch noch geschrieben werden...

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von Loewengrube »

Jedermann hat geschrieben:App ist leider unter iOS 6 nicht zu gebrauchen. "Das Laden der Senderliste ist fehlgeschlagen..."
Hatte das schon im Juli als die aktuelle App raus kam angemerkt, aber das wurde nicht allzu ernst genommen.
Loewengrube hat geschrieben: Ist aber jetzt nicht wirklich ein Kritikpunkt, oder ;)
Wenn Du mit dem Nicht-Ernstnehmen jetzt mich meinst, weil Du mich zitierst (leider komplett aus dem Zusammenhang gerissen, denn meine Anmerkung bezog sich nicht auf den Inhalt Deiner Anmerkung als Solche), dann kann ich Dich durchaus 'beruhigen': Ich habe das damals noch an dem Tag an Loewe gemeldet - vielleicht sogar im Gegensatz zu dir?! Auch auf dem Forentreffen habe ich es erneut angemerkt. Sowie in der später nachgereichten Fragenliste nochmals extra als vorgreifende Info hervorgehoben. Ist also sicherlich nicht so, dass das bei Loewe nicht bekannt war vor dem Launch von iOS6. Im Gegenteil - liegt in Kronach seit über 2 Monaten unsererseits vor.



Und bei qwerty nach erneuter Verbindung wirklich alles OK?!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

C0N4N

Re: Loewe Assist Media App und iOS 6

#14 

Beitrag von C0N4N »

Loewe hat sicherlich schon getestet als die erste Entwicklerversion verfügbar war. Glaube nicht dass das erst die Kunden sagen müssen.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von Loewengrube »

Würde mich auch sehr wundern.
Wundere mich aber dann auch, dass nicht ein Update der App bereits zur Verfügung steht.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Specht
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 13:41
Hat sich bedankt: Danksagungen

#16 

Beitrag von Specht »

Bei mir läuft es ohne Probleme .
Reference ID 55" SL220 ; Individual Compose LED 400 46" SL121 - 7.16 , Mediacenter, Subwoofer Highline, Loewe Electrostaten, Loewe Universal Speaker, IPad 3, Apple TV 3, IPhone 5S, Acer H 340 Homeserver 4TB

qwerty
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 09:11
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von qwerty »

Und bei qwerty nach erneuter Verbindung wirklich alles OK?!
Nach erneuter Verbindung ist kurz die Bedienung möglich, reißt aber wieder ab. Dann hilft nur wieder neu verbinden.

Also warten aufs Update.
Loewe Connect 40 dr+ LED 200 in Weiß, Loewe BlueTech, Subwoofer Sound Individual, 2 x L1 in Chrom, 2 x S1 in Silber, ipad (3rd Gen), Wordclock V1.1

Andos

Re: Loewe Assist Media App und iOS 6

#18 

Beitrag von Andos »

Specht hat geschrieben:Bei mir läuft es ohne Probleme .
Bei Dir läuft es unter iOS6? Ich denke nicht!

Specht
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 13:41
Hat sich bedankt: Danksagungen

#19 

Beitrag von Specht »

Habe gestern das IPad 3 auf IOS6 upgedated und es läuft ohne Probleme.
Reference ID 55" SL220 ; Individual Compose LED 400 46" SL121 - 7.16 , Mediacenter, Subwoofer Highline, Loewe Electrostaten, Loewe Universal Speaker, IPad 3, Apple TV 3, IPhone 5S, Acer H 340 Homeserver 4TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#20 

Beitrag von Pretch »

iPad 2 "laden der Senderliste fehlgeschlagen"

Tiger
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Do 28. Jul 2011, 14:10
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#21 

Beitrag von Tiger »

Specht hat geschrieben:Habe gestern das IPad 3 auf IOS6 upgedated und es läuft ohne Probleme.
Gleiches seit vorgestern.

Andos

Re: Loewe Assist Media App und iOS 6

#22 

Beitrag von Andos »

Specht hat geschrieben:Habe gestern das IPad 3 auf IOS6 upgedated und es läuft ohne Probleme.
Du Glücklicher :-))

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#23 

Beitrag von Loewengrube »

Werde es nachher mal probieren!

Wobei ich echt noch überlege, ob ich schon updaten soll, weil meine Tochter viel in Youtube unterwegs ist und ich da noch keine Alternative gefunden habe, über die sie ebenso schnell und spielerisch an die gewünschten Filmchen heran kommt. Fehlt a) im deutschen Store und b) wohl für's iPad.

Das ist echt einwenig dusselig :us:

Oder übersehe ich da etwas?!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#24 

Beitrag von Loewengrube »

Hab´s jetzt probiert mit iOS6 und es funktionierte auf den ersten Blick zunächst spontan. Dann aber beim Auswahl eines Programmes aus der Senderliste Verbindungsabbruch. Nach erneuter Verbindungsherstellung zunächst wieder alles soweit OK. Auch Sender umschalten ging. Dann aber wieder im Rahmen der Umschaltung Verbindungsabbruch. Zudem unheimlich langes oder gar kein Laden des DR+ Archives.

Also App deinstalliert und neu installiert. Weiter als bis zum Laden der Senderliste kommt er aber nicht mehr danach. Dabei meldet er immer einen Fehler. Letztendlich also wie von Andos oben beschrieben.

Aber Loewe schreibt ja auch im Store:
WICHTIG: das für iOS 6 nötige Update der Assist Media App befindet sich im Moment noch in der Prüfung bei Apple. Loewe empfiehlt dringend, nur das neue Update der App mit iOS6 zu nutzen. Dieses wird erwartet für den 26.09.2012. Wir bitten um Ihr Verständnis. Ihr Loewe Team.
Warten wir also mal 2 Tage ab.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Andos

Re: Loewe Assist Media App und iOS 6

#25 

Beitrag von Andos »

Loewengrube hat geschrieben:... Dieses wird erwartet für den 26.09.2012...
Na, ich freu mich auch auf morgen. Bin gespannt, welche weiteren Änderungen (Fehlerbehebungen und Erweiterungen) es mit sich bringt - das so lange erwartete Update.

Antworten

Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“