Update Assist Media 1.2.0 im Store - NICHT LADEN!

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26974
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#126 

Beitrag von Loewengrube »

Kann das doch etwas mit einem Ortungsproblem zu tun haben? Habe alles freigegeben. Allerdings ja nur WIFI für das iPad. Es dürfte richtig sein, dass mein Standort so nicht bestimmt werden kann?! Oder geht das auch mit WIFI über die IP oder sonstwie? Jedenfalls komme ich hier nicht weiter. Wüßte aber auch nicht wofür das wichtig sein sollte. Standort Deutschland ist ja ohnehin eingetragen. Strange.

Kann es was mit der Sortierung nach LCN zu tun haben?!

Komisch ist doch, dass die App den TV ja offensichtlich erkennt. Es wird ja seine IP korrekt angezeigt. Nur der Haken kommt nicht und die Übertragung der Senderliste klappt nicht.

@Andos
Du hast ja immerhin schon mal einen Haken vor Remote TV, wie ich auf einem der Bilder sehe. Das ist hier nicht der Fall.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#127 

Beitrag von Pretch »

Diese "could't connect to Device" Fehlermeldung hat nach meiner bescheidenen Meinung nix mit dem Update zu tun!
Die bekomm ich z.B. solange der TV noch nicht im Netzwerk ist, die App zumindest keinen Zugriff auf diesen hat. Ich denke das ist Dein klassisches lokales Problem von dem Du früher schon berichtet hattest.
Darf hier vielleicht mal unverdächtig, ohne gleich vorgeworfen zu bekommen die Loewebrille aufzuhaben vermuten, daß da in Deinem Netz was im argen ist und der Fehler nicht wirklich bei der App liegt.

"Das laden der Senderliste..." ist die Fehlermeldung die ich seit dem Update bekomme. TV wird gefunden und lässt sich auch verbinden. Dann allerdings scheitert das Übertragen der Senderliste

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26974
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#128 

Beitrag von Loewengrube »

Am Heimnetz nix verändert. Alle Geräte im Netz und betriebsbereit.
Loewe wird ja auch von App erkannt, wie geschrieben.
Allerdings bekomme ich keinen Haken vor dem TV und Senderlistenladefehler.
Was wiederum mit dem fehlenden Haken zusammen hängen kann.

Ich hatte noch nie Probleme im eigenen Netzwerk. Abgesehen von den Verbindungsabbrüchen, die aber nach Umstellung der GHz Geschichte sind. Bis vor dem Update war ja die Verbindung zum TV gegeben.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#129 

Beitrag von Pretch »

Ähm, das bezog sich auf Andos, der ja immer achon über Verbindungsprobleme klagte.

Hast Du ebenfalls die Fehlermeldung vom ersten Screenshot? Dann nehm ich alles zurück. ;)

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26974
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#130 

Beitrag von Loewengrube »

Nein, die vom Zweiten ;)

Im ersten Screenshot fiel mir spontan der Haken vor dem TV auf.

Außer Erstinstallation des TVs fällt mir nix mehr ein.
Wobei ich den Zusammenhang nicht herstellen kann,
der da bestehen sollte.

Mein AVR wird - wie vom ersten Tag an und nach einigen App-Updates -
unverändert spontan und stabil gefunden und verbunden. So soll es sein.

Noch einer eine Idee bezüglich Ortungsfrage oder LCN?!
Wie ist das bei Euch?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7091
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#131 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Nur nebenbei: ich kann die App. ja eigentlich nicht nutzen, bis auf den EPG. Aber die App. Läuft bei mir grundsätzlich und der EPG ist schnell. Das ganze mit ipad3.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
goeran
Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: So 11. Dez 2011, 14:52
Wohnort: noerdliches Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Update Assist Media 1.2.0 im Store - NICHT LADEN!

#132 

Beitrag von goeran »

Hallo,

ich war auch so mutig und habe das Update bzw. eine Neuinstallation nach Loeschung der alten Version gemacht.

Bei mir ist alles gut gegangen (iPad 1 und iPad 2 unter IOS 5.1.1 mit einem SL121 mit 7.16). Funktion OK, Verbindungsaufbau nach ca. 10 Sekunden und nach weiteren ca. 20 Sekunden fuer das Laden der Senderliste war die App betriebsbereit.

Allerdings finde ich es auch wenig optimal, wenn man nicht wie gewohnt ganz einfach updaten kann.
--
Viele Gruesse
Göran
--
Viele Gruesse
Göran

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#133 

Beitrag von Pretch »

Loewengrube hat geschrieben: Noch einer eine Idee bezüglich Ortungsfrage oder LCN?!
Wie ist das bei Euch?
Ortung ist bei mir ein, für die App gibts bei mir keinen eigenen Punkt.
TVs im Laden sind alle mit Logical Channel Nr. auf Aus.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#134 

Beitrag von Pretch »

goeran hat geschrieben: Allerdings finde ich es auch wenig optimal, wenn man nicht wie gewohnt ganz einfach updaten kann.
Wobei es schon schräg ist daß auch löschen, reset des iPad und Neuinstallation nicht funktioniert.
Wenn auch das Update nicht funktioniert sollte es doch wenigstens gehen sie neu zu installieren... :???:

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26974
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#135 

Beitrag von Loewengrube »

Vor Allem hat es ja gerade hier immer geklappt mit der Anbindung.
Gab vorher nie ein Problem. Warum jetzt?!

Schade, dass es noch keine iPhone-Version gibt. Dann könnte ich es damit testen.

EPG-Daten bekomme ich nur, wenn ich vorher einen Verbindungsversuch unternommen habe, der mit Fehlermeldung des Senderlistenimports abschließt. Dann springt er auf Demo und bekommt eine wilde Senderliste und dann die EPG-Daten.

LCN ist bei mir am TV auf ein. War sie aber auch vorher schon.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
goeran
Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: So 11. Dez 2011, 14:52
Wohnort: noerdliches Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Update Assist Media 1.2.0 im Store - NICHT LADEN!

#136 

Beitrag von goeran »

Pretch hat geschrieben: Wobei es schon schräg ist daß auch löschen, reset des iPad und Neuinstallation nicht funktioniert.
Wenn auch das Update nicht funktioniert sollte es doch wenigstens gehen sie neu zu installieren... :???:
100% agree.

--
Viele Gruesse
Göran
--
Viele Gruesse
Göran

Benutzeravatar
goeran
Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: So 11. Dez 2011, 14:52
Wohnort: noerdliches Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Update Assist Media 1.2.0 im Store - NICHT LADEN!

#137 

Beitrag von goeran »

Irgendwas stimmt mit der Tastaur nicht. Wenn man sie eingeschaltet hat, kann man sie nicht wieder nach unten schieben, da sie bis zur Bildmitte hoch gerutscht ist. Wenn man sie ausblenden will, rutscht sie in die normale Einschaltposition.

Vielleicht macht das ein Screenshot deutlicher..

Bild
Bild
--
Viele Gruesse
Göran
--
Viele Gruesse
Göran

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26974
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#138 

Beitrag von Loewengrube »

Da ist doch gar keine Tastatur zu sehen :blink:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

zxLoewenpfote
Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 22:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#139 

Beitrag von zxLoewenpfote »

...und immer noch: Der OFF-Button zwischen MENU und INFO. Seeeehr geschickt angeordnet. :blink:

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#140 

Beitrag von Pretch »

:doh: Er meint halt das Tastenfeld ... wird ja aus den Bildern sehr klar. ;)

Benutzeravatar
goeran
Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: So 11. Dez 2011, 14:52
Wohnort: noerdliches Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Update Assist Media 1.2.0 im Store - NICHT LADEN!

#141 

Beitrag von goeran »

Ja, sorry. Ich meinte natuerlich das erweiterte Fernbedienungsmenue oder wie man das auch immer nennen koennte...
--
Viele Gruesse
Göran
--
Viele Gruesse
Göran

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26974
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#142 

Beitrag von Loewengrube »

Wenn hier auch so gut wie nichts funktioniert, aber DAS Problem habe ich nicht :D
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

tads

#143 

Beitrag von tads »

Bei mir (Connect 3D SL 151, iPad 2) trat -obwohl zuvor die 1.1.2-Version gelöscht- auch das Problem auf, daß der Loewe zwar im Netzwerk erkannt wurde, das Laden der unsortierten Hauptliste jedoch mit der bekannten Fehlermeldung abgebrochen wurde.
Habe jetzt aus einem iTunes-Backup die alte 1.1.2 wieder hergestellt und installiert. Jetzt funzt es wieder, wie es soll ...

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26974
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#144 

Beitrag von Loewengrube »

Also liegt es doch an der App. In welcher Konstellation auch immer.
Zumindest SL151 und iPad2 identisch. Router hier Fritz!Box 7390.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

zxLoewenpfote
Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 22:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#145 

Beitrag von zxLoewenpfote »

Und immer noch ist die App in einem Kabelkiosk-Netz unbrauchbar:

Anstelle von "AXN HD" wird "Trace Tropical" (samt EPG) angezeigt
Aus "C-Music" wird "Adult Channel" (samt EPG) :eek:
Aus "Spiegel TV HD" wird "Nautical Channel" (samt EPG)
Aus "Wetter Fernsehen" wird "Motors TV" (ebenfalls inklusive EPG)
=> Die "falschen" Sender entsprechen der KabelKiosk-Belegung von vor ein paar Jahren! Wenn man wenigstens in den Optionen den EPG für diese Sender abstellen könnte und diese dann wieder mit korrekten Namen erscheinen würden... aber so geht das gar nicht
"Animal Planet" => falscher EPG

Weitere Fehler bei den Sky-Sendern (auch bei Satellitenempfang):
"TNT Serie HD" => keine EPG-Daten
"ESPN America HD" => falsche EPG-Daten
"Eurosport HD" => falsche EPG-Daten

War eigentlich in der Vorgängerversion im DR+-Archiv auch schon Werbung für maxdome (Top 5 Filme) enthalten?

Ansonsten funktioniert die App mit meinem SL121, aber solange Sender ungefragt mit falschen Namen und EPG angezeigt werden ist die App unbrauchbar... Schade!

Benutzeravatar
goeran
Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: So 11. Dez 2011, 14:52
Wohnort: noerdliches Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Update Assist Media 1.2.0 im Store - NICHT LADEN!

#146 

Beitrag von goeran »

Bei mir gibt's auch eine Unstimmigkeit mit den Sendern. Die gibt es aber auch schon seit jeher.

Ich habe auf Platz 3 "NDR FS HD SH", in den Listen und im EPG wird aber "NDR FS HD NDS" uebernommen und auch dessen EPG angezeigt.

Kann ich mir leben, aber koennte man sicher auch leicht beheben.
--
Viele Gruesse
Göran
--
Viele Gruesse
Göran

bombalatomba
Routinier
Beiträge: 369
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 10:31
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#147 

Beitrag von bombalatomba »

tads hat geschrieben:Bei mir (Connect 3D SL 151, iPad 2) trat -obwohl zuvor die 1.1.2-Version gelöscht- auch das Problem auf, daß der Loewe zwar im Netzwerk erkannt wurde, das Laden der unsortierten Hauptliste jedoch mit der bekannten Fehlermeldung abgebrochen wurde....
bei mir ist es auch so :(
Loewe bild 7.65 (SL420, 5.3.5.0), Loewe Reference UHD 55 (UpgradeKit installiert>SL420, 5.3.5.0), Loewe Individual 46 Compose 3D Full-HD 400 (SL151, 8.52.0), BluTechVision 3D

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7091
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#148 

Beitrag von Mr.Krabbs »

goeran hat geschrieben:Ja, sorry. Ich meinte natuerlich das erweiterte Fernbedienungsmenue oder wie man das auch immer nennen koennte...
--
Viele Gruesse
Göran
Also, das ist bei mir auch so! Es hilft nur beenden über Doppelklick home Button und dann löschen/beenden.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#149 

Beitrag von Pretch »

zxLoewenpfote hat geschrieben: War eigentlich in der Vorgängerversion im DR+-Archiv auch schon Werbung für maxdome (Top 5 Filme) enthalten?
Maxdome ist schon immer an der Stelle integriert. Es lässt sich sicher drüber streiten ob man das als Werbung verstehen kann.

alicesprings
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 11:33
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

App. 1.2.0

#150 

Beitrag von alicesprings »

Denke diese App ist bezeichnend was man zur Zeit über Loewe liest- geht steil bergab. Ein Wahnsinn so einen Mist und nicht zum ersten Mal loszulassen.
Bin mehr als enttäuscht :wah:
Loewe IC 46 400 DR+ 3D SL151 PV 8.52.0
Loewe bild 7.65 PV 5.4.1.0
Blutech Vision
Apple TV 4K (2021)
Apple TV 3
iPhone 13 Pro Max 256gb
Apple Watch Series 5
iPad Pro 2020 11 Zoll 128gb
PS3+PS4
Xbox One
Nintendo Switch

Gesperrt

Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“