Neue Abstürze der Assist Media App

Andos

Neue Abstürze der Assist Media App

#1 

Beitrag von Andos »

Habe seit heute nach ca. 10 Sekunden regelmäßig einen Absturz der App. Habe das iPad schon mal neu gestartet, Fernseher warmstart und kaltstart, App rausgeschmissen aus dem Speicher und neu gestartet... Absturz.

Auch wenn ich nichts mache (keine Taste drücke)!

Vorher lief die App.

Ist das nur bei mir so?

Benutzeravatar
Wuerzig
Freak
Beiträge: 729
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:43
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Wuerzig »

ich kanns dir gar nicht genau sagen. Hab vor kurzem wieder ein wenig mit der App rumgespielt. Aber ist momentan nicht wirklich zu gebrauchen. Hoffe mal, dass hier bald nachgelegt wird.

Ich hoffe nur, dass es dann nicht plötzlich heißt: Einige Funktionen der App sind nur mit Chassis SL220 möglich. Für das SL150/151 gelten eingeschränkte Möglichkeiten..... Das wäre übel :eek:
Loewe bild 7.65 (5.0.27), Floorstand FSM7_65/77, Loewe Connect 32 (SL150, PV 8.20.0), Loewe Subwoofer Highline, Loewe L2A, Loewe-Bose Concertos, Loewe BluTechVision 3D, Soundvision (3.3), Apple TV4K

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Loewengrube »

Das wird aber wohl so sein, denke ich. Was die älteren Chassis können, wird natürlich unterstützt.

Stabil laufen sollte die natürlich auch mit den bisherigen Chassis!

Habe auch diverse Abstürze, aber nicht alle 10 Sekunden.
Nutze die App aber auch nur für den EPG momentan und warte auch das hoffentlich positive Update.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Wuerzig
Freak
Beiträge: 729
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:43
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Wuerzig »

wobei die App ja eigentlich mit den SL150/151 eingeführt wurde. Also soll bzw. muss sie mit diesen Chassis auch erstmal problemlos laufen. Aber irgendwie hab ich ein ungutes Gefühl :cry:
Loewe bild 7.65 (5.0.27), Floorstand FSM7_65/77, Loewe Connect 32 (SL150, PV 8.20.0), Loewe Subwoofer Highline, Loewe L2A, Loewe-Bose Concertos, Loewe BluTechVision 3D, Soundvision (3.3), Apple TV4K

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Loewengrube »

Das wird sicherlich auch das Ziel sein. Stabil wird wohl auch stabil an jedem Chassis bedeuten.
Lediglich der Funktionsumfang könnte oder dürfte einwenig variieren. Wir werden sehen.

Problem ist ja aktuell, dass die App für sich schon instabil ist. Also losgelöst vom Chassis.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Wuerzig hat geschrieben:wobei die App ja eigentlich mit den SL150/151 eingeführt wurde. Also soll bzw. muss sie mit diesen Chassis auch erstmal problemlos laufen. Aber irgendwie hab ich ein ungutes Gefühl :cry:
YT wurde auch mit dem NMP eingeführt... :D tschuldigung, aber der musste mal wieder sein... :D
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Loewe-Fan
Profi
Beiträge: 1451
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:52
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Loewe-Fan »

:D

Andos

Re: Neue Abstürze der Assist Media App

#8 

Beitrag von Andos »

Soooo. Habe die App einfach mal komplett gelöscht und anschließend wieder neu installiert und siehe da :-)) Es klappt wieder.

Ich gehe davon aus, dass der Cash sich nicht mehr entleert hat und die App über ein Overflow "gestolpert" ist. Wie auch immer, die Abstürze sind weg und die App läuft wesentlich schneller als zuvor (Laden und Anzeigen der EPG-Daten. Auch wenn diese noch immer nicht flüssig sind, so ist es eine fast Verdoppelung gegenüber vorher.

beosoundfan

#9 

Beitrag von beosoundfan »

Bei mir stürzt die App neuerdings auch ab. Ich habe noch den Vorgänger von 1.1.2 (1.1.1, müsste das sein) und iOS 5.1.1 (Original, kein JB). Also nicht neueste Version und nicht iOS 6. Die Abstürze sind reproduzierbar im EPG Modus, wenn ich eine Sendung anwähle und dann auf "mehr" tippe, verabschiedet sich die App.

Außerdem ist es ziemlich traurig, dass man bei Timerprogramierungen keine Konflikte in der App angezeigt bekommt (ich hatte die Daten aus dem Nebenraum an den Fernseher übertragen und sah erst später, dass das TV den Konflikt anzeigte und eine Auswahl wollte - laut App war alles Ok). Dabei hat die App schon eine Two-Way Kommunikation. Beschämend. Peinlich.

Loewe, ihr solltet mal eure Dienstleister infrage stellen (ich denke nicht, dass Loewe Entwickler das verzapft haben. 99% der Firmen lassen iOS Apps extern schreiben). Jedenfalls bin ich immer mehr enttäuscht. Da wäre keine App fast besser, als diese nutzlose App (Timerdaten werden auch nicht angezeigt, streamen vom TV zum iPad nicht möglich usw.).

Übrigens war das letzte Update im September - wie lange soll das denn noch dauern? Langsam schwillt mir der Kamm...

Benutzeravatar
goeran
Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: So 11. Dez 2011, 14:52
Wohnort: noerdliches Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Neue Abstürze der Assist Media App

#10 

Beitrag von goeran »

Hallo,
beosoundfan hat geschrieben:Bei mir stürzt die App neuerdings auch ab. Ich habe noch den Vorgänger von 1.1.2 (1.1.1, müsste das sein) und iOS 5.1.1 (Original, kein JB). Also nicht neueste Version und nicht iOS 6. Die Abstürze sind reproduzierbar im EPG Modus, wenn ich eine Sendung anwähle und dann auf "mehr" tippe, verabschiedet sich die App.
Genau das habe ich seit heute auch. Merkwuerdig.... Vielleicht irgendwelche Einfluesse vom EPG-Daten-Lieferanten?

--
Viele Gruesse
Göran
--
Viele Gruesse
Göran

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Loewengrube »

Ist doch Alles nix Neues :us:

Update kommt ja nun bald.

Abstürze im EPG - wie beschrieben - auch hier.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

beosoundfan

#12 

Beitrag von beosoundfan »

Ist doch Alles nix Neues
Na ja, für mich schon, da das Problem erst seit heute besteht. Außerdem ging ich bei den hier im Forum geschilderten Abstürzen davon aus, dass man die neueste Version meinte. Die scheint ja nur zu zicken.
Update kommt ja nun bald.
Bald? Es ist Ende Dezember und die Urlaubszeit (für die Entwickler) fängt an - da habe ich kaum Hoffnung, dass das dieses Jahr noch was wird.

Ich denke auch, das hängt mit den EPG Daten zusammen.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von Loewengrube »

Von Dezember hat ja auch keiner gesprochen.
Haben wir ja nun schon an diversen Stellen geschrieben, wann es kommen soll.

Einfach mal die Forensuche nutzen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

beosoundfan

#14 

Beitrag von beosoundfan »

Jawoll, habe es gefunden:
Laut Loewe kommt das nächste Update der Assist Media App 1/2013

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#15 

Beitrag von Pretch »

Ja, die App lässt Loewe ausser Haus schreiben. Auch ich bin der Meinung daß man da den falschen Partner gewählt hat oder auch von Loewe Seite falsch rangegangen ist. Häufig sind die Entwickler die mit den Ideen und der Erfahrung was sinnvoll umstzbar ist und was nicht, die Auftraggeber schießen ihnen aber mit ihren Voratellungen in die Beine. Wer auch immer der Schuldige ist, der derzeitige Fuckup ist einfach ärgerlich. Ich war ja anfangs recht begeistert vom Funktionsumfang und der grundsätzlichen Idee der App. Inzwischen erwähn ich Kunden gegenüber garnicht mehr daß es die gibt.
Bleibt nur zu hoffen daß sie die lange Zeit genutzt haben um im Frühjahr eine grundlegend überholte Version zu veröffentlichen...

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#16 

Beitrag von DanielaE »

Ich fände es interessant zu wissen, was die Ursache für die Probleme der App ist. Aus den Fehlerbeschreibungen der vergangenen Monate drängt sich mir der Verdacht auf, daß die Entwickler gegen eine prinzipielle Einschränkung von iOS (eingeschränktes Hintergrund-Multitasking nur für spezielle Klassen von Apps) anzukämpfen versuchen, und daran grandios scheitern (müssen). Den Beweis dafür, daß die grundlegende Softwarestruktur und deren Interaktion mit dem TV und dem Internet stimmig und tragfähig ist, könnte allerdings nur eine Implementierung auf einem alternativen OS ohne die genannten Einschränkungen wie z.B. Android oder Windows 8 / Windows Phone 8 zeigen. Selbst eine Prototypenimplementierung ohne jegliches Augenmerk auf Performanceoptimierungen könnte den Nachweis der Stabilität, Robustheit und Funktionalität liefern.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von Loewengrube »

Was auf jeden Fall auffällig ist, dass ist die Tatsache, dass die App (ohne eine zwischenzeitige Softwareänderung) immer häufiger abstürzt. Wie oben beschrieben betrifft das insbesonder den EPG-Bereich beim Aufrufen von mehr Informationen zu einer Sendung. Hier fällt auf, dass es bei wiederholten Versuchen immer die selbe Sendung oder die selben Sendungen betrifft, während es bei anderen Sendungen problemlos funktioniert. Ob das an anderen Punkten auch so ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich die App aktuell allenfalls für den Aufruf des EPG nutze.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Specht
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 13:41
Hat sich bedankt: Danksagungen

#18 

Beitrag von Specht »

Habe durch Zufall festgestellt, daß die App bei jedem Tatort abstürzt wenn ich auf "mehr Infos" drücke.
Reference ID 55" SL220 ; Individual Compose LED 400 46" SL121 - 7.16 , Mediacenter, Subwoofer Highline, Loewe Electrostaten, Loewe Universal Speaker, IPad 3, Apple TV 3, IPhone 5S, Acer H 340 Homeserver 4TB

stormrider5
Freak
Beiträge: 595
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#19 

Beitrag von stormrider5 »

Das ist so ziemliche das übelste Stück Software für iOS, dass ich je gesehene habe. Ich konnte heute Abend keine Timeraufnahme programmieren, da die App permanent abstürzt. Prozesssicher beim Klick auf mehr bei dem Film die kleine Lady heute abend im ZDF. Auch komplette Neuinstallationen der App oder sogar das Zurücksetzen des iPad's bringen keine Hilfe. Ich nutze jetzt entnervt meine gute alte Assist. VG

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#20 

Beitrag von Loewengrube »

Vielleicht haben wir Glück und die schauen sich bei der Telekom-App etwas ab (siehe den Thread dazu) :pfeif:

Hier geht heute Abend mit 'mehr' garnichts mehr :nicky:
Oder hant Ihr eine Sendung gefunden, wo es klappt?


Edit: Doch, auf hr geht "Chorfest der Weihnachtslieder" zum Beispiel.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Andos

Re: Neue Abstürze der Assist Media App

#21 

Beitrag von Andos »

Specht hat geschrieben:Habe durch Zufall festgestellt, daß die App bei jedem Tatort abstürzt wenn ich auf "mehr Infos" drücke.
Yep, ist bei mir auch so.

Dreamcatcher

#22 

Beitrag von Dreamcatcher »

Bei mir auch so.

TheTripleist

Re: Neue Abstürze der Assist Media App

#23 

Beitrag von TheTripleist »

War bei mir auch so. Also im Ergebnis genau das Gegenteil von 'mehr'. ;)

Benutzeravatar
goeran
Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: So 11. Dez 2011, 14:52
Wohnort: noerdliches Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Neue Abstürze der Assist Media App

#24 

Beitrag von goeran »

Loewengrube hat geschrieben:Ist doch Alles nix Neues :us:
Das ist sehrwohl was Neues, denn diese Abstuerze hatte ich bisher nicht.

--
Viele Gruesse
Göran
--
Viele Gruesse
Göran

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#25 

Beitrag von Loewengrube »

Ich bezog ich auf die Ausführungen von beosoundfan. Fühltest Du Dich angesprochen?
Dass die Abbrüche neu sind, habe ich ja geschrieben.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“