Soundvision stürzt bei Internetradio ab

womberhexe
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 21:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Soundvision stürzt bei Internetradio ab

#1 

Beitrag von womberhexe »

Hi,

meine Soundvision stürzt ab :???:
wenn ich die FunktionI nternetradio benutze und zwar immer am anfang ca min 5 und 10 ........dann nach ca 10 bis 20 sec kommt wieder Musik
hat von euch jemand auch das Problem ? Serie NR 02628

oder kann ich die Soundvision umtauschen :teach:

Gruss Stefan
Loewe bild 7.55

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

Hast Du mal die Forensuche benutzt?!
Oder ein paar Threads von heute durchgesehen?!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Stürzt sie ab, mit Neustart oder hast du Aussetzer? Ich kann beides nicht bestätigen, bei mir läuft die SV stabil wie nie. Auch sonst hört man mit der Software 3.3 ja kaum Klagen, was ja immer ein gutes Zeichen ist.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Loewengrube »

Mr.Krabbs hat geschrieben:Auch sonst hört man mit der Software 3.3 ja kaum Klagen (...)
Naja :us:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Wuerzig
Freak
Beiträge: 729
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:43
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Soiundvision stürzt ab ?

#5 

Beitrag von Wuerzig »

Kann ich bestätigen. Ist bei mir auch so und zu 100 Prozent reproduzierbar. Internetradio bei mir über WLAN. Hab mich mittlerweile daran gewöhnt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Loewe bild 7.65 (5.0.27), Floorstand FSM7_65/77, Loewe Connect 32 (SL150, PV 8.20.0), Loewe Subwoofer Highline, Loewe L2A, Loewe-Bose Concertos, Loewe BluTechVision 3D, Soundvision (3.3), Apple TV4K

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von Pretch »

Daß sie abstürzt? :eek:

Aussetzer bei Internetradio gibts, hier so 1-2 mal am Tag wobei das Ding bei uns täglich 9 Stunden läuft. Denke aber weniger daß das an der SV selbst liegt sondern einfach ein Manko des Übertragungswegs ist. Auch der Rechner verbindet sich alle paar Stunden neu mit dem Router.

Ein häufiges Problem bei Internetradio am TV ist daß Router mitunter einen Timeout eingestellt haben. Kommt vom Client keine Abfrage mehr wird die Verbindung automatisch unterbrochen. Ist im Prinzip ein Überbleibsel aus der Zeit als Internet noch nach Traffic abgerechnet wurde.
Das Internetradio stellt einmal eine Verbindung zum Server her und kommuniziert danach nicht mehr mit ihm sondern empfängt einfach nur den Stream. Der Router hört nix mehr vom Empfänger und denkt der tut nix mehr, unterbricht also die Verbindung, Radio geht aus. Der Client merkt das, pingt den Router wieder an und es geht weiter... und so fort.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Loewengrube »

Wenn's von selber weiter geht, scheint's doch nicht wirklich ein Absturz zu sein :us:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Wuerzig
Freak
Beiträge: 729
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:43
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Wuerzig »

nein ich bezeichne das auch nicht als Absturz, sondern als Aussetzer. Eben aus dem Grund, dass es sich um Internetradio handelt, halte ich es auch für nicht weiter tragisch.
Loewe bild 7.65 (5.0.27), Floorstand FSM7_65/77, Loewe Connect 32 (SL150, PV 8.20.0), Loewe Subwoofer Highline, Loewe L2A, Loewe-Bose Concertos, Loewe BluTechVision 3D, Soundvision (3.3), Apple TV4K

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Loewengrube »

Du nicht, aber der TE ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

womberhexe
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 21:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von womberhexe »

am Anfang hatte ich noch keine Probleme erst mit den Updates fing alles an ;)
Loewe bild 7.55

Benutzeravatar
Wuerzig
Freak
Beiträge: 729
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:43
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Wuerzig »

bei mir war das von Anfang an so. Unabhängig vom Softwarestand :)
Loewe bild 7.65 (5.0.27), Floorstand FSM7_65/77, Loewe Connect 32 (SL150, PV 8.20.0), Loewe Subwoofer Highline, Loewe L2A, Loewe-Bose Concertos, Loewe BluTechVision 3D, Soundvision (3.3), Apple TV4K

womberhexe
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 21:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von womberhexe »

mmh kann man die Soundvision umtauschen ... beim Händler :???:

oder muss ich erstmal Kontakt zu Loewe aufnehmen ?
Loewe bild 7.55

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von Loewengrube »

Frage ist doch, ob Umtauschen da hilft?!

Dein Händler ist der richtige Ansprechpartner.
Fehler ihm melden und schauen, was er sagt, vorschlägt oder macht.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#14 

Beitrag von Pretch »

Nein, man kann die Soundvision, wie jedes andere Produkt das man gekauft hat nicht umtauschen, jedenfalls nicht mal so weil einem grad danach ist.
Falls ein Fehler besteht sollte man den beheben, am besten in Zusammenarbeit mit dem Händler. Falls das fehlschlägt kann man evtl. Mal über einen Umtausch nachdenken, das würde Dir dann aber schon Dein Händler vorschlagen falls es Sinn macht.

medialoewe
Routinier
Beiträge: 353
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 21:53
Wohnort: Gestrandet in Berlin....
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von medialoewe »

Pretch hat geschrieben:Nein, man kann die Soundvision, wie jedes andere Produkt das man gekauft hat nicht umtauschen, jedenfalls nicht mal so weil einem grad danach ist.
Falls ein Fehler besteht sollte man den beheben, am besten in Zusammenarbeit mit dem Händler. Falls das fehlschlägt kann man evtl. Mal über einen Umtausch nachdenken, das würde Dir dann aber schon Dein Händler vorschlagen falls es Sinn macht.
Dann werden die Leute demnächst bei Otto, Saturn & Co. kaufen, denn da besteht ein 14tägiges Rückgaberecht.
Und die Händler und Galeristen bleiben auf der Strecke :pfeif:
Der Ablauf ist doch so, dass die Kunden sich im Fachhandel beraten lassen und dann in den "Geiz ist geil" Laden kaufen werden.0% Finanzierung etc.
Super Idee Loewe :thumbsupcool: :cry:

Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 735
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Soundvision stürzt bei Internetradio ab

#16 

Beitrag von Primus »

Bei Saturn gibt es kein Rückgaberecht!
Außerdem hat der Threadersteller das Gerät offensichtlich länger als 14 Tage. Da bringt ihm das Fernabsatzgesetz also auch nix.
Außerdem hat er doch die Möglichkeit, das der Händler hilft. Dafür ist die Gewährleistung da. Er muß es nur nutzen!
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)

medialoewe
Routinier
Beiträge: 353
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 21:53
Wohnort: Gestrandet in Berlin....
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von medialoewe »

Unbenannt.JPG
Unbena00nnt.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

medialoewe
Routinier
Beiträge: 353
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 21:53
Wohnort: Gestrandet in Berlin....
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#18 

Beitrag von medialoewe »

Das ganze hat jetzt aber sehr wenig mit dem Thema zu tun,oder :???:

Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 735
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Soundvision stürzt bei Internetradio ab

#19 

Beitrag von Primus »

Da hast du recht. Aber da du es in den Raum geworfen hast.
Es ist kein Umtauschrecht. Der Tausch ist Kulanz von Saturn.
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#20 

Beitrag von Loewengrube »

Primus hat geschrieben:Da hast du recht. Aber da du es in den Raum geworfen hast.
Es ist kein Umtauschrecht. Der Tausch ist Kulanz von Saturn.
Weil alles Andere für die wahrscheinlich zu aufwendig ist :D
Rechnet sich eben nicht.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#21 

Beitrag von Pretch »

medialoewe hat geschrieben: Dann werden die Leute demnächst bei Otto, Saturn & Co. kaufen, denn da besteht ein 14tägiges Rückgaberecht.
Und die Händler und Galeristen bleiben auf der Strecke :pfeif:
Der Ablauf ist doch so, dass die Kunden sich im Fachhandel beraten lassen und dann in den "Geiz ist geil" Laden kaufen werden.0% Finanzierung etc.
Super Idee Loewe :thumbsupcool: :cry:
Keine Ahnung was der Beitrag sagen soll... Das Gerät ist älter als 2 Wochen und da solltest Du mal versuchen das in nem Saturn tauschen zu wollen.

Btw, Ein Kaufvertrag ist genau das, ein bindender Vertrag!
Ich hatte es schonmal geschrieben, aber was meinst Du passiert mit all den Sachen die täglich in Saturn und Media Märkten zurückgegeben werden? Die werden wieder eingepackt und dem nächsten als neu verkauft. Willst Du das wirklich bei Deinem Fachhändler erleben? Sicher nicht?

Wir sprechen hier über eine kleine Störung eines Gerätes. Ob es überhaupt am Gerät liegt weiß man nicht. Das nun einfach umzutauschen ist weder für womberhexe zielführend noch dem Händler zuzumuten.

womberhexe
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 21:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#22 

Beitrag von womberhexe »

ich werde mal meinen Händler fragen .......sobald ich wieder mehr Zeit habe :thumbsupcool:
Loewe bild 7.55

womberhexe
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 21:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#23 

Beitrag von womberhexe »

so inzwischen war die SW bei Loewe ca für 3Wochen........und das Soundboard wurde ausgetauscht :thumbsupcool:

mal schauen ob die SW funzt :???: ich melde mich wieder
Loewe bild 7.55

womberhexe
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 21:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#24 

Beitrag von womberhexe »

Hallo,

so hab jetzt genug getestet mir der SV

Probleme
-immer noch Internet Radio stürzt ab
-die SV geht jetzt auch noch von alleine aus
-AirPlay geht seht schlecht


werde Morgen mal wieder Bein Händler anrufen :hb:
Loewe bild 7.55

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#25 

Beitrag von Mr.Krabbs »

-"Abstürze" beim Internetradio kann ich nicht bestätigen.

-geisterhaftes ein- und ausschalten habe ich vor ca. 1 Woche beobachten können. An der SV (immer im standby) leuchtete nachts der "Loewe" Schriftzug (ohne diese Unterschrift : home..Dingsda) und ging dann nach ein paar Sekunden einfach wieder aus

-die SV kann kein AirPlay! Die BT Funktion mit AirPlay zu vergleichen, heißt Äpfel mit Birnen vergleichen! Wenn man fälschlicherweise davon ausgeht, dass das was die SV macht, AirPlay sein soll, kann das Urteil nur "schlecht" lauten!
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Antworten

Zurück zu „Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...“