CI+ von Vodafone in einem SL151

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parker
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CI+ von Vodafone in einem SL151

#1 

Beitrag von parker »

Liebe Community, habe nach langem hin und her endlich ein CI+ Modul von Vodafone für meinen Indivudal erhalten. Leider erkennt mein Loewe das Modul nicht. Habe hier schon viel dazu gelesen, aber so eine richtige Lösung gibt es wohl nicht. Habe schon ein- und ausgeschaltet, CI vorher raus und dann wieder rein, mal den TV in Summe vom Strom genommen, usw.
... das Modul ist natürlich richtig im Slot.
Was nun? :???:
Ist die Erstinbetriebnahme eine Lösung?
Hat noch jemand eine gute Idee?

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Pretch
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#2 

Beitrag von Pretch »

Unwahrscheinlich. Es wäre nicht das erste defekte Vodafone Modul welches mir untergekommen ist.

Wird nicht erkannt heißt, daß es im Menü nicht erscheint?

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parker
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#3 

Beitrag von parker »

Genau es wird im Menu nicht angezeigt und auch bspw. pro7 hd bleibt verschlüsselt.
Dann werde ich mal einen Service Fall bei Vodafone eröffnen. Danke Dir.

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Tigger
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#4 

Beitrag von Tigger »

Karte (sofern es eine gibt) ist richtig drin?
Mach mal ein "hot swap", also im laufenden Betrieb Modul ziehen, etwas warten und wieder rein.
So muss ich meine zwei Kandidaten hin und wieder zum Leben erwecken.

Gruß - T.
Loewe Connect 55" UHD (SL420 • SW 5.4.6.0) • Twin SAT Anschluss (Diseqc) • 1 x HD+ Modul • SKY über CI+ Modul • BluTechVision 3D • Yamaha RX-V777 (FW 1.98)

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parker
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#5 

Beitrag von parker »

Tigger hat geschrieben:Karte (sofern es eine gibt) ist richtig drin?
Mach mal ein "hot swap", also im laufenden Betrieb Modul ziehen, etwas warten und wieder rein.
So muss ich meine zwei Kandidaten hin und wieder zum Leben erwecken.

Gruß - T.
Schon probiert ... hat leider auch nicht funktioniert.
Also heute morgen Vodafone Hotline angerufen und mich mit dem Sprachcomputer auseinandergesetzt. Sie meinte dann, dass sie mich nicht versteht und hat dann einfach aufgelegt :doh: :) Dann nächster Versuch und nach 10min. hatte ich einen Service Mitarbeiter dran, der natürlich alles noch einmal mit mir durchprobieren wollte / z.T. hat. Nun gibt es ein neues CI+ Modul. Schauen wir - was dann passiert.

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parker
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#6 

Beitrag von parker »

Neues CI+ ist heute angekommen ... funktioniert nicht.
Also habe ich den TV fünf Minuten vom Strom genommen und es dann erneut probiert ... funktioniert nicht.
Also die Erstinbetriebnahme durchgeführt ... keine Änderung ... funktioniert nicht.

Hat noch jemand eine Idee?
Ansonsten muss ich wohl doch jemanden beauftragen, der den TV öffnet und repariert :us:

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dubdidu
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#7 

Beitrag von dubdidu »

Vielleicht erstmal Modul und Karte in einem anderen TV beim Händler oder Freund testen?
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

fswerkstatt
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#8 

Beitrag von fswerkstatt »

Oder versuchen, die CI Konfiguration im TV zu löschen:

Modul entfernen
Service-Menü wie HIER beschrieben aufrufen
DVB Option-Byte 5, Bit 6 von 0 auf 1 setzen
Menü verlassen
Gerät neu starten
Modul einsetzen und ausprobieren ...

Ggf. noch kontrollieren, ob das Bit wieder auf 0 steht
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
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Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

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parker
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#9 

Beitrag von parker »

dubdidu hat geschrieben:Vielleicht erstmal Modul und Karte in einem anderen TV beim Händler oder Freund testen?
Ja, aber habe doch jetzt ein neues Modul bekommen. Das zwei kaputt sind wäre schon ein großer Zufall, oder?

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parker
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#10 

Beitrag von parker »

fswerkstatt hat geschrieben: Ggf. noch kontrollieren, ob das Bit wieder auf 0 steht
Danke. Habe es ausprobiert aber was tun wenn es wieder auf 0 steht?

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dubdidu
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#11 

Beitrag von dubdidu »

parker hat geschrieben: Ja, aber habe doch jetzt ein neues Modul bekommen. Das zwei kaputt sind wäre schon ein großer Zufall, oder?
Ich weiß, aber ich persönlich würde die einfachsten Sachen testen bevor ich das größere Rad drehe. Und Modul(e) und Karte irgendwo hin mitnehmen zum testen ist halt einfacher....
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

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#12 

Beitrag von parker »

War heute beim Freundlichen ... CI+ Modul funktioniert einwandfrei :us: also muss ich wohl einen Termin für eine Reparatur machen :cry:

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dubdidu
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#13 

Beitrag von dubdidu »

Schade. Ein Versuch war es aber wert.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

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#14 

Beitrag von parker »

Arrrrg :doh:
Habe es heute Abend noch einmal probiert und siehe da ... der TV hat die Karte erkannt.
Ich habe das Modul doch ernsthaft falsch eingesteckt. Das Logo der Karte muss an die Wand zeigen und nicht in Richtung Display. DAU lässt grüßen ... war davon ausgegangen, dass der Einschub nicht beides zulässt.
Egal - es funktioniert - nur die Sender werden noch nicht entschlüsselt. :rofl: :doh:
Da steht immer noch „Das Programm ist verschlüsselt“. Mal sehen - bekomme ich bestimmt auch noch gelöst ... vielleicht ... :D

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dubdidu
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#15 

Beitrag von dubdidu »

Freischaltsignal von Vodafone senden lassen und auf RTL oder ähnlich laufen lassen...

https://kabel.vodafone.de/meinkabel/ein ... eischalten
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

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#16 

Beitrag von Pretch »

Reicht eigentlich, ihn ein paar Minuten auf RTL HD laufen zu lassen.

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