schwankende Lautstärke am Center

Antworten
Benutzeravatar
518it
Freak
Beiträge: 633
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:31
Wohnort: in der lebenswertesten Stadt Deutschlands :)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

schwankende Lautstärke am Center

#1 

Beitrag von 518it »

ahoi ins Forum,

bei meinem System habe ich bei einigen Filmen immer wieder das Phänomen, das der Center leiser wird, wenn es li+re mal besonders zur Sache geht. Wenn dann das "Lärm"niveau sinkt, dann wird der Center wieder lauter.

ich habe schon die automatische Lautstärke abgeschaltet, aber das ist nicht die Ursache. Muss ich im Setup für die LS was speziell einstellen?
viele Grüße
Berti
Connect 40 DR+ (SL150, V 8.52.0), I Sound Sub (silber), B&W DM305 front, CC3 (Center), DM302 rear; Loewe Blutech Interactive (schwarz); ATV 4K; Chrome Stick für Notfälle; so siehts aus
Connect 26 (SL121, V 7.32.0) im 2. WoZi

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Marco83 »

Vielleicht die Night Mode am Player aktiviert?
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
518it
Freak
Beiträge: 633
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:31
Wohnort: in der lebenswertesten Stadt Deutschlands :)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von 518it »

nein, das tritt auch auf, wenn ich Filme anschaue, die ich aufgenommen habe auf der DR+ und auch so beim normalen TV-schauen
viele Grüße
Berti
Connect 40 DR+ (SL150, V 8.52.0), I Sound Sub (silber), B&W DM305 front, CC3 (Center), DM302 rear; Loewe Blutech Interactive (schwarz); ATV 4K; Chrome Stick für Notfälle; so siehts aus
Connect 26 (SL121, V 7.32.0) im 2. WoZi

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Marco83 »

:think: Die automatische Lautstärkeregelung ist ja nicht aktiv. Eventuell doch mal die Pegel für den Center etwas erhöhen. Dies verbessert tatsächlich die Sprachverständlichkeit bei Fimen insbesondere bei 5.1 Aufnahmen. Das sollte allerdings nicht zu Lautstärkeschwankungen führen. Liegt es eventuell an der Quelle selbst. Du sagst ja mal tritt es auf und mal nicht... ? :us:
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
518it
Freak
Beiträge: 633
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:31
Wohnort: in der lebenswertesten Stadt Deutschlands :)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von 518it »

der Pegel ist schon erhöht um +2 (aus dem Gedächtnis, bin noch nicht zu Hause). Was allerdings sein könnte...mal so als Vermutung, fällt mir just ein: die beiden LS li+re und auch die Rears sind als "groß" im Setup. Ob der Center auch als "groß" drin steht, kann ich augenblicklich nicht sagen. Falls er aber auf "klein" gesetzt ist, könnte hier eine Ursache sein? Wird evtl. sozusagen als Schutz der Pegel reduziert? Lt Angaben auf halten alle die selbe Leistung aus.

und zu den Quellen: es gibt ja nicht alle Filme in DD bzw. DS im TV. Letztens lief "Tribute von Panem", da ist es wieder aufgefallen. Allerdings schauen wir fast ausschließlich öR-Sender, da ist das Phänomen auch vorhanden, unabhängig vom Sender. ich habe eher das Gefühl, es ist wirklich nur dann, wenn es mal besonders laut wird in den Effekten.
viele Grüße
Berti
Connect 40 DR+ (SL150, V 8.52.0), I Sound Sub (silber), B&W DM305 front, CC3 (Center), DM302 rear; Loewe Blutech Interactive (schwarz); ATV 4K; Chrome Stick für Notfälle; so siehts aus
Connect 26 (SL121, V 7.32.0) im 2. WoZi

Antworten

Zurück zu „Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013“