Video-on-Demand beim Xelos Media nutzbar

Antworten
John22

Video-on-Demand beim Xelos Media nutzbar

#1 

Beitrag von John22 »

Auf meinen Xelos Media habe ich zwar Maxdome gefunden, aber kein Watchever und Amazon Instant Video. Ist man hier auf weitere Firmware-Updates von Loewe angewiesen, auch wegen dem zukünftigen Netflix-Angebot, oder kommt man über den eingebauten Browser zu den Diensten und wie wäre dann die Bildqualität.

Ich will aber während der TV-Nutzung keinen PC laufen lassen um von dort die Daten zu erhalten, weil mich die zusätzlichen Geräusche nerven würden.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Maxdome ist derzeit der einzige Dienst der im Mediaportal angeboten wird. Um dort Dienste hinzuzufügen ist kein Firmwareupdate notwendig, Dienste werden auf einem Onlineplattform zur Verfügung gestellt auf das der TV zugreift. Evtl. neu hinzukommende Dienste erscheinen dann automatisch auf dem TV.
Im Browser wird keiner der VoD Dienste laufen, da die an sehr resourcenintensive Systeme für den Kopierschutz (Silverlight und Co.) gekoppelt sind die kein TV bewätigt.

Ich würde empfehlen zur Nutzung von VoD Diensten den entsprechenden externen Client zu nutzen. Mir ist allerdings keiner bekannt der alle verfügbaren Anbieter unterstützt.
Ein Computer ist grundsätzlich nicht notwendig.

John22

#3 

Beitrag von John22 »

Pretch hat geschrieben:Maxdome ist derzeit der einzige Dienst der im Mediaportal angeboten wird. Um dort Dienste hinzuzufügen ist kein Firmwareupdate notwendig, Dienste werden auf einem Onlineplattform zur Verfügung gestellt auf das der TV zugreift. Evtl. neu hinzukommende Dienste erscheinen dann automatisch auf dem TV.
Da bin ich mal gespannt wie zügig Netflix im Loewe-Mediaportal auftaucht. Bei Panasonic, Sony und Samsung (nur UHD) hat sich schon was getan:
http://www.areadvd.de/news/netflix-app- ... erfuegbar/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.areadvd.de/news/amazon-netfl ... msung-tvs/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

Da das Loewe Mediaportal eine Kooperation mit Philips und nochirgendwem der mir grad nicht einfällt ist und im Artikel ja eine Ankündigung für Philips erwähnt ist denk ich das wird. ;)

John22

#5 

Beitrag von John22 »

Wenn ich mir diesen Beitrag aus einem anderen Forum ansehe:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... ost22.html" onclick="window.open(this.href);return false;
dann sind fast nur Philips-TVs der aktuellen Serie für "All Netflix Regions" aufgelistet. Das könnte dann für mein Gerät aus 2011 kritisch werden wenn Loewe mit Philips hier zusammenarbeitet.

John22

#6 

Beitrag von John22 »

Ich hatte mal vor kurzem bei Loewe angefragt. Watchever wird nach jetzigem Stand nicht verfügbar werden. Für Netflix wurden schon einige Vorbereitungen in der Software getroffen, aber Netflix ist bisher nicht zu einer Kooperation mit Loewe bereit.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von Pretch »

John22 hat geschrieben:... aber Netflix ist bisher nicht zu einer Kooperation mit Loewe bereit.
Das klingt für mich bissi... eigenartig. Netflix ist dafür bekannt mit allen und jedem zu kooperieren um das Angebot auf möglichst vielen Geräten verfügbar zu machen. Würde mich wundern wenn die ausgerechnet Loewe ausschließen.

John22

#8 

Beitrag von John22 »

Wenn man sich diese Netflix-Webseite:
https://help.netflix.com/browse/de/1702" onclick="window.open(this.href);return false;
ansieht und auf "Gerätefunktionen" klickt, dann klappt eine Liste der unterstützten Geräte bzw. Hersteller auf. Praktisch alles globale Hersteller, aber keine örtlichen Hersteller wie Loewe, Metz und Grundig (auch wenn letzterer aus der Türkei kommt).

Man kann und vor allem sollte auch Netflix "nerven" und fragen, warum der Hersteller des eigenen LCD nicht unterstützt wird.

Ich hatte das über den Live-Chat gemacht der unten auf der Webseite angeboten wird. Zumindest wurde dort mein Xelos Media notiert und in eine Liste übernommen. Was immer damit geschieht.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#9 

Beitrag von Pretch »

Hab ich auch grad gemacht, die Chat Funktion ist ja cool! Mit echten Menschen wie es den Anschein macht.
Auch meine Anfrage wurde aufgenommen und weitergegeben.
Wär natürlich cool wenn denen nun möglichst viele auf die Nerven gehen. :) Wenn Loewe tatsächlich Softwareseitig soweit ist und nur Netflix noch den Schalter umlegen muss hilft das sicher.

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1482
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Olli »

Pretch hat geschrieben: Wär natürlich cool wenn denen nun möglichst viele auf die Nerven gehen. :)
Ich bin deiner Empfehlung neulich gefolgt und habe im Chat nach den LOEWE-Geräten gefragt. Auch mir wurde nach kurzer Recherche mitgeteilt, dass LOEWE derzeit nicht unterstützt wird und man wollte die Technikabteilung informieren.
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Ich habe mich auch mit "Luigi" (der von Mario Kart :D ) unterhalten. Der sagte das gleiche ;)
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#12 

Beitrag von Pretch »

:thumbsupcool:

Je mehr sich melden um so besser.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#13 

Beitrag von Pretch »

push

alle schon beim Netflix Kundendienst gemeldet? ;)

bombalatomba
Routinier
Beiträge: 369
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 10:31
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von bombalatomba »

You're welcome, Thanks so much for waiting. Our ultimate goal is having netflix on all devices so all our customers can watch ideally :) At the moment we don't support that brand tv. No to worry as we want to expand and evolve and broaden our reaches I will pass on your feedback that you would love for us to get on that Brand and our team will reach out to the makers :) I hope we can get it for you asap!

so ich hab auch mal angefragt und es wird weitergeleitet ;)
Loewe bild 7.65 (SL420, 5.3.5.0), Loewe Reference UHD 55 (UpgradeKit installiert>SL420, 5.3.5.0), Loewe Individual 46 Compose 3D Full-HD 400 (SL151, 8.52.0), BluTechVision 3D

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#15 

Beitrag von Pretch »

warum redest Du englisch mit denen?

bombalatomba
Routinier
Beiträge: 369
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 10:31
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#16 

Beitrag von bombalatomba »

weil sie kein deutsch konnte ,)
Loewe bild 7.65 (SL420, 5.3.5.0), Loewe Reference UHD 55 (UpgradeKit installiert>SL420, 5.3.5.0), Loewe Individual 46 Compose 3D Full-HD 400 (SL151, 8.52.0), BluTechVision 3D

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#17 

Beitrag von Pretch »

Die haben aber auch einen deutschen Support. ;)

bombalatomba
Routinier
Beiträge: 369
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 10:31
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#18 

Beitrag von bombalatomba »

jo das hab ich später auch gesehen :thumbsupcool:
Loewe bild 7.65 (SL420, 5.3.5.0), Loewe Reference UHD 55 (UpgradeKit installiert>SL420, 5.3.5.0), Loewe Individual 46 Compose 3D Full-HD 400 (SL151, 8.52.0), BluTechVision 3D

Benutzeravatar
518it
Freak
Beiträge: 633
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:31
Wohnort: in der lebenswertesten Stadt Deutschlands :)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#19 

Beitrag von 518it »

erledigt! Connect 40 LED 200/DR+ imit Chassis SL150 st in der Liste :)
viele Grüße
Berti
Connect 40 DR+ (SL150, V 8.52.0), I Sound Sub (silber), B&W DM305 front, CC3 (Center), DM302 rear; Loewe Blutech Interactive (schwarz); ATV 4K; Chrome Stick für Notfälle; so siehts aus
Connect 26 (SL121, V 7.32.0) im 2. WoZi

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

#20 

Beitrag von TheisC »

Habs auch mal angeschrieben, aktuell sei nix geplant. Dies komme daher das man in USA diese Hersteller nicht kenne. Sei aber durchaus was denkbar, es haben sich schon mehrere in dieser Sache gemeldet, was dann weitergeleitet wurde :)
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Antworten

Zurück zu „Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013“