Subwoofer Individual Sound 2011 (neu)
Hmmm nachdem ich mein Loewe Soundsystem erst vor zwei Monaten gekauft habe (siehe unten) und man ja nie genug Schalldruck haben kann hab ich meinen Loewe Dealer auch mal um ein Tauschangebot für den neuen Sub gebeten. Nachdem ja nicht nur der Subwoofer stärker geworden ist sondern auch die Endstufen sollten meine Lautsprecher ja auch mehr Druck machen, oder? Ist ja immerhin eine Steigerung um 50% von 50 auf 75 Watt!
Eine Frage noch an die Profis: Im Netz geistern ja bestimmte Einstellungsanweisungen bezüglich der Trennfrequenzen für die verschiedenen Loewe Lautsprecher um. Warum wird auf denen die Trennfrequenz höher eingestellt wie die LS können? Zb geht der L1 laut Spezifikation bis 75 Hz herunter die Trennfrequenz soll aber angeblich auf 90 gestellt sein?
Danke für eure Hilfe!
Eine Frage noch an die Profis: Im Netz geistern ja bestimmte Einstellungsanweisungen bezüglich der Trennfrequenzen für die verschiedenen Loewe Lautsprecher um. Warum wird auf denen die Trennfrequenz höher eingestellt wie die LS können? Zb geht der L1 laut Spezifikation bis 75 Hz herunter die Trennfrequenz soll aber angeblich auf 90 gestellt sein?
Danke für eure Hilfe!
- Observer
- Mitglied
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Die L1 haben relativ kleine Membranflächen und einen kurzen Hub. Da sollten sie soweit wie möglich entlastet werden. So ab 150Hz kann man Lautsprecher orten. Da die Flankensteilheit der Frequenzfilter endlich ist, sollte die Trennfrequenz nicht zu hoch sein. So sucht man also einen sinnvollen Kompromiss, und der liegt bei 90Hz. 

Panasonic TX43-CXW754; LOEWE Xelos 32, LOEWE bild 1.32 (SL302).....
- mulleflup
- Spezialist
- Kontakt:
Helmigurt hat geschrieben:Hmmm nachdem ich mein Loewe Soundsystem erst vor zwei Monaten gekauft habe (siehe unten) und man ja nie genug Schalldruck haben kann hab ich meinen Loewe Dealer auch mal um ein Tauschangebot für den neuen Sub gebeten. Nachdem ja nicht nur der Subwoofer stärker geworden ist sondern auch die Endstufen sollten meine Lautsprecher ja auch mehr Druck machen, oder? Ist ja immerhin eine Steigerung um 50% von 50 auf 75 Watt!
Danke für eure Hilfe!
Allerdings gilt ja noch immer die Regel :
Um eine doppelte Lautstärke-Empfindung zu erhalten, benötigt man die zehnfache Leistung um den entsprechenden Schalldruck zu erzielen.
Von daher wirst du keine 50 % Steigerung des Schalldrucks errreichen. Vieleicht zu Hause probehören.
mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer
bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )
- DanielaE
- Spezialist
Ergo führt eine Leistungserhöhung um gigantische 50% doch tatsächlich zu einer um 13% erhöhten Lautstärke - ist also kaum wahrnehmbar. 

Ciao, Dani
Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2
PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5
Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2
PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5
-
- Mitglied
Hallo ,
Der neue Subwoofer Individual mit dem neuen Floor-Stand ist immer noch nicht lieferbar, laut Aussage von meinem
.
Eventuell wird der Sub + Floorstand erst mitte Oktober 2011 ausgeliefert.
Was ist los bei Loewe
Habe die Bestellung seid mitte Juli 2011 laufen, und nichts passiert.
Naja, warte ich es ab, irgendwann wird er schon geliefert.
Freundliche Grüsse
Achim
Der neue Subwoofer Individual mit dem neuen Floor-Stand ist immer noch nicht lieferbar, laut Aussage von meinem

Eventuell wird der Sub + Floorstand erst mitte Oktober 2011 ausgeliefert.
Was ist los bei Loewe

Habe die Bestellung seid mitte Juli 2011 laufen, und nichts passiert.
Naja, warte ich es ab, irgendwann wird er schon geliefert.

Freundliche Grüsse
Achim
Reference UHD-75 , 1x Paar B&O BeoLab18 Front, 1x Paar B&O BeoLab 18 als surround, Appel TV 4k, Sonos Connect, Sonos Amp, 6x Sonos Play1 für die anderen Räume, Sonos Port, Sonos Beam, Blue TechVision 3D,
iPad 5 Wi+Cellular 64 GB Weiß, iMac 27 Zoll 5 K,Fitz Box Cabel 6490, Vorverstärker Cambridge Duo, Plattenspieler Pro-Ject Debut DC Premium, Almando Multiplay Surround Switch.
iPad 5 Wi+Cellular 64 GB Weiß, iMac 27 Zoll 5 K,Fitz Box Cabel 6490, Vorverstärker Cambridge Duo, Plattenspieler Pro-Ject Debut DC Premium, Almando Multiplay Surround Switch.
-
- Routinier
Da isser...Der neue Individual Sound Subwoofer 2011
Hallo zusammen,
gerade frisch von meinem freundlichen Loewe Galerie Händler abgeholt
Von der Bestellung bis zur Abholung vergingen gerade mal eine Woche
Hier mal einige Pics vom auspacken
Und jetzt werde ich mich mal daran machen, den Sub mit meinen KEF´s zu verbinden
Werde später mal von den ersten Soundeindrücken berichten.
Bis dahin,
medialoewe
gerade frisch von meinem freundlichen Loewe Galerie Händler abgeholt

Von der Bestellung bis zur Abholung vergingen gerade mal eine Woche

Hier mal einige Pics vom auspacken

Bis dahin,
medialoewe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
Loewengrube hat geschrieben:RückzieherHabe mal bei Loewe (Herrn Steiner) angefragt. Wird sich sicher melden.
Ich hab´ das hier gefunden:
67493D00 Floor Stand Subwoofer anthrazit € 300,00
71135B00 Floor Stand Subwoofer alu-silver € 300,00
Keine Ahnung, ob das alt oder neu ist?
Anthrazit würde eher für die Alten sprechen, oder?!
Es gibt keinen Floorstand in anthrazit nur alu silber
Ich bin auf deinen Erfahrungsbericht gespannt. Mein neuer Subwoofi ist ja auch noch nicht da. Hab aber in Weiß bestellt - Eventuell ein Farbproblem mit der Lieferzeit?medialoewe hat geschrieben:Hallo zusammen,
gerade frisch von meinem freundlichen Loewe Galerie Händler abgeholt![]()
(...)
-
- Routinier
-
- Mitglied
Ed Sheppard hat geschrieben:Ich verstehe das nicht. Der Subwoofer und der Floor Stand sind doch lieferbarUnd das nicht erst seit gestern
Genau,
und warum erhalte ich von meinem

Habe den neuen Sub ( 2011 ) mit dem neuem Floor Stand ( 2011 ) bestellt.!!!!!!!!!!!!!!!
Der "alte" Floor Stand soll ja nicht mehr passen ( beim neuen Sub sitzt der Basslautsprecher ja tiefer ) Sike.
Eigentlich ganz einfach,aber irgendwie wird viel geschrieben und erzählt.
Kann einer von euch, eine definitive Aussage zum Floor Stand machen ( gibt es einen neuen ) ????
Und wenn ja, wann wird der geliefert.
Der neue Sub scheint ja Lieferbar zu sein, aber ich will ja beides haben.Und das scheint mein

Freundliche Grüsse
Achim
Reference UHD-75 , 1x Paar B&O BeoLab18 Front, 1x Paar B&O BeoLab 18 als surround, Appel TV 4k, Sonos Connect, Sonos Amp, 6x Sonos Play1 für die anderen Räume, Sonos Port, Sonos Beam, Blue TechVision 3D,
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
- mulleflup
- Spezialist
- Kontakt:
@Achim,
die passenden Floor Stands für die neuen Subwoofer haben folgende Artikel Nummer : 71135B00 ( Alu SIlber) und 67493D00 ( Anthrazit) und
sind lt. CRM für die neuen Subwoofer Artikelnummer 69211T00 / 69211W00 / 69211U00 und sind lieferbar!
Michael
die passenden Floor Stands für die neuen Subwoofer haben folgende Artikel Nummer : 71135B00 ( Alu SIlber) und 67493D00 ( Anthrazit) und
sind lt. CRM für die neuen Subwoofer Artikelnummer 69211T00 / 69211W00 / 69211U00 und sind lieferbar!
Michael
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
-
- Freak
mein freundlicher
hat auch keine Lust auf Umsatz ....
Ich möchte entweder den neuen I oder den Sub Mini ...
im August: "hab ich noch nicht in der Ausstellung" ist derzeit nicht lieferbar..ich melde mich ...

Ich möchte entweder den neuen I oder den Sub Mini ...
im August: "hab ich noch nicht in der Ausstellung" ist derzeit nicht lieferbar..ich melde mich ...
Loewe bild 7.55, Meyer Sound MM-4XP + Swans Subwoofer Sub 10; außerdem Conect 32 Media DR+ (Chassis 2710); (und nen Spheros 32HD+ Chassis 2700 im Keller)
-
- Mitglied
Hallo,
Habe seid dem 01.10.11 den neuen Subwoofer Individual ( 2011 ) installiert.
Vorraussetzng
Zimmer ca: 25 m2
Sub auf Floor Stand in der Ecke stehend
Einstellung am TV
Subwoofer - 3dB
Phase 0 Grad
Einstellung am Sub
Equalizer -2 dB
Bass Intensität -1dB
Crossover Frequency 250 Hz
Wireless auf Off
Auto Mode auf Off ( ganz wichtig wenn TV mit Loewe D-Sub 26 pol.Kabel angeschlossen ist ).
Standby auf ON
Blu-Ray
Herr der Ringe ( neue Auflage )
Lichtmond ( Referenz im Audio und Video Bereich ) sehr schön zum Testen.
Musik
Appel TV ca:3000 Musikstücke auf der Festplatte ( genug um zu testen ).
Test
Da ich ein Jahr lang den "alten" Sub hatte war ich gespannt auf den Unterschied.
Es hat eine Zeit gedauert bis ich den Sub eingestellt hatte.
Mir viel als erstes der Zugewinn im Bassbereich auf.
Der Klang hat sich deutlich verbessert.
Die Stimmen werden viel klarer abgebildet.Auch Musikpassagen werden naturgetreuer Wiedergegeben.
Im Bassbereich hat der neue Sub deutlich zugelegt.
Für mich hat sich der Tausch des „alten“ zum neuen Sub gelont.
Freundliche Grüsse
Achim
Habe seid dem 01.10.11 den neuen Subwoofer Individual ( 2011 ) installiert.
Vorraussetzng
Zimmer ca: 25 m2
Sub auf Floor Stand in der Ecke stehend
Einstellung am TV
Subwoofer - 3dB
Phase 0 Grad
Einstellung am Sub
Equalizer -2 dB
Bass Intensität -1dB
Crossover Frequency 250 Hz
Wireless auf Off
Auto Mode auf Off ( ganz wichtig wenn TV mit Loewe D-Sub 26 pol.Kabel angeschlossen ist ).
Standby auf ON
Blu-Ray
Herr der Ringe ( neue Auflage )
Lichtmond ( Referenz im Audio und Video Bereich ) sehr schön zum Testen.
Musik
Appel TV ca:3000 Musikstücke auf der Festplatte ( genug um zu testen ).
Test
Da ich ein Jahr lang den "alten" Sub hatte war ich gespannt auf den Unterschied.
Es hat eine Zeit gedauert bis ich den Sub eingestellt hatte.
Mir viel als erstes der Zugewinn im Bassbereich auf.
Der Klang hat sich deutlich verbessert.
Die Stimmen werden viel klarer abgebildet.Auch Musikpassagen werden naturgetreuer Wiedergegeben.
Im Bassbereich hat der neue Sub deutlich zugelegt.
Für mich hat sich der Tausch des „alten“ zum neuen Sub gelont.

Freundliche Grüsse
Achim
- tokon
- Routinier
Da könnte ich auch noch schwach werden.Achim51 hat geschrieben: Für mich hat sich der Tausch des „alten“ zum neuen Sub gelont.![]()
Der Highline kommt wegen der Größe nicht in Frage, aber wenn nun der normale Subwoofer etwas mehr Klang bringt, muss ich auch mal über einen Tausch nachdenken.
bild 5.55 oled (SL420 - SW V5.1.17)
Individual 40 Selection FullHD+ 100 DR+ (L2710)
Connect 32 Media Full-HD+ DR+ (L2710)
Individual 40 Selection FullHD+ 100 DR+ (L2710)
Connect 32 Media Full-HD+ DR+ (L2710)