Loewe findet Router nicht

Antworten
jowihan
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Di 7. Feb 2017, 16:56
Hat sich bedankt: Danksagungen

Loewe findet Router nicht

#1 

Beitrag von jowihan »

Bei meinem Loewe Art gibt es keine Netzwerkverbindung mehr. Unter „Netzwerkenstellungen“ wird bei der Suche kein einziges verfügbares Wlan-Netz angezeigt (auf dem Smartphone aber ein Dutzend). Beim eingestellten (das mal funktionierte) wird angezeigt „Kein Router gefunden“. Ich empfange Wlan über einen TP-Link, der über das Stromnetz mit der Fritzbox (per Lan) verbunden ist. Ich meine, wie ich das Wlan direkt von der Fritzbox bezogen habe ging es noch. Hat jemand eine Idee?

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Als erstes Router neu starten.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

ws163
Profi
Beiträge: 1862
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von ws163 »

Was für ein Art? SL150, SL2xx,SL3xx??
Beim SL3xx:
Menü lang gedrückt halten ->Extras->Zurücksetzen auf Werkseinstellungen->Netzwerk
Und am besten wie schon von Mr.Krabbs geschrieben mal den Router per Netzaus-Stecken neu starten
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

jowihan
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Di 7. Feb 2017, 16:56
Hat sich bedankt: Danksagungen

#4 

Beitrag von jowihan »

ws163 hat geschrieben:Was für ein Art? SL150, SL2xx,SL3xx??
Beim SL3xx:
Menü lang gedrückt halten ->Extras->Zurücksetzen auf Werkseinstellungen->Netzwerk
Und am besten wie schon von Mr.Krabbs geschrieben mal den Router per Netzaus-Stecken neu starten
Gruß
Wolfgang
Habe die Netzeinstellungen zurückgesetzt. Beim Netzwerk-Assistenten sind trotzdem immer noch die alten Daten eingetragen mit Verbindungsstatus „Nicht verbunden“. Nichts wurde gelöscht.

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von 234 »

Biete mit dem Smartphone einen WLAN-Hotspot an und verbinde den TV. Fehlereingrenzung: Geht das, liegt dein Problem beim TP-Link oder dem Router.

Edit:TP-Link und(!) Router schon neu gestartet?
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

jowihan
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Di 7. Feb 2017, 16:56
Hat sich bedankt: Danksagungen

#6 

Beitrag von jowihan »

234 hat geschrieben:Biete mit dem Smartphone einen WLAN-Hotspot an und verbinde den TV. Fehlereingrenzung: Geht das, liegt dein Problem beim TP-Link oder dem Router.

Edit:TP-Link und(!) Router schon neu gestartet?
Werde ich mal versuchen. Habe das Gefühl, als wenn das Wlan-Signal aus dem TP-Link nicht als Router erkannt wird, Wie ich noch Wlan direkt aus der Fritzbox bezogen habe, ging es. Vielleicht sendet ein TP-Link nicht alle notwendigen Informationen.

Retrostyle
Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Do 7. Dez 2017, 21:15
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Retrostyle »

Dann funktioniert die interne Weiterleitung innerhalb des TP-Link nicht, ist DHCP aktiv oder hast du feste IP-Adressen vergeben? Wenn DHCP aktiv ist, welcher der beiden ist dann der Server, denn davon darf es nur einen geben? Meist reicht es aus, den zweiten Router außerhalb des DHCP-Bereichs des anderen Routers zu betreiben, bei einer Fritzbox beispielsweise 192.168.178.2 für den TP-Link als Ansprechadresse zu vergeben, da die Fritzbox per Standard meist als 192.168.178.1 konfiguriert ist. Und im TP-Link muss natürlich die Fritzbox-Adresse als Proxy und Nameserver herhalten.
Loewe Art 40 weiß SL310F mit Featurestick
Connect ID 32 DR+ weiß SL155
Blutech Vision Interactive (am Art)
Playstation 3 (am CID)

Antworten

Zurück zu „DR+ und Netzwerk-Fragen“