Infos zum Start von Mimi Defined™

Benutzeravatar
tokon
Routinier
Beiträge: 498
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 01:45
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#76 

Beitrag von tokon »

magloewe hat geschrieben:Zum Glück sind die Geräte besser als die Toleranz in diesem Forum.
Und wo bleibt deine Toleranz es einzusehen, dass Loewe nicht alles kostenlos anbieten kann?
Sei doch froh, dass sonst viele zusätzliche Funktionen per Update hinzukommen, welche bei Loewe auch Kosten in Form von Softwareprogrammierung verursachen. Jetzt gibt es eine Funktion, welche Loewe doppelt Geld kostet, einmal die eigene Programmierung/Integration und dann noch die Lizenzkosten. Aber heutzutage denken alle, dass Software nichts kostet.
bild 5.55 oled (SL420 - SW V5.1.17)
Individual 40 Selection FullHD+ 100 DR+ (L2710)
Connect 32 Media Full-HD+ DR+ (L2710)

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#77 

Beitrag von Spielzimmer »

Und deine Fähigkeit mit Kritik (an deinen Aussagen) umzugehen ist auch eher begrenzt, immer schwierig das zu leisten was man von anderen erwartet.

Was den Feature-Stick angeht, bis auf eine Funktion (Bluetooth) sind afaik alle anderen ehemals kostenpflichtigen Features nun in die Software kostenlos eingeflossen, schlechtes Beispiel also zum Rummaulen.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Sax007
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 20:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#78 

Beitrag von Sax007 »

Ich glaube kaum, dass dies das richtige Medium ist, sich über das Geschäftsgebaren von Loewe und Mimi Hearing Technologies ist. Wem es nicht gefällt, soll es sich nicht holen oder sich direkt an Loewe wenden und sich beschweren.
Die Mods, die hier eine hervorragende Arbeit leisten, sind der falsche Ansprechpartner.
Weiter wäre es nett, wenn der Fred wieder die Offtopicebene verlässt und sich wieder um das Thema "Infos zum Start von Mimi Defined™" kümmert!

Danke im Voraus

Falco
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 10:52
Hat sich bedankt: Danksagungen

Mimi Defined - gratis Freischaltungscode

#79 

Beitrag von Falco »

Ergänzend noch: Geräte, die zwischen dem 01. - 14.10.2018 gekauft wurden, erhalten auf Anfrage einen kostenlosen Code zum Freischalten.
Hallo, Loewengrube, ich habe da eine Frage: Ich gehöre zu den Glücklichen, die in dieses Datum hineinfallen. An wen muss ich mich da wenden? Kann ich das direkt über Loewe bekommen, oder muss ich zu meinem Händler? Ich fürchte, dieser hat keine Ahnung, worum es hier geht.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#80 

Beitrag von Pretch »

An den Händler.

Benutzeravatar
Wuerzig
Freak
Beiträge: 729
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:43
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#81 

Beitrag von Wuerzig »

So, Freischalt Code Online bestellt, aktiviert.

Mir gefällt’s :D

Ein Problem hab ich. Habe 3-4 Profile angelegt, die ich gerne wieder löschen würde. Bei Druck auf die Stop Taste laut Info und BDA passiert aber nix...... :us:
Loewe bild 7.65 (5.0.27), Floorstand FSM7_65/77, Loewe Connect 32 (SL150, PV 8.20.0), Loewe Subwoofer Highline, Loewe L2A, Loewe-Bose Concertos, Loewe BluTechVision 3D, Soundvision (3.3), Apple TV4K

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26875
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#82 

Beitrag von Loewengrube »

Gerade probiert. Löschung klappt problemlos.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#83 

Beitrag von Pretch »

Hab hier auch schon erfolgreich Profile gelöscht... :think:

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26875
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#84 

Beitrag von Loewengrube »

Nach der Stoptaste kommt noch die Abfrage, ob man tatsächlich das Profil löschen will.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Wuerzig
Freak
Beiträge: 729
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:43
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#85 

Beitrag von Wuerzig »

Hab den Loewe mal stromlos gemacht. Leider ohne Erfolg.

Bei Druck auf die Stop Taste passiert gar nix :us:

Kann man MimI kurzfristig komplett abschalten und dann wieder mit dem Code aktivieren?
Loewe bild 7.65 (5.0.27), Floorstand FSM7_65/77, Loewe Connect 32 (SL150, PV 8.20.0), Loewe Subwoofer Highline, Loewe L2A, Loewe-Bose Concertos, Loewe BluTechVision 3D, Soundvision (3.3), Apple TV4K

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#86 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Hast du es mal mit beiden Menüs (das alte: links, schwarz, Menü Taste lang drücken und das neue: rechts, grau, Menü Taste kurz drücken) probiert? Ich sitze im Moment nicht davor - aber irgendwo ging es bei mir auch nicht.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Wuerzig
Freak
Beiträge: 729
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:43
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#87 

Beitrag von Wuerzig »

:thumbsupcool:
Natürlich nicht. Danke!!

Hab’s natürlich nur über Einstellungen - Ton versucht
Loewe bild 7.65 (5.0.27), Floorstand FSM7_65/77, Loewe Connect 32 (SL150, PV 8.20.0), Loewe Subwoofer Highline, Loewe L2A, Loewe-Bose Concertos, Loewe BluTechVision 3D, Soundvision (3.3), Apple TV4K

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#88 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Puh! :thumbsupcool:
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26875
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#89 

Beitrag von Loewengrube »

Müssen wir dann mal als Bug melden!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#90 

Beitrag von Pretch »

Das versteh ich nicht.
Ich gehe auf das Profil das ich löschen möchte und drücke Stop. Was hat das mit System- und Kontextmenü zu tun?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#91 

Beitrag von Pretch »

Ach jetzt, im Systemmenü kann man Profile nicht löschen.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26875
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#92 

Beitrag von Loewengrube »

Jeeenau :D
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#93 

Beitrag von Pretch »

Hatte Mimi noch nie aus dem Systemmenü aufgerufen, wußte garnicht, daß es auch da lebt.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26875
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#94 

Beitrag von Loewengrube »

Hatte den Eintrag da schon mal gesehen, es aber nie über das Systemmenü 'bedient‘.

Hab‘s gemeldet!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

eddi2708
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 06:59
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#95 

Beitrag von eddi2708 »

Seit gestern Abend installiert. Hatte keine Probleme mit Safari und einem iMac meine Gerätedaten einzugeben um den Freischaltcode per Mail zu erhalten.
Gestern Abend ausgiebig mit Frau'chen getestet. Haben es mit unterschiedlichen Sendern, Tonformaten und dem AppleTV als Zuspieler probiert.
Mimi ist als Gruppe der 50jährigen konfiguriert. Wir sind der Meinung es ist eine deutliche Verbesserung zu hören - gerade bei Sprache - und auf alle Fälle die 99 Euro wert.
Auch der "nuschelnde Til" kommt klarer rüber - zumindest verstehen wir jetzt 2/3 seiner Sätze.

Ich kann nur sagen - großes Lob an Loewe!
Loewe bild 7.65 (Firmware 5.0.27) / Loewe Soundsystem Sub 800 + 4x Loewe Stand Speaker / Apple TV 4K

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26875
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#96 

Beitrag von Loewengrube »

Ja, das beschriebene Problem mit Safari auf dem Mac in Sachen Freischaltcodeanforderung ist kein generelles Problem!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26875
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#97 

Beitrag von Loewengrube »

Loewengrube hat geschrieben:Hab‘s gemeldet!
Löschen Mimi-Profile geht nicht via Systemmenü:
Polarion HL1-20430
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

banane
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Di 4. Dez 2012, 12:42
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#98 

Beitrag von banane »

Ich weiß nicht, warum einige Leute keine Verbesserung erkennen können. Gerade für meine alten Ohren ( 71 Jahre ) ist eine deutliche Verbesserung zu hören. Ich denke 99€ sind ok.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26875
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#99 

Beitrag von Loewengrube »

Je besser das eigene Gehör ist, umso weniger wird man mit Mimi im Zweifelsfall an Verbesserungen hören. Zudem hängt es auch noch von den Lautsprechern ab. Du bist ja quasi "der perfekte Mimi-Kunde" :D

Zudem gibt es ja auch noch Leute, die den Unterschied zwischen Stereo und Mono nicht hören. Da hilft dann auch Mimi nicht :pfeif:

Mimi ist sicherlich kein Must-have für jeden. Wer bisher keine Verständnisprobleme hatte, muss ja nicht zwingend Mimi kaufen. Andererseits hatte ich die auch nicht und würde trotzdem ungerne jetzt mehr ohne Mimi hören. Da entsteht schon sehr viel Klarheit und Raum. Habe allerdings auch ein gutes Lautsprecher-Setup.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Klaus Scholz
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Di 27. Dez 2016, 19:15

Connect UHD mit SL420

#100 

Beitrag von Klaus Scholz »

Loewengrube hat geschrieben:Je besser das eigene Gehör ist, umso weniger wird man mit Mimi im Zweifelsfall an Verbesserungen hören. Zudem hängt es auch noch von den Lautsprechern ab. Du bist ja quasi "der perfekte Mimi-Kunde" :D

Zudem gibt es ja auch noch Leute, die den Unterschied zwischen Stereo und Mono nicht hören. Da hilft dann auch Mimi nicht :pfeif:

Mimi ist sicherlich kein Must-have für jeden. Wer bisher keine Verständnisprobleme hatte, muss ja nicht zwingend Mimi kaufen. Andererseits hatte ich die auch nicht und würde trotzdem ungerne jetzt mehr ohne Mimi hören. Da entsteht schon sehr viel Klarheit und Raum. Habe allerdings auch ein gutes Lautsprecher-Setup.

Antworten

Zurück zu „Loewe News“