Loewe Kundenservice Downloadbereich inaktiv
- TheRooster2000
- Freak
- Beiträge: 844
- Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:26
- Wohnort: Deutschland, NDS
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Loewe Kundenservice Downloadbereich inaktiv
Moin zusammen,
gut, dass es das Forum gibt. Hier stehen immer zuverlässig die neuesten Software-Versionen für seinen LOEWE zum Download zur Verfügung. Besten Dank dafür an dieser Stelle.
Der Downloadbereich des Kundenservice auf der LOEWE-Webseite wurde hingegen schon seit Monaten nicht mehr aktualisiert. Entsprechend alt war die dort angebotene Gerätesoftware. Leider ist der Downloadbereich seit nun einer Woche gänzlich deaktiviert worden. Man findet dort seitdem nur noch folgende lapidare Meldung vor:
Meiner Meinung nach sollte dieser Bereich unbedingt besser gepflegt und aktuell gehalten werden. Deaktivierung für eine Woche wegen einer Aktualisierung ist nicht zeitgemäß. So etwas finde ich schade. Oder hat LOEWE hier vielleicht Größeres vor?
Grüße,
Christian
gut, dass es das Forum gibt. Hier stehen immer zuverlässig die neuesten Software-Versionen für seinen LOEWE zum Download zur Verfügung. Besten Dank dafür an dieser Stelle.
Der Downloadbereich des Kundenservice auf der LOEWE-Webseite wurde hingegen schon seit Monaten nicht mehr aktualisiert. Entsprechend alt war die dort angebotene Gerätesoftware. Leider ist der Downloadbereich seit nun einer Woche gänzlich deaktiviert worden. Man findet dort seitdem nur noch folgende lapidare Meldung vor:
Meiner Meinung nach sollte dieser Bereich unbedingt besser gepflegt und aktuell gehalten werden. Deaktivierung für eine Woche wegen einer Aktualisierung ist nicht zeitgemäß. So etwas finde ich schade. Oder hat LOEWE hier vielleicht Größeres vor?
Grüße,
Christian
Loewe bild 7.65 SL4xx // OS 5.4.6.0 // FSM 7.65 // bild 7 Cover
Loewe Subwoofer 800 // 4 Stand Speaker ID
Kathrein CAS 80 // UAS 584 // EXR 1581
MaxCAM Ultra // Fortuna 2.68
Zidoo X9s // QNAP TVS-1282 8x14TB Red // Fritz 7590 AX
Loewe Subwoofer 800 // 4 Stand Speaker ID
Kathrein CAS 80 // UAS 584 // EXR 1581
MaxCAM Ultra // Fortuna 2.68
Zidoo X9s // QNAP TVS-1282 8x14TB Red // Fritz 7590 AX
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- TheRooster2000
- Freak
- Beiträge: 844
- Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:26
- Wohnort: Deutschland, NDS
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ist nicht wirklich problematisch.
Ich aber bin der Meinung, dass, wenn man einen Download-Server zur Verfügung stellt, dieser eben auch aktuell und verfügbar gehalten werden sollte.
Warum die Wartung eines Servers dann noch eine Woche Offlinezeit bedeutet, kann ich nicht verstehen. Das kriegt man auch anders hin, das weiß ich aus eigenen beruflichen Projekten.
Na gut, der Download einer neuen TV-Firmware ist für die Funktion eines Fernsehers nicht lebenswichtig. Wenn ein Server aber so lange nicht verfügbar ist, hinterlässt das bei mir einfach einen nicht so guten Eindruck. Anderen geht es sicher genauso.
Aber das wird sicher schon wieder...
Die Webseite meines früheren Händlers zeigte auch längere Zeit eine ähnliche Meldung. Irgendwann habe ich gemerkt, dass es seinen Laden inzwischen gar nicht mehr gibt
Ich aber bin der Meinung, dass, wenn man einen Download-Server zur Verfügung stellt, dieser eben auch aktuell und verfügbar gehalten werden sollte.
Warum die Wartung eines Servers dann noch eine Woche Offlinezeit bedeutet, kann ich nicht verstehen. Das kriegt man auch anders hin, das weiß ich aus eigenen beruflichen Projekten.
Na gut, der Download einer neuen TV-Firmware ist für die Funktion eines Fernsehers nicht lebenswichtig. Wenn ein Server aber so lange nicht verfügbar ist, hinterlässt das bei mir einfach einen nicht so guten Eindruck. Anderen geht es sicher genauso.
Aber das wird sicher schon wieder...
Die Webseite meines früheren Händlers zeigte auch längere Zeit eine ähnliche Meldung. Irgendwann habe ich gemerkt, dass es seinen Laden inzwischen gar nicht mehr gibt

Zuletzt geändert von TheRooster2000 am Do 9. Jul 2015, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Loewe bild 7.65 SL4xx // OS 5.4.6.0 // FSM 7.65 // bild 7 Cover
Loewe Subwoofer 800 // 4 Stand Speaker ID
Kathrein CAS 80 // UAS 584 // EXR 1581
MaxCAM Ultra // Fortuna 2.68
Zidoo X9s // QNAP TVS-1282 8x14TB Red // Fritz 7590 AX
Loewe Subwoofer 800 // 4 Stand Speaker ID
Kathrein CAS 80 // UAS 584 // EXR 1581
MaxCAM Ultra // Fortuna 2.68
Zidoo X9s // QNAP TVS-1282 8x14TB Red // Fritz 7590 AX
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Sagen wir es mit Nina Ruge: "Alles wird gut" 

Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- TheRooster2000
- Freak
- Beiträge: 844
- Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:26
- Wohnort: Deutschland, NDS
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Leider hat sich bis heute am eingangs beschriebenen Zustand nichts gebessert. Allein mit der "Wartung" des Servers kann das nichts mehr zu tun haben.
Muss ich mir langsam Sorgen um die Produktpflege meines Indi machen?
Muss ich mir langsam Sorgen um die Produktpflege meines Indi machen?

Loewe bild 7.65 SL4xx // OS 5.4.6.0 // FSM 7.65 // bild 7 Cover
Loewe Subwoofer 800 // 4 Stand Speaker ID
Kathrein CAS 80 // UAS 584 // EXR 1581
MaxCAM Ultra // Fortuna 2.68
Zidoo X9s // QNAP TVS-1282 8x14TB Red // Fritz 7590 AX
Loewe Subwoofer 800 // 4 Stand Speaker ID
Kathrein CAS 80 // UAS 584 // EXR 1581
MaxCAM Ultra // Fortuna 2.68
Zidoo X9s // QNAP TVS-1282 8x14TB Red // Fritz 7590 AX
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- TheRooster2000
- Freak
- Beiträge: 844
- Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:26
- Wohnort: Deutschland, NDS
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Okay, allerdings bekomme ich weiterhin die gleiche Meldung, wie im Screenshot oben. Trotz Leerung des Browser-Caches...
Das ist bei allen meinen dort aufgeführten, registrierten Gerätschaften so. Ist das bei Euch denn anders?
Das ist bei allen meinen dort aufgeführten, registrierten Gerätschaften so. Ist das bei Euch denn anders?
Loewe bild 7.65 SL4xx // OS 5.4.6.0 // FSM 7.65 // bild 7 Cover
Loewe Subwoofer 800 // 4 Stand Speaker ID
Kathrein CAS 80 // UAS 584 // EXR 1581
MaxCAM Ultra // Fortuna 2.68
Zidoo X9s // QNAP TVS-1282 8x14TB Red // Fritz 7590 AX
Loewe Subwoofer 800 // 4 Stand Speaker ID
Kathrein CAS 80 // UAS 584 // EXR 1581
MaxCAM Ultra // Fortuna 2.68
Zidoo X9s // QNAP TVS-1282 8x14TB Red // Fritz 7590 AX
-
- Spezialist
- Beiträge: 2742
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 10
- Registriert: So 5. Jul 2015, 23:08
- Hat sich bedankt: Danksagungen
Nein, immer noch dieselbe Meldung "Wir aktualisieren unser Angebot für Sie. Daher steht vorübergehend keine Software zum Download zur Verfügung."TheRooster2000 hat geschrieben:Okay, allerdings bekomme ich weiterhin die gleiche Meldung, wie im Screenshot oben. Trotz Leerung des Browser-Caches...
Das ist bei allen meinen dort aufgeführten, registrierten Gerätschaften so. Ist das bei Euch denn anders?
Loewe Connect 55 UHD
Loewe Subwoofer 525 mit Quadral-Satelliten (2x Front und 2x Rear)
Synology NAS 211j
Fritz!Box 6360 Cable (KabelBW)
Loewe Subwoofer 525 mit Quadral-Satelliten (2x Front und 2x Rear)
Synology NAS 211j
Fritz!Box 6360 Cable (KabelBW)
Re: Loewe Kundenservice Downloadbereich inaktiv
Hallo,
wie lange dauert es denn noch bis Loewe seinen Server online hat.
Finde keine software für meine SV , steht nur das vorübergehend keine
vorhanden ist.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
wie lange dauert es denn noch bis Loewe seinen Server online hat.
Finde keine software für meine SV , steht nur das vorübergehend keine
vorhanden ist.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
- TheRooster2000
- Freak
- Beiträge: 844
- Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:26
- Wohnort: Deutschland, NDS
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Hm, mittlerweile wurde der Download-Tabulator im Kundenservice-Bereich gleich mal gänzlich entfernt...

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Loewe bild 7.65 SL4xx // OS 5.4.6.0 // FSM 7.65 // bild 7 Cover
Loewe Subwoofer 800 // 4 Stand Speaker ID
Kathrein CAS 80 // UAS 584 // EXR 1581
MaxCAM Ultra // Fortuna 2.68
Zidoo X9s // QNAP TVS-1282 8x14TB Red // Fritz 7590 AX
Loewe Subwoofer 800 // 4 Stand Speaker ID
Kathrein CAS 80 // UAS 584 // EXR 1581
MaxCAM Ultra // Fortuna 2.68
Zidoo X9s // QNAP TVS-1282 8x14TB Red // Fritz 7590 AX
-
- Spezialist
- Beiträge: 2742
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Spezialist
- Beiträge: 2742
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Kommando zurück - beim SL220 kein Download. Kommt aber bestimmt bald wieder ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
- TheRooster2000
- Freak
- Beiträge: 844
- Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:26
- Wohnort: Deutschland, NDS
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- TheRooster2000
- Freak
- Beiträge: 844
- Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:26
- Wohnort: Deutschland, NDS
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Sind an dieser Stelle für Eure Geräte inzwischen schon wieder Downloads erschienen? Für meine gibt's weiterhin nix...
Loewe bild 7.65 SL4xx // OS 5.4.6.0 // FSM 7.65 // bild 7 Cover
Loewe Subwoofer 800 // 4 Stand Speaker ID
Kathrein CAS 80 // UAS 584 // EXR 1581
MaxCAM Ultra // Fortuna 2.68
Zidoo X9s // QNAP TVS-1282 8x14TB Red // Fritz 7590 AX
Loewe Subwoofer 800 // 4 Stand Speaker ID
Kathrein CAS 80 // UAS 584 // EXR 1581
MaxCAM Ultra // Fortuna 2.68
Zidoo X9s // QNAP TVS-1282 8x14TB Red // Fritz 7590 AX
-
- Mitglied
- Beiträge: 119
- Registriert: Fr 2. Jan 2015, 16:14
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ich konnte gestern im Download-Bereich für meinen Connect 55 UHD die aktuelle Software 2.0.25.0 laden. Der Download-Bereich ist damit - zumindest für mein TV - absolut aktuell.TheRooster2000 hat geschrieben:Sind an dieser Stelle für Eure Geräte inzwischen schon wieder Downloads erschienen? Für meine gibt's weiterhin nix...
- TheRooster2000
- Freak
- Beiträge: 844
- Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:26
- Wohnort: Deutschland, NDS
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Dann hat man wohl nach über einem Monat endlich den Firmware-Downloadbereich zumindest für die aktuellen Geräte wieder aktiv.
Professionell erscheint mir das nicht...

Professionell erscheint mir das nicht...
Loewe bild 7.65 SL4xx // OS 5.4.6.0 // FSM 7.65 // bild 7 Cover
Loewe Subwoofer 800 // 4 Stand Speaker ID
Kathrein CAS 80 // UAS 584 // EXR 1581
MaxCAM Ultra // Fortuna 2.68
Zidoo X9s // QNAP TVS-1282 8x14TB Red // Fritz 7590 AX
Loewe Subwoofer 800 // 4 Stand Speaker ID
Kathrein CAS 80 // UAS 584 // EXR 1581
MaxCAM Ultra // Fortuna 2.68
Zidoo X9s // QNAP TVS-1282 8x14TB Red // Fritz 7590 AX
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Ich find Deine Argumentationstechnik einigermaßen unprofessionell...
fswerkstatt hat schon im Juli mitgeteilt daß die Downloads für aktuelle Geräte online sind...
Ich denk mir mal Loewe wird dort nach dem Neustart des Kundenbereichs schlicht keine alte Software neueinstellen wollen. Gehe mal davon aus daß die aktuellste da reinkommt wenn es dann eine gibt. Den Schluss lässt zumindest die SV zu, deren Bereich ja wieder gefüllt ist seit da ein Update erschien.
Was ich nicht verstehe, obwohl Deiner doch auf dem aktuellsten Stand ist, bist Du der Einzige der sich hier die ganze Zeit drüber aufregt.

fswerkstatt hat schon im Juli mitgeteilt daß die Downloads für aktuelle Geräte online sind...
Ich denk mir mal Loewe wird dort nach dem Neustart des Kundenbereichs schlicht keine alte Software neueinstellen wollen. Gehe mal davon aus daß die aktuellste da reinkommt wenn es dann eine gibt. Den Schluss lässt zumindest die SV zu, deren Bereich ja wieder gefüllt ist seit da ein Update erschien.
Was ich nicht verstehe, obwohl Deiner doch auf dem aktuellsten Stand ist, bist Du der Einzige der sich hier die ganze Zeit drüber aufregt.

- TheRooster2000
- Freak
- Beiträge: 844
- Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:26
- Wohnort: Deutschland, NDS
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ja, das wundert mich auchPretch hat geschrieben:[...] bist Du der Einzige der sich hier die ganze Zeit drüber aufregt.

Aber im Ernst: Aufgeregt bin ich deswegen nicht wirklich. Ich kann nur nicht verstehen, warum man so etwas nicht zügig erledigt. Na gut, Vielleicht hast Du Recht, dass Loewe erst nach erscheinen einer neuen Firmware diese dort einstellt.
Ich werde mich dann vorerst mal etwas zurückhalten mit der Meckerei

Loewe bild 7.65 SL4xx // OS 5.4.6.0 // FSM 7.65 // bild 7 Cover
Loewe Subwoofer 800 // 4 Stand Speaker ID
Kathrein CAS 80 // UAS 584 // EXR 1581
MaxCAM Ultra // Fortuna 2.68
Zidoo X9s // QNAP TVS-1282 8x14TB Red // Fritz 7590 AX
Loewe Subwoofer 800 // 4 Stand Speaker ID
Kathrein CAS 80 // UAS 584 // EXR 1581
MaxCAM Ultra // Fortuna 2.68
Zidoo X9s // QNAP TVS-1282 8x14TB Red // Fritz 7590 AX
- Loewe-Fan
- Profi
- Beiträge: 1458
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:52
- Wohnort: Niederösterreich
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- TheRooster2000
- Freak
- Beiträge: 844
- Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:26
- Wohnort: Deutschland, NDS
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
*Hust*
Obwohl wir nun schon zwei Software-Releases weiter sind, ist der offizielle Weg, die SW über den Downloadbereich auf der Loewe-Webseite herunterzuladen, noch immer nicht wieder aktiv. Zumindest nicht bei den SL220er Chassis. Ich nehme mittlerweile an, dass Loewe sich für die älteren Geräte dazu bewusst entschieden hat. Oder gibt es eine andere Erklärung dafür?

Obwohl wir nun schon zwei Software-Releases weiter sind, ist der offizielle Weg, die SW über den Downloadbereich auf der Loewe-Webseite herunterzuladen, noch immer nicht wieder aktiv. Zumindest nicht bei den SL220er Chassis. Ich nehme mittlerweile an, dass Loewe sich für die älteren Geräte dazu bewusst entschieden hat. Oder gibt es eine andere Erklärung dafür?
Loewe bild 7.65 SL4xx // OS 5.4.6.0 // FSM 7.65 // bild 7 Cover
Loewe Subwoofer 800 // 4 Stand Speaker ID
Kathrein CAS 80 // UAS 584 // EXR 1581
MaxCAM Ultra // Fortuna 2.68
Zidoo X9s // QNAP TVS-1282 8x14TB Red // Fritz 7590 AX
Loewe Subwoofer 800 // 4 Stand Speaker ID
Kathrein CAS 80 // UAS 584 // EXR 1581
MaxCAM Ultra // Fortuna 2.68
Zidoo X9s // QNAP TVS-1282 8x14TB Red // Fritz 7590 AX
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- TheRooster2000
- Freak
- Beiträge: 844
- Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:26
- Wohnort: Deutschland, NDS
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Hatte ich übrigens gemacht. Leider hat sich nie jemand von Loewe zu einer Antwort hinreißen lassen...Pretch hat geschrieben:[...] frag doch mal in Kronach nach dem Hintergrund.

Loewe bild 7.65 SL4xx // OS 5.4.6.0 // FSM 7.65 // bild 7 Cover
Loewe Subwoofer 800 // 4 Stand Speaker ID
Kathrein CAS 80 // UAS 584 // EXR 1581
MaxCAM Ultra // Fortuna 2.68
Zidoo X9s // QNAP TVS-1282 8x14TB Red // Fritz 7590 AX
Loewe Subwoofer 800 // 4 Stand Speaker ID
Kathrein CAS 80 // UAS 584 // EXR 1581
MaxCAM Ultra // Fortuna 2.68
Zidoo X9s // QNAP TVS-1282 8x14TB Red // Fritz 7590 AX
- Mausi
- Mitglied
- Beiträge: 59
- Registriert: So 28. Jun 2015, 17:14
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Neuigkeiten?!
Hab´ heute mal wieder in "Mein Loewe" von loewe.de reingeschaut und wurde zu meinem Art UHD gleich über ein verfügbares Update (2.2.13.0) informiert. Und es war im Downloadbereich auch verfügbar!
Der Kundenbereich scheint also gepflegt und aktuell gehalten zu werden... Find´ ich gut - und das wollte ich mal los werden!
Ob das auch für die anderen/etwas älteren "Loewen" gilt, weiß ich nicht... Und wenn´s nicht so ist, finde ich das SEHR schade (und hoffe, dass meinem Art UHD dieses Schicksal noch ´ne Weile erspart bleibt!
)




Art 55 UHD (SL410, 5.3.5.0), Unitymedia CI+ Modul, Denon S-301, Technisat HD K2, WDTVLive @ wdlxtv_1.05.04-0.5.2.2