Loewe Stellar (Update mit ersten Daten 09.05.2024)

Lion King
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Mi 30. Jun 2021, 18:32
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#101 

Beitrag von Lion King »

Ja das liegt beim SL9 an der Tizen Plattform (ja ist open source) aber man hat es fasst 1:1 von Samsung übernommen und somit mit allen technischen Spezifikation. Das SL8 soll weiter auf die VIDAA Plattform aufbauen.Ob man jetzt strategisch das Dolby Visio weglässt bei SL8 oder gegebenenfalls erst nach der eventuell Implementierung von Dolby Vision beim SL9 das SL8 Chassis veröffentlicht, steht in den Loewe Sternen. Aber falls das SL8 mit Dolby Vision zeitnah mit dem SL9 ohne Dolby Vision kommt, dann ist es meiner Meinung ein Schlag ins Gesicht für die Stellar Käufer für diese Preis, falls man sich den TV nicht nur als Skulptur hinstellen oder die Rückwand betrachten möchte.

HDR10+ ist nicht weit verbreitert und wird es auch nicht in naher Zukunft, ist so ein Samsung und co Ding um Lizenzkosten zu sparen, die ganze Filmindustrie setzt auf Dolby Vision.
Loewe bild 7.77, Loewe klang 5 FR/FL/RR/RL, Loewe klang 5 Sub (2x), PS5, Apple TV 4K

trekker
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 21:05
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#102 

Beitrag von trekker »

Naja ganz so schwarz würde ich das nicht malen. Der TV wird ja nicht schlechter nur weil es bei einem anderem TV-Gerät ein zusätzliches Feature gibt.

Aber ich bin ganz eurer Meinung. Der SL9 sollte unbedingt mit Dolby Vision kommen. DV ist einfach ein sehr wichtiges und etabliertes Format.
Ich kann es sehr gut nachvollziehen, wenn fehlender DV-Support ein Ausschlusskriterium ist. Keine Frage.

raverke95
Routinier
Beiträge: 351
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 21:25
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#103 

Beitrag von raverke95 »

Ich denke, dass wir bald herausfinden werden, ob wir die Dolby Vision-Funktion hinzufügen oder nicht, dass es sich hierbei um ein Loewe-Design handelt, das von Samsung zusammengelötet wurde (wie es der SL3-4 und 5 zwischen HiSense und Loewe war), oder dass es sich tatsächlich um das eine oder andere „existente“ Samsung handelt in einem Loewe-version.
Auch hier wird die Zukunft es zeigen.

Ich habe gestern mit Kollegen darüber gesprochen... Wenn Loewe ein bestehendes Samsung 1 zu 1 umsetzt, wird es schnell möglich sein, es zu googeln. Auch im Jahr 2024 schaut man sich im Internet um, bevor man etwas in dieser Preisklasse kauft. Ich frage mich, was dann davon verkauft wird.
Loewe bild 5.65 OLED Eiche Silber im Wohnzimmer ; Loewe Reference 55 SL320 -> SL420 im Schlafzimmer; Loewe Individual 46 SL220 im Büro; Loewe connect 26 LED SL120 im Badenzimmer :D ;NvidiaShield 2017; Apple TV 4K HDR; Subwoofer 300; Subwoofer 800; Speaker 2 Go; Klang S3; Uhrenradio SU300; Loewe Opta Thalia Schwarz-Weiss fernseher im Schrank 1957 und Loewe Opta F921 Rohren Farb Fernseher 1968

Lion King
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Mi 30. Jun 2021, 18:32
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#104 

Beitrag von Lion King »

raverke95 hat geschrieben: Fr 17. Mai 2024, 15:41 Auch im Jahr 2024 schaut man sich im Internet um, bevor man etwas in dieser Preisklasse kauft. Ich frage mich, was dann davon verkauft wird.
Ja aber leider nur bedingt irgendwie, zum SL7 findet man auch wenig Information etc., da ist leider die Aufmerksamkeit zu wenig und auch zu wenig Loewe TVs im umlauf, selbst ich kenn persönlich keinen mehr der eine Loewe TV besitzt, war noch in den 90er noch anders.
Loewe bild 7.77, Loewe klang 5 FR/FL/RR/RL, Loewe klang 5 Sub (2x), PS5, Apple TV 4K

Lion King
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Mi 30. Jun 2021, 18:32
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#105 

Beitrag von Lion King »

Anscheinen werden auch alle Artikel zum Stellar jetzt gelöscht aus dem Netz :D
Loewe bild 7.77, Loewe klang 5 FR/FL/RR/RL, Loewe klang 5 Sub (2x), PS5, Apple TV 4K

raverke95
Routinier
Beiträge: 351
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 21:25
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#106 

Beitrag von raverke95 »

Loewe bild 5.65 OLED Eiche Silber im Wohnzimmer ; Loewe Reference 55 SL320 -> SL420 im Schlafzimmer; Loewe Individual 46 SL220 im Büro; Loewe connect 26 LED SL120 im Badenzimmer :D ;NvidiaShield 2017; Apple TV 4K HDR; Subwoofer 300; Subwoofer 800; Speaker 2 Go; Klang S3; Uhrenradio SU300; Loewe Opta Thalia Schwarz-Weiss fernseher im Schrank 1957 und Loewe Opta F921 Rohren Farb Fernseher 1968

Lion King
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Mi 30. Jun 2021, 18:32
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#107 

Beitrag von Lion King »

ja der noch nicht :D ….aber die ersten die Online waren sind schon wieder raus. Und vor allem die die viele Bilder gezeigt haben wie z.B die Anschlüsse von der Seite und den Ci+ slot etc sind weg.
Loewe bild 7.77, Loewe klang 5 FR/FL/RR/RL, Loewe klang 5 Sub (2x), PS5, Apple TV 4K

Benutzeravatar
DWDus
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 09:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#108 

Beitrag von DWDus »

Ob da 1:1 ein Samsung Mainboard drin steckt oder nicht, ist mir um ehrlich zu sein vollkommen egal.
Mich interessiert das Endergebnis und wenn das Endergebnis geil aussieht, gut klingt und nette Spielereien für mich hat sowie alle möglichen Funktionen - dann "juckt" es mich um ehrlich zu sein ziemlich wenig was da genau drin ist.

Drehen wir den Spieß doch einfach mal rum und fragen: Was ist denn die alternative zum Stellar ?
Kann mir da jemand eine nennen ?
First: Loewe Reference 85 :horror: (SL420 Upgrade Kit) - Subwoofer Highline - Apple TV 4K - Avinity HDMI
Second: Loewe Connect 40 SL320 - Apple TV 4 - Avinity HDMI
-------------------------------
3. Loewe Individual 40 Slim Frame SL220
4. Loewe Individual 32 SL1xx

Wunsch: Loewe Reference ID Light DAL SL520 :wah: :rofl:

langmober
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 11:50
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#109 

Beitrag von langmober »

Soweit ich verstanden habe waere ein Panasonic eine Alternative. Nur zum halben Preis.
Mich würde schon interessieren warum der Stellar soviel besser sein soll. Design? Naja das ist Geschmacksache..
Technik? ssd Festplatte zum Aufnehmen? Naja, wer nimmt noch Linearfernsehen auf? Etc, etc.
Leiterplattenqualität? Was kann kaputtgehen?
Gruss
Langmober

Benutzeravatar
Tigger
Routinier
Beiträge: 331
Registriert: Di 9. Apr 2013, 11:08
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#110 

Beitrag von Tigger »

Den hier von Panasonic: OLED TV TX-65LZW2004 habe ich mal ins Auge gefasst. Muss ich aber live sehen.
Dolby Vision® IQ optimiert Ihr Fernsehgerät auf intelligente Weise – für ein perfektes Bild in jedem Raum und zu jeder Zeit.
Hat keine eingebaute SSD, soll aber mit einer externen Timeshift (Pause) und Aufnahmen unterstützen. Die anderen Ausstattungsmerkmale gefallen mir auch.

Der Loewe hat mir zu viel Design Firlefanz. Und warum ein manuell schaltbares Rundumlicht gegen das Ambilight (Patent?) von Philips verstoßen soll erschließt sich mir nicht. Ich pappe dann einen LED Strip dran und gut ist es.

Harren wir den offiziellen Daten bei Verkaufsstart.

Schönen Sonntag - T.
Loewe Connect 55" UHD (SL420 • SW 5.4.6.0) • Twin SAT Anschluss (Diseqc: Astra 1 und Astra 2 UK)
1 x HD+ Modul • SKY über CI+ Modul
BluTechVision 3D (53504) • Yamaha RX-V777 (FW 1.98)

raverke95
Routinier
Beiträge: 351
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 21:25
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#111 

Beitrag von raverke95 »

langmober hat geschrieben: So 19. Mai 2024, 09:39
Leiterplattenqualität? Was kann kaputtgehen?
Gruss
Langmober
Es gibt viele Dinge, die in einem modernen Fernseher kaputt gehen können. Und vor allem, wenn die Elektronik FÜR und VON Samsung entwickelt wurde. :wah:

Ich habe mir 2018 ein bild 5.65 OLED Eiche Silber gekauft. Bis heute habe ich diesen Kauf keine Sekunde bereut. Doch damals war ein 65-Zoll-OLED auch bei anderen Marken noch ein sehr teures Gerät.
Loewe fügte dann die DR+-Funktion, die DAL-Funktion und die Garantie eines langfristigen Teilesupports hinzu.

6 Jahre später ist alles anders. Ich habe bereits gelesen, dass der Stellar Bilder in Studiomonitorqualität liefern kann. Der Schrank ist sehr schön, aber da hört es auch schon auf.

Das Topmodell von Panasonic hat ein etwas weniger ansprechendes Gehäuse, aber ich denke, es verfügt auch über Dual-Tuner-Aufnahme MIT 2x CI+. Als Referenzmonitor dienen in Hollywood OLED-Geräte von Panasonic.
Wenn es nach ca. 8 Jahren kaputt geht und keine Ersatzteile mehr verfügbar sind, ist es natürlich weniger schlimm als beim Stellar. Es kostet auch viel weniger.

Ich glaube, ich habe gelesen, dass der Stellar am 20. Mai vorgestellt wird? Dann wissen wir endlich, welche „besonderen“ Loewe-Sachen dabei sein werden. Spannend.
Loewe bild 5.65 OLED Eiche Silber im Wohnzimmer ; Loewe Reference 55 SL320 -> SL420 im Schlafzimmer; Loewe Individual 46 SL220 im Büro; Loewe connect 26 LED SL120 im Badenzimmer :D ;NvidiaShield 2017; Apple TV 4K HDR; Subwoofer 300; Subwoofer 800; Speaker 2 Go; Klang S3; Uhrenradio SU300; Loewe Opta Thalia Schwarz-Weiss fernseher im Schrank 1957 und Loewe Opta F921 Rohren Farb Fernseher 1968

Lion King
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Mi 30. Jun 2021, 18:32
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#112 

Beitrag von Lion King »

Das mit dem Alternative ist so eine Sache, da es nie denn perfekten Fernsehe für jede geben wird und kann. Ja die neue Panasonic Line Z90A ist aber schon ein gute Referenz was so ein Fernseher im Jahr 2024 vorstellt auch als Basis drin haben sollte wenn man zumindest den TV wie Loewe als Luxus TV vermarkten möchte.

Allgemein finde ich auch das Loewe schon an einigen Stellen gespart hat beim Stellar: neben den vermutlichen DV support, wird es vermutlich auch Mimi Defined auch nicht mehr geben, die integrierte Soundbar hat man auch zu früheren bild 7 herabgestuft, die aufewendige Kinematik Funktion wird es nicht mehr geben, Ci+ Slot reduziert und warum man nicht eine 2tb SSD wie beim Vorgänger Luxus TV S dem Stellar spendiert ist mir auch ein Rätsel (wollten Geld Sparen :D, der Gewinn wäre dann zu wenig :D )
Loewe bild 7.77, Loewe klang 5 FR/FL/RR/RL, Loewe klang 5 Sub (2x), PS5, Apple TV 4K

Lion King
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Mi 30. Jun 2021, 18:32
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#113 

Beitrag von Lion King »

raverke95 hat geschrieben: So 19. Mai 2024, 10:30
Wenn es nach ca. 8 Jahren kaputt geht und keine Ersatzteile mehr verfügbar sind, ist es natürlich weniger schlimm als beim Stellar. Es kostet auch viel weniger.
Ja sehe ich genauso, dann ist es nicht so schade wenn der TV dann kaputt geht nach der Garantie (die Gewährleistung wird eh auf 3 Jahre angehoben und 10 Jahre recht auf Reparatur werden zumindest in der EU Pflicht in Zukunft). Da es bei Loewe jetzt eh keine richtige integrierte Soundlöung mehr gibt, kann man auch jeden x beliebigen Fernseher anschließen, da es so oder so alles nur noch über die Klang bar 3/5 mr momentan geht. Vor allem für damalige Käufer die von einem Loewe Referenz etc auf einen bild 7 mit einem Komplett neuem Soundsystem klang 5/9 umgestiegen sind (im meinen Fall deutlich mehr als 20K), ist es wie ein Schlag ins Gesicht, das Loewe keine richtige Lösung dafür findet um wie gewohnt seine Klang Lautsprecher auch weiterhin richtig zu benutzen. :clap:

Loewe ist eh auf den weg eine Hersteller wie Samsung und co zu werden, der in alle Nischen sein Geld stecken möchte und ob das gut gehen kann, allgemein frag ich mich wer würde eine Loewe Kaffeeautomaten kaufen wollen, wenn es Mitbewerber auf den Markt gibt die länger Erfahrung nur in diesem Bereich haben.
Loewe bild 7.77, Loewe klang 5 FR/FL/RR/RL, Loewe klang 5 Sub (2x), PS5, Apple TV 4K

raverke95
Routinier
Beiträge: 351
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 21:25
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#114 

Beitrag von raverke95 »

Genau das frage ich mich, da ich noch nichts dazu gefunden habe: Welche Soundoptionen wird es geben?
Angenommen, ich wollte mein bild 5.65 ersetzen... Es hat einen Sub800 mit 4 sehr schönen KEF-Lautsprechern.
Als Experiment habe ich ihn durch einen klang 5 bar MR mit den kabellosen klang 5 MR-Lautsprechern ersetzt.
Der Klang war nicht schlecht, aber es war bei weitem nicht so viel „Power“ vorhanden wie im aktuellen Setup.

Ein Loewe-Fernseher für 6000 Euro sollte den Sub800 irgendwie steuern können, ohne eine Klangbar 3MR daran anschließen zu müssen.
DANN werde ich über eine einzigartige Loewe-Funktion sprechen, mit der sich dieser Stellar von der Konkurrenz abheben könnte.

Sicherlich, um Leuten entgegenzukommen, die in ein klang 5- oder 9-Soundsystem investiert haben. Es mag viele Kunden geben, die ein bild 5 oder 7 mit dem berüchtigten grünen Fleck haben. Es wäre eine schöne Lösung, ihr bild 5 oder 7 durch ein Stellar zu ersetzen, das das Klangsystem steuern kann.
Loewe bild 5.65 OLED Eiche Silber im Wohnzimmer ; Loewe Reference 55 SL320 -> SL420 im Schlafzimmer; Loewe Individual 46 SL220 im Büro; Loewe connect 26 LED SL120 im Badenzimmer :D ;NvidiaShield 2017; Apple TV 4K HDR; Subwoofer 300; Subwoofer 800; Speaker 2 Go; Klang S3; Uhrenradio SU300; Loewe Opta Thalia Schwarz-Weiss fernseher im Schrank 1957 und Loewe Opta F921 Rohren Farb Fernseher 1968

Lion King
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Mi 30. Jun 2021, 18:32
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#115 

Beitrag von Lion King »

Ja das mit dem Sound ist noch eine große Frage, aber ich glaub wir werden alle so oder so enttäuscht werden, da momentan die ganze Anbindung über die Klang Bar läuft, ältere System über die bar 3 und neue Systeme über ein Update an die Bar 3/5 und glaub nicht das Loewe das auch auf absehbarer zeit ändern wird.

Ja die Soundbar von Loewe ist nicht gut, hatte auch einen klang 5 mr zum testen hier, nicht gut zu viel knacken, rauschen und voralllem eine Töne hören sich abgehackt an, war aber noch eine Frühere Softwarenversion und nur die Klang Bar und der Sub. Hab auch keine Funktion gefunden wie man denn Centerkanal des Loewe TV mit angeschlossener Soundbar aktivieren könnte, falls man weiter mr Lautsprecher einbinden würde.
Loewe bild 7.77, Loewe klang 5 FR/FL/RR/RL, Loewe klang 5 Sub (2x), PS5, Apple TV 4K

Benutzeravatar
hoffi
Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 22:59
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#116 

Beitrag von hoffi »

Tigger hat geschrieben: So 19. Mai 2024, 10:24 Den hier von Panasonic: OLED TV TX-65LZW2004 habe ich mal ins Auge gefasst. Muss ich aber live sehen. Hat keine eingebaute SSD, soll aber mit einer externen Timeshift (Pause) und Aufnahmen unterstützen. Die anderen Ausstattungsmerkmale gefallen mir auch. [...]
Die LZW-Serie hat aber keine Micro Lens Arrays. Und bei der MZW-Serie fehlt der Doppeltuner. Der Gerätefuß (es gibt noch Menschen, die keine Wandmontage wünschen) und die Fernbedienung haben einen WAF von null. Alles nicht einfach.

Ein LG-TV mit Beosound Stage (wenn diese endlich auf die Mozart-Plattform umgestellt wurde) würde einem die Beoremote One auf den Couchtisch zaubern können. Und da LG noch nicht einmal versucht so etwas wie sichtbare Lautsprecher zu verbauen, sieht man auch nichts, was letztlich überflüssig ist.

Ich gebe jedenfalls die Hoffnung nicht auf, mit einem Stellar die - für mich - bestmögliche Lösung zu finden. Das schleppende Marketing bei Loewe gehört aber endlich geändert. Sich vom Flurfunk überholen zu lassen ist immer die schlechteste Option.

ws163
Profi
Beiträge: 1866
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#117 

Beitrag von ws163 »

Ganz schön was los hier.

>Das schleppende Marketing bei Loewe gehört aber endlich geändert. Sich vom Flurfunk überholen zu lassen ist immer die schlechteste >Option.
Was soll das Marketing von Loewe schreiben?
Es gibt keinen Stellar. Es gibt kein Chassis SL9. Es gib nix was man anfassen kann.
Es gibt auch im Beta-Test noch nix.

Alles Gerüchte über ein Produkt welches vielleicht Ende des Jahres vorgestellt wird. Da kann sich noch das eine oder andere tun.
Wenn ein Kunde zu mir kommt und fragt was vom Hersteller XYZ kommt und was es kann, sage ich ihm:
Wenn es da ist, reden wir drüber.

Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

ws163
Profi
Beiträge: 1866
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#118 

Beitrag von ws163 »

@lion king @raverke95
Fragt doch mal ob Loewe eine Art ARC-Interface entwickeln könnte. So ne Art Klang Bar3 ohne Lautsprecher.
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Online
Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1654
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#119 

Beitrag von Rudi16 »

ws163 hat geschrieben: So 19. Mai 2024, 23:15 Wenn es da ist, reden wir drüber.
Das sehe ich auch so.
Fragt doch mal ob Loewe eine Art ARC-Interface entwickeln könnte. So ne Art Klang Bar3 ohne Lautsprecher.
Würde ich für ziemlich unwahrscheinlich halten. Ein solcher Adapter wäre nur für einige (wenige) Kunden einer nicht mehr existenten Firma relevant. Das erscheint mir wirtschaftlich nicht sinnvoll. So etwas würde/sollte man nur tun, wenn es dafür einen Anwendungsfall in aktuellen oder - noch wichtiger - zukünftigen Produkten gäbe. Oder auch etwas, was außerhalb des bestehenden Loewe-Universums verkaufbar ist. Natürlich verärgert man damit Bestandskunden. Aber es stellt sich die Frage, ob man sich den Luxus rückwärts gerichteter Entwicklungen für eine relativ beschränkte Klientel leisten kann...
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Benutzeravatar
Tigger
Routinier
Beiträge: 331
Registriert: Di 9. Apr 2013, 11:08
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#120 

Beitrag von Tigger »

hoffi hat geschrieben: So 19. Mai 2024, 17:03 Und bei der MZW-Serie fehlt der Doppeltuner.
Lt. Webseite von Panasonic hat die MZW Serie (zumindest der OLED TV TX-65MZW2004 in 65 Zoll) einen Twin Tuner.

Dass Plastik das vorherrschende Material ist verwundert nicht.

Aber bis ich einen Neukauf vornehme, wird noch viel Wasser den Rhein runter laufen.

T.
Loewe Connect 55" UHD (SL420 • SW 5.4.6.0) • Twin SAT Anschluss (Diseqc: Astra 1 und Astra 2 UK)
1 x HD+ Modul • SKY über CI+ Modul
BluTechVision 3D (53504) • Yamaha RX-V777 (FW 1.98)

Tobias.K
Routinier
Beiträge: 479
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 12:12
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#121 

Beitrag von Tobias.K »

ws163 hat geschrieben: So 19. Mai 2024, 23:15 Es gibt keinen Stellar. Es gibt kein Chassis SL9. Es gib nix was man anfassen kann.
Es gibt auch im Beta-Test noch nix.

Alles Gerüchte über ein Produkt welches vielleicht Ende des Jahres vorgestellt wird.
Also sind die Erscheinungstermine, die in einigen Artikeln genannt wurden und je nach Größe mit Juni/Juli 2024 beginnen, reine Fantasie? Dann können wir uns ja alle wieder hinlegen und davon träumen, dass die genannten Preise auch nur reine Fantasie und viel zu hoch waren :)

Gruß
Tobias
TV: Loewe Art 55 UHD (SL 310, 5.4.6.0) - BD Player: Denon DBP 1611 - Gaming: XBox One S - Nintendo Mini Classic SNES - Amp.: Denon PMA 710 - LS: Canton GLE 409 - KH: Beyerdynamic DT880

Benutzeravatar
integrale
Freak
Beiträge: 530
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#122 

Beitrag von integrale »

Tigger hat geschrieben: Mo 20. Mai 2024, 09:41
hoffi hat geschrieben: So 19. Mai 2024, 17:03 Und bei der MZW-Serie fehlt der Doppeltuner.
Lt. Webseite von Panasonic hat die MZW Serie (zumindest der OLED TV TX-65MZW2004 in 65 Zoll) einen Twin Tuner.
…….
Das lese ich genau so 👍
Loewe bild 7.65 Chassis: SL420 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0

Benutzeravatar
Captain Pike
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: Di 28. Mär 2017, 10:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#123 

Beitrag von Captain Pike »

langmober hat geschrieben: So 19. Mai 2024, 09:39 Soweit ich verstanden habe waere ein Panasonic eine Alternative. Nur zum halben Preis.
Mich würde schon interessieren warum der Stellar soviel besser sein soll. Design? Naja das ist Geschmacksache..
Technik? ssd Festplatte zum Aufnehmen? Naja, wer nimmt noch Linearfernsehen auf? Etc, etc.
Leiterplattenqualität? Was kann kaputtgehen?
Gruss
Langmober
Für mich war Panasonic auch lange eine mögliche Option. Da man aber jetzt auf Fire OS (Amazon) setzt bin ich da raus. Als mögliche Alternative bleibt für mich da nur noch der LG OLED G4 übrig.
Aber warten wir mal ab, was sich so im LOEWE Portfolio so ändert. :gk:
Loewe bild 7.55 • Chassis SL420 • Software V5.4.1.0 • klang bar 3mr • UHD Player Panasonic DMP-UB824 • Xbox Series X • PlayStation 5 • Apple TV 4k (2021) • Apple HomePod • Apple HomePod mini

jpceca
Routinier
Beiträge: 411
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 11:43
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#124 

Beitrag von jpceca »

ws163 hat geschrieben: So 19. Mai 2024, 23:15 Ganz schön was los hier.

>Das schleppende Marketing bei Loewe gehört aber endlich geändert. Sich vom Flurfunk überholen zu lassen ist immer die schlechteste >Option.
Was soll das Marketing von Loewe schreiben?
Es gibt keinen Stellar. Es gibt kein Chassis SL9. Es gib nix was man anfassen kann.
Es gibt auch im Beta-Test noch nix.

Alles Gerüchte über ein Produkt welches vielleicht Ende des Jahres vorgestellt wird. Da kann sich noch das eine oder andere tun.
Wenn ein Kunde zu mir kommt und fragt was vom Hersteller XYZ kommt und was es kann, sage ich ihm:
Wenn es da ist, reden wir drüber.

Gruß
Wolfgang
Wie kommst Du zu diesen Aussagen?
Die Aussage zum Liefertermin Juni steht doch weiterhin seitens Loewe ( für die kleinen Grössen ).
Gut....es mag da Juli draus werden, oder wenn es ganz doof läuft auch August, aber deine Aussage "vielleicht Ende des Jahres" wundert mich doch sehr......vor allem da ich ja nun schon diverse lauffähige Geräte mitsamt SL9 und namens Stellar mit eigenen Augen gesehen habe.......insofern verstehe ich auch die Aussage " Es gibt nix......." absolut nicht!

Gruss
jpceca
im Laufe der letzten 30 Jahre so ziemlich das ganze Loewe-Sortiment

Benutzeravatar
Captain Pike
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: Di 28. Mär 2017, 10:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#125 

Beitrag von Captain Pike »

Ich vermute mal, dass sich die Aussage darauf bezieht, dass es seitens LOEWE "offiziell" keine Infos gibt, also gibt es "offiziell" auch keinen "stellar".

Da LOEWE aber im Hinterzimmer den "stellar" vorgestellt hat und dieser durch ein LOEWE - Mitarbeiter (Video was auf YouTube war) vorgestellt wurde und
hier auch die Erscheinungstermine genannt worden sind, wundert mich diese Aussage auch etwas.

Meiner Meinung nach ist das Marketing technisch von LOEWE ziemlich, ich will mal sagen: ungünstig! Denn das bei einer "inoffiziellen" "offiziellen" Vorstellung Dinge nach außen dringen, lässt sich nicht vermeiden. Da kann man unterschreiben was man will - ab fünf Personen ist ein Geheimnis kein Geheimnis mehr!

Denn jetzt kommen viele Mutmaßungen, Theorien etc. pp. die schon jetzt ein teils negatives Licht auf den "stellar" werfen und das vielleicht absolut unbegründet, aber ist das Kind erst mal in Brunnen gefallen, wird es schwer da wieder raus zu kommen.

Es kann nur in LOEWE's Interesse sein und liegen, jetzt Fakten zu schaffen!
Loewe bild 7.55 • Chassis SL420 • Software V5.4.1.0 • klang bar 3mr • UHD Player Panasonic DMP-UB824 • Xbox Series X • PlayStation 5 • Apple TV 4k (2021) • Apple HomePod • Apple HomePod mini

Antworten

Zurück zu „Loewe News“