Loewe erneut insolvent?

quantentroll
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 13:59
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#76 

Beitrag von quantentroll »

Um Firmengeflechte darzustellen eignet sich eine Website namens northdata. Stargate steht auch hier nur über Herrn Hüsges (als ehemaliger GF) in Verbindung. Aber keine Ahnung, wie schnell diese Darstellung aktualisiert wird und ob sie wirklich Allles auflistet.

Spunkt
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: Di 4. Dez 2012, 21:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#77 

Beitrag von Spunkt »

Habe heute einen bild 3.55 gekauft, hat ab Werk laut Händler das Chassis SL5xx :-) Der Händler hat auch mit einer Mitarbeiterin in Kronach telefoniert. Da liefe alles normal weiter, am Freitag gebe es aber eine Art Betriebsversammlung. Der (Mehrmarken)Händler hat gesagt, dass Sie im Rahmen einer Aktion zuletzt einige bild 3.55 verkauft haben und Loewe bei einer Restrukturierung im Rahmen ihrer Möglichkeiten unterstützen würden. Ich hoffe das beste und freue mich auf meinen neuen TV!
bild 3.55 (SL510), AudioVision, Subwoofer 525,
Universal Speaker, klang 1 Speaker, Center Speaker

dpt
Neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: So 30. Sep 2018, 21:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Spekulation

#78 

Beitrag von dpt »

Ich bin seit letzten Herbst begeisterter Loewe Besitzer und bin mehr als zufrieden mit ihm
Bin aber anders wie die anderen, DAL und DR+ habe ich kein Bedürfnis, da alles über ein externen Sat & 5.1 Reciever läuft.
Netflix brauch ich nicht am TV, Chromeceast mit Handystream, gefällt mir besser.

Ob es falsches Marketing ist?
ich bezweifle es, mit den grossen, kannst bei Onlinewerbung nie und nimmer mithalten.
Die Leute hören nur Android TV und und und, was sie in zwei Jahren eh kein Support mehr haben ist ja eh normal heute.
Die jungen gehen ja weg vom TV zu PAD's und Smartphones um TV zu schauen

für mich sieht es eher aus, das anstatt die Umsatzzahlen zu steigern, es plötzlich Marktbedingt in dieser Preisklasse zum Einbruch kam. Um nicht in einen Bankrott zu gehen, haben sie diesen Schritt gemacht, das sie schnell und unkompliziet umstrukturieren können, ohne das sie nicht langwierig durch Betriebsrat und Gwerkschaften gebremst werden, bis ihnen die Puste ausgeht.
Manchmal ist weniger mehr.

Ich bin positiv überzeugt, das es weiter geht. Vielleicht halt nicht mehr in dem Rahmen "Made in Germany" Hauptsache weiter.

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1653
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#79 

Beitrag von Rudi16 »

dpt hat geschrieben:Ob es falsches Marketing ist?
ich bezweifle es, mit den grossen, kannst bei Onlinewerbung nie und nimmer mithalten.
Naja, ich bin zwar jetzt nicht unbedingt ein Fan von Werbung im Allgemeinen, aber wenn ich einen Loewe TV nicht zufällig bei einer Bekannten :bye:Dani :bye: gesehen hätte (sprich Mundpropaganda), wäre ich nie auf die Idee gekommen, einen zu kaufen. Insofern sehe ich da schon Möglichkeiten... Und auch wenn es da andere Meinungen gibt: die Preisgestaltung ist ein Problem! Als Loewe die ersten OLEDs vorstellte, waren sie preislich in etwa in der selben Region, wie der (damals einzige) "Mitbewerber" LG. Resultat: Es wurden mehr Geräte verkauft und das entsprechende Geschäftsjahr (2017) war einigermaßen erfolgreich. Jetzt aber gibt es einerseits weitere brauchbare Anbieter (z.B. Panasonic), andererseits hat sich das allgemeine Preisnivieau deutlich reduziert. Somit werden die seit der Produkteinführung unveränderten Loewe-Preise von vielen (inzwischen wieder) als abgehoben und unangemessen empfunden. Zumal es in der Regel nicht gelingt, die Vorteile der Geräte entsprechend in Szene zu setzen und diesen "will ich haben" bzw. "ist es mir wert" Effekt zu erzeugen. Mein Optimismus bezüglich der Zukunft von Loewe hält sich - trotz der Tatsache, daß derzeit deutlich bessere Produkte im Portfolio sind als bei der letzten brenzlichen Situation im Jahr 2013 - in Grenzen.
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Rathbone
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:03
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#80 

Beitrag von Rathbone »

Rudi16 hat geschrieben:Mir schon. Deswegen kaufe ich einen TV.
Aha. Also nur wer linear TV sehen will, braucht einen Fernseher. Wer nicht mehr linear konsumiert (d.h. Mediatheken, Apps etc.) braucht keinen Fernseher. Völlig logisch! :???:
Rudi16 hat geschrieben:Ich finde, die Oberfäche stilvoll, elegant und weitgehend konsistent. Kann daran nichts altbackenes finden. Die "Farbgebung" ist mit voller Absicht genau so gewählt, wie sie ist. Da steckt ein Designkonzept dahinter. Nicht "wir machen alles Klickibunti", sondern eher Bauhaus.
Prinzipiell ist mir Oberfläche auch egal, aber dann soll man halt nicht jammern, wenn man mit dem "stilvollen" Rentner-Grau kein jüngeres Klientel anzieht.
Rudi16 hat geschrieben:Ich bediene meinen TV überwiegend über Steuerkreuz und 'OK' Taste (die allerding inzwischen gewisse Abnutzungserscheinungen zeigt).
Das reicht meistens auch aus. Aber sobald man während des Schauens was ein- oder umstellen möchte, muss man Tippkombinationen machen, die es seit 30 Jahren bei Loewe gibt und die man als Nicht-Loewe-Veteran sich auf Zetteln notieren oder das Handbuch ausdrucken muss. Bei anderen Herstellern gibt es dafür Tasten und alles ist intuitiver.
Rudi16 hat geschrieben:Wozu wenn die Geräte ab Werk ordentlich kalibriert sind.
ja, ordentlich ab Werk, aber nicht perfekt nach isf-Vorgaben. Das können die High End Modelle von LG, Philips, Panasonic etc. besser, die bieten isf-Modi an. Kalibriere ich meinen Loewe OLED mit dem Spyder 5, muss ich die Einstellungen (Farbkanäle, Weißpunkt, Gammakurve) über das Service-Menü anpassen.

Auch SDR mit BT.2020 kann Loewe nicht im Gegensatz zu den anderen. BT.2020 Farbraum kann Loewe nur im HDR Modus, im SDR-Modus kann der nur Rec.709 darstellen. Dabei wäre das technisch gar kein Problem, ist ein reines Softwarethema.

Tut mir leid das sagen zu müssen, aber Loewe OLEDs bieten eben KEIN High End in Sachen Bildqualität, sondern eher biedere Kost.
Rudi16 hat geschrieben:Weil der normale Nutzer damit eh nur Unfug anstellt.
Dann macht man einen Expertenmodus zusätzlich und lässt den erfahrenen Benutzer Zugriff auf die wichtigen Funktionen. Ansonsten vergrault man die Bildenthusiasten.
Rudi16 hat geschrieben:Brauche ich nicht. Ich habe bei mir einen FireTV Stick d'ranstecken, den ich fast nie benutze.

Du nicht, aber die meisten Nutzer mittlerweile schon. Ich komme ohne FireTV Stick 4K und AppleTV auch nicht mehr aus. Aber den FireTV hatte ich mir bei meinem Vorgänger TV nicht gebraucht, das konnte der Sony alles.

Ich erinnere mich noch als meine Eltern sich ihren Metz gekauft haben. Sie nehmen oft die Tagesschau auf und schauen sie dann später. Ich habe ihnen gesagt sie können die Tagesschau jederzeit in der App anschauen. Argument des Verkäufers (auch Loewe-Händler), warum die Aufnahmefunktion unverzichtbar ist: Internet könnte ja ausfallen! :nicky:
Rudi16 hat geschrieben:Also bei mir hat er bisher alle Aufzeichnungen von der Festplatte abgespielt.
Ja, Aufzeichnungen von TV-Programm setze ich mal als Selbstverständlichkeit voraus! Davon ist hier aber nicht die Rede. Es geht um Aufnahmen von der Digitalkamera, vom Smartphone oder MKV-Dateien. Der Loewe bekommt ja nichtmal eine 4k HEVC-Datei von der Kamera ohne Bildfehler abgespielt. Von 5.1-Sound oder Untertiteln will ich gar nicht anfangen.
Rudi16 hat geschrieben:Will ich nicht. Ich hole mir doch keinen Spion in die Wohnung!
Willkommen in der digitalen Steinzeit. Persönliche Daten sind die neue Währung, mit der man für Dienstleistungen bezahlt (Facebook, Amazon , Google). Wer das nicht kapiert, hat verloren! Statt dessen wird hier in Deutschland mit Ammenmärchen und urbanen Legenden ("Spion") um sich geworfen um Zukunftsangst zu schüren.

Bin hier gerade in Singapur auf Geschäftsreise mit ein paar Kollegen aus China und wenn du hier mit sowas ankommst, wirst du als Deutscher ausgelacht. Die Asiaten leben 20 Jahre in der Zukunft aus unserer Sicht.

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#81 

Beitrag von 234 »

Viel Richtiges.
    Der letzte Abschnitt allerdings ist mir zu heftig - um nicht deutlicher zu werden. Möchtest Du auch demnächst Sozialpunkte für einwandfreies Verhalten unter Totalüberwachung sammeln? Das machen deine Geschäftspartner nämlich bald. No(!) urban legend. :doh:
    One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

    Spunkt
    Mitglied
    Beiträge: 76
    Registriert: Di 4. Dez 2012, 21:47
    Hat sich bedankt: Danksagungen
    Danksagung erhalten: Danksagungen

    #82 

    Beitrag von Spunkt »

    Rudi16 hat geschrieben:Und auch wenn es da andere Meinungen gibt: die Preisgestaltung ist ein Problem! Als Loewe die ersten OLEDs vorstellte, waren sie preislich in etwa in der selben Region, wie der (damals einzige) "Mitbewerber" LG. Resultat: Es wurden mehr Geräte verkauft und das entsprechende Geschäftsjahr (2017) war einigermaßen erfolgreich. Jetzt aber gibt es einerseits weitere brauchbare Anbieter (z.B. Panasonic), andererseits hat sich das allgemeine Preisnivieau deutlich reduziert. Somit werden die seit der Produkteinführung unveränderten Loewe-Preise von vielen (inzwischen wieder) als abgehoben und unangemessen empfunden.
    Fakt ist, dass sich die Loewe Preise durchaus verringert haben. Ich habe es kurz geprüft und im Bereich der 55er OLED beträgt der Abstand zu Konkurrenz inzwischen ca. 500 €. Die sollten sich durchaus mit den Vorteilen eines Loewen erklären lassen, denke ich.
    bild 3.55 (SL510), AudioVision, Subwoofer 525,
    Universal Speaker, klang 1 Speaker, Center Speaker

    Benutzeravatar
    Rudi16
    Profi
    Beiträge: 1653
    Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
    Wohnort: Ilmenau
    Hat sich bedankt: Danksagungen
    Danksagung erhalten: Danksagungen

    #83 

    Beitrag von Rudi16 »

    Rathbone hat geschrieben:Persönliche Daten sind die neue Währung, mit der man für Dienstleistungen bezahlt (Facebook, Amazon, Google).
    Als Softwareentwickler habe ich einige Erfahrung in dem Bereich. Und aus diesem Wissen heraus heißt meine (natürlich persönliche) Antwort dazu: "Nein".
    Rathbone hat geschrieben:Argument des Verkäufers (auch Loewe-Händler), warum die Aufnahmefunktion unverzichtbar ist: Internet könnte ja ausfallen! :nicky:
    Oder so bescheidenen Übertragungsraten haben, daß es einfach keinen Spaß macht...
    Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

    Benutzeravatar
    518it
    Freak
    Beiträge: 633
    Registriert: So 17. Apr 2011, 12:31
    Wohnort: in der lebenswertesten Stadt Deutschlands :)
    Hat sich bedankt: Danksagungen
    Danksagung erhalten: Danksagungen

    #84 

    Beitrag von 518it »

    aus meiner Sicht als Mensch >55 mit einem Connect 40" aus 2010 ist es so:
    pro:
    • Loewe TV sind sehr simpel zu bedienen, das hat vor ca. 10 Jahren auch mein Vater gemerkt und auf Loewe umgestellt.
    • Loewe haben ein zeitloses Design mit hohem Wiedererkennungseffekt
    • Loewe haben eine sehr übersichtliche FB
    • wurden/werden lange mit Software versorgt
    • viele haben eine Festplatte drin
    • Haltbarkeit

      contra:
    • keine Erweiterung der Apps (Netflix & Co.) auf älteren Geräten möglich
    • Preis (immer noch) für die meisten zu hoch (gefühlt oder echt)
    • zu wenig *bling-bling* im Gegensatz zu anderen Herstellern aus Sicht vieler potentieller Kunden
    • Haltbarkeit

      die Haltbarkeit ist sowohl Vor- als auch Nachteil. Vorteil für den Kunden, weil ich natürlich keine Lust habe, alle paar wenige Jahre in einen neuen TV zu investieren, abgesehen von der immensen Rohstoffverschwendung. Nachteil ist für Loewe halt, weil dadurch natürlich nur wenig Geräte verkauft werden im Vergleich mit anderen Herstellern.

      mal sehen, ob und wie es weiter geht. Sicher werde ich jetzt nicht einen neuen TV kaufen, der jetztige muss halt noch ein paar Jahre halten.
    viele Grüße
    Berti
    Connect 40 DR+ (SL150, V 8.52.0), I Sound Sub (silber), B&W DM305 front, CC3 (Center), DM302 rear; Loewe Blutech Interactive (schwarz); ATV 4K; Chrome Stick für Notfälle; so siehts aus
    Connect 26 (SL121, V 7.32.0) im 2. WoZi

    Benutzeravatar
    DanielaE
    Spezialist
    Beiträge: 3489
    Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
    Wohnort: Nürnberg
    Hat sich bedankt: Danksagungen
    Danksagung erhalten: Danksagungen

    #85 

    Beitrag von DanielaE »

    Rathbone hat geschrieben:... Völlig logisch! :???: ...
    ... "stilvollen" Rentner-Grau ...
    ... auf Zetteln notieren ...
    ... SDR mit BT.2020 ...
    ... Willkommen in der digitalen Steinzeit ...
    ... Die Asiaten leben 20 Jahre in der Zukunft aus unserer Sicht...
    Sorry, aber mit versteckten oder offenen Beleidungen, technischem Unfug oder Unwahrheiten, und deinem persönlichen Mangel an Fähigkeiten wirst du mich nicht von deinem Standpunkt überzeugen. Und die paar Hanseln, die ständig nach dem letzten Quäntchen Bildoptimierung in der vorletzten Einstelloption suchen, sind sicher nicht die Zielgruppe irgendeines TV-Herstellers auf dieser Welt. Mein Eindruck ist eher, daß der Normalkunde an Details eher uninteressiert ist und lieber für die momentan vermeintlich geilste App seine Seele verkauft - also das was du als "20 Jahre in der Zukunft" bezeichnest. Digitaler Totalitarismus - nein danke!
    Ciao, Dani

    Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
    Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

    PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

    Zwickauer
    Mitglied
    Beiträge: 47
    Registriert: Mo 11. Mai 2015, 08:32
    Hat sich bedankt: Danksagungen
    Danksagung erhalten: Danksagungen

    #86 

    Beitrag von Zwickauer »

    518it hat geschrieben:aus meiner Sicht als Mensch >55 mit einem Connect 40" aus 2010 ist es so:

    contra:
    [*]zu wenig *bling-bling* im Gegensatz zu anderen Herstellern
    Das ist für mich eigentlich mehr ein pro :D
    518it hat geschrieben: die Haltbarkeit ist sowohl Vor- als auch Nachteil. Vorteil für den Kunden, weil ich natürlich keine Lust habe, alle paar wenige Jahre in einen neuen TV zu investieren, abgesehen von der immensen Rohstoffverschwendung. Nachteil ist für Loewe halt, weil dadurch natürlich nur wenig Geräte verkauft werden im Vergleich mit anderen Herstellern.
    Das ist aber ein "Problem" aller Premiumhersteller. Mein letzter Loewe ( Röhre) war ca. 19 Jahre alt und lief anstandslos. Mir war dann nur das Bild zu klein und das Gerät zu klobig ...
    Art UHD 55 ( SL310) Software: 5.3.5.0
    DVB-S2 über Einkabellösung
    AVR Marantz NR1506 an HDMI 1
    Intel NUC (Plex Client) an HDMI4

    Benutzeravatar
    518it
    Freak
    Beiträge: 633
    Registriert: So 17. Apr 2011, 12:31
    Wohnort: in der lebenswertesten Stadt Deutschlands :)
    Hat sich bedankt: Danksagungen
    Danksagung erhalten: Danksagungen

    #87 

    Beitrag von 518it »

    @Zwickauer
    du hast Recht, ich habe das *bling-bling* Contra nicht kommentiert...das betrifft nicht mich, aber sicher sehr viele andere möglichen Kunden. ich werde das korrigieren, falls noch möglich ;)
    viele Grüße
    Berti
    Connect 40 DR+ (SL150, V 8.52.0), I Sound Sub (silber), B&W DM305 front, CC3 (Center), DM302 rear; Loewe Blutech Interactive (schwarz); ATV 4K; Chrome Stick für Notfälle; so siehts aus
    Connect 26 (SL121, V 7.32.0) im 2. WoZi

    Hannibal
    Neues Mitglied
    Beiträge: 5
    Registriert: Mi 5. Apr 2017, 12:19
    Danksagung erhalten: Danksagungen

    #88 

    Beitrag von Hannibal »

    Mal eine kurze Bemerkung zu dem Thema.
    Loewe sollte das unbedingt wieder hinkriegen, da deutsche Firmen in diesem Metier eh schon Mangelware sind.
    Die Produkte von Loewe waren und sind immer noch hervorragend.
    Bei manchen hier im Forum habe ich den Eindruck, daß für sie die alte Regel: man sägt nicht am Ast, auf dem man sitzt, nicht mehr gilt.
    Mal sehen, wie die reagieren, wenn ihre Jobs billig nach Asien ausgelagert werden.
    Aber Geiz ist Geil; oder vielleicht doch nur ein Bummerang?
    Darüber sollte man sich mal Gedanken machen, und nicht über irgenwelche Schnickschnack Fragen wegen irgend einer Ausstattung disskutieren.
    bild 3.55 dal mit Subwoofer 525

    Benutzeravatar
    234
    Profi
    Beiträge: 1095
    Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
    Hat sich bedankt: Danksagungen
    Danksagung erhalten: Danksagungen
    Kontakt:

    #89 

    Beitrag von 234 »

    Der Ast ist eher dieser hier:
    25F71306-F6AB-479C-B3C6-34C4DEA69F41.jpeg
    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
    One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

    Benutzeravatar
    dubdidu
    Moderator
    Beiträge: 6459
    Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
    Wohnort: Hamburg - meine Perle
    Hat sich bedankt: Danksagungen
    Danksagung erhalten: Danksagungen
    Kontakt:

    #90 

    Beitrag von dubdidu »

    Der Tellerrand ist für einige halt doch zu weit weg. Wenn man halt keine Produkte aus der heimischen Wirtschaft (soweit es denn möglich ist) kauft, muss man sich nicht wundern, dass man selbst oder der Nachbar keinen Job mehr hat. Aber das verstehen die meisten halt nicht. Es wird nur von der Wand bis zur Tapete gedacht. Oder halt "ich bin allein auf der Welt". Aber das scheint ja populär zu sein. U.a. von so einem Typen mit einer roten Krawatte.

    Und es ist nicht "eher dieser hier", sondern das ist der Ast...
    bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

    Rathbone
    Mitglied
    Beiträge: 75
    Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:03
    Wohnort: Potsdam
    Hat sich bedankt: Danksagungen
    Danksagung erhalten: Danksagungen

    #91 

    Beitrag von Rathbone »

    DanielaE hat geschrieben: Sorry, aber mit versteckten oder offenen Beleidungen, technischem Unfug oder Unwahrheiten, und deinem persönlichen Mangel an Fähigkeiten wirst du mich nicht von deinem Standpunkt überzeugen. Und die paar Hanseln, die ständig nach dem letzten Quäntchen Bildoptimierung in der vorletzten Einstelloption suchen, sind sicher nicht die Zielgruppe irgendeines TV-Herstellers auf dieser Welt. Mein Eindruck ist eher, daß der Normalkunde an Details eher uninteressiert ist und lieber für die momentan vermeintlich geilste App seine Seele verkauft - also das was du als "20 Jahre in der Zukunft" bezeichnest. Digitaler Totalitarismus - nein danke!
    Ich habe weder irgendjemanden beleidigt noch Unfug beschrieben. Du darfst den technischen Unfug auch gerne fundiert widerlegen, wenn du meist es sei falsch! Dass die Loewe OLEDs kein SDR/BT.2020 können ist allseits bekannt und wurde schon in der Presse des Öfteren erwähnt. Es ist sicherlich aus Sicht von Filmen kein weltbewegendes Feature (meistens schaut man HDR mit BT.2020 oder SDR mit Rec.709), betrifft u.a. aber die Fotowiedergabe nicht unwesentlich.

    Benutzeravatar
    Loewengrube
    Moderator
    Beiträge: 26888
    Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
    Wohnort: Bayern
    Hat sich bedankt: Danksagungen
    Danksagung erhalten: Danksagungen

    #92 

    Beitrag von Loewengrube »

    518it hat geschrieben:(...) ich habe das *bling-bling* Contra nicht kommentiert...das betrifft nicht mich, aber sicher sehr viele andere möglichen Kunden. ich werde das korrigieren, falls noch möglich ;)
    Habe ich mal für Dich gemacht, weil Du es ziemlich sicher nicht mehr nachträglich kannst :)
    Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
    Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
    Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
    Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
    Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

    Benutzeravatar
    234
    Profi
    Beiträge: 1095
    Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
    Hat sich bedankt: Danksagungen
    Danksagung erhalten: Danksagungen
    Kontakt:

    #93 

    Beitrag von 234 »

    dubdidu hat geschrieben: Und es ist nicht "eher dieser hier", sondern das ist der Ast...

    Zweifelsohne.
    Ergo verbrennt Loewe die letzten Jahre nicht unerheblich Geld. Der Kapitalgeber (Stargate) scheint die Notbremse zu ziehen.

    Damit sind die Optionen übersichtlich:
    • * Neues Kapital/ruhige Gläubiger bei unveränderten Parametern -> eher Nein
      * Neues Kapital/ruhige Gläubiger bei neuer Produktions- bzw Produktstrategie -> könnte passen
    Also ist wenig geheimnisvoll was ansteht:
    • * Massive Kosteneinsparung (Entlassungen / Ankündigung Produktionsverlagerung)
      * Produktoffensive um für neues Kapital interessant zu sein
      * Initiativen um neue Märkte zu erschließen

    Sollte es also weitergehen mit Loewe, wird die Firma wohl deutlich anders funktionieren als bisher. Produktion in Deutschland vermutlich sehr stark reduziert, bzw für eine Übergangszeit um lieferfähig zu bleiben.
    Zuletzt geändert von 234 am Di 7. Mai 2019, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
    One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

    Benutzeravatar
    dubdidu
    Moderator
    Beiträge: 6459
    Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
    Wohnort: Hamburg - meine Perle
    Hat sich bedankt: Danksagungen
    Danksagung erhalten: Danksagungen
    Kontakt:

    #94 

    Beitrag von dubdidu »

    Man hat Unternehmen auch schon kaputt gespart. Die Umsätze sind nun mal die Triebfeder eines Unternehmens...
    bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

    Benutzeravatar
    234
    Profi
    Beiträge: 1095
    Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
    Hat sich bedankt: Danksagungen
    Danksagung erhalten: Danksagungen
    Kontakt:

    #95 

    Beitrag von 234 »

    Und der Deckungsbeitrag sagt aus ob es die Mühe wert ist.
    Die Zahlen sagen: bisher nicht ...
    One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

    Benutzeravatar
    dubdidu
    Moderator
    Beiträge: 6459
    Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
    Wohnort: Hamburg - meine Perle
    Hat sich bedankt: Danksagungen
    Danksagung erhalten: Danksagungen
    Kontakt:

    #96 

    Beitrag von dubdidu »

    Richtig, aber ich bin bei meinem Gedanken nach wie vor beim Thema "auf dem Ast"... und der "Geiz, der den Nachbarn trifft".
    bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

    Benutzeravatar
    234
    Profi
    Beiträge: 1095
    Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
    Hat sich bedankt: Danksagungen
    Danksagung erhalten: Danksagungen
    Kontakt:

    #97 

    Beitrag von 234 »

    Wäre schön, aber wie es aussieht hat Loewe genau den von dir/uns gewünschten Spagat probiert und war nicht erfolgreich damit. Leider.

    Da das Leben kein Wunschkonzert ist bleibt also entweder in Schönheit zu sterben, oder das Unternehmen neu aufzustellen.
    One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

    Benutzeravatar
    Spielzimmer
    Spezialist
    Beiträge: 3528
    Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
    Händler/Techniker: ja
    Wohnort: zu Hause
    Hat sich bedankt: Danksagungen
    Danksagung erhalten: Danksagungen

    #98 

    Beitrag von Spielzimmer »

    So ein Unternehmen steht und fällt doch mit den Produkten und der Marktkenntnis.
    Alles andere sind Folge- oder Seiteneffekte. Wenn das Portfolio stimmt, verkauft man und verdient Geld, so einfach ist das hier.

    Und da gab's schon seit langem große Defizite, das miserable Audiosortiment, Ausflüge in die abgehobene Designerwelt, eine Diserfikation bei den Geräten die völlig ohne Not war (wer brauchte zwei fast identische Farben?) und Produktbezeichnungen bei der selbst gestandere Verkäufer den Überblick verloren haben, was nun welches Gerät kann bzw. nicht...usw.

    Aktuelle Ausblicke machen mir da eher Sorge, ob sich da was nachhaltig ändert.
    bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

    dpt
    Neues Mitglied
    Beiträge: 20
    Registriert: So 30. Sep 2018, 21:56
    Hat sich bedankt: Danksagungen
    Danksagung erhalten: Danksagungen

    #99 

    Beitrag von dpt »

    Spielzimmer hat geschrieben:So ein Unternehmen steht und fällt doch mit den Produkten und der Marktkenntnis.
    Alles andere sind Folge- oder Seiteneffekte. Wenn das Portfolio stimmt, verkauft man und verdient Geld, so einfach ist das hier.
    jein, wenn es den grossen schlecht geht, wird nur noch so geschleuderrt mit den Preisen, dann geht diese Rechnung nicht auf.
    Spielzimmer hat geschrieben: Und da gab's schon seit langem große Defizite, das miserable Audiosortiment, Ausflüge in die abgehobene Designerwelt, eine Diserfikation bei den Geräten die völlig ohne Not war (wer brauchte zwei fast identische Farben?) und Produktbezeichnungen bei der selbst gestandere Verkäufer den Überblick verloren haben, was nun welches Gerät kann bzw. nicht...usw.
    Audio ist aber noch schwerer und preislich umkämpft wie Bild. Für viele ist heute ein Sonos 1 ein Mssstab. :clap:

    Was man halt auch nicht vergessen darf, die Asiaten haben immer das "neuste" ob man es verwenden kann ..........

    So kann zur Zeit kein Panel nur annähernd Dolby Vision ausnutzen ;) ABER es ist wichtig das der TV es "kann" ;)
    etc. etc.

    j.j.
    Routinier
    Beiträge: 262
    Registriert: Sa 11. Jan 2014, 21:47
    Hat sich bedankt: Danksagungen
    Danksagung erhalten: Danksagungen

    #100 

    Beitrag von j.j. »

    Rathbone hat geschrieben: Ich erinnere mich noch .. Ich habe ihnen gesagt sie können die Tagesschau jederzeit in der App anschauen
    An die Zeit vor DSL kann ich mich auch gut erinnern - kaum ein Mediathek-Abruf ohne Unterbrechung. Das Problem habe ich nicht mehr, aber manche Sendung findet sich gar nicht in der jeweiligen Mediathek. Zuletzt erst verpasst 'Der Kommissar und die Alpen'.
    Auch schwer verständlich dass man auf die Vorteile von DR+ verzichtet, wenn die übrigen Anforderungen an ein TV Gerät doch sehr am oberen Ende angesiedelt sind.

    Offensichtlich ist es Loewe bisher nicht ausreichend gelungen, die Vorteile der eigenen Produkte so wie ich sie kenne und schätze den potentiellen Neukunden zu vermitteln. Mehr Marketing?

    Viel Glück Loewe!

    Gesperrt

    Zurück zu „Loewe News“