Probleme beim Update L2710

kallasr
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Di 16. Apr 2013, 17:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#26 

Beitrag von kallasr »

Loewengrube hat geschrieben: Hast Du es denn mal OHNE Hauptverzeichnis/Unterverzeichnisse und nur mit den entpackten Update-Dateien auf dem Stick versucht?
Ganz sicher, dass auf dem Stick keine versteckten Dateie sind und auch sonst alle oben benannten Voraussetzungen erfüllt sind?!
Ja, nur die Dateien bzw. nur eine Datei.
Wie stelle ich fest, ob der Stick zu den o.g. Klassen gehört?
Ist u.a. ein Scandisk Cruzer etc.
Denke aber, wenn die Fotos gezeigt werden, dass der Stick lesbar ist - auch für Updates.

MfG
Ralf

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2682
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#27 

Beitrag von fswerkstatt »

Du hast Post!

Edit: PN
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2682
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#28 

Beitrag von fswerkstatt »

Sollte das alles letztendlich zum Erfolg geführt haben könnte man noch die FRC SW (Frame Rate
Converter) auf den neuesten Stand - nämlich 8.11.17 - bringen. Einfach noch mal per PN anfragen.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#29 

Beitrag von Loewengrube »

Vielleicht haltet Ihr uns dennoch auch mal hier im Thread auf dem Laufenden...
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1482
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

OT

#30 

Beitrag von Olli »

Spielzimmer hat geschrieben:Es gibt einen Fehler mit RAM-Bausteinen im L2710, dort kommt es zu Timing-Problemen speziell bei HD...

Sind bei Dir Exceptions gelistet? Ist im 4.Block eine '1'? Lösung ist das temporäre Flashen einer speziellen SW (V 6.6)
So, anbei die Exceptions, evtl. kannst du damit was anfangen:
Exceptions.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

kallasr
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Di 16. Apr 2013, 17:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#31 

Beitrag von kallasr »

fswerkstatt hat geschrieben:Sollte das alles letztendlich zum Erfolg geführt haben könnte man noch die FRC SW (Frame Rate
Converter) auf den neuesten Stand - nämlich 8.11.17 - bringen. Einfach noch mal per PN anfragen.
Kann mich erst am Sonntag dazu melden.
Rückmeldung erfolgt auf jeden Fall - auch hier im Thread (inkl. hoffentlich erfolgreicher Vorgehensweise).

Schönes Wochenende und Danke!
Ralf

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2682
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#32 

Beitrag von fswerkstatt »

Olli hat geschrieben:So, anbei die Exceptions, evtl. kannst du damit was anfangen
Bei einem Eintrag wie in angehängter Grafik hättest du dir Sorgen machen müssen, so aber nicht.
Bei dir traten lediglich 2 Exceptions bei SW-Stand 9.24.0 auf - nichts Weltbewegendes.
1.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1482
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#33 

Beitrag von Olli »

Danke, werde das beobachten.
Bei mir wurde im letzten Jahr das Signalboard gewechselt, habe jetzt nicht auf dem Schirm ob seitdem der Fehler nochmal aufgetreten ist.

Mal generell: ich finde es immer wieder Klasse wie schnell und kompetent einem in diesem Forum geholfen wird :clap: :thumbsupcool:
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

kallasr
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Di 16. Apr 2013, 17:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#34 

Beitrag von kallasr »

Ist dann doch Montag geworden....

Leider alles ohne Erfolg.

1. Probiert habe ich erst mal mit der DVBi3 v5.13.0 - Software auf USB Stick wurde nicht gefunden
2. Dann v7.10.0 - nicht gefunden
3. Dann die L2710 v5.9.0 draufspielen (mit im Service Mode das OptionByte 11 Bit 2 von 0 auf 1 stellen da es ja eine ältere Version als die vorhandene ist) - auch nicht gefunden

Das Update für die DVB Software bleibt übrigens bei der Suche via DVB-T stehen.

Irgend etwas stimmt doch nicht...
Habe aufgrund der Anregung durch diesen Thread auch mal nach Exceptions gesucht...
... und welche gefunden, s. Foto.

Bild Bild

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2682
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#35 

Beitrag von fswerkstatt »

kallasr hat geschrieben:Das Update für die DVB Software bleibt übrigens bei der Suche via DVB-T stehen.
:???:

Wie verhält es sich, wenn du vor dem Update den TV auf Programmplatz 0 (Video) stellst?
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

kallasr
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Di 16. Apr 2013, 17:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#36 

Beitrag von kallasr »

Leider genau so, gerade getestet...

:cry:

Ralf

kallasr
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Di 16. Apr 2013, 17:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#37 

Beitrag von kallasr »

Was kann ich noch tun?

Ggf. doch mal einen anderen USB Stick versuchen?
Gibt es eine Liste mit definitiv funktionierenden Stick?
Dann würde ich mir einen neuen kaufen.
Aber, wie geschildert, Photoviewer funktioniert ja mit meinen Sticks.

DANKE!

Ralf

Agena
Routinier
Beiträge: 332
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:06
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#38 

Beitrag von Agena »

wenn der photoviewer funktioniert, dann bringt ein anderer USB Stick nichts mehr.
Ev. kann ein Händler noch mittels Programmer die Soft irgendwie aufspielen, ich weiß aber nicht ob das technisch überhaupt geht (Rücksprache mit Loewe notwendig).

Aber irgendwas hat es dennoch, da er bei dir auch nicht die beiden DVB-C Tuner kennt.bei Decoder steht nur MHEG-5, der DVB EAROM Code stimmt auch nicht.
schonmal im Servicemenü die Programmliste gelöscht, Netz-aus für 1min und dann erste Inbetriebnahme wiederholt? Weil wir gerade dabei sind: Netzreset mit 1min Wartezeit schonmal durchgeführt und dann nochmals das Update probiert?

Da leider die USB-Buchse am DVB-Chip hängt kann man nicht mehr viel machen wenn der DVB nicht tut was er soll.
SL420 & Sub525
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!

kallasr
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Di 16. Apr 2013, 17:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#39 

Beitrag von kallasr »

Am nächsten Wochenende werde ich dies auch mal testen.
Melde mich dann wieder.

kallasr
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Di 16. Apr 2013, 17:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#40 

Beitrag von kallasr »

Agena hat geschrieben:wenn der photoviewer funktioniert, dann bringt ein anderer USB Stick nichts mehr.
Ev. kann ein Händler noch mittels Programmer die Soft irgendwie aufspielen, ich weiß aber nicht ob das technisch überhaupt geht (Rücksprache mit Loewe notwendig).
Also USB Port scheint dann aber zu funktionieren, USB Stick auch.
Agena hat geschrieben: Aber irgendwas hat es dennoch, da er bei dir auch nicht die beiden DVB-C Tuner kennt.bei Decoder steht nur MHEG-5, der DVB EAROM Code stimmt auch nicht.
schonmal im Servicemenü die Programmliste gelöscht, Netz-aus für 1min und dann erste Inbetriebnahme wiederholt? Weil wir gerade dabei sind: Netzreset mit 1min Wartezeit schonmal durchgeführt und dann nochmals das Update probiert?
Ich verwende die Tuner nicht. Alle deaktiviert bzw. in der Erstinbetriebnahme deaktiviert/nicht ausgewählt.
Deine Tipps habe ich probiert, leider alles ohne Erfolg.

Noch allen ein schönes Wochenende.

Ralf

kallasr
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Di 16. Apr 2013, 17:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#41 

Beitrag von kallasr »

Was mir noch aufgefallen ist:
Das eigentlich rote Standby-Licht leuchtet nach einiger Zeit immer orange.
Habe aber weder Timer noch EPG bewusst aktiviert bzw. eingestellt.
Keinen Timer gefunden und EPG dürfte gar nicht vorkommen, da wir keine DVB aktiviert haben (s.o.).

Ist es denn so, dass ein Händler ein Update durchführen könnte (via Service Schnittstelle)?
Was würde so etwas kosten?
Sollte ich mich erst an Loewe selbst wenden?

Danke nochmals für Eure Unterstützung.

Ralf

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#42 

Beitrag von Pretch »

kallasr hat geschrieben: Sollte ich mich erst an Loewe selbst wenden?
Nö, die werden dich auch nur an einen Händler in Deiner Nähe verweisen.

Die orange LED würd ich einfach ignorieren. Kann gut sein daß die EPG Suche standardmäßig startet auch wenn nix eingestellt ist weil der Einsatz als reiner Monitor nicht vorgesehen ist da es sicher die absolute Ausnahme darstellt.

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2682
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#43 

Beitrag von fswerkstatt »

kallasr hat geschrieben:Ist es denn so, dass ein Händler ein Update durchführen könnte (via Service Schnittstelle)?
Leider nicht, nur per USB.

Per ServiceTool kann er aber eine Diagnose starten und schauen, ob z. B. alle Baugruppen am I2C- bzw. UART-Bus arbeiten wie sie sollten.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Loewe_Freund
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 23:03
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#44 

Beitrag von Loewe_Freund »

Oder einfach die für dieses UK Gerät mit MHEG Empfang vorgesehene Software :D

Aktuell ist die:
SWL2710_V9.27.0
MHEG5_V3.20.0

FRC ist auch alt, aktuell:
L2710_FRC_V8.11.17_20081201_MH5

MPEG2 Decoder evtl. auch:
L2710_L2712_MPEG_V5.11.21_MH5

Zu bekommen über LOEWE Händler oder einen freundlichen der es von LOWE lädt :thumbsupcool:

kallasr
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Di 16. Apr 2013, 17:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#45 

Beitrag von kallasr »

Loewe_Freund hat geschrieben:Oder einfach die für dieses UK Gerät mit MHEG Empfang vorgesehene Software :D

Zu bekommen über LOEWE Händler oder einen freundlichen der es von LOWE lädt :thumbsupcool:
Das scheint des Rätsels Lösung zu sein!
Der bisherige Besitzer hat das Gerät während eines Auslandsaufenthaltes in UK dort erworben.

Leider kann ich diese Software nicht via http://www.loewe.tv/uk" onclick="window.open(this.href);return false; laden, da wird dann zwar meine Anleitung für diese registrierte Gerät auf englisch zur Verfügung gestellt, die Software scheint aber die gleiche zu sein (gleiches Datum/gleiche Zeit und gleiche Dateinamen, wie von der dt. Seite geladen).

Kann mir hier jemand helfen?

DANKE nochmals, die Lösung scheint zum Greifen nah....

Ralf

kallasr
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Di 16. Apr 2013, 17:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#46 

Beitrag von kallasr »

So - es hat funktioniert!

Das CCC hat mir zwei Dateien zur Verfügung gestellt.
Nun wieder ein "Continental" TV....

Bild Bild

Danke eines Löwen Freundes ;) konnte ich auch FRC updaten, MPEG folgt dann auch noch.

DANKE für die tolle Unterstützung!!!

MfG
Ralf

Talki

#47 

Beitrag von Talki »

fswerkstatt hat geschrieben:
Olli hat geschrieben:So, anbei die Exceptions, evtl. kannst du damit was anfangen
Bei einem Eintrag wie in angehängter Grafik hättest du dir Sorgen machen müssen, so aber nicht.
Bei dir traten lediglich 2 Exceptions bei SW-Stand 9.24.0 auf - nichts Weltbewegendes.
hi @all!
hi fswerkstatt!
hi spielzimmer!

nachdem das update meines loewes nicht funktioniert, bin ich auf dieses board gestoßen - und auf den hinweis von fswerkstatt, dass man sich mit '1' an der vierten stelle der exceptions sorgen machen muss.

nun, ich habe zwei solcher einträge (unter der 9.20.0-software) und scheitere wohl daher am update auf 9.29.0 ...

spielzimmer hat etwas von einer softwareversion 6.6 erwähnt, mit der sich dieses problem lösen lässt (lösen lassen könnte?) ... kann mir jemand informationen dazu bereitstellen ..?

danke und liebe grüße aus wien,
-peter-

caleo69

#48 

Beitrag von caleo69 »

Hallo Talki,

die "besondere" Software V6.6 behebt kein Problem mit der Aktualisierung von Software-Updates. Sie darf auch nur bei bestimmten Speicher-Chips eines Herstellers auf dem Mainboard eingespielt werden. Dein Software-Problem hängt damit nicht zusammen. Was hast Du genau gemacht und was geht nicht?

Talki

#49 

Beitrag von Talki »

@caleo69:
danke für deine rasche antwort. ich habe mit freude festgestellt, dass es eine neue software gibt und wollte sie einspielen. also usb-stick formatiert, die *.tli-files draufkopiert, software-update-einstellungen auf 'nur usb' gestellt und software update gestartet - doch der fernseher antwortet nur mit 'es wurde keine neue software gefunden'.

der usb-stick 'funktioniert', zumal ich davor die senderlisten darauf gespeichert habe. ich habe das L2710-file auch alleine am usb-stick probiert; es auf 'l2710.tli' ohne den versionskram umbenannt - die updateprozedur akzeptiert es einfach nicht.

auch versuche mit einem zweiten usb-stick (dessen audiofiles problemlos gelesen werden konnten) haben nicht gefruchtet.

lg,
-peter-

p.s.: die exceptions lauten:

4 AA 014 1 80A0B380 424B1432 2748:63 9.20.0
3 88 041 1 805747D0 FF2DA0F8 1703:21 9.20.0
(2, 1 und 0 haben eine '3' an der 4. stelle)

Benutzeravatar
w_pooh
Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:39
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#50 

Beitrag von w_pooh »

solltest mit dem file l2715.tli versuchen (suggeriert deine signatur)!
Panasonic TX-65VTW60, Vu+ Duo2, Panasonic DMP-BDT320EG, PS3 Slim 120GB, NAD T163, B&O Lab1, Beolab4000, B&W PV1D

Antworten

Zurück zu „Chassis 27xx Baujahr ....-2010“