Wie bringe ich es nur meiner Frau bei ?

Lex
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: Do 5. Mai 2011, 09:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1 

Beitrag von Lex »

Der Grund für meine Fragen war dass ich Schwierigkeiten habe die Anschaffung eines neuen (für sie zu teueren) Compose bei meiner "Regierung" durchzusetzen. Die einzigen beiden Argumente die einen gewissen Eindruck hinterlassen haben waren die einfache Bedienbarkeit (v.a. eine Fernbedienung) und das der Fernseher quasi eine Audioanlage beinhaltet so das wir auf die Anschaffung zusätzlicher "Kästchen" (AV-Recievers o.ä.) verzichten könnten. Den benötigten Subwoofer habe ich nur mal so "nebenbei" erwähnt ;) .

Ich bin mir nicht so ganz sicher ob sie begeistert sein wird wenn sie zum Umschalten zwischen zwei Radiosendern oder zur Suche von Titeln auf der Festplatte den TV-Bildschirm als Anzeige benötigt. Lässt sich wohl aber leider nicht vermeiden? Oder könnte das evt. durch eine i-Pod App (die ja auch schon immer wieder mal im Gespräch war) zukünftig möglich werden?

Besten Dank für die Antworten,
Lex
Individual Compose 52 (L2710), Frontspeaker: Piega Premium 5, Loewe Center, Rear: Loewe L1, Mediavision 3D, Subwoofer 525, Fire TV Stick

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26880
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

Könnte möglich werden, ja :gk: Kannst Du ihr so sagen :D

Und eine Assist Media sparst Du ja ohnehin noch, weil die eh nix kann an dem Gerät,
was nicht auch die im Lieferumfang kann :)

Dafür kriegst Du schon fast das iPad, einen AppleTV und/oder AirportExpress.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Ed Sheppard

#3 

Beitrag von Ed Sheppard »

Ich bin mir nicht so ganz sicher ob sie begeistert sein wird wenn sie zum Umschalten zwischen zwei Radiosendern oder zur Suche von Titeln auf der Festplatte den TV-Bildschirm als Anzeige benötigt. Lässt sich wohl aber leider nicht vermeiden? Oder könnte das evt. durch eine i-Pod App (die ja auch schon immer wieder mal im Gespräch war) zukünftig möglich werden?
Du musst natürlci erstmal den Fernseher anschalten wenn du vorhast Radio zu hören... Aber sobald ein Sender läuft (durch einfachen druck auf die Radio/Audio Taste) kann man den Bildschirm abschalten... Genauso auch wenn man ein Musikstück/Album von der Platte abspielt, ist es natürlich erstmal erforderlich das Album auszusuchen über den Bildschirm... da der Fernseher aber eh läuft um Musik zu spielen kein Problem. Danach kann dann der Bildschirm ausgeschaltet werden, der Ton läuft weiter und man kann weiterhin Titel weiterspringen, Pausieren etc.

Ich würde dir empfehlen mit der "Regierung" in ein Geschäft zu gehen, am ende bleibt nurnoch der LOEWE übrig und sie wird überzeugt sein weil es einfach komfortabel ist.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

Auch wenn das heutzutage evtl. ökopolitisch unkorrekt ist, so ein TV verbraucht doch heute kaum noch Strom. Wenn man eine klassische Wohnzimmerlampe mit 5 Birnen hat verbraucht die mehr. ;)
Auch scheint keinem bewusst zu sein was ein herkömmlicher AV Receiver so an Strom frisst. Wenn man den zum Radio hören benutzt ist es für die eigene CO2 Bilanz wahrscheinlich schlechter als das über den laufenden TV zu machen. ;)

So oder so, mach es wie Ed schreibt. Nimm Deine Frau mit ins Geschäft und lass ihr zeigenwie das so funktioniert. Sie wird nichts anderes mehr haben wollen.

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6458
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von dubdidu »

Und ansonsten lässte die Frau im Laden und gehst mit dem TV nach Hause.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Loewe-Fan
Profi
Beiträge: 1451
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:52
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Loewe-Fan »

dubdidu hat geschrieben:Und ansonsten lässte die Frau im Laden und gehst mit dem TV nach Hause.
Da stehen doch eh schon so viele Frauen im Laden rum :rofl:
bild 7.65 [SL420] Subwoofer Highline + 4 x Individual Sound L1bild 1.43 [SL502]Connect 40 [SL320]Connect 32 Media Full-HD+ DR+ [L2715]AirSpeaker / Qnap TS-673 / PS4 PRO / IPad Air 2

Lex
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: Do 5. Mai 2011, 09:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Lex »

Eigentlich wollte ich sie ja nicht mitnehmen. Den neuen Subwoofer hätte sie vielleicht dann für irgend so einen Zugabeartikel gehalten. Besser wenn sie nicht weiß was der kostet.
Wird wohl taktisch klüger sein erst mal die Küche neu einzurichten. Dann kriegt sie ihren Dampfgarer und ich im Gegenzug den Subwoofer. Obwohl, von Loewe soll doch auch Audio mäsig was neues kommen. Vielleicht ein Subwoofer mit Dampfgarfunktion :gk: ?
Falls das alles nicht klappt folge ich Euerem Rat und frage mal ob der Händler sie beim Kauf eines neuen Indi in Zahlung nehmen würde :sil: .
Individual Compose 52 (L2710), Frontspeaker: Piega Premium 5, Loewe Center, Rear: Loewe L1, Mediavision 3D, Subwoofer 525, Fire TV Stick

Gratza

#8 

Beitrag von Gratza »

Frag doch mal wer hier im Forum einen Laden in Deiner Nähe hat.
Nimm Deine Regierung mit dort hin.
Ich glaube da wird Dir geholfen. :pfeif:

Ed Sheppard

#9 

Beitrag von Ed Sheppard »

Aber nur wenn sie nicht allzu viele Gebrauchsspuren aufweist und noch fehlerfrei funktioniert ;)

Kannst ja deinen Händler vorher einweihen in die Subwoofer Geschichte :D

Du glaubst garnicht wie oft ich schon Rechnungen Splitten musste damit am Ende alles günstiger aussieht als es am Wende war... wunder mich dann immer sehr weil ich sowas noch nie kennengelernt habe. Halte nicht viel davon seine liebste zu hintergehen... aber lenken mit ein wenig trickserei ist schon erlaubt :thumbsupcool: ^Sie muss am ende das Gefühl haben das sie den Subwoofer ausgesucht hat und es die beste Idee von allen war... Denke ein guter Verkäufer kann das

Tjatte
Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:19
Wohnort: Schweden, aber zeit 3 jahren in München, sorry wegen mein deutsch
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Tjatte »

Kenne die ganze geschichte ganz gut, auf keinen fall zu zweit ins laden gehen, kann sehr schlimme allergien bei frauen entwickeln, ich habe einfach gesagt das wir dringend eine neue fernseher braucht hat sehr schlecht angekommen aber ich habe versprochen das es gleiche grösse hat als unser alte, war eigentlich das einzige was sie überhaupt gefragt nach (Loewe Planus davor) dazu gesagt das das geld dafür von eine bonus kommt (keine lüge) aber der schlüssel die das tür geöffnet hat war eine spende zu guten zweck als ausgleich das wir beide was bekommt

der subwoofer habe ich einfach gekauft und dann hingestellt wenn sie eine WE nicht da wahr, sie hat natürlich gefragt was es ist und wofür, habe direkt gezeigt wie die lautsprecher jetzt direkt über denn fernbedinung sich steuer lässt, hat besser gelaufen als erwartet!!

dann kurz danach doch die universal speakers gekauft da die alten pioneer nicht so toll war mehr, hat eigentlich auch schmerzfrei gelaufen (dank das sehr schöne optik, und das ich eigentlich versprochen das nix mehr jetzt gekauft wird) dann doch zugeschlagen auf den bluray (bis dahin haben wir nur dvd/vhs kombi gehabt) damit war es aber schluss mit lustig, gibts jetzt eine verbot gegen kauf von loewe produkte (und damit steht die lautsprecher direkt aufs boden da die wall mount nicht geht auf unser wand) brauchen die ständer eigentlich drigend aber wenn die alternative ist auf balkong zu schlafen lasse ich es!

zusammenfassung:
fernseher: nur erklären was sie fragt, nix sagen von dr+, twin-tuner etc (liebt sie jetzt aber damals war das null wert)
subwoofer: einfach kaufen schnell liefern lassen und sehr schön hinstellen das es nicht auffällt (ganz wichtig alte reciever sofort wegnehmen)
lautsprecher: kaufen und hinstellen (allerdings wäre L1 nie gegangen wäre zu gross und auffällig, aber bei s1 und universal sollte es gehen dank das sehr schöne optik)
bluray: aufpassen, kann nur schief gehen, egal was besser wird durch bluray hilft das alles nix, es geht nur darum das mann die film einsteckt und auf play drückt (bildqualität, sound etc ist so was von egal) falls doch gekauft auf keinen fall rechnung zeigen, sie hat sofort eine bluray bei MM rausgesucht die 100 € kostet und dann gibt kein argument in der welt um so erklären warum es 900 tacken kosten muss!
LOEWE Connect 37 Media Full-HD+ 100 DR+ (Chassis L2712 AC3 Modul RS-232) Sub 1 Weiss, Universal Speaker Silber, Satellitenlautsprecher Silber, Loewe BlutechVision 3D
Qnap TS-119P II mit Twonky Media Server, D-link 825, D-link DGS-1005G
2:e setup: LOEWE ID Connect 32 Weiss/Weiss (SL155 8.20) Panasonic BTD220-EG

Ed Sheppard

#11 

Beitrag von Ed Sheppard »

:) Sehr rürend geschrieben.... ich hab jetzt das heftige Bedürftnis die Ständer einzupacken, mit ner Schleife zu versehen und die dir dann zuschicken und das alles frei haus... :D

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#12 

Beitrag von Pretch »

Du spar erstmal weiter auf Deinen eigenen Loewe, dann kannst Du Dich um die Sorgen der anderen kümmern. ;)

Lex
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: Do 5. Mai 2011, 09:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von Lex »

@ Ed: Mein bestes Stück ist noch voll funktionsfähig und weist nur geringe altersbedingte Gebrauchsspuren auf. Hin und wieder werden Befehle jedoch nur zeitverögert oder gar nicht ausgeführt. Könnte sich evt. durch ein Software-Update beheben lassen.

@Tjatte: Kommt mir bekannt vor. Ich bin allerdings schon eine Eskalationsstufe weiter. Ich hatte meinen Indi Compose 40 bereits durch einen (viel zu großen) 52er ersetzt und die L1 durch Piega Premium 5. Außerdem hatte ich mir vor der Geburt unserer Tochter noch schnell ein Cabriolet statt eines Kombis gekauft. Ist also wohl doch erst mal ne neue Küche fällig.
Individual Compose 52 (L2710), Frontspeaker: Piega Premium 5, Loewe Center, Rear: Loewe L1, Mediavision 3D, Subwoofer 525, Fire TV Stick

Tjatte
Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:19
Wohnort: Schweden, aber zeit 3 jahren in München, sorry wegen mein deutsch
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von Tjatte »

@Ed: danke aber auch geschenkte ständer wäre ein no-go in moment :cry: den bluray hat alles kaputt gemacht...

@Lex: könnte ich sein in 5 jahren

ich bestelle morgen die Millenium triologi auf Schwedisch mit deutsche untertitel aber reicht nur um ein paar stunden wieder in plus zu sein

und ev. kaufe ich nächste woche eine MTB die ich eigentlich gar nicht so braucht aber der preis ist zu gut ums nicht zu kaufen, dazu eine sehr coole neue single-speed city rad + der traum von L1 und die universal als rear speakers...
LOEWE Connect 37 Media Full-HD+ 100 DR+ (Chassis L2712 AC3 Modul RS-232) Sub 1 Weiss, Universal Speaker Silber, Satellitenlautsprecher Silber, Loewe BlutechVision 3D
Qnap TS-119P II mit Twonky Media Server, D-link 825, D-link DGS-1005G
2:e setup: LOEWE ID Connect 32 Weiss/Weiss (SL155 8.20) Panasonic BTD220-EG

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#15 

Beitrag von Pretch »

Tjatte hat geschrieben:@Ed: danke aber auch geschenkte ständer wäre ein no-go in moment :cry: den bluray hat alles kaputt gemacht...
Vielleicht kann Dir jemand einen guten Anwalt empfehlen, damit Du nach der Trennung wenigstens das Sorgerecht für den Loewen bekommst. :D

Tjatte
Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:19
Wohnort: Schweden, aber zeit 3 jahren in München, sorry wegen mein deutsch
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#16 

Beitrag von Tjatte »

Pretch hat geschrieben:
Tjatte hat geschrieben:@Ed: danke aber auch geschenkte ständer wäre ein no-go in moment :cry: den bluray hat alles kaputt gemacht...
Vielleicht kann Dir jemand einen guten Anwalt empfehlen, damit Du nach der Trennung wenigstens das Sorgerecht für den Loewen bekommst. :D
Egal was die zukunft bringt, ich darf zu 100 % alles behalten ausser der Connect, da der langsam ein lieblingsstück für sie geworden ist

muss nur ein paar wochen noch aushalten dann ist wieder ruhe und ich kann wieder losliegen
LOEWE Connect 37 Media Full-HD+ 100 DR+ (Chassis L2712 AC3 Modul RS-232) Sub 1 Weiss, Universal Speaker Silber, Satellitenlautsprecher Silber, Loewe BlutechVision 3D
Qnap TS-119P II mit Twonky Media Server, D-link 825, D-link DGS-1005G
2:e setup: LOEWE ID Connect 32 Weiss/Weiss (SL155 8.20) Panasonic BTD220-EG

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26880
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Wie bringe ich es nur meiner Frau bei ?

#17 

Beitrag von Loewengrube »

Hab´s mal aus dem Assist Media Thread heraus gezogen :D
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Ed Sheppard

#18 

Beitrag von Ed Sheppard »

Lex hat geschrieben:@ Ed: Mein bestes Stück ist noch voll funktionsfähig und weist nur geringe altersbedingte Gebrauchsspuren auf. Hin und wieder werden Befehle jedoch nur zeitverögert oder gar nicht ausgeführt. Könnte sich evt. durch ein Software-Update beheben lassen.
Da glaub ich nicht das sich das beheben lässt via Update... Bei meiner war es von Anfang an so und jegliche Reklamation wurde abgewiesen und reparaturen haben leider auch nichts gebracht. :D

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#19 

Beitrag von Pretch »

Ed Sheppard hat geschrieben:
Lex hat geschrieben:@ Ed: Mein bestes Stück ist noch voll funktionsfähig und weist nur geringe altersbedingte Gebrauchsspuren auf. Hin und wieder werden Befehle jedoch nur zeitverögert oder gar nicht ausgeführt. Könnte sich evt. durch ein Software-Update beheben lassen.
Da glaub ich nicht das sich das beheben lässt via Update... Bei meiner war es von Anfang an so und jegliche Reklamation wurde abgewiesen und reparaturen haben leider auch nichts gebracht. :D
Wie so oft scheint hier wiedermal der Fehler vorm Gerät zu sitzen? So ein hochmodernes, sensibles Gerät braucht auch etwas Pflege. Wann wurde es z.B. das letzte mal mit neuen Blumen bestückt? Bei der Spracheingabe ist neben deutlicher Aussprache vor allem auf Umgangsformen zu achten. Viele Fehlfunktionen sind einfach auf das Fehlen von Bitte und Danke zurück zu führen.
Ich gebe allerdings zu, das beilegen einer Bedienungsanleitung wäre unter Umständen hilfreich. Die Geräte sprechen nunmal nicht mit einem wenn was nicjt stimmt, sondern verweigern einfach den Dienst.





...ich glaub Dani sehen wir hier zukünftig nicht mehr so oft... :cry:

Benutzeravatar
Loewe-Fan
Profi
Beiträge: 1451
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:52
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#20 

Beitrag von Loewe-Fan »

Pretch hat geschrieben:...ich glaub Dani sehen wir hier zukünftig nicht mehr so oft... :cry:
:???: Habe ich was versäumt :???:
bild 7.65 [SL420] Subwoofer Highline + 4 x Individual Sound L1bild 1.43 [SL502]Connect 40 [SL320]Connect 32 Media Full-HD+ DR+ [L2715]AirSpeaker / Qnap TS-673 / PS4 PRO / IPad Air 2

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#21 

Beitrag von Pretch »

Loewe-Fan hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben:...ich glaub Dani sehen wir hier zukünftig nicht mehr so oft... :cry:
:???: Habe ich was versäumt :???:
Wegen des Chauvinistenthreads . :D

Benutzeravatar
Loewe-Fan
Profi
Beiträge: 1451
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:52
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#22 

Beitrag von Loewe-Fan »

Na wenn das alles ist ;) Da steht Dani drüber :)

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26880
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#23 

Beitrag von Loewengrube »

Die Steilvorlage von Lex war aber auch zu gut:
Lex hat geschrieben:Mein bestes Stück ist noch voll funktionsfähig und weist nur geringe altersbedingte Gebrauchsspuren auf. Hin und wieder werden Befehle jedoch nur zeitverögert oder gar nicht ausgeführt. Könnte sich evt. durch ein Software-Update beheben lassen.
Wie soll man sich bei einem solchen Posting noch zurückhalten können :rofl:

Hab´s erst heute Morgen beim verschieben gesehen und dann vergessen, darauf einzugehen :D :D :D
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Ed Sheppard

#24 

Beitrag von Ed Sheppard »

Ich lag auch am Boden habe aber beschlossen auf die zweideutigkeit erstmal nicht einzugehen :rofl:

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26880
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#25 

Beitrag von Loewengrube »

Bis Du um 10:26 Uhr aufgestanden bist :rofl:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Kaffeeklatsch“