Loewe arbeitet wieder - oder nicht oder doch? Glaskugelthread

Gelöschter Benutzer11005

Loewe Fernseher

#326 

Beitrag von Gelöschter Benutzer11005 »

Loewe ist ein blödes, deutsches Unternehmen.
Die Zeit verschlafen aber den Mitarbeitern überdurchschnittliche Löhne zahlen...

Nun seit Ihr endlich weg, amen.

Online
Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2024
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#327 

Beitrag von mulleflup »

Haste aber lange gebraucht für dein erstes Posting, lieber Troll.....
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6459
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#328 

Beitrag von dubdidu »

Sir Francis hatte schon immer ein lange Leitung.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Martin Berding
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: Di 2. Jul 2019, 21:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#329 

Beitrag von Martin Berding »

Ich persönlich glaube, daß Skytech was draus macht. Fest steht, ohne Investor wäre die Marke jetzt erloschen. Auf jeden Fall sind die Karten neu gemischt, es gilt jetzt den Trumpf zu ziehen. Die Kunden wollen den Loewe und Skytech muß liefern. Wenn Skytech sein Versprechen einlöst können wir uns auf erstklassige Geräte freuen, die alles von Samsung und LG mühelos in den Schatten stellen.

Patricck
Freak
Beiträge: 767
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#330 

Beitrag von Patricck »

mulleflup hat geschrieben:Also hochwertig und Grundig in einem Satz ist schon grenzwertig :D
Grundig ist vorwiegend im Lowbudget Bereich unterwegs und gehört der Kocgruppe.

Skytech vermarktet seine Telefunken und Sharp Geräte fast auschließlich In Realmärkten und bei Kistenschiebern.
Skytech will gar nicht wissen was Loewekunden erwarten sondern den bekannten Namen ausschlachten. Dazu muss man kein Hellseher oder Pessimist sein.
Ich höre jetzt schon im Service sehr häufig ,wenn Kunden mit den Telefunkengeräten nicht zurecht kommen ( machen vorallen an Satanlagen Probleme ),
das die denken ein gutes Markenfabrikat gekauft zu haben. Darauf zielt dieses Unternehmen ab.

Naja ich habe gestern ne Grundig Werbung gesehen, bei der mit der Integrierten Fire TVn App geworben wird.
Oder ich habe diese Werbung nicht richtig verstanden.

Egal ob Telefunken Blaupunkt Medion.. usw... das Chassis Konzept ist immer das selbe von Vestel.

Online
Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2024
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#331 

Beitrag von mulleflup »

Aufgrund einer Werbung auf Qualität zu schließen ist sportlich ;)

Wir haben auch die FireTV Geräte von Grundig auch im Verkauf. Das einzig gute ist halt die smarte Ausstattung .
Aber Bildmäßig einfachste Qualität. Eine Bewegungschärfe bei TV Bild zum weglaufen. Ein träges TV Menü und beim Sattuner wird Unicable nicht korrekt unterstützt.
OK das was das Gerät attraktiv macht ,ist halt der Preis ( 55 Zoll für unter 500,- Euro).
Aus Überzeugung führen wir das nicht, es ist halt die Preisklasse die nachgefragt wird.
Es gibt nun genug "Markenlabel " die diesen Preisbereich besetzen. Ob Skytech tatsächlich bei Loewe eine Premiumstrategie verfolgen kann ist aufgrund der bisherigen Produktqualität eher fraglich.

Sollte diese Richtung mit Loewe gelabelt werden , oje.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Patricck
Freak
Beiträge: 767
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#332 

Beitrag von Patricck »

mulleflup hat geschrieben:Aufgrund einer Werbung auf Qualität zu schließen ist sportlich ;)

Wir haben auch die FireTV Geräte von Grundig auch im Verkauf. Das einzig gute ist halt die smarte Ausstattung .
Aber Bildmäßig einfachste Qualität. Eine Bewegungschärfe bei TV Bild zum weglaufen. Ein träges TV Menü und beim Sattuner wird Unicable nicht korrekt unterstützt.
OK das was das Gerät attraktiv macht ,ist halt der Preis ( 55 Zoll für unter 500,- Euro).
Aus Überzeugung führen wir das nicht, es ist halt die Preisklasse die nachgefragt wird.
Es gibt nun genug "Markenlabel " die diesen Preisbereich besetzen. Ob Skytech tatsächlich bei Loewe eine Premiumstrategie verfolgen kann ist aufgrund der bisherigen Produktqualität eher fraglich.

Sollte diese Richtung mit Loewe gelabelt werden , oje.
Aber ich Weiß nicht, die Amazon Prima App ist doch die selbe wie das Fire TV oder sehe ich das falsch?

langmober
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 11:50
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#333 

Beitrag von langmober »

LG OLED FOREVER B7D hat geschrieben:Loewe ist ein blödes, deutsches Unternehmen.
Die Zeit verschlafen aber den Mitarbeitern überdurchschnittliche Löhne zahlen...

Nun seit Ihr endlich weg, amen.
Auch wenn das ein sehr trolliger Kommentar ist:
Ein Funken Wahrheit hat er halt doch.

Gruss langmober

Titanist
Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: So 8. Sep 2013, 11:10
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#334 

Beitrag von Titanist »

Patricck hat geschrieben: Aber ich Weiß nicht, die Amazon Prima App ist doch die selbe wie das Fire TV oder sehe ich das falsch?
Und was hat das jetzt mit der Qualität der Geräte zu tun?

VG
Günter
Individual 46 SF (SL220), Kathrein-Unicable, Panasonic DMR-BST800, Ton über Anthem MRX510+Vincent SP993+Quadral Titan MKVI oder Stax Omega SR007 MK2, Stax SR009+Stax SRM-007tII

raverke95
Routinier
Beiträge: 345
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 21:25
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#335 

Beitrag von raverke95 »

Martin Berding hat geschrieben:Bevor wir alle halbmast flaggen, warten wir ab was sich tut. Metz ist zwar auf Niveau Loewe aber im Vergleich wenig bekannt.
Und leider anscheinend schon lange nicht mehr in Belgien erhältlich.

Ich habe viele gute Erfahrungen mit Metz aus den Röhren zeit gemacht. Leider seit die Flachbildschirme in Belgien noch nie gesehen wurden.

Letztendlich ist Metz auch in chinesischen Händen und anscheinend ist die "Metz classic" -Linie immer noch ein hochwertiges Gerät. Warum sollte Skytech das mit Loewe nicht können?

Etwas anderes Merkwürdiges: Ich habe bereits bei Skytech gegoogelt, aber an diesem Unternehmen ist eigentlich nichts zu finden. Haben sie tatsächlich eine Website?
Loewe bild 5.65 OLED Eiche Silber im Wohnzimmer ; Loewe Reference 55 SL320 -> SL420 im Schlafzimmer; Loewe Individual 46 SL220 im Büro; Loewe connect 26 LED SL120 im Badenzimmer :D ;NvidiaShield 2017; Apple TV 4K HDR; Subwoofer 300; Subwoofer 800; Speaker 2 Go; Klang S3; Uhrenradio SU300; Loewe Opta Thalia Schwarz-Weiss fernseher im Schrank 1957 und Loewe Opta F921 Rohren Farb Fernseher 1968

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6459
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#336 

Beitrag von dubdidu »

langmober hat geschrieben:
LG OLED FOREVER B7D hat geschrieben:Loewe ist ein blödes, deutsches Unternehmen.
Die Zeit verschlafen aber den Mitarbeitern überdurchschnittliche Löhne zahlen...

Nun seit Ihr endlich weg, amen.
Auch wenn das ein sehr trolliger Kommentar ist:
Ein Funken Wahrheit hat er halt doch.

Gruss langmober
Ehrlicher Kommentar? Einfach widerlich sich an der Arbeitslosigkeit anderer zu erfreuen. Zumal der Beitrag jeglicher Grundlage entbehrt. Im Gegenteil! Aber wenn man keine Ahnung hat...
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Martin Berding
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: Di 2. Jul 2019, 21:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#337 

Beitrag von Martin Berding »

Arbeitsplätze sind auch ein zentrales Thema. Schön wäre mit der Wiedergeburt von Loewe Arbeitsplätze in Kronach zu schaffen. Leider sieht es so aus, dass nur Entwicklung und Support da sein werden. Es ist leider auch bei vielen anderen Unternehmen so, der Name bleibt erhalten, der Vertrieb auch, Service wenn man Glück hat. Ohne guten Service ist ein teures Produkt unverkäuflich, auch wenn jeder was anderes sagt. Wenn der teure bild 5 oled ausfällt, sollte der Reparaturdienst nicht weit weg sein. Dafür benötigt der Handel und der angeschlossene Service alle notwendigen Unterlagen und Infos, damit die Strecke Hersteller...Handel/Service...Kunde funktioniert. Ich persönlich würde für ein Produkt ohne Support keine 50€ ausgeben. Beispiel: Ich hatte für ein früheres TV, ein Metz, für eine Umstellung auf SAT einen Sattuner zum Austausch benötigt. Es kam in 2 Tagen, selber eingebaut, eingeschaltet, läuft. So muss es sein, so war es auch immer bei Loewe. Mein jetziger Loewe hat natürlich einen 3-fach Tuner, noch relativ neu. Ich hoffe, Skytec erkennt selbst den hohen Anspruch dieser Marke und richtet sie dementsprechend aus. Dann gewinnen sie auch mich als Kunden, es ist das Geld wert.

Gelöschter Benutzer9798

#338 

Beitrag von Gelöschter Benutzer9798 »

Da wirst du meiner Einschätzung nach vergeblich hoffen. Unter Hisense hätte ich mir vorstellen können, dass die Ersatzteile für LOEWE (bis Bj. 2019) fertigen und liefern können. Schließlich haben beide bisher bereits kooperiert. SkyTec wird dazu nicht in der Lage sein (können und wollen). Den Fehler hat aber der gute Herr H. gemacht, als er die LOEWE-Namensrechte an die Heuschrecke verpfändet hat und die letztendlich nun den Käufer bestimmen konnten...

langmober
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 11:50
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#339 

Beitrag von langmober »

dubdidu hat geschrieben:
langmober hat geschrieben:
LG OLED FOREVER B7D hat geschrieben:Loewe ist ein blödes, deutsches Unternehmen.
Die Zeit verschlafen aber den Mitarbeitern überdurchschnittliche Löhne zahlen...

Nun seit Ihr endlich weg, amen.
Auch wenn das ein sehr trolliger Kommentar ist:
Ein Funken Wahrheit hat er halt doch.

Gruss langmober
Ehrlicher Kommentar? Einfach widerlich sich an der Arbeitslosigkeit anderer zu erfreuen. Zumal der Beitrag jeglicher Grundlage entbehrt. Im Gegenteil! Aber wenn man keine Ahnung hat...
dubdidu hat geschrieben:
langmober hat geschrieben:
LG OLED FOREVER B7D hat geschrieben:Loewe ist ein blödes, deutsches Unternehmen.
Die Zeit verschlafen aber den Mitarbeitern überdurchschnittliche Löhne zahlen...

Nun seit Ihr endlich weg, amen.
Auch wenn das ein sehr trolliger Kommentar ist:
Ein Funken Wahrheit hat er halt doch.

Gruss langmober
Ehrlicher Kommentar? Einfach widerlich sich an der Arbeitslosigkeit anderer zu erfreuen. Zumal der Beitrag jeglicher Grundlage entbehrt. Im Gegenteil! Aber wenn man keine Ahnung hat...
Als Restrukturierungsbetroffener (Arbeit ging nach Asien) erfreut sich ganz sicher niemand an der Arbeitslosigkeit anderer.
Aber man muss nun halt auch zugeben, dass sich die deutsche TV Industrie die Butter vom Brot nehmen liess und dank ihres elitären Oberklassen-Gehabes ins Offsite stellen liess. Auch wenn ich im TV Business kein Experte bin, kann ich das sehr wohl beurteilen.
Gruss langmober

Tacktus-NRW
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: So 15. Dez 2019, 14:51

Troll Troll Troll

#340 

Beitrag von Tacktus-NRW »

Edit durch die Moderation. Politische Trolle sind hier nicht willkommen. Schönen Gruss nach Münster!

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1652
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#341 

Beitrag von Rudi16 »

Ja, Herr Sonneborn wird das sicherlich richten. Alles andere ist alternativlos.
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Online
Benutzeravatar
Rainer
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:49
Wohnort: 63150 Heusenstamm
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#342 

Beitrag von Rainer »

Tacktus-NRW hat geschrieben: Na ja, Gott sei Dank ist zwischenzeitlich eine neue Partei neben den Einheitsparteien Deutschlands entstanden.
:eek: :doh:
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Loewe bild 3.49 SL510 (V6.7.9.0)
Fire TV Stick 4K Max
Chromecast Ultra
Sky Q
Panasonic DMP-BDT221EG
T+A K1 AV mit T+A Pulsar S 350
Logitech BT Adapter

peter.g

#343 

Beitrag von peter.g »

Ich glaube nicht, dass man Herrn Hüsges die Schuld zuweisen sollte ... da war das Kind schon im Brunnen ... auf Produktseite wurde, vielleicht mit Ausnahme „Sperlein“, ein weitgehend guter Job erledigt, im Marketing ... naja ... aber sehr viel mehr Bewegung war nicht zu erwarten, weil Loewe eben auch Loewe war - mit so manchen Eigenheiten.

Eher muss man das Management 2010+ (und davor) verantwortlich machen, damals wurde ein SL2xx sowie fragwürdige Apps etc. verbrochen, damals wurde „Smart“ nicht ganz verstanden ... der Rest ist leider bekannt.

chrissy_el
Freak
Beiträge: 826
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#344 

Beitrag von chrissy_el »

Tacktus-NRW hat geschrieben: sei Dank ist zwischenzeitlich eine neue Partei neben den Einheitsparteien Deutschlands entstanden.
Du meinst doch wohl nicht eine gewisse „blaue Partei“ mit gewissem Einschlag? :blink: :???:
Liebe Grüße
Christian

ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6

Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

Online
Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2024
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#345 

Beitrag von mulleflup »

Klar meint der Troll das, heute angemeldet und dann ein solcher Komentar. :nicky:
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

chrissy_el
Freak
Beiträge: 826
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#346 

Beitrag von chrissy_el »

mulleflup hat geschrieben:Klar meint der Troll das :nicky:
Trolle kann man doch den Garaus machen... :D
Liebe Grüße
Christian

ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6

Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6459
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#347 

Beitrag von dubdidu »

Erledigt. Kriech' mal schön wieder unter den Stein aus dem Du hervorgekrochen bist. Hier gibt es keine Plattform für solch' Gemüse (Verstoss gegen die NUB).
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

belgica
Routinier
Beiträge: 304
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 18:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#348 

Beitrag von belgica »

peter.g hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass man Herrn Hüsges die Schuld zuweisen sollte ... da war das Kind schon im Brunnen ... auf Produktseite wurde, vielleicht mit Ausnahme „Sperlein“, ein weitgehend guter Job erledigt, im Marketing ... naja ... .
naja

bild 1, 2, 3, 4,5,7,9, x wo bild 2, 4 und X nicht mal ein halbes Jahr existiert haben, vllt nur kurz im Ausland oder es erst gar nicht auf den Markt geschafft haben und nur geld gekostet haben.


Lustig ist es hier Belgien, fast peinlich.
Schaut man sich um dann ist mit Loewe nichts los. Am Black Friday gab's sogar Rabatte und jetzt ist natürlich Weihnachten angesagt.

peter.g

#349 

Beitrag von peter.g »

belgica hat geschrieben: Lustig ist es hier Belgien, fast peinlich.
Schaut man sich um dann ist mit Loewe nichts los. Am Black Friday gab's sogar Rabatte und jetzt ist natürlich Weihnachten angesagt.
Was oder wie sollte „mit Loewe auch etwas los sein“?

belgica
Routinier
Beiträge: 304
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 18:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#350 

Beitrag von belgica »

peter.g hat geschrieben: Was oder wie sollte „mit Loewe auch etwas los sein“?
freu mich schon auf 2020. Fernseher, Kühlschränke, Staubsauger, ..
Wird's auch Loewe Rollstühle geben? Mein Küschall müsste langsam in Rente geschickt werden :)

Antworten

Zurück zu „Kaffeeklatsch“