Loewe arbeitet wieder - oder nicht oder doch? Glaskugelthread

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#151 

Beitrag von Pretch »

Ja ist er. Er ist Besitzer der Räume in denen sich die hannoveraner Softwareabteilung befand und verkauft was nach deren Auflösung dort stehen geblieben ist.

Sonnenloewe
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 23:37
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#152 

Beitrag von Sonnenloewe »

Besitzer (Meinst du auch Eigentümer?) der Räume heißt aber nicht, dass er Besitzer bzw. Eigentümer der sich in den Räumen befindlichen Gegenstände ist. Die Gegenstände wurden auch nicht Teil der Räume oder gar des Gebäudes, sie sind ja frei beweglich und deswegen auch zu verkaufen. Als Käufer wäre ich vorsichtig, gutgläubiger Kauf hat seine Grenzen ...

Fischi
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 11:05

#153 

Beitrag von Fischi »

Es ist wirklich schade, das hier alles sehen und lesen zu müssen.

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2023
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#154 

Beitrag von mulleflup »

Das Vermieterpfandrecht gibt es bei der Wohnraummiete (§ 562 BGB) und bei der Vermietung von Geschäftsraum (§§ 578, 562 BGB)
Der Vermieter hat ein Pfandrecht an den Sachen des Mieters, die dieser in der Mietwohnung untergebracht hat. Hierbei handelt es sich um ein Sicherungsrecht. Von diesem Recht, kann ein Vermieter gebrauch machen, wenn der Mieter Mietschulden hat und diese nicht auf anderem Weg einzutreiben sind.
Der Vermieter könnte diese Sachen öffentlich versteigern oder einfach einlagern.
Dieses Vermieterpfandrecht nutzt dem Vermieter aber nur etwas, wenn er auch in die Wohnung darf.
Denn solange der Mieter noch in der Wohnung ist, darf er diese nicht ohne Zustimmung des Mieters betreten.
Die Forderung der Mietschulden muss aber berechtigt sein.
Hat der Mieter widersprochen, dass er Mietschulden hat, weil er bspw. die Miete gemindert hat und der
Vermieter diese Minderung aber nicht akzeptiert, dann handelt es sich nicht um eine berechtigte Forderun
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

sbehnsen
Neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Di 16. Jul 2019, 19:23
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen

#155 

Beitrag von sbehnsen »

Das mit dem Vermieterpfandrecht stimmt soweit.
Ich habe allerdings auch einen Vertrag mit dem Loewe Insolvenzverwalter, in dem geregelt ist, dass der Inhalt des Büros von Loewe an mich, im Rahmen der Auflösung des Mietvertrages, übergeht.
Insofern kann ich versichern, das ich rechtmäßiger Besitzer der angebotenen und verkauften Artikel bin und diese somit auch verkaufen darf.

Sonnenloewe
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 23:37
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#156 

Beitrag von Sonnenloewe »

Eben, dass hier ausstehende Mietzahlungen vorliegen war nicht Gegenstand und auch nicht unbedingt zu vermuten. Aber so eine Vereinbarung mit dem Insolvenzverwalter hört sich schon besser an, hatte ich auch gehofft. Die Erlöse dienen dann als Ersatz für spätere Mietzahlungen oder geht das an den Insolvenzverwalter? (Stichworte mal wieder Absonderung, Aussonderung usw.) (nur interessehalber)

Dennoch wäre ich aber auch vorsichtig beim Einstellen von Bildern, denn auf einem Foto sehe ich einen Zettel an einem TV mit dem Hinweis "Privatkauf". Da drunter stehen Name, Handynr. und e-mail-Adresse des entsprechenden Kunden/Käufers ... mit dem Datenschutz dürfte das vermutlich nicht im Einklang stehen. Entscheide selbst, was du mit meiner Info machst.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#157 

Beitrag von Pretch »

Wäre das nicht eher für ein PN geeignet?

Fm11
Neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 09:09
Wohnort: Kronach
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#158 

Beitrag von Fm11 »


Kujko
Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 11:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#159 

Beitrag von Kujko »

Was die LOEWE Homepage eigentlich nicht abgeschaltet? Eine Zeit lang konnte ich diese nicht aufrufen.
Heute scheint es wieder zu funktionieren?? Bin verwirrt.
LOEWE bild 5.65 OLED
LOEWE bild 3.40
LOEWE bild 1.40
LOEWE bild 1.32
klang 1 Soundsystem
Bowers & Wilkins PX
B&O Play H3

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6458
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#160 

Beitrag von dubdidu »

Nein, lief grundsätzlich die ganze Zeit. Gab nur einen kurzen Zeitpunkt als die Dienste zu einem anderen Anbieter umgezogen und eine Backup-Seite gezogen wurde.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2023
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#161 

Beitrag von mulleflup »

Kurze neue Infos:
https://www.radio-plassenburg.de/kein-i ... t-6377576/

Nix mit Loewe geht es weiter.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

SeiTom
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: So 22. Jan 2017, 15:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#162 

Beitrag von SeiTom »

Immer wieder spannend, wie sich Gerüchte verbreiten.

Der Schwager des Gärtners meiner Nachbarin hat einen Freund, der bei Loewe gearbeitet hat. Der weiß von einem ehemaligen Kollegen, dass bei Loewe was passiert, was ich nicht weitersagen darf. :rofl:

Reference
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: So 29. Sep 2019, 14:22
Händler/Techniker: ja

#163 

Beitrag von Reference »


loeweliebhaber
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: Do 27. Sep 2018, 12:59
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#164 

Beitrag von loeweliebhaber »

Fassen wir doch mal zusammen.

Wir haben also einen der Technisch ausgereiftesten Hersteller von Fernsehgeräten der zuletzt mit Weltweit etwa 140 Millionen Umsatz im Jahr keinen Gewinn gemacht hat, da fragt man sich doch woran das liegt?

An der Qualität sicher nicht, auch wenn manche margen wie bei anderen Herstellern vor allem auch früher Probleme machten, ich denke es liegt hauptsächlich am Qualitätempfinden heutzutage.
Schaut man mal in einen gängigen Elektromarkt übeschlagen sich doch die Superlative an neuerungen aktueller TV Hersteller aus Asien, die Leute sehen halt bei vordergründig kaum noch vermittelbaren unterschieden in der Biildqualität keinen grund, das teils 4 fache für einen vergleichbaren Loewe TV anzulegen, auch wenn dieser vorsprung an einem deutlich homogeneren und natürlicheren Bildeindruck incl der anderen loewe futures für einen Qualitätsbewussten Menschen nur eine alternative zulässt, dazu kommt unser aktuell andauernder Geiz ist Geil Wahn, die immer noch anhaltende Wirtschaftsflaute ect.

Also mal ganz ehrlich, wenn ich nicht intensiv vor meinem Loewe kauf diesen mit vielen anderen Asien TV´s gerade vom Bild her vergleichen hätte können, hätt ich mir weil die so unendlich günstig sind vielleicht auch einen Qled oder sonst einen so schön leuchtenden Asien TV geholt, aber ich hab´s Gott sei dank nicht gemacht und steh jetzt nach wie vor jedesmal mit Gänsehautfeeling vor meinem neuen wenn ich ihn einschalte :)

Ich kenne übrigens auch den Bildeindruck bei meinen freunden und bekannten mit ihren stolzen großen Asien TV´s, tut mir leid leute, aber das ist kein Vergleichsmasstab, das ist für mich einfach nur völlig überzeichneter Müll (sorry) mit zwar ebenso fein aufgelöstem und unfassbar leuchtenden, aber auch nichtssagenden Farben ohne Ausdruckskraft.
Wie gesagt die Uhr tickt, allerspätesten ende des Jahres so kein Investor gefunden werden wir nach loewe nur noch eine Qualitative Wüste an TV´s vorfinden, und es wird nichts vergleichbares mehr geben auch wenn die Entwicklung natürlich nicht stehen bleiben wird, meine Persöhnliche meinung.

gruß
volkmar

Titanist
Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: So 8. Sep 2013, 11:10
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#165 

Beitrag von Titanist »

Nun ja,

auch einem hochwertigen Asiaten kann man mit bissl Feintuning der Einstellungen ein Loewe-like Bild entlocken.
Die Asiaten sind halt von der Grundeinstellung her auf Showroom-knallig getrimmt.
Wenn man nicht gewillt ist, sich mit den Bildeinstellungen etwas zu beschäftigen, ist man mit einem Loewe tatsächlich besser bedient.

VG
Günter
Individual 46 SF (SL220), Kathrein-Unicable, Panasonic DMR-BST800, Ton über Anthem MRX510+Vincent SP993+Quadral Titan MKVI oder Stax Omega SR007 MK2, Stax SR009+Stax SRM-007tII

maximilianmuc
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Di 25. Jun 2019, 09:40
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#166 

Beitrag von maximilianmuc »

Was ich mich ja Frage:
Warum sich nicht die Hersteller Technisat, Metz (vielleicht wirds da jetzt schwieriger) und Loewe (naja, das ist natürlich jetzt gerade extrem schwierig) nicht zusammen tun oder taten, bzgl. gemeinsamen Einkauf der Bauteile oder z.B. auch Federführung bzgl. einem Baukastensystem (wie bei den Autos) der Elektronik. Hier z.B. dann die Beste Entwicklung - z.B. Loewe Chassis - herauspicken und auf gemeinsamer Basis, mit ggf. unterschiedlicher Software, Bedienkonzepten, Farb- Soundabstimmungen dann die Geräte auf den Markt bringen. Bei Autos funktionierts, bei den Kaufhäusern (Karstadt/Kaufhof) wurde das Jahre diskutiert und erträumt, jetzt passierts aber bei der kleinen Fertigung von TVs in Deutschland vs. Asien passiert nichts und wird auch nichts diskutiert.
Sind da die Eitelkeiten oder etwa die Blockaden der Gewerkschaften (?) wieder zu groß?

Was ich zudem nicht verstehe, warum Metz einen Investor so schnell fand und bei Loewe schließt man die Kiste erst ziemlich.
Von den Kosten verstehe ich es, damit man die Verbindlichkeiten weg hat aber warum man die Entwicklungsabteilung dicht macht, außer die Leute dort waren exorbitant teuer.... Ist die Frage ob es diese Köpfe bei den anderen Herstellern in ähnliche Form gibt, ob darauf aufgebaut werden kann.
Insgesamt hat doch Loewe das eindeutig bessere Image und die besseren Produkte im Portfolio.

Alles sehr mysteriös.

sbehnsen
Neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Di 16. Jul 2019, 19:23
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen

#167 

Beitrag von sbehnsen »

Naja mysteriös würde ich nicht gerade sagen. Nach der letzten Insolvenz vor 5 Jahren hat der neue Investor sehr viel verpfändet und komplexe rechtliche Situationen geschaffen. So wurde z.B. für einen Kredit von einer Investmentfirma der Loewe Markenname verpfändet.
Das macht es für Investoren die tatsächlich Loewe Fernsehre brauchen/verkaufen wollten extrem schwer und teuer. Da ist es schon sehr verständlich, dass da keiner kommt. Die (guten) Entwickler kann man jetzt auch so bekommen... Ich würde mal vermuten, das z.B. Hisense mit seinem Büro in München da schon ein paar eingestellt haben wird.
Investoren die nur an dem Markennamen Interesse haben (Hisense wäre da mal wieder z.B. so ein Kandidat) werden wohl eher abwarten bis die Insolvenz rechtlich durch ist um sich dann den Markennamen direkt vom besagten Investor zu holen. Das wird deutlich weniger Kosten.
Bleibt das, was man aktuell hört: Investoren die die Fabrik dazu benutzen wollen irgendwelche (andere) Elektronik zu entwickeln/bauen...

loeweliebhaber
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: Do 27. Sep 2018, 12:59
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#168 

Beitrag von loeweliebhaber »

sbehnsen hat geschrieben: Investoren die nur an dem Markennamen Interesse haben (Hisense wäre da mal wieder z.B. so ein Kandidat) werden wohl eher abwarten bis die Insolvenz rechtlich durch ist um sich dann den Markennamen direkt vom besagten Investor zu holen. Das wird deutlich weniger Kosten.
Hisense hätte das auch bitter nötig, die Bildqualität erinnert mich leider nur an Durchschnittsqualität üblicher Asien Tv´s, die kommen nicht mal ansatzweise an die loewe Qualität nach meinem Empfinden, also was ich bis jetzt gesehen habe, einzig Panasonic kommt da zumindest ansatzweise ran..aber auch nicht wirklich.
Der Loewe name wird aber wohl definitiv ausgeschlachtet werden, mit irgendeinem mist vermute ich, die leute kaufens schon wenn loewe draufsteht :cry:

Aber noch hat loewe ja noch ein paar Wochen Gnadenfrist.

Wie gesagt wenn ich genug Geld hätte stünde ich sofort vor der Tür, bin ja von Kronach, zumindest würde ich mir erstmal rigoros alles ganz genau anschauen, einschliesslich der Buchführung + verbliebenen Mitarbeiterstand und dann den Banken ein konzept vorlegen, aber wie gesagt, da brauchst du mindestens einen zweistelligen Millionenbetrag sowie einen langen Atem..und positives denken..und, noch besser, eine Vision!

gruß
volkmar

Patricck
Freak
Beiträge: 767
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#169 

Beitrag von Patricck »

loeweliebhaber hat geschrieben:
sbehnsen hat geschrieben: Investoren die nur an dem Markennamen Interesse haben (Hisense wäre da mal wieder z.B. so ein Kandidat) werden wohl eher abwarten bis die Insolvenz rechtlich durch ist um sich dann den Markennamen direkt vom besagten Investor zu holen. Das wird deutlich weniger Kosten.
Hisense hätte das auch bitter nötig, die Bildqualität erinnert mich leider nur an Durchschnittsqualität üblicher Asien Tv´s, die kommen nicht mal ansatzweise an die loewe Qualität nach meinem Empfinden, also was ich bis jetzt gesehen habe, einzig Panasonic kommt da zumindest ansatzweise ran..aber auch nicht wirklich.
Der Loewe name wird aber wohl definitiv ausgeschlachtet werden, mit irgendeinem mist vermute ich, die leute kaufens schon wenn loewe draufsteht :cry:


Nun ja die Aktuellen Mainboards kommen ja jetzt schon von Hisense, und die sind in Asien einer der Größten nach Samsung

Martin Berding
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: Di 2. Jul 2019, 21:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#170 

Beitrag von Martin Berding »

Metz war zwar insolvent, es war aber noch soviel Kapital, um eine Insolvenz in Selbstverwaltung durchzuführen. Metz ist für Skyworth ein Prestigeobjekt. Auch wenn in Zirndorf die Geräte montiert werden, kommen viele Komponenten sicherlich von Skyworth. Zur Beliebtheit, Metz war in den Augen vieler eine Marke für alte Leute, Loewe der moderne, dynamische. Technisat wird dagegen kaum wahrgenommen.

SeiTom
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: So 22. Jan 2017, 15:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#171 

Beitrag von SeiTom »

Metz hat rechtzeitg die Reißleine gezogen, während man bei Loewe die Insolvenz auf Biegen und Brechen vermeiden wollte. Warum man die Insolvenz so hinauszögerte, weiß ich nicht, aber habe damit beruflich auch nichts zu tun.

Eines sei aber noch gesagt: Diese chronische Angst, dass die Chinesen ein Unternehmen aufkaufen, das Know How nach China transferieren und den Laden schließen, ist für mich nicht nachvollziehbar. Das ist keine Gesetzmäßigkeit und Metz fährt mit dem starken Mutterkonzern besser als Loewe es mit der kleinen deutschen Investmentfirma getan hat, die sich so langfristig bei Loewe engagieren wollte. Aber gut, Fahrradkette und so.

Verax
Routinier
Beiträge: 264
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#172 

Beitrag von Verax »

SeiTom hat geschrieben:Diese chronische Angst, dass die Chinesen ein Unternehmen aufkaufen, das Know How nach China transferieren und den Laden schließen, ist für mich nicht nachvollziehbar. Das ist keine Gesetzmäßigkeit und Metz fährt mit dem starken Mutterkonzern besser als Loewe es mit der kleinen deutschen Investmentfirma getan hat,....
Na ja, es stellt sich schon die Frage wie das die Chinesen bei Metz LANGFRISTIG geplant haben. Wenn Metz Classic keine Gewinn abwirft und/oder Metz blue mehr Umsatz/Gewinn macht, seh ich da nicht unbedingt das es da so rosig weiter geht.
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR

Benutzeravatar
Observer
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:44
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Speckgürtel Hamburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Warum ist Loewe pleite?

#173 

Beitrag von Observer »

Hi Gents, Loewe ist pleite, Punkt. Metz im Prinzip auch. Saba, Telefunken, Nordmende, Grundig, Körting..... und so viele Andere.
Aber auch Nokia (Salora, Schaub Lorenz, Graetz, ITT...) und Thomson wurden außerhalb Asiens nicht glücklich mit der Vermarktung von TVs.
Es ist einfach nicht mehr möglich, auf die positive Seite des Even break mit der Produktion von Bildschirmen außerhalb Asiens zu gelangen. Und zwar unabhängig von der Produktionsmenge. Das hängt mit Umweltauflagen, Personalkosten, Lieferwegen und Rohstoffbeschaffung zusammen. Und natürlich mit der Bereitschaft der Kunden, für ein komplexes Produkt zu bezahlen. Die Qualität der Produkte ist dabei schon fast nebensächlich. Wer aus der UE Branche ist, weiß, dass sich oft das schlechtere aber besser vermarktbare durchsetzt, wie z.B. das üble VHS-System vor Beta und Video 2000.
All das war schon frühzeitig auch bei B&O, Metz und Loewe bekannt. Bei Loewe wurden aber die falschen Konsequenzen gezogen. Die Frage ist warum? Wollten da einige ganz Geschickte noch ordentlich abzocken? Wollte keiner wirklich die Verantwortung übernehmen und lockte mit falschen Zahlen und tollen Geschichten Unkundige in eine Falle? Oder waren die Verantwortlichen wirklich so naiv und glaubten an das Gute im Menschen, der den nationalen Standort stärken will und nur hohe Qualität zu noch höheren Preisen?
Mein Fazit nach vielen Jahren der Zusammenarbeit mit Loewe: es wird kein Phoenix aus der Asche aufstehen. :eek:
Panasonic TX43-CXW754; LOEWE Xelos 32, LOEWE bild 1.32 (SL302).....

Benutzeravatar
Robotnik
Freak
Beiträge: 585
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:08
Wohnort: Südthüringen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#174 

Beitrag von Robotnik »

Also bis jetzt wird bei Loewe noch gearbeitet, habe gestern erst kürzlich bestellte Ersatzteile in gewohnter Qualität erhalten.
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency

Benutzeravatar
Observer
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:44
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Speckgürtel Hamburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#175 

Beitrag von Observer »

Das "Abwickeln" unserer bescheidenen Loewe-Galerie hat zwei Jahre gedauert. Schaun mer mal wie lange Loewe braucht. :???:
Panasonic TX43-CXW754; LOEWE Xelos 32, LOEWE bild 1.32 (SL302).....

Antworten

Zurück zu „Kaffeeklatsch“