Android Rant - 2 Wochen Samsung Phone

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#51 

Beitrag von Pretch »

klar, aber den Sinn versteh ich trotzdem nicht.

Stand auch mal vor dem Problem als ich mein Ur-iPhone, welches bei mir auf dem Nachttisch vor allem als Wecker dient neu aufsetzen wollte. Die aktuelle SIM war kleiner und so 'ne alte große Karte hatte ich natürlich nicht mehr.

Benutzeravatar
kobil
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:13
Wohnort: Niedersachsen (Elbe-Weser-Dreieck)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#52 

Beitrag von kobil »

@Loewengrube
Quelle zu #46?

Loewengrube hat geschrieben:Normalerweise ist ja schon davon auszugehen, dass man zum iPhone auch eine SIM-Karte hat, oder :pfeif:
Nicht zwingend, meine bessere Hälfte hat sich am Wochenende spontan ein Smartphone zugelegt. Jetzt muss ich heute bzgl. Vertrag erst recherchieren (Zweitkarte, neuer Vertrag etc.). Dauert also mindestens ein paar Tage bis die SIM-Karte verfügbar ist.
Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z, Chassis 609 L1 - 37TR41 (MHM609 V6.08 A HW 2 M2H V4.52 N CI+) inkl. 2 x DVB-S2 + 250 GB PVR

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#53 

Beitrag von Loewengrube »

Wenn man es denn unbedingt vorher schon in Betrieb nehmen muss ohne Zugang?! Aber OK.

Quellen dafür wirft Google doch zu Hauf aus auf die Suche mit "iphone ohne sim aktivieren". Alle mit ähnlichem Wortlaut.
Dieser stammt aus der hier (Chip).
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Agena
Routinier
Beiträge: 332
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:06
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#54 

Beitrag von Agena »

Die SIM Karte hol ich mir heute und es ist auch nichtmal schlimm dass ich nicht gleich mit dem neuen Telefon loslegen kann.

Aber so ganz problemlos und unkompliziert wie es hier dargestellt wird, ist Apple auch nicht.
SL420 & Sub525
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#55 

Beitrag von Pretch »

kobil hat geschrieben:@Loewengrube
Quelle zu #46?

Loewengrube hat geschrieben:Normalerweise ist ja schon davon auszugehen, dass man zum iPhone auch eine SIM-Karte hat, oder :pfeif:
Nicht zwingend, meine bessere Hälfte hat sich am Wochenende spontan ein Smartphone zugelegt. Jetzt muss ich heute bzgl. Vertrag erst recherchieren (Zweitkarte, neuer Vertrag etc.). Dauert also mindestens ein paar Tage bis die SIM-Karte verfügbar ist.
Also ich weiß nicht... Sie ist losgegangen und hat sich irgendwo ein Telefon gekauft ohne sich darüber Gedanken zu machen wie sie dann damit telefonieren soll?
Ich denke der übliche Weg ist daß man den Vertrag im Telefonladen macht, dort das Telefon und die SIM zusammen ausgehändigt bekommt. Oder man hat eben einen Vertrag und schaut wie man den weiterführt wenn man sich ein neues Telefon zulegt bevor man das Telefon kauft.

Benutzeravatar
kobil
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:13
Wohnort: Niedersachsen (Elbe-Weser-Dreieck)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#56 

Beitrag von kobil »

Pretch hat geschrieben:Also ich weiß nicht... Sie ist losgegangen und hat sich irgendwo ein Telefon gekauft ohne sich darüber Gedanken zu machen wie sie dann damit telefonieren soll?
Ich denke der übliche Weg ist daß man den Vertrag im Telefonladen macht, dort das Telefon und die SIM zusammen ausgehändigt bekommt. Oder man hat eben einen Vertrag und schaut wie man den weiterführt wenn man sich ein neues Telefon zulegt bevor man das Telefon kauft.
Nein wir waren shoppen. Der Smartphone-Kauf war NOCH nicht geplant. Klar war bisher nur ein Smartphone OHNE Vertrag zu kaufen. Ihre alte Karte gehört als Zweitkarte zu meinen Vertrag. Dieser Vertrag ist über ZEHN Jahre alt und rein für Telefonie ausgelegt, da sie bisher ein Siemens S55 nutzt (funktioniert noch 1a und hat super Empfang). Somit macht also im Zusammenhang mit einem Smartphone der alte Vertrag keinen Sinn mehr und in Kürze gibt's 'nen Vertrag/Karte (evtl. Congstar).

Vielleicht ist der Hintergrund jetzt klarer?!
Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z, Chassis 609 L1 - 37TR41 (MHM609 V6.08 A HW 2 M2H V4.52 N CI+) inkl. 2 x DVB-S2 + 250 GB PVR

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#57 

Beitrag von Pretch »

Das dürfte doch aber eher die Ausnahme sein daß man dann einfach mal ein Telefon kauft... denkst Du nicht auch? ;)
Zumal man das neue ja dann eh noch nicht nutzen kann, bzw. halt nur zum telefonieren wenn der Altvertrag nicht mehr her gibt.

Aber wie gesagt, ich find`s auch eigenartig und versteh den Sinn nicht. Nur wird es für die wenigsten tatsächlich ein nennswertes Problem darstellen.

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#58 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Ich habe ein iPhone als Geschenk gekauft. Ohne neuen Vertrag. Einfach als Ersatz für das alte Telefon. Dazu sollte es komplett funktionsfähig auf dem Gabentisch liegen. SIM rein. tata... Herzlichen Glückwunsch! Finde ich jetzt nicht so aussergewöhnlich. ;)
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
kobil
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:13
Wohnort: Niedersachsen (Elbe-Weser-Dreieck)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#59 

Beitrag von kobil »

Pretch hat geschrieben:Das dürfte doch aber eher die Ausnahme sein daß man dann einfach mal ein Telefon kauft... denkst Du nicht auch? ;)
War ja nicht einfach so. War ja in Planung und Infos waren schon eingeholt.

Pretch hat geschrieben:Zumal man das neue ja dann eh noch nicht nutzen kann, bzw. halt nur zum telefonieren wenn der Altvertrag nicht mehr her gibt.
Es ging ja darum, ein Smartphone ohne SIM-Karte in Betrieb zu nehmen (siehe #45). Z. B. einige Sachen zu Hause über WLAN zu testen. :teach:

Pretch hat geschrieben:Nur wird es für die wenigsten tatsächlich ein nennswertes Problem darstellen.
Hab' nirgends etwas anderes behauptet. ;)
Zuletzt geändert von kobil am Mo 29. Sep 2014, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z, Chassis 609 L1 - 37TR41 (MHM609 V6.08 A HW 2 M2H V4.52 N CI+) inkl. 2 x DVB-S2 + 250 GB PVR

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#60 

Beitrag von Pretch »

Trotzdem alles OT! Hier gehts drum daß Android Mist ist, nicht daß man beim iPhone auch schonmal was gefunden hat was man besser lösen könnte. :D

Benutzeravatar
kobil
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:13
Wohnort: Niedersachsen (Elbe-Weser-Dreieck)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#61 

Beitrag von kobil »

Pretch hat geschrieben:Trotzdem alles OT!
Stimmt.
Pretch hat geschrieben:Hier gehts drum daß Android Mist ist, nicht daß man beim iPhone auch schonmal was gefunden hat was man besser lösen könnte. :D
Ich habe mich in meinen Beiträgen mit keinem Wort auf das iPhone bezogen. :cool:
Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z, Chassis 609 L1 - 37TR41 (MHM609 V6.08 A HW 2 M2H V4.52 N CI+) inkl. 2 x DVB-S2 + 250 GB PVR

Antworten

Zurück zu „Kaffeeklatsch“