Die Suche ergab 64 Treffer

von loeweliebhaber
Do 13. Mai 2021, 09:07
Forum: Loewe News
Thema: Loewe kehrt in die nordischen Länder zurück
Antworten: 4
Zugriffe: 2686

Leider versteh ich kein Nordisch, aber freu mich natürlich. Nochmals ins Deutsche übersetzt.. Loewe ist auf dem Rückweg mit einer brandneuen Reihe von Premium-TV-Modellen und neuen Audioprodukten, die sich immer noch auf „Made in Germany“ konzentrieren. Die Marke Loewe hat ein wechselhaftes Leben m...
von loeweliebhaber
Do 13. Mai 2021, 08:35
Forum: DVB-S, DVB-C, DVB-T und der ganze Rest
Thema: DVB-T Antenne und SAT Schüssel gleichzeitig anschliessen?
Antworten: 3
Zugriffe: 5139

Danke, hab ich gemacht, ich bekomme aber nach etlichen Automatischen Sendersuchen Null TV Sender und Null Radiosender rein. Meine lage ist derzeit so das ich seit zwei Wochen keinen Sender rein kriege, bis unser Haus-Fernsehtechniker das hinkriegt dauert es sicher nochmals 1-2 Wochen, traurig :cry: ...
von loeweliebhaber
So 2. Mai 2021, 16:35
Forum: DVB-S, DVB-C, DVB-T und der ganze Rest
Thema: DVB-T Antenne und SAT Schüssel gleichzeitig anschliessen?
Antworten: 3
Zugriffe: 5139

DVB-T Antenne und SAT Schüssel gleichzeitig anschliessen?

Hallo, Durch technische Probleme ist unsere SAT Anlage (mit Digitalen Lichtleiteranschlüssen) für ca 1 Woche ausgefallen. Kann ich vorübergehend gleichzeitig eine DVB-T Antenne am Analog Anschluss betreiben, und wenn ja wie? Einfach anschliessen oder muss ich intern am Loewe TV (bild 3.49) was um/ei...
von loeweliebhaber
Sa 2. Mai 2020, 18:29
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Loewe arbeitet wieder - oder nicht oder doch? Glaskugelthread
Antworten: 806
Zugriffe: 312635

Typisch, alles positive wird in nächsten Satz gleich wieder schlecht geredet. Von den Kommentaren der selbsternannten Fachleute ganz zu schweigen. Die Leute verstehen halt einfach immer noch nicht wie Loewe ihrer einzigartig gute und natürliche Bildqualität hinbekommen hat. Die meisten denken das P...
von loeweliebhaber
Do 30. Apr 2020, 19:50
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Loewe arbeitet wieder - oder nicht oder doch? Glaskugelthread
Antworten: 806
Zugriffe: 312635

Hallo, ohne die ganzen 30 Seiten gelesen zu haben eine generelle Frage: Wird Loewe wieder die Features und Qualität bieten können wie es einmal war? Wird es weiterhin Loewe Galerien geben? Ich bin da eher skeptisch. Beide Deiner Fragen kann ich mit "Ja" beantworten! Zu bester Qualität gib...
von loeweliebhaber
Sa 4. Jan 2020, 22:49
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Loewe arbeitet wieder - oder nicht oder doch? Glaskugelthread
Antworten: 806
Zugriffe: 312635

und ein gutes Bild bekommen auch andere TVs hin Interessante feststellung. Das gute Bild hab ich mir gestern mal wieder bei unserem ortllichen Dealer angeschaut, am ende alles mist, bestenfalls einige Oleds kommen ansatzweise an diese unfassbar natürliche, wie gemalte loewe Qualität und wenn sie no...
von loeweliebhaber
Sa 21. Dez 2019, 13:13
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Loewe arbeitet wieder - oder nicht oder doch? Glaskugelthread
Antworten: 806
Zugriffe: 312635

morgen, Meine Firma hat, neben anderen mitbewerbern den zuschlag für eines der Sahneteile, das EMV Band bekommen, vielleicht mit das wichtigste Standbein bei loewe, bekanntgegeben wurde das auf unserem Schwarzen Brett. Damit möchten wir die lücke bei einer wichtigen sparte, also die High Tech Elektr...
von loeweliebhaber
So 27. Okt 2019, 17:45
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Loewe arbeitet wieder - oder nicht oder doch? Glaskugelthread
Antworten: 806
Zugriffe: 312635

Investoren die nur an dem Markennamen Interesse haben (Hisense wäre da mal wieder z.B. so ein Kandidat) werden wohl eher abwarten bis die Insolvenz rechtlich durch ist um sich dann den Markennamen direkt vom besagten Investor zu holen. Das wird deutlich weniger Kosten. Hisense hätte das auch bitter...
von loeweliebhaber
Sa 26. Okt 2019, 10:15
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Loewe arbeitet wieder - oder nicht oder doch? Glaskugelthread
Antworten: 806
Zugriffe: 312635

Fassen wir doch mal zusammen. Wir haben also einen der Technisch ausgereiftesten Hersteller von Fernsehgeräten der zuletzt mit Weltweit etwa 140 Millionen Umsatz im Jahr keinen Gewinn gemacht hat, da fragt man sich doch woran das liegt? An der Qualität sicher nicht, auch wenn manche margen wie bei a...
von loeweliebhaber
Do 26. Sep 2019, 00:30
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Loewe arbeitet wieder - oder nicht oder doch? Glaskugelthread
Antworten: 806
Zugriffe: 312635

Es sieht nicht nur danach aus, es ist erstmal ein Ausverkauf. Das ist vorläufig auch normal, alles was zu Geld zu machen ist, wird zu Geld gemacht. Die Gläubiger müssen so weit wie möglich bedient werden. An die Firmeneigenen Wertsachen wird der Insolvenzverwalter bis ablauf der Sperrfrist nimand r...
von loeweliebhaber
So 15. Sep 2019, 17:56
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Loewe arbeitet wieder - oder nicht oder doch? Glaskugelthread
Antworten: 806
Zugriffe: 312635

Ich vermute mal eher, dass ein möglicher Investor sich ein Bild vor Ort machen möchte und dazu mal mit seinen eigenen Leuten hinter die Kulissen schaut. Aber nun gut. Wenn die Entwicklung wirklich wieder Fahrt aufnimmt, dann wäre das ein richtig gutes Zeichen. Richtig, die Softwareentwicklung und d...
von loeweliebhaber
Mi 28. Aug 2019, 23:54
Forum: Loewe News
Thema: Loewe erneut insolvent?
Antworten: 1329
Zugriffe: 387934

... am WE bin ich am Werk vorbeigefahren und es standen viele Kartons auf dem Werksgelände. Du hast das nicht zufällig mit den Paletten an Solarmodulen verwechselt, die gerade auf dem Fabrikdach installiert werden? Die TV-Kartons stehen / standen noch nie sichtbar von der Straße auf dem Gelände. Wä...
von loeweliebhaber
Mi 28. Aug 2019, 00:05
Forum: Loewe News
Thema: Loewe erneut insolvent?
Antworten: 1329
Zugriffe: 387934

Geräte können es nicht sein, es werden zur Zeit keine hergestellt, es sei denn in Kronach lagern fertige Geräte, die verkauft werden. Das ist richtig, als die Bänder still standen, standen etliche TV´s gerade fertig Produziert vor der Auslieferung, die mussten nur noch durch die QK laut meiner Schw...
von loeweliebhaber
Di 20. Aug 2019, 15:38
Forum: Loewe News
Thema: Loewe erneut insolvent?
Antworten: 1329
Zugriffe: 387934

Hast Du auch Fakten für die Zahlung der Abfindungen? Ich möchte Dir nichts unterstellen, aber nicht verifizierte Gerüchte halte ich für schädlich. Egal wie sie lauten. Es gibt vorinsolvenzrechtliche (wertlose) Abfindungsansprüche und nachinsolvenzliche (werthaltige) Abfindungsansprüche. Er­gibt sic...
von loeweliebhaber
Mo 19. Aug 2019, 22:44
Forum: Loewe News
Thema: Loewe erneut insolvent?
Antworten: 1329
Zugriffe: 387934

Bin gestern abend direkt am Werk vorbeigefahren und es war alles wie immer, Pförtner sitzt drin und Fernseher läuft, tja, bloss die Wekstüren sind vielleicht für immer verschlossen :us: Die Kündigungen für alle Mitarbeiter gingen ende Juli raus, damit schwinden die Chancen eines Neustarts auf alter ...
von loeweliebhaber
Do 15. Aug 2019, 20:44
Forum: Loewe News
Thema: Loewe erneut insolvent?
Antworten: 1329
Zugriffe: 387934

Wie Loeweliebhaber schon sagte, tragfähiges Konzept. Bin ziemlich sicher das es wahrscheinlich irgendwie weitergeht, allerdings vielleicht nicht mehr im großen stil so wie früher. Ich könnte mir vorstellen das ein neuer Investor das tragbein der Firma, nämlich die exclusiven größeren High Tech TV´s...
von loeweliebhaber
Di 13. Aug 2019, 13:11
Forum: Loewe News
Thema: Loewe erneut insolvent?
Antworten: 1329
Zugriffe: 387934

Leute, es liegt letztenendes nur an unseren im vergleich weit höheren Löhnen, definitiv nicht an der Qualität, die arbeiten in Asien zum teil für unsagbare Hungerlöhne welche wir uns gar nicht vorstellen können, die Menschen werden regelrecht ausgebeutet, da kann man natürlich Elektronik mit solch n...
von loeweliebhaber
Do 8. Aug 2019, 20:50
Forum: Loewe News
Thema: Loewe erneut insolvent?
Antworten: 1329
Zugriffe: 387934

Gibt's eigentlich irgendwelche Neuigkeiten bzw. Gerüchte aus Kronach? Hab einige Neuigkeiten. Meine info das bis zum ende des jahres zeit ist einen neuen inverstor zu finden muss ich revitieren, nur bis ende Oktober hat loewe noch zeit das Ruder wieder in die Hand zu nehmen. Allerdings sind das nur...
von loeweliebhaber
So 4. Aug 2019, 22:37
Forum: Loewe News
Thema: Loewe erneut insolvent?
Antworten: 1329
Zugriffe: 387934

Keiner kann/will sich die eigenen Land produzierten Produkte leisten. Da ist der Fehler im System. Da sollte man mal drüber nachdenken, ob es nicht richtig wäre mal die eigenen Arbeitsplätze im Land zu stützen. (wenn man es finanziell kann) Na ja, es gibt schon genügend leute welche die loewe Quali...
von loeweliebhaber
Mi 31. Jul 2019, 18:38
Forum: Loewe News
Thema: Loewe erneut insolvent?
Antworten: 1329
Zugriffe: 387934

Für die Mitarbeiter tut mir das auch sehr leid. Mir machen unsere neuen Loewe TV's grad richtig Spass...und dann denke ich, schöner Mist, solche Geräte werde ich bald nicht mehr kaufen können..... Hatten am Wochenende Besuch von Bekannten...die waren ganz begeistert von dem bild 3.55 OLED...insbeso...
von loeweliebhaber
Di 23. Jul 2019, 09:41
Forum: Loewe News
Thema: Loewe erneut insolvent?
Antworten: 1329
Zugriffe: 387934

Guten Morgen, Geht man nur nach den fakten erzielte loewe nach wie vor bis zur Insolvenz einen Umsatz im dreistelligen bereich, nur der Gewinn ist massiv eingebrochen. Sieht man sich dagegen mal die im vergleich massiv niedrigeren Produktionskosten der gesamten konkurrenz gegenüber unseren hier in D...
von loeweliebhaber
So 21. Jul 2019, 18:41
Forum: Loewe News
Thema: Loewe erneut insolvent?
Antworten: 1329
Zugriffe: 387934

Egal und mal ganz unter uns, wenn ich das nötige Kleingeld und ein Konzept hätte würde ich mich zu 100% bei loewe einbringen und einsteigen, nichts aber auch gar nichts kommt Qualitativ in der Summe an diese letzte Made in Germany TV Marke. gruß volkmar Es ist aber nicht der letzte Hersteller “Made...
von loeweliebhaber
So 21. Jul 2019, 12:54
Forum: Loewe News
Thema: Loewe erneut insolvent?
Antworten: 1329
Zugriffe: 387934

Dafür gibts ja die Banken. Du bräuchtest bei loewe keinen einzigen Euro mitbringen, von vorteil wäre es aber natürlich schon. Wenn du ein überzeugendes und nachhaltiig tragfähiges Konzept den Banken als Geldgeber vorlegst dem sie vorbehaltlos zustimmen bist du drin, auf irgendwelche luftnummern lass...
von loeweliebhaber
So 21. Jul 2019, 10:53
Forum: Loewe News
Thema: Loewe erneut insolvent?
Antworten: 1329
Zugriffe: 387934

Gibt es neuhigkeiten bezüglich der Insolvenz von Loewe und das weitere Vorgehen? Wäre echt froh, wenn Loewe es aus der Kriesensituation schaffen würde. Ia, ich denke da drücken wir wohl alle loewe die Daumen! Meine letzten Infos sind leider auch nicht sehr optimistisch, aber es scheint wieder etwas...
von loeweliebhaber
Do 21. Mär 2019, 21:27
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Loewe bild 3.43 oder 3.49 für Sitzabstand 1,5m
Antworten: 115
Zugriffe: 20745

:pray: :pray: :pray: :thumbsupcool: Mein erster OLED-TV! :) Jetzt geht platzmäßig aber wirklich nix mehr hin! :D Ich muss sagen, dass Ding is geil! Und nicht zu gross! Ich fühl mich wie im Kino! :hb: Hi Cindy, Also das ist nun definitiv wirklich Kino pur bei dem Sitzabstand, der wechsel von nem 43´...

Zur erweiterten Suche